Profilbild von henrietteklh

henrietteklh

henrietteklh ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.11.2019

Wie kann ein Buch so perfekt sein ?!

Buch der Engel

•Das Buch der Engel von Marah Woolf•
Nachdem ich den ersten Teil der Reihe beendet hatte, hätte ich nie Gedacht, dass diese Reihe mal zu einer meiner Lieblingsreihen wird, aber genau das ist passiert🥰💙
Nach ...

•Das Buch der Engel von Marah Woolf•
Nach diesem echt schrecklichem Ende von Band 2 war es echt eine Qual so lange auf den 3. Band warten zu müssen, aber auch das habe ich überlebt.
Tja, was soll ich sagen, also das Buch der Engel hat mich echt ziemlich auf Trab gehalten😱
Immer wieder wurde mein Herz gebrochen, langsam wieder zusammengesetzt, nur um dann im nächsten Moment wieder zu brechen😭echt nichts für schwache Nerven, da musste sogar ich das ein oder andere mal ein paar Tränen verdrücken💙
Die ganzen Charaktere sind mir in diesem Buch nochmal richtig ans Herz gewachsen🙏🏻
Moon ist eine soo starke Persönlichkeit, die so viel gegeben hat, auch in diesem Buch und doch hat sie es irgendwie geschafft zu überleben, dafür bewundere ich sie sehr❤️
Nun zu Lucifer oder einfach nur Luce😉Er ist defintiv einer meiner Lieblinge, auch wenn ich ihn das ein oder andere Mal echt gerne an eine Wand geschleudert hätte🙄er hat aber trotzdem eine so wundervolle, humorvolle und interessante Art😍
Lucifer & Moon werden immer in meinem Herzen sein, noch nie ist es mir so schwer gefallen, eine Geschichte hinter mir zu lassen😭
Auch Sem, Lilith, Cassiel, Namaah, Feli, Balam, Forfax, Phoenix und viele andere haben die Geschichte nur noch besser gemacht und sind alle toll😍
Es gab so viele unerwartete Wendungen, Freundschaften und Ereignisse in diesem Buch, sowohl schrecklich als auch wunderbar❤️
Von dem Schreibstil bin ich sowieso ziemlich begeistert und erst das Ende vom Buch, ach echt schön🙏🏻😍💙
Wirklich einer der besten Bücher, die ich je gelesen habe.
Ihr merkt schon, ich kann meine Begeisterung nicht wirklich in Worte fassen😳🥴🤷🏽‍♀️💙
Außerdem bin ich jetzt Engelexperte🤣

Ich liebe dieses Buch😍🙏🏻

Revenge. Sternensturm (Revenge 1)

•Revenge, Sternensturm von Jennifer L. Armentrout•
Eine unglaublich emotionale, spannende, aufwühlende, bezaubernde, humorvolle und romantische Geschichte💙
Man wird immer auf Trab gehalten und die Charaktere ...

•Revenge, Sternensturm von Jennifer L. Armentrout•
Man wird immer auf Trab gehalten und die Charaktere und Ereignisse machen einen auf eine gute Art fertig😱

Luc hat so einen süßen, humorvollen, charmanten, mysteriösen und interessanten Charaktere. Sein Verhalten ist einfach unmöglich, aber er kann auch anders, typisch Luc🥰
Und seine T-shirts sind eh die besten hehe (No Drama Lama)
Die Art, wie er sich um Evie kümmert und sorgt, ist einfach nur süß🙏🏻
Auch Evie ist eine wunderbare Person mit einem starken Charakter. Sie muss im Buch so viel durchmachen und bleibt trotzdem stark und kämpft um sich💙
Luc & Evie sind eindeutig für einander bestimmt😍
Unglaublich gefreut hat es mich auch, dass Daemon und Archer kurze Auftritte im Buch hatten und man teils Sachen über ihr jetziges Leben erfahren hat❤️
Die ganze Sache mit Nadia hat mich ziemlich geschockt, ich konnte das erst gar nicht glauben😱
Jedenfalls habe ich jede Minute mitgefiebert und jede neue Information in mich aufgesogen💓

Nun ja, auch der lockere und humorvolle Schreibstil ist erwähnenswert, genauso wie das tolle Cover. Der typische Schreibstil von Jennifer L. Armentrout wie man ihn auch in der Lux-Reihe hat📝

Noch besser als Izara !😍

Cassardim 1: Jenseits der Goldenen Brücke

•Cassardim von Julia Dippel•
Achtung: Dieses Buch hat eindeutig Suchtpotenzial und spielt mit deinen Gefühlen!😱

•Cassardim von Julia Dippel•
Also ich dachte ja schon Izara wäre der Hammer gewesen, aber Amaias Geschichte toppt das ganze nochmal😍
Cassardim und was zu ihm gehört, hat mich komplett beeindruckt und fasziniert.
Jetzt würde ich gerne selber einmal nach Cassardim und mich umschauen, na wer weiß, ob ich da nicht irgendwann mal hinkomme, man weiß ja nie...😉
Die Charaktere, die Julia Dippel erschaffen hat, waren alle faszinierend, lustig, unterhaltsam, sympathisch und hatten alle einzigartige Charakter💙
Zu gerne hätte ich Noàr zwischendurch von einer Schlucht in Cassardim geworfen, weil er mich mit seinem Verhalten einfach nur schockiert und durcheinander gebracht hat. Doch trotzdem habe ich mich irgendwie in ihn verliebt, schließlich konnte er auch liebenswert sein und ein absoluter Held😍😱
Auch Amaia ist mir mit ihrer humorvollen, mutigen und kämpferischen Art sehr an Herz gewachsen, ich würde fast sagen, dass sie zu meinen Lieblingsprotagonistinnen gehört😇
Meine heimlichen Lieblingsnebencharaktere sind defintiv Lazar und Rhome. Irgendwie finde ich Lazar total faszinierend mit seinen ganzen Tricks, Spielchen usw. und Rhome hat einfach einen tollen und lustigen Charakter, er ist nett, bisschen selbstverliebt und unverschämt, aber ein treuer Freund und Kämpfer, genau wie Noàr würde ich sagen😍
Übrigens hätte ich jetzt gerne eine Shendai, die sind einfach mal ober cool😎
Ich glaube, zum Schreibstil muss ich nicht viel sagen, denn der ist sowieso wieder ein Gedicht🤩Manchmal hatte ich leider etwas Probleme, mir das, was beschrieben wurde, vorzustellen, weil es einfach so unvorstellbar war, wie z.B. Noàrs Augen.Zu einem zweiten Teil würde ich nicht nein sagen, habe nämlich noch ein paar offene Fragen💙😏

Meine Lieblingsbuchreihe...

MondSilberTraum

•MondLichtSaga von Marah Woolf•
Ich habe die Reihe von @marah_woolf schon mind. 3mal gelesen und werde es wahrscheinlich wieder tun, weil ich diese Reihe echt liebe😍
Die Idee der Geschichte ist so gut ...

•MondLichtSaga von Marah Woolf•
Die Idee der Geschichte ist so gut umgesetzt und der Schreibstil ist auch klasse.
Ich bin sowieso ein großer Fan von Fantasygeschichten, weswegen mir diese Geschichte so gut gefällt.
All die Wesen wie Shellycoats oder Elfen wurden mega in dem Buch dargestellt und wenn es Avallach wirklich geben würde, dann würde ich da sofort hingehen🥰
Außerdem bin ich ein riesengroßer Fan von Emma und Calum.
Die beiden sind echt ein tolles Paar und auch sie mussten viel durchstehen, um endlich glücklich zu sein.
Auch finde ich Emmas schottische Familie (Ethan, Bree, Peter, Amelie, Amber & Hannah) fantastisch.
Sie stehen all die schlimmen Sachen mit Emma durch, helfen ihr, nehmen sie nach dem Tod ihrer Mutter auf und machen viel, damit Emma glücklich ist.
Ein tolle Familie, die Emma da hat💙
Genauso wie Emmas Freundinnen Raven und Amia, die ihr auch immer zur Seite stehen.
All die anderen Charakter des Buches sind ebenfalls toll dargestellt und ich habe sie alle ins Herz geschlossen✨
Auch wenn ich die Reihe schon in und auswendig kenne, werde ich sie wohl noch mal lesen😍🙏🏻

Veröffentlicht am 29.10.2019

Wie kann ein Buch so gut sein ?!😍

Throne of Glass – Der verwundete Krieger

Keine Ahnung, wie Sarah J. Maas das immer schafft, aber auch Throne of Glass 6 war wieder unglaublich. Immer wenn ich ein Buch von ihr lese, wird meine ganze Welt und meine Gefühle auf den Kopf gestellt. Ihre Bücher sind einfach die besten !🙏🏻
Auch wenn bei diesem Buch ist das Cover wieder recht schlicht und doch finde ich, sagt es so viel über dieses Buch aus und was seine Charaktere erleben werden, das zu schaffen, ist eine Kunst. Jedes Mal, wenn ich das Cover sehe habe ich ein Lächeln auf dem Gesicht und denke an die schöne Geschichte zurück.
Die Geschichte von Chaol, Yrene, Nesryn und Sartaq gehört eindeutig mit zu meinen Lieblingsbüchern von Throne of Glass.
Die ganze Zeit über habe ich mich gefragt, wie es wohl Chaol ergeht, was er vor hat, wie es weiter geht und vieles mehr. All das wurde mir in diesem Buch mehr als beantwortet💭
Ich habe mich gefreut und war auch überrascht, wieder von Yrene zu lesen. Kurz wurde sie in Celaena's Vorgeschichte erwähnt und nie hätte ich Gedacht, dass sie so wichtig wird.
Yrene gehört defintiv zu meinen Lieblingscharakteren aus ToG. Sie stark, dickköpfig, eine Kämpferin, eigensinnig, hat viel gelitten, hat ihre Vorurteile, ist liebenswert und eine gute Heilerin, sie hat Ziele und kämpft für diese. All das hat sie mir sofort sympathisch gemacht und ich bewundere sie sehr.
Chaol mochte ich sowieso von Anfang an und meine Enttäuschung, dass er und Celaena alias Aelin nicht zusammen geblieben sind, war sehr groß, doch im Nachhinein bin ich froh, denn sonst hätte ich nie verfolgen können, wie er sich in Yrene verliebt.
Diese Verletzung am Rücken hat ihm schwer zugesetzt und ich fühle mit ihm und konnte seine Gefühle,Handlungen usw total verstehen, keiner hat so etwas verdient. Es muss schrecklich gewesen sein, aber er hört nicht auf zu kämpfen, sich für andere einzusetzen, Verbündete zu suchen und all das macht ihn so Besonders. Jemanden, wie Chaol zu haben, ist großes Glück !💫
Das ganze Auf und Ab zwischen Yrene und Chaol war kaum auszuhalten und doch toll zu lesen, um so mehr habe ich mich gefreut als endlich was passiert ist. Die beiden haben einander verdient.
Genauso wie Nesryn und Sarataq. Beide zwei kämpferische und starke Charaktere, die nur das Wohl anderer im Auge haben und es verdienen, geliebt zu werden.
Sarah J. Maas hat wieder einmal unglaubliche Spannung und Energie in dieser Geschichte aufgebaut. Ich hätte ewig weiterlesen können von Sartaq&Nesryn und Chaol&Yrene.
Band 6 ist zu Ende und nun stehe ich vor Band 7, dem Finale und bin zu tiefst gespannt😍😱