Profilbild von henrietteklh

Ein phänomenaler Auftakt!

Legend (Band 1) - Fallender Himmel

•Legend 1 von Marie Lu•

•Legend 1 von Marie Lu•
Von der ersten Seite an konnte mich der Auftakt der Legend-Dystopie in seinen Bann ziehen. Ein unglaublicher Anfang auf den noch so viel folgt. Warum habe ich diese krasse Geschichte nicht schon viel viel früher gelesen?! Ich bin absolut verliebt in dieses Buch✨

Das Cover ist extrem schlicht, aber doch irgendwie besonders. Allein diese Schlichtheit mit der goldenen Schrift und dem Legendzeichen geben dem Leser einen Vorgeschmack auf die wahre Geschichte. Für mich hat dieses Cover definitiv schon etwas Militärmäßiges an sich und das spielt ja bei Day und June eine große Rolle. Außerdem passt er wirklich gut zu der Republik oder allgemein der Zeit, in der sie leben. Ich mag das Cover jedenfalls sehr.
Marie Lu hat wirklich einen super schönen, bildlichen und flüssigen Schreibstil, der mich ganz schön aufgewühlt hat, weil es so real gewirkt hat. Ich hatte wirklich das Gefühl, mit Day und June ums Überleben zu kämpfen. Wieder sehr gefallen hat mir auch, dass man es aus beiden Perspektiven lesen konnte, denn vor allem Days war sehr interessant für die Geschichte.

Auch wenn June noch so jung ist, um fürs Militär zu arbeiten, hat sie wirklich beachtliche Arbeit geleistet, wofür ich sie insgeheim sehr bewundert habe. Sie wurde für mich zu einer Freundin, vor allem weil wir fast im gleichen Alter sind und irgendwie habe ich mich der Protagonistin näher gefühlt. Sie ist auf jeden Fall ein sehr talentierter und liebenswerte Mensch, den ich mit Freuden kennenlernen würde.
Auch Day ist für sein Alter schon ein großer Kämpfer, was wohl in seinem Leben auch nicht anders zu erwarten ist. Es ist wirklich bewundernswert, wie er sich alleine mit Tess durchkämpft und dabei so geschickt vorgeht, ohne erwischt zu werden — bis June kommt. Ich finde es unglaublich, wie Day sich um seine Familie kümmert und gleichzeitig noch für Tess da ist. Eins steht fest: ich will auch einen Day🥺

Wenn es an etwas in diesem Buch nicht gefehlt hat, dann war das definitiv die Spannung. Mein armes Herz wurde wirklich überstrapaziert, dass ich zwischenzeitlich heftiges Herzklopfen hatte. Wie schafft die Autorin es nur, einen so gefangen zu nehmen? Ich habe ständig mitgefiebert und immer gehofft, dass sich alles zum Guten wendet. Vor allem aber auch die Idee, die hinter diesem Buch steckt ist faszinierend, dass ich mich frage, wie es wohl wäre, so zu leben wie Day und June. Es muss definitiv extrem gewesen sein und zwar nicht auf die gute Weise. All das konnte man diesem Buch entnehmen. So viel Spannung...

Die Liebe oder wenn man das in Days und Junes Alter schon so nennen kann, hat sich vielleicht etwas zu schnell entwickelt, so wie Liebe auf den ersten Blick, aber ich muss sagen, dass ich das total süß fand. Day und June zusammen sind einfach nur süß und ein starkes Team, das sicher viel bewirken kann. Bin mal gespannt, wie es den beiden noch ergehen wird. Ich habe keinen Zweifel daran, dass die zusammen alles schaffen könnten.

Dass Metias zu Anfang gestorben ist und John später auch, fand ich unglaublich schade, weil ich die beiden sehr mochte. Auch wenn man Metias nicht viel kennenlernt, habe ich ihn durch Junes Erzählungen sehr ins Herz geschlossen. Genauso wie Tess, die für ihr Alter viel zu erwachsen und selbstständig ist, es tat mir sehr leid, dass sie ihre Kindheit nicht wirklich leben konnte, aber die, die sie jetzt im Buch war, ist eine tolle Person. Sie kann sich glücklich schätzen, Day zu haben.

Nach all den schockierend Ereignissen bin ich wirklich sehr sehr neugierig auf Band 2, den ich sogar schon bestellt habe. Ich bin mir sicher, dass es genauso krass weitergehen wird!

Veröffentlicht am 27.05.2020

Einfach nur wow!

Lessons from a One-Night-Stand

•Lessons From A One-Night-Stand von Piper Rayne•

•Lessons From A One-Night-Stand von Piper Rayne•
Eine besondere und unglaublich süße Liebesgeschichte, die sich ein ganz besonderen Platz in meinem Herzen erschlichen hat und mich auf jede Art begeistert konnte.

Das Cover gefällt mir leider eher nicht, weil ich nicht so der Fan von realen Menschen auf einem Buchcover bin, aber dieses vermittelt einem immerhin schonmal einen kleinen Eindruck von dem, was noch auf den Leser zu kommt. Für die Geschichte ist dieses Cover jedenfalls perfekt.
Der Schreibstil ist wirklich einer der besten, die ich je erlebt habe. Die Autorin schreibt einfach fantastisch und so unglaublich humorvoll und authentisch, dass man wirklich das Gefühlt hat, die Geschichte richtig mitzuerleben. Ich bin wirklich verliebt in diesen Stil und vor allem auch, wie sie Austin und Holly hat erzählen lassen, es war wirklich unglaublich.

Holly war mir natürlich auf Anhieb sympathisch. Sie ist eine starke Führungsperson, lässt sich nicht einkriegen und weiß sich um ihre Schüler zu kümmern. Sie arbeitet immer gewissenhaft und ordentlich, ist hilfsbereit und ein warmherziger Mensch. Ich mag sie wirklich sehr und könnte tatsächlich nichts nennen, was mich an ihr gestört hat.
In Austin habe ich mich sofort verliebt. Er ist wirklich ein Traummann, der voller Überraschungen steckt. Er ist liebevoll, unglaublich nett, macht alles für seine Familie und Holly, kümmert sich fantastisch um seine Schüler und stellt sich dabei völlig in den Hintergrund. Ich glaube, Holly hätte nie einen besseren Mann für sich bekommen können. Die beiden sind so süß!

Gemäß einer typischen Liebesgeschichte ist nicht wirklich etwas Weltbewegendes passiert, dennoch hat die Autorin es geschafft, meine volle Aufmerksamkeit zu haben. Ich war praktisch süchtig nach dieser Geschichte und das bis zur letzten Seite. All die Charaktere haben sich in mein Herz geschlichen und es erobert. Allein Holly und Austin waren interessant, vor allem das, was sie sich wünschen, getan haben oder aufgeben haben. Es war einfach immer etwas da, das mich mitgerissen hat. Ich liebe diese Geschichte sehr, dabei kann ich noch nicht mal genau sagen, was ich so genau fantastisch finde.

Schlussendlich bekommt diese unglaubliche Geschichte 5 von 5 Sterne von mir. Piper Rayne hat etwas Fantastisches erschaffen, das mein Herz zum Schmelzen brachte. Ich schätze wohl, ich brauche dringend Band 2. Denn Brooklyn hat es mir ebenso angetan wie die anderen Baily-Geschwister.

Veröffentlicht am 14.05.2020

Ich habe es geliebt...❤️

Wir sind der Sturm

•Wir sind der Sturm von Sophie Bichon•
Ein wunderschöner, tiefgründiger, emotionaler und definitiv auch herzzerreißender Abschluss für die unglaubliche Liebesgeschichte von Louisa und Paul💫

Wie auch bei ...

•Wir sind der Sturm von Sophie Bichon•

Wie auch bei Band 1 ist auch dieses Cover eine einzigartige Schönheit, die mich sofort neugierig auf das Buch gemacht hat und dazu auch noch in meiner Lieblingsfarbe ist, dass ich es einfach nur lieben kann. Schon allein das Cover zeigt, was für ein Sturm durch das Buch tobt💙
Von Seite zu Seite habe ich mich noch etwas mehr in diesen fantastischen Schreibstil verliebt, den ich in Band 1 auch schon so geliebt habe. Sophie Bichob schreibt so tiefgründig, sanft, flüssig und authentisch, dass man nur so durch die Seiten fliegt✨

Geliebt habe ich die Charaktere schon im Band 1, doch wenn das überhmöglich ist, dann liebe ich sie jetzt sogar noch mehr. Erst jetzt wurde richtig deutlich, was für eine krasse Wandlung alle durch gemacht haben, vor allem Louisa und Paul, die wirklich eine schwere Last getragen haben. Aber innerhalb dieses Buches haben sie es geschafft, endlich richtig zu leben und das miteinander, ohne einander Schmerz zuzufügen. Ich bin unglaublich beeindruckt, wie Sophie Bichon das geschafft hat. Man hatte wirklich das Gefühl, dass sich etwas geändert hat.

Nun, was soll ich sagen? Mein armes, armes Herz, aber es hat sich definitiv gelohnt. So viel Schmerz innerhalb eines Buches und doch war es unglaublich mitreißend und spannend. Immer wieder neue Hürden, die gemeistert wurden. Ich war so von der Geschichte gefesselt, dass ich wirklich gar nichts anderes mehr mitbekommen habe. Da sag mal einer, das New/Young Adult Romane langweilig sind, also das Problem hatte ich bei dieser Reihe definitiv nicht. Ich würde sagen, da wusste jemand eindeutig, wie man den Leser auf die Palme bringt, zum Weinen und lachen und freuen. Es war einfach überwältigend.

Und das Ende war wunderschön, dass ich jetzt unglaublich traurig und glücklich zugleich bin, Paul und Louisa gehen lassen zu müssen. Ich würde gerne noch länger in Redstone mit Louisa, Paul, Trish, Bowie, Aiden und den anderen sein. Für mich sind sie innerhalb dieser Geschichte zu Familie geworden❤️

Veröffentlicht am 10.05.2020

Alles, was ein gutes Buch haben muss💞

All Saints High - Die Prinzessin

•All Saints High - Die Prinzessin von L. J. Shen•

•All Saints High - Die Prinzessin von L. J. Shen•
Eine heiße, dramatische, gefühlvolle und hasserfüllte Liebesgeschichte. Zwei Menschen, die der Hass verbindet und die zwischen all dem Drama der Highschool schließlich wieder zueinander finden🔥

Das Cover ist zwar eher schlicht, aber trotzdem sehr hübsch. Gerade mit dem zarten Rosa passt es gut zum Titel, weil Rosa ja einfach eine Prinzessinnenfarbe ist. Doch zum Inhalt des Buches passt diese Farbe kein Stück, dann es ist viel düsterer, als man vorher ahnt.
Der Schreibstil ist wunderschön, gefühlvoll, flüssig, bidlich und so, dass man jede Seite des Buches mitfiebert. Vor allem fand ich es toll, dass man später sogar noch einen Einblick in Melodys und Jaimes Kopf bekommen hat, als es für die Handlung wichtig wurde. Das hat für ein gutes Verständnis gesorgt und das Buch gleich noch viel besser dargestellt.

Daria Followhill war mir trotz ihrer zickigen Seite doch sehr sympathisch. Es war zwar wirklich nervig, wenn ihre „Hulk-Seite“ zum Vorschein kam, weil sie eigentlich wirklich warmherzig, nett, lustig und verständnisvoll sein konnte, aber so gesehen ist sie auch nur ein Mädchen, dessen Leben nicht einfach ist und sie es so versucht, zu überspielen. Denn obwohl alle denken, ihr Leben wäre perfekt, ist es das nicht und das wird auch dem Leser ziemlich schnell klar.
Penn Scully fand ich anfangs wirklich unmöglich, auch wenn ich ihm sein Verhalten nach all dem, was ihm widerfahren ist, nicht verübeln kann. Auch er hat eine gebrochene Seele und eine schreckliche Zeit hinter sich. Aber auch er kann so viel mehr sein, als nur fies und kalt. Er ist hilfsbereit, gewissenhaft, verständnisvoll, humorvoll und beschützt die, die er liebt. Zum Ende des Buches fand ich ihn so unglaublich toll.

Anfangs hatte ich wirklich Probleme in die Geschichte reinzukommen, weil die ersten Seiten ziemlich unspektakulär waren, aber als Penn dann zu den Followhills kam, da wurde es endlich richtig gut, dass ich das Buch bald gar nicht mehr weglegen konnte. Immer wieder sind die ans Licht gekommen wie die mit Direktor Prichard, die mich regelrecht schockiert und teils auch angewidert haben. Bis zum Ende blieb es spannend, auch wenn es viel Gewalt, Drama, Zickenkrieg und andere nicht so tolle Dinge gab, vor allem aber auch die typischen Klischees wurden zahlreich abgedeckt.

Ich muss wirklich gestehen, dass Melody und Jaime es irgendwie geschafft haben, sich einen besonderen Platz in meinem Herzen zu erschleichen, auch wenn sie eher nebensächlich sind. Allein die Art, wie Jaime mit Penn geredet hat oder Melody versucht hat, wieder zu Daria zu finden, haben mich irgendwie berührt. Die beiden sind tolle Eltern und Menschen, auch wenn es vielleicht nicht immer so rüber kam. Natürlich haben auch Vaughn, Knight, Luna und Adriana sich in mein Herz geschlichen. Ich freue mich schon mega auf Vaughns und Knights und Lunas Geschichte.

Schlussendlich bekommt dieses wunderbare Buch 5 von 5 Sterne von mir, weil es mal wieder ein richtig gutes Young Adult Buch war!💓

Veröffentlicht am 08.05.2020

Eine grandiose und humorvolle Liebesgeschichte😋

Love factually (Knitting in the City 1)

•Love Factually von Penny Reid•
Noch nie konnte mich eine Liebesgeschichte so sehr zum Schmunzeln bringen wie die von Quinn und Janie. Diese Geschichte ist so viel mehr als nur irgendeine Liebesgeschichte💫

Das ...

•Love Factually von Penny Reid•

Das Cover des Buches finde ich tatsächlich eher nicht so schön, weil es einfach eine komische Farbzusammenstellung ist. Deswegen war ich anfangs auch skeptisch, ob ich das Buch wirklich lesen sollte.
Der Schreibstil aber hat mich sofort überzeugt, dass es garantiert kein Fehler war, es zu lesen. So flüssig, bildlich, humorvoll und authentisch, dass man jedes Mal das Gefühl hatte, hautnah dabei zu sein. Liebend gern hätte ich zwischendurch ein Kapitel aus Quinns Sicht gehabt, aber das blieb dem Leser leider verwehrt. Dafür aber konnte man später genau sagen, wie Janie getickt hat.

Zu der Hauptprotagonistin Janie muss ich wirklich sagen, dass ich noch nie so eine verrückte Protagonistin kennengelernt habe. Verrückt aber auf die gute Art, sie ist wirklich ein einzigartiger Charakter, den ich auf Anhieb mochte, auch wenn sie alles andere als normal ist. Janie ist humorvoll, hat einen Hang dazu, zu viel zu reden und dabei auch noch über die skurrilsten Dinge. Ihre Art ist nicht einfach und manchmal war es schwierig mit ihr, aber dennoch habe ich mich so amüsiert!
Quinn war mir anfangs etwas suspekt, weil ich die ganze Zeit das Gefühl hatte, dass er irgendwas verbirgt. Schnell jedoch habe ich gemerkt, dass er es nicht tut. Er ist charmant, bringt großes Verständnis für Janies „Verrücktheit“ auf und gibt ihr nicht einmal das Gefühl, anders zu sein. Dazu ist er noch aufmerksam und einfach wunderbar.

An einigen Stellen des Buches hat sich die Handlung wirklich etwas in die Länge gezogen, weil Janie teils zu sehr in Gedanken abgeschweift ist und unnötigen Kram erzählt hat, bei dem ich auch noch oft Schwierigkeiten hatte, sie zu verstehen. Ansonsten aber war der Verlauf der Geschichte sehr unterhaltsam und mitreißend, sodass ich sehr Spaß beim Lesen hatte. Vor allem aber war der Epilog auch nochmal richtig schön. Das ganze Drama vorm Ende, bei dem der Strickclub auf einmal zu großen Helden wurde, fand ich dann doch etwas sehr weit hergeholt, aber es war trotzdem sehr lustig. Noch nie hat mich eine Liebesgeschichte so zum Lachen gebracht wie diese.

Schlussendlich bekommt das Buch definitiv 5 von 5 Sterne von mir, weil es einfach grandios war, auch wenn es ein paar kleine Mängel gab. Janie und Quinn werden auf jeden Fall in meinem Herzen bleiben💓