heavenly_bookdreams

heavenly_bookdreams ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit heavenly_bookdreams über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.08.2022

unglaublich spannend

Keeper of the Lost Cities – Der Angriff (Keeper of the Lost Cities 7)

Keeper of the Lost Cities von Shannon Messenger
Der Siebte Band der Reihe

Keeper of the Lost Cities von Shannon Messenger
Der Siebte Band der Reihe

Mein Sohn hat sich riesig gefreut als das Buch bei uns ankam. Er hat es innerhalb vier Tagen verschlungen. Die Story ist fesselnd, mitreißend und unglaublich spannend. Man fiebert nur so mit, ohne jemals gelangweilt zu sein.
Seine absolute Lieblings-Buch-Reihe

Das Cover ist wie immer super schön gestaltet und weckt das Interesse das Buch zu lesen. Der Titel ist ebenso passend ausgewählt.
Der Schreibstil ist leicht und flüssig. Das Buch lässt sich zügig lesen, trotz der höheren Seitenanzahl von 830 Seiten. Bin absolut begeistert

Die Charaktere sind toll ausgearbeitet und sehr sympathisch. Die Figuren wachsen einem schnell ans Herz. Besonders Sophie. Sie ist ein starkes und mutiges Mädchen. Sie muss herausfinden, wem sie vertrauen kann und wem nicht.
Geheimnisse werden gelüftet und neue Geheimnisse entstehen

Fazit
Ein Muss für alle Fans für Fantasy-Bücher mit viel Spannung und Magie aus dem Reich der Elfen

Von uns gibt es 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 28.08.2022

einfach so wundervoll

New Hope - Das Funkeln der Sehnsucht

Ich bin verliebt in New Hope 🥰
Dies ist mein erster Roman von Rose Bloom und ich bin mega begeistert.

Ich bin verliebt in New Hope 🥰
Dies ist mein erster Roman von Rose Bloom und ich bin mega begeistert.
Die Story enthält so viel Gefühl, gute und schlechte Erlebnisse und viel Freundschaft und Liebe. Einfach toll.
Ich habe mitgelitten und musste sogar ein paar Tränen verdrücken. Mein Herz blutet mit Jackson. Das Buch hat mich wirklich gepackt

Das Cover gefällt mir super gut. Die Farbe ist so hübsch und die verschneite Landschaft im Hintergrund einfach ein Traum.
Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht. Der Schreibstil der Autorin ist einfach wundervoll. Sehr bildhaft und super gefühlvoll. Man rauscht durch das Buch. Es lässt sich leicht und locker lesen. Die Geschichte ist aus der Ich-Perspektive beider Protagonisten geschrieben. Auch gibt es zwischendurch Rückblenden aus der Vergangenheit, in der erzählt wird, wie sich beide kennenlernten und was sie zusammen erlebt haben.

Beide Protagonisten gefielen mir sehr gut und sind mir gleich ans Herz gewachsen. Besonders mochte ich Jackson sehr gern. Er tut mir als stotternder Teenager so leid. Erst verliert er seine Eltern, dann wird er in der Schule gemobbt und verprügelt, und am Schluss aus der Stadt gejagt. Als Erwachsener ist er einsam in Chicago. Erst als er wieder zurück in New Hope ist fühlt er wieder wärme in sich.
Cassie war ebenso 11 Jahre lang einsam, sie hat keine neue Beziehung aufgebaut. Ihr Herz hängt nach wie vor an Jackson, auch wenn sie es erst nicht wahrhaben möchte

Das Setting ist ebenso ein Traum. Eine süße kleine Stadt in der jeder jeden kennt. Verschneite Berge und Tannen. Die kleine versteckte Hütte im Wald.

Eine so wundervoll Liebesgesichte mit unglaublich viel Gefühl 🥰

Veröffentlicht am 26.08.2022

wundervoll

The Secret Book Club – Liebesromane zum Frühstück

Ich mag diese Reihe so so sehr 🥰.
Die Buchclub-Jungs sind einfach zum Knutschen ☺️. Herzlich, lustig und immer für jeden da.
Eine wundervoll schöne Liebesgeschichte mit viel Humor, viel Gefühl und Tiefgang.
Ich ...

Ich mag diese Reihe so so sehr 🥰.
Ich musste ein paar Tränchen verdrücken.

Ich finde das Cover des Buches mega schön 🥰. Der Perlmutt-Glanz ist genau mein Geschmack.
Der Schreibstil ist wieder einmal super toll 🥰. Das Buch lässt sich flüssig lesen. Es ist abwechselnd beider Hauptprotagonisten Noah und Alexis in der dritten Person geschrieben. So erhält man ein tollen Einblick zur jeweiligen Person und Handlungen lassen sich toll nachvollziehen

Alle Charaktere mag ich nach wie vor sehr gern ☺️. Sie sind einfach sympathisch und herzlich und wachsen einem so schnell ans Herz.
Alexis hat ein großes Herz, sie möchte immer allen helfen. Sogar ihrer bisher unbekannten Familie.
Noah ist immer bummelig. Er würde gern mehr für Alexis sein, nur muss er selbst seine Probleme erkennen und an diesen arbeiten

🌸 Fazit
Wieder ein wunderschöner Roman 🥰

Von mir gibt es 5 von 5 ⭐️

Veröffentlicht am 20.08.2022

Geheimnisvoll

Die versteckte Apotheke

⭐️ Inhalt
Caroline reist allein nach London, weil sie nach dem Verrat ihres Mannes erstmal Zeit für sich braucht. Bei einer Schatzsuche im Uferschlamm entdeckt sie eine geheimnisvolle Apothekerflasche. Was hat es mit dieser Flasche auf sich? Caroline begibt sich auf die Suche und macht eine spannende Entdeckung…

⭐️ Meine Meinung
Ein unglaublich tolles Buch ☺️

Das Buch ist wirklich sehr spannend und geheimnisvoll. Die Story hat mich sofort gefesselt und in sein Bann gezogen. Ich fand die Handlung super faszinierend und irgendwie doch erschreckend ☺️.
Die Mischung aus Vergangenheit und Gegenwart hat mir richtig gut gefallen. Das Ende des Buches habe ich so nicht erwartet ☺️.
Im Buch befindet sich sogar ein kleines Verzeichnis mit giftigen Medikamenten.

Das Cover des Buches ist wunderschön gestaltet und spricht mich sehr an.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach toll. Das Buch lässt sich zügig und flüssig lesen. Die Seiten rauschen nur so dahin. Es wird in der Ich-Perspektive aus der Sicht dreier Frauen auf zwei verschiedene Zeitebenen geschrieben.

Alle Hauptcharaktere waren mir sehr sympathisch und wuchsen mir schnell ans Herz. Ich mochte alle 3 Frauen unglaublich gern.
Caroline war einmal abenteuerlustig und wollte Geschichte studieren. Die Reise nach London tut ihr gut und findet in ihr altes Ich zurück.
Nella wurde von einem Mann hintergangen. Dies hat ihr Leben geprägt und sie möchte daraufhin anderen Frauen helfen. Ist das aber der richtige Weg?
Eliza ist ein 12 jährigen mutiges und neugieriges Mädchen. Sie hilft der kranken Nella in der Apotheke. Leider begeht sie einen schweren Fehler…

⭐️ Fazit
Ein spannender mitreißender Roman auf allen handelnden Zeitebenen ☺️

Veröffentlicht am 16.08.2022

Wunderschön und Mystisch

Seahorse - Der Gesang der Wasserpferde

⭐️ Inhalt
Shona wohnt nun in einem winzigen Ort in Schottland. Sie begegnet einem wunderschönem Pferd. Doch sie darf das Pferd niemals reiten, vor allem nicht in der Nähe von Wasser. Was hat es mit dem Jungen auf sich, der immer kurz nach einer Begegnung mit dem Pferdes erscheint…

⭐️ Meine Meinung
Dies ist mein erstes Buch von Karin Müller. Das Cover hat mich angezogen und ich musste unbedingt die Gesichte über Wasserpferde lesen.
Ich fand das Buch so so toll. Ein wunderschönes, mysteriöses und spannendes Pferde-Abenteuer in den schottischen Highlands. Es hat mich von der ersten Seite an in die Gesichte hineingezogen

Das Cover gefällt mir persönlich sehr gut. Der Titel passt perfekt zur Gesichte und macht Neugierig.
Der Schreibstil ist spannend und altersgerecht. Das Buch lässt sich flüssig lesen. Es ist in der Ich-Perspektive von Shona geschrieben. Diesen Schreibstil mag ich sehr gern. Daher lassen sich Gedanken sehr gut nachvollziehen.

Die Geschichte ist wirklich spannend und mysteriös. Mit seinen schottischen Aberglauben ist sie teils sogar magisch ☺️.
Schnell entwickelt sich Sympathie für Shona. Aber auch zu den anderen Charakteren. Die Figuren sind lebendig und einfach im Charakter gehalten.
Shona ist ein tolles Mädchen. Sie muss sich neu finden und ist anfangs sehr abweisend zu ihrer Familie. Sie liebt Tiere und tut alles für sie.
Auch das Setting ist traumhaft. Schottland mit der wunderschönen Natur

Das Buch endet mit einem Cliffhanger. Daher heißt es hibbeln auf den zweiten Band 🥰

⭐️ Fazit
Ein wunderschönes mystisches Pferde Abenteuer 🥰. Mit Hauch von Magie und einem schottischen Aberglauben.