Profilbild von helena_reitinger

helena_reitinger

aktives Lesejury-Mitglied

helena_reitinger ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit helena_reitinger über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.05.2021

ganz große Liebe für dieses Buch - es war einfach nur wunderschön

Und ich leuchte mit den Wolken

Ich kann es gar nicht in Worte fassen, wie sehr ich dieses Buch geliebt habe, aber ich werde es versuchen. Es hatte irgendwie etwas ganz besonderes an sich und ich hätte die Geschichte von Lilou & Mignon noch ewig weiterlesen können. Ich wollte einfach nicht, dass dieses wundervolle Buch jemals endet.
Die Charaktere sind so toll. Sie sind beide so gut durchdacht und facettenreich. Man konnte sich wirklich gut in sie hineinfühlen und ich habe so sehr mit ihnen mitgelitten. Lilou so wie auch Mignon sind beide super starke Charaktere, die beide im Laufe des Buches eine große Entwicklung gemacht haben und immer mehr zu sich selbst gefunden haben. Sie haben sich ganz tief in meinem Herzen festgesetzt und ich habe sie unglaublich lieb gewonnen. Lilou mit ihrer Liebe zu Wolken. Dem Himmel von Paris. Ihrer lebensfrohen, träumerischen Art. Mignon, die immer versucht nach außen ein bestimmtes Bild von sich zu erhalten, im Laufe der Geschichte aber merkt, dass sie so wie sie ist wundervoll ist. Ihrer Liebe zu Pflanzen und dem Meer. Auch die Nebencharaktere mochte ich total gerne. Die ganze WG. Sie waren alle einfach toll.
Auch das Setting der Geschichte war wunderschön. Paris. Die Stadt der Liebe. Alles wurde so schön beschrieben und am liebsten hätte ich selbst sofort meine Sachen gepackt und wäre hingefahren.
Der Schreibstil von Sophie Bichon hat mir wirklich so so gut gefallen und hat irgendwie etwas ganz Besonderes. Sie schreibt so poetisch und findet für alles die richtigen Worte. Die Geschichte war gleichzeitig emotional (vor allem gegen Ende hin) und trotzdem irgendwie so leicht und einfach nur wunderschön.
Das Buch hat mich sehr berührt und lässt mich sicher nicht mehr so schnell los. Es war bestimmt nicht das letzte Mal, dass ich Lilous & Mignons Geschichte gelesen habe. Die zwei haben sich in mein Herz geschlichen und ihre Geschichte ist zu einer meiner liebsten geworden. Ich weiß nicht, ob all diese Worte genug sind, um meine Liebe zu diesem Buch zu beschreiben. Aber es war einfach nur wunderschön. Poesie. Träume. Paris. Wolkenmeere. Kunst. Ganz ganz große Liebe. Ein Meisterwerk.
Bitte, lest alle dieses Buch. Es ist eine ganz große Empfehlung von mir. Ein Herzensbuch. Ein Highlight.

Veröffentlicht am 25.04.2021

so emotional aber trotzdem auch humorvoll

Durch die kälteste Nacht

Brittainy C. Cherry hat es mal wieder geschafft mit ihren Worten ein absolutes Meisterwerk zu erschaffen. Die Geschichte war eine einzige Achterbahnfahrt der Gefühle. Was Kennedy und Jax durchgemacht haben war wirklich schlimm trotzdem sind die beiden stark und helfen einander nicht an ihrem Schmerz zu zerbrechen. Ich fand es schön, dass man immer wieder in kurzen Kapiteln etwas aus ihrer gemeinsamen Kindheit erfahren konnte und man so immer in kleinen Schritten mehr über ihre Freundschaft herausgefunden hat.
Jax und Kennedy mochte ich beide total gerne. Ich habe so sehr mit ihnen mitgefühlt und wollte einfach nur, dass sie wieder glücklich sein konnten. Ich konnte mich so gut in die beiden hineinversetzen und habe wirklich sehr mitgelitten.
Die Geschichte ließ sich wirklich sehr locker und flüssig lesen und ich war die ganze Zeit davon gefesselt. Der Schreibstil war, genau so wie man es von Brittainy C. Cherry kennt, mal wieder wunderschön zu lesen. Die Geschichte war so emotional aber trotzdem an den richtigen Stellen auch humorvoll. Die Nebencharaktere fand ich auch toll und hab sie sehr in mein Herz geschlossen. Joy und vor allem Connor mochte ich so gerne und ich kann es echt kaum erwarten endlich Connors Geschichte zu lesen.
Alles in allem war das Buch ein absolutes Highlight für mich und wenn man mich fragt auch eines der besten Bücher von Brittainy C. Cherry. Also falls ihr das Buch noch nicht gelesen habt. Tut es! Ihr werdet es ganz bestimmt nicht bereuen.

Veröffentlicht am 28.03.2021

eine wunderschöne Geschichte mit so wichtigen Themen

What if we Stay

Dieses Buch war einfach nur wunderschön. Die Geschichte ist so emotional erzählt und handelt von so wichtigen Themen.

Amber & Emmett haben einen großen Platz in meinem Herzen eingenommen. Ich liebe die zwei einfach so sehr und wollte gar nicht, dass ihre Geschichte jemals zu Ende geht.
Emmett hab ich so so gern. Er ist einfach toll. Immer ist er für seine Freunde und seine Familie da und will nur ihr Bestes. Jeder braucht einen Emmett in seinem Leben.
Amber mochte ich auch wirklich gerne. Am Anfang brauchte ich ein bisschen um mit ihr warm zu werden und hab ihre Handlungen nicht immer ganz nachvollziehen können, aber mit jeder Seite wuchs sie mir mehr ans Herz.
Das Setting hat mir auch total gut gefallen und am liebsten würde ich jetzt selbst gleich nach Vancouver reisen. Es wurde alles einfach total schön beschrieben.
Der Schreibstil ist wunderschön und vor allem gegen Ende hin konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen und bin nur so durch die Seiten geflogen.
Bereits What if we Drown hat mir sehr gut gefallen, aber der zweite Teil konnte mich jetzt noch einmal mehr von sich überzeugen und ich habe mich total in die Geschichte verliebt.
Das Buch ist für mich definitiv ein Jahreshighlight und ich kann es jedem nur empfehlen.

Veröffentlicht am 27.03.2021

Ich liebe dieses Buch!

Mein bester letzter Sommer

Das Buch ist definitiv eines meiner Lieblingsbücher. Anne Freytag greift in ihren Büchern immer wieder so wichtige Themen auf und ihr Schreibstil ist auch einfach nur wow. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und wollte das Buch am liebsten gar nicht mehr aus der Hand legen.
Die Stimmung im Buch finde ich einfach toll. Man möchte am liebsten sofort selbst seine Taschen packen und einfach nach Italien fahren.
Tessa und Oskar sind beides so so tolle Charaktere und ich habe die zwei ganz stark in mein Herz geschlossen.
Tessa ist am Anfang sehr in sich zurückgezogen und verkriecht sich die meiste Zeit in ihrem Zimmer. Sie sieht keinen Sinn darin in den letzten Wochen die ihr noch bleiben, etwas zu machen. Aber dann trifft sie Oskar und er zeigt ihr, wie schön das Leben sein kann. Man konnte sich sehr gut in Tessa hineinversetzen und ich habe die ganze Zeit mit ihr mitgefühlt, war traurig wenn sie es auch war und glücklich, wenn sie eine schöne Zeit hatte.
Oskar war auch unglaublich toll. Er war einfach so die ganze Zeit für Tessa da, obwohl er sie am Anfang kaum kannte und er wusste, dass ihnen nicht viel Zeit blieb. Er hat so viel für Tessa getan und sie glücklicher gemacht, als sie es je war, wofür ich ihn einfach nur geliebt hab.
Tessa & Oskar die zwei sind einfach füreinander bestimmt und ihre Liebe ist etwas ganz Besonderes auch wenn sie nicht viel Zeit miteinander hatten. Was sie zusammen erlebt haben hat sie zusammengeschweißt. Man konnte auf jeder Seite die Liebe zwischen ihnen spüren und es war einfach nur wunderschön zu lesen.
Das Ende hat mich dann einfach nur zerstört, auch wenn es ja schon klar war, wie es schlussendlich ausgeht, hat es mich total fertig gemacht.
Anne Freytags Schreibstil war wieder mal ganz große Klasse. Jedes ihrer Bücher ist immer wieder aufs Neue ein Highlight für mich und etwas ganz Besonderes.
Ich habe das Buch einfach nur geliebt und kann es definitiv jedem empfehlen.

Veröffentlicht am 13.03.2021

Ich liebe Green Valley!!!

New Horizons

Lilly Lucas' Bücher fühlen sich einfach an wie nach Hause kommen. Green Valley fühlt sich an wie nach Hause kommen. Diese kleine Stadt in den Bergen, mit all ihren Bewohnern ist einfach zauberhaft und ich möchte am liebsten sofort dort hinreisen.
Die Art wie die Geschichte, die Handlung, die Charaktere und das Setting beschrieben werden liebe ich. Es passiert nicht zu viel und die Handlung ist eher schleichend, aber dadurch fliegt man nur so durch die Seiten. Es ist wieder ein absolutes Wohlfühlbuch für mich.
Annie und Cole fand ich sind beide so tolle Personen, die ich ganz fest in mein Herz geschlossen habe. Vor allem Annie mochte ich so so gerne. Sie ist ein so lebensfroher Mensch, trotzdem dass sie schon so viel durchgemacht hat und sie ist immer für andere da. Ihre Liebe zu Green Valley und den Menschen dort ist riesig (was ich total verstehen kann). Cole fand ich auch total klasse und hab ihn echt lieb gewonnen.
Die Geschichte der beiden wird mit so einer Leichtigkeit erzählt, dass ich das Buch überhaupt nicht mehr aus der Hand legen wollte.
Ich hab mich auch so sehr gefreut, dass die Charaktere aus den anderen Teile wieder vorkamen (Lena, Ryan, Izzy,...) und man von ihnen auch wieder ein bisschen was mitbekommen hat.
Es ist eine echt sehr gelungene Geschichte, die ich jedem nur empfehlen kann. Auf jeden Fall freue ich mich jetzt schon auf New Chances.