Profilbild von henrietteklh

Veröffentlicht am 22.11.2020

Eine atemberaubende Welt✨

•A Fate Darker Than Love von Bianca Iosivoni•

•A Fate Darker Than Love von Bianca Iosivoni•
Bianca Iosivoni entführt den Leser in dieser mitreißenden Geschichte in eine völlig fremde, aber atemberaubende Welt, die einen nicht mehr loslässt. Zusammen mit Ryan und Blair durchlebt man Abendteuer einer ganz neuen Art, es war ein fantastisches Leseerlebnis!

Ich liebe einfach die Gestaltung des Covers, weil es etwas Düsteres und gleichzeitig Geheimnisvolles an sich hat, das mich total neugierig auf das Buch gemacht hat. Und irgendwie passt es einfach fantastisch zu dem Thema nordische Götter, Valkyren, Valhalla...und auch der Schreibstil von Bianca Iosivoni konnte mir wieder einmal den Atem rauben. Ich liebe ihren Schreibstil einfach nur, weil ihre Geschichten immer so unglaublich angenehm und flüssig zu lesen sind. Außerdem hat sie die Spannung und Gefühle von Blair und Ryan so lebendig und greifbar rübergebracht, dass das Buch regelrecht süchtig machend war.

Blair habe ich direkt in mein Herz geschlossen und gemocht, weil dem Leser gar nichts anderes übrig blieb. Sie ist so ein aufgeweckter, entschlossener und eigenständiger Charakter, der mich zwar ziemlich oft verrückt gemacht hat, aber mindestens genauso oft zum Lächeln gebracht hat. Ihre Stärke und ihr Kampfgeist waren wirklich bewundernswert. Ich habe mir so sehr gewünscht, dass sie mit Ryan zusammenkommt, weil sie einfach so so gut zu ihm gepasst hat. Ryan war einer dieser Charaktere, der einem das Herz sofort zum Schmelzen gebracht hat und einfach nur unglaublich liebenswert war! Es war zuckersüß, wie er sich um Blair gekümmert hat. Gleichzeitig habe ich ihn ein bisschen dafür gehasst, dass er im Grunde ihr Feind war, obwohl er nichts dafür konnte. Trotzdem hatte ich bei Ryan immer das Gefühl, dass er versucht hat, das Richtige zu tun. Das habe ich ihm hoch angerechnet.

Bei den anderen Charakteren gab es tatsächlich ziemlich viele, dass ich irgendwann den Überblick verloren habe und nicht einmal alle Charaktere mit Namen aufzählen könnte. Aber was ich auf jeden Fall sagen kann, ist, dass mich jeder Charakter auf seine Weise total fasziniert hat und es keinen gegeben hat, den ich total verabscheut habe, selbst Cyrus fand ich irgendwie mega interessant und einnehmend. Doch am meisten gemocht, habe ich definitiv Zev, Ling, Ayane und einige andere Valkyren, sogar Fenja und Blairs Mutter, auch wenn man diese nur kurz kennengelernt hat.

Was die gesamte Geschichte angeht, war ich oftmals ziemlich hin und hergerissen. Im Großen und Ganzen konnte mich dieses Buch aber auf jeden Fall überzeugen und so für sich einnehmen, dass ich auf jeden Fall Band 2 kaufen werde, sobald es erschienen ist. Denn die Story an sich bzw. die Idee dahinter waren einfach nur atemberaubend und so so fesselnd. Ich liebe nordische Götter, Mythen und was sonst noch alles dazugehört und konnte kaum genug davon bekommen. Und Bianca Iosivoni hat das Thema wirklich toll und realistisch umgesetzt. Zudem war die Liebesgeschichte zwischen Blair und Ryan wirklich süß, auch wenn das dieses Mal eher im Hintergrund stand und ich die beiden manchmal gerne durchgeschüttelt hätte. Aber die Autorin hat es wirklich geschafft, die Anziehung zwischen beiden greifbar zu machen und meine Gefühle damit verrückt spielen zu lassen, es war atemberaubend! Außerdem rechne ich es diesem Buch wirklich hoch an, wie oft es mich doch überraschen und schockieren konnte, vor allem zum Ende hin, wo so viele Dinge passiert sind, mit denen der Leser niemals gerechnet hätte. Es ist der Autorin wirklich komplett gelungen, einen ins kalte Wasser tappen zu lassen! Und dann erst das Ende von Band 1, das mir ein klein wenig das Herz aus der Brust gerissen hat. Nichtsdestotrotz gab es auch einige Längen in der Geschichte, die sich ziemlich schleppend gezogen haben und mich etwas enttäuscht haben, genauso wie die Tatsache, dass es zum Anfang hin einfach viel zu schnell ablief. Oftmals waren so viele Ereignisse auf einen kleinen Zeitraum gepackt, dass man gar nicht so schnell registrieren konnte, was gerade passiert ist. Das mit der fehlenden Tiefe der Geschichte hat meine Gesamtbewertung leider etwas runtergezogen.

Fazit: alles in allem würde ich der Geschichte aber definitiv 4 von 5 Sterne geben und behaupten, dass es sich auf jeden Fall lohnt, das Buch zu lesen, wenn man diese Art von Geschichten mag. Trotz der kleinen Kritikpunkte liebe ich die Story an sich einfach sehr, genauso wie die Charaktere und den Schreibstil!

Veröffentlicht am 18.11.2020

Wieder einmal wunderschön✨

Madly

•Madly von Ava Reed•

•Madly von Ava Reed•
Seit ich vor einigen Monaten Truly gelesen habe, habe ich mich schon so so lange unfassbar darauf gefreut, endlich die Geschichte von June und Mason zu lesen, die mich von unserem ersten Kennenlernen an verzaubert haben. Und nun kann ich kaum in Worte fassen, wie sehr ich diese Geschichte von den beiden einfach liebe!💕

Die Gestaltung des Covers mag wieder einmal sehr schlicht sein, trotzdem finde ich sie einfach sehr schön und vor allem auffällig. Und auch der Schreibstil von Ava Reed hat mich wieder einmal total umgehauen. Ich liebe es, dass sie so flüssig, emotional und tiefgründig schreibt und den Leser total in die Geschichte bzw. Köpfer der Charaktere hineinzieht. Es ist vor allem unglaublich süchtigmachend.

Ich konnte gar nicht anders, als June in mein Herz zu schließen und zu mögen. Ihre Schlagfertigkeit und Kratzbürstigkeit gegen über Mason hat mich so zum Lachen gebracht, sowie mich ihre Stärke und Entschlossenheit dazu gebracht hat, sie zu bewundern. Die Entwicklung, die June vom Anfang bis zum Ende in Bezug auf Selbstliebe durchmacht, ist einfach nur unglaublich! Nun, und Mason hatte mein Herz schon, als ich ihn das erste Mal in Truly kennengelernt habe. Ich liebe seinen Humor und dass er nie aufgegeben hat, wenn es um June ging. Dazu ist er wirklich noch total süß, aufmerksam und aufbauend. Ich hätte total gerne auch einen Mason!

Natürlich habe ich mich auch darüber gefreut, Andie, Cooper und Dylan wiederzutreffen. Vor allem Cooper mit seiner grimmigen Stimmung hat mich hin und wieder zum Schmunzeln gebracht. Und Andie war wieder einmal eine fantastische Freundin, die June immer gut zu geredet hat. Außerdem war es toll, endlich Coopers Schwester Zoe kennenzulernen, auf deren Geschichte ich mich unglaublich freue. Sie schien mir total sympathisch zu sein!

Die Geschichte von Mason und June war von Anfang an etwas unglaublich Besonderes für mich. Erst einmal habe ich das Verhältnis zwischen June und Mason und die Art, wie die beiden miteinander umgegangen sind, einfach nur geliebt! Diese kleinen Kappeleien, Schlagabtausche und Zankereien waren einfach total erfrischend und lustig, dass ich kaum durch eine Seite gekommen bin, ohne zu lachen. Und die Momente, in denen die beiden einander angeschwiegen haben, weil sie Streit hatten, waren einfach nur schrecklich und taten in meinem Herzen weh. Des Weiteren fand ich es großartig, dass so wichtige Themen wie Bodyshaming und Selbstliebe angesprochen wurden, bei denen es vielen Leuten heutzutage in Bezug auf ihren Körper sicher so geht wie June. Und June hat im Laufe des Buches wirklich eine bewundernswerte Entwicklung durchgemacht und dem Leser so viel gezeigt und gelehrt. Zudem war das Ende der Geschichte einfach nur wunderschön und der Epilog so so aufbauend, dass ich fast ein paar Tränchen verdrückt hätte. Ich habe mich so unfassbar wohl gefühlt bei Mason und June!

Fazit: alles in allem bekommt die Geschichte von Mason und June definitiv 5 von 5 Sterne von mir. Ich habe einfach alles an diesem Buch geliebt und bewundert und kann diese Geschichte nur jedem ans Herz legen, weil sie so viele wichtige Werte vermittelt!

Veröffentlicht am 18.11.2020

Überwältigend🤯

Splitter aus Silber und Eis

•Splitter aus Silber und Eis von Laura Cardea•

•Splitter aus Silber und Eis von Laura Cardea•
Als ich die Geschichte begonnen habe, hätte ich nicht mal ansatzweise erwartet, dass sie mich so so sehr überwältigen würde, wie sie es schon ab dem ersten Kapitel getan hat. Diese Geschichte und ihre einnehmenden Charaktere haben mir meinen letzten Nerv geraubt und meine Gefühle völlig durch den Wind gebracht!🤍😱

Die Gestaltung des Covers ist mir von Anfang an sofort ins Auge gesprungen und hat mir so einiges versprochen, was sich tatsächlich erfüllt hat. Zudem ist die Gestaltung einfach nur wunderschön und einzigartig! Aber auch der Schreibstil von Laura Cardea hat es definitiv in sich. Denn diese Autorin weiß, wie man Worten umgeht bzw. mit ihnen spielt. Von Anfang haben ihre Worte meine Gefühle aufgewühlt, mit ihnen gespielt und mich ein bisschen zerstört. Zudem war es so flüssig zu lesen, dass ich praktisch durch die Seiten geflogen bin, und die Gedankengänge und Gefühle der Charaktere wurden so so authentisch und nachvollziehbar beschrieben.

Die liebe Veris habe ich von der ersten Seite an sofort in mein Herz geschlossen und bewundert, auch wenn ich ziemlich Respekt vor ihr hatte, weil sie immer wieder Dinge getan hat, die ich niemals erwartet hätte. Sie ist unglaublich schlagfertig, schlau, gerissen und ganz sicher nicht auf den Kopf gefallen. Ihre Hinterhältigkeit hat mich teilweise wirklich umgehauen, weil man so etwas von ihr überhaupt nicht erwartet hätte. Veris isz wirklich die geborene Königin und ein so einnehmender Charakter. Ebenso wie Nevan, dessen Grausamkeit und Kälte mich von Anfang an total schockiert hat. Überhaupt hat dieser ganze Mann mich durchgehend schockiert, nicht jedoch auf eine negative Weise. Denn es gab so so viele Momente, in denen er mich eben positiv schockiert hat, vor allem in Bezug auf Veris. Aber ich habe keine Sekunde daran gezweifelt, dass er wirklich ein gefrorenes Herz hat. Schwäche hat er nur selten durchblitzen lassen, seine Taten waren respekteinflösend, seine Worte zerstörerisch und seine ganze Person so so schwer zu durchschauen, einfach wow!

Aber auch Charaktere wie Sif, Rowan, Evelune und Elyria waren einfach nur unfassbar interessant und voller Überraschungen. Ein paar Mal stand mir wirklich der Mund offen, vor allem als Sif zum Ende hin etwas Unglaubliches getan hat. Diese kleine, unscheinbare Fae hat es wirklich faustdick hinter den Ohren und ist so so eine Kämpferin! Und Rowan hat mich oft zum Schmunzeln gebracht. Und überhaupt gab es noch so so viele andere Charaktere, die einfach nur krass waren. Was die Autorin mit ihnen erschaffen hat, alle so verschieden und anders, ist wirklich unfassbar!

Keine Frage, ich fand die Story bzw. auch die Idee der Story an sich einfach nur großartig, ebenso in der Umsetzung, die mich von Anfang an begeistern und fesseln konnte, weil es wirklich niemals langweilig wurde! Es gab so viele unerwartete Wendepunkte, Schockmomente und einen Höhepunkt, der meine gesamte Welt auf den Kopf gestellt hat. Das Konzept dieser Fantasygeschichte ist einfach nur unglaublich bewundernswert und gelungen. So, wie ich während des Lesens gefühlt habe, habe ich es noch nie bei einer Fantasygeschichte. Mehrmals war ich wirklich kurz davor, gegen die Decke zu gehen. Meine Gefühle haben verrückt gespielt und mein Herz hat gerast. Diese Spielchen, die Nevan und Veris sich von der ersten Seite an geleistet haben, waren wirklich zerstörerisch und haben so viel Spannung in das Buch gebracht. Etwas, das sich hier wirklich in Überhand finden lässt. Die Stimmung in den einzelnen Szenen hat schneller gewechselt, als man gucken konnte, ebenso wie die Gefühle der Charaktere. Irgendwann war ich einfach nur noch am Ende und dann überhaupt erst dieser große Kampf am Ende des Buches, ich war kurz davor, es einfach selbst in die Hand zu nehmen, einfach nur wow! Es hat zwar lange gedauert, bis ich mir überhaupt sicher war, dass Nevan und Veris zusammengehören, aber jetzt liebe ich die beiden zusammen wirklich sehr! Ich bin immer noch unglaublich sprachlos.

Fazit: Alles in allem bekommt die Geschichte definitiv zu 100% 5 von 5 Sterne, wenn nicht sogar mehr, wenn es möglich wäre. Dieses Buch hat vielleicht sogar die Chance, ein Jahreshighlight für mich zu werden! So so tricky und schockierend, wie alles war, bin ich einfach nur unglaublich fasziniert. Diese Geschichte ist großartig!!!!!

Veröffentlicht am 15.11.2020

So fesselnd🤯

Wenn die Nebel flüstern, erwacht mein Herz

•Wenn die Nebel flüstern, erwacht mein Herz von Kathrin Lange•

•Wenn die Nebel flüstern, erwacht mein Herz von Kathrin Lange•
Lange konnte mich eine solche Geschichte nicht mehr so schnell in ihren Bann ziehen, wie diese es von der ersten Seite an getan hat. Es war das reinste Abendteuer mit ganz viel Spannung, einem dunklen und geheimnisvollen Touch und starken Gefühlen sowie düstere Magie. Ich bin noch immer völlig verzaubert von dieser Geschichte!💙

Ich liebe einfach die Gestaltung des Covers, weil sie einem schon so viel über den Inhalt des Buches erzählt und noch dazu genau zum Buch passt! Mich hat das Cover einfach auf den ersten Blick so so neugierig auf das Buch gemacht. Aber auch der Schreibstil der Autorin war einfach nur wunderbar, auch wenn ich anfangs so meine Probleme mit der Perspektive hatte, was aber eher daran lag, dass ich die Er-/Sie-Perspektive nicht so gerne mag. Aber dennoch konnte ich mich total gut in die Charaktere hineinversetzen und habe mich ihnen nahe gefühlt. Zudem war der Schreibstil total angenehm zu lesen und überhaupt sehr fesselnd.

Mit Jessa hatte ich tatsächlich anfangs ein paar Probleme, weil ihr Verhalten für eine 17-jährige wirklich kindisch und unreif war, völlig, egal ob ihre Lebensumstände nicht die einfachsten sind. Sie war einfach etwas zu rebellisch und aufmüpfig, dass ich zwischendurch ziemlich genervt von ihr war. Aber ihre Schlagfertigkeit und Entschlossenheit haben mir total gut gefallen, vor allem die Tatsache, wie sie mit Christopher umgegangen ist. Ich musste ziemlich viel lachen! Bei Christopher war ich mir ehrlich gesagt lange unsicher, wie ich ihn finden soll. Er schien mir zwar ein guter Mensch zu sein und vor allem einer, der alles tun würde für die, die er liebt. Aber manchmal viel es mir einfach schwer, ihn einzuschätzen. Nun ja, und sein Verhalten gegenüber Jessa war sowieso nicht das beste, aber das habe ich ihm nicht sonderlich übel genommen, weil ich seine Beweggründe verstanden habe.

Besonders ans Herz gewachsen von den weiteren Charaktere ist mir aber Nell, die ich von Anfang an total sympathisch fand, vor allem weil sie wirklich immer zur Stelle war und sich um ihre Mitmenschen gekümmert hat. Aber auch Henry und Adrian fand ich total toll, auch wenn es mir bei Adrian ebenfalls schwer fiel, ihn einzuschätzen. Und auch trotz seiner dunklen Seite habe ich keine Sekunde an das Gute in ihm gezweifelt. Natürlich war Alice ein ebenso sympathischer Charakter, auch wenn sie nicht besonders oft vorgekommen ist. Aber auf die ein oder andere Weise war ihr Charakter eben sehr wichtig.

Am meisten gefallen hat mir aber auf jeden Fall die gesamte Story! Die Idee dahinter und auch die Umsetzung ist wirklich toll und mal etwas Neues für mich und sicher auch viele andere Leser. Es hat so bestimmte Vibes versprüht, die mich irgendwie an ein Märchen erinnert haben und gleichzeitig auch ein paar Horrorelemente in sich hatten. Es war auf jeden Fall total fesselnd und hat mein Herz gerne mal zum Stolpern gebracht. Man kann ganz sicher nicht behaupten, dass dieses Buch langweilig ist, auch wenn es zwischendurch Szenen gab, die sich etwas in die Länge gezogen haben. Trotzdem bin ich total gut in der Geschichte angekommen und habe mich wohl gefühlt. Und auch der Spaß beim Lesen hat nie gefehlt, was sicher vor allem an den Kappeleien zwischen Christopher und Jessa lag. Denn die beiden waren zusammen wirklich fantastisch und ich habe immer auf die Momente zwischen ihnen hingefiebert. Da hat es mich öfter ordentlich gestört, dass Jessa so viel bei Adrian war und alle um den heißen Brei herumgerührt haben, arghh. Aber das hat das Suchtpotenzial nur gehoben hihi.

Fazit: alles in allem bekommt die Geschichte 4,5 von 5 Sternen von mir, weil es einfach ein total gelungenes Buch ist, das einen nicht so schnell loslässt und den Leser immer auf Trab hält. Dazu sind die Charaktere einfach super cool und authentisch, die Story versprüht ein bisschen Märchen Vibes und der Schreibstil fesselt einen komplett!

Veröffentlicht am 13.11.2020

So much Love!💗

Stumbling Into Love

•Stumbling Into Love von Aurora Rose Reynolds•

•Stumbling Into Love von Aurora Rose Reynolds•
Eine wundervolle Geschichte mit riesigem Suchtfaktor und ganz vielen Emotionen! Wesley und Mac haben mich total in ihren Bann gezogen, auch wenn sie mich nicht so sehr begeistern konnten wie Fawn und Levi, aber Stumbling Into Love ist definitiv ein Bucv, das es wert ist, gelesen zu werden💗

Ich bin eigentlich echt kein Fan von realen Menschen auf dem Cover eines Buches, aber diese Gestaltung und die Farbgebung sind einfach nur wunderschön und passen richtig gut zu Wesley und Mac. Man kommt gar nicht darum herum, das Cover anzuschauen! Aurora Rose Reynolds konnte mich ebenso wieder mit ihrem unglaublichen Schreibstil begeistern, der einfach nur wunderschön, authentisch, emotional und einzigartig ist. Da waren so viele Emotionen, dass ich richtig überwältigt wurde. Und ich liebe es, wie sie die Sichtweisen ihrer Charaktere darstellt!

Bereits in Band 1 mochte ich Mac total gerne. Sie ist ein erfrischender, humorvoller und eigenständiger Charakter, der mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht hat. Es fiel mir wirklich nicht schwer, sie ins Herz zu schließen, auch wenn ich sie für ihre Leichtsinnigkeit und Impulsivität oftmals gerne geschütt hätte. Zudem lässt sie sich nicht leicht unter kriegen und hat Wesley im Konter gegeben, was in einigen Situationen wirklich nötig war! Als ich Wesley das erste Mal kennenlernen durfte, das war in Band 1, fand ich ihn eigentlich ganz sympathisch und irgendwie süß, aber nun bin ich, was seinen Charakter angeht echt zwiegespalten. Seine Eifersucht und sein Besitzgehabe gingen wirklich gar nicht, dafür hätte ich ihn mehrmals echt erwürgen können. Wenigstens hat Mac es sich nicht gefallen lassen. Dennoch fand ich sein Verhalten in diesen Situationen schrecklich, und das, obwohl er auch so süß, selbstlos, hilfsbereit und wunderbar sein konnte.

Das Wiedersehen mit Charakteren, die man bereits in Band 1 kennengelernt hat, war wieder sehr erfreulich, vor allem das mit Fawm, Libby und Levi. Und besonders Macs, Libbys und Fawns Eltern haben mich echt einmal wieder sprachlos gemacht, vor allem ihre Mutter, die mir regelmäßig einen Lachanfall beschert hat, einfach grandios! Alle Charaktere konnten mich so so gut unterhalten und dieser Humor ist einfach unschlagbar.

An sich mochte ich die Geschichte sehr gerne, aber es ging mir alles einfach viel zu schnell. Die beiden haben sich so schnell ineinander verliebt und irgendwie nichts anderes getan, als zusammen ins Bett zu steigen. Natürlich fand ich die beiden zusammen unglaublich süß und die Funken zwischen ihnen waren so spürbar, aber ich hätte mir irgendwie mehr gewünscht. Vor allem ihre extreme Leichtsinnigkeit, die dann ja auch zu einem bestimmten Ereignis geführt hat, hat mich regelrecht rasend gemacht. Es war alles so voraussehbar, das war sehr schade. Nichtsdestotrotz war es ein tolles Leseerlebnis und ich habe mich so so sehr über das wunderschöne Ende gefreut, das man Herz hat höher schlagen lassen. Für die beiden hätte ich mir kein schöneres Ende wünschen können. Es hat das Wohlfühlfeeling, das ich in Bezug auf das Buch hatte, nur verstärkt! Diese Autorin weiß, wie man den Leser verzaubert, und das mit einfach Worten!

Fazit: Alles in allem bekommt die Geschichte von Wesley und Mac 4 von 5 Sterne von mir, denn es ist definitiv eine lesenswerte Geschichte und das trotz der kleinen Kritikpunkte, die ich gefunden habe. Ich werde Mac und Wesley sicher nicht so schnell vergessen, sie sind mir unter die Haut gegangen!✨