Profilbild von henrietteklh

Vollkommen verzaubert💫

Prince of Passion – Henry

•Prince Of Passion - Henry von Emma Chase•

•Prince Of Passion - Henry von Emma Chase•
Auf die atemberaubende Liebesgeschichte von Nicholas und Olivia folgen nun Henry und Sarah, deren Geschichte so ganz andere Hürden, Gefühle und Umstände in sich trägt und doch fast genauso fantastisch ist wie schon die von Olivia und Nicholas. Emma Chase konnte mich wieder einmal richtig verzaubern💫

Wie schon bei Band 1 ist dieses Cover zwar schön, aber nicht unbedingt eine Augenweide. Dennoch habe ich mich sofort gefragt, was sich wohl dahinter verbirgt und ob es genauso schön wird wie das Cover. Die Gestaltung passt wieder einmal fantastisch zum Königshaus und natürlich auch Henry, auch wenn ich die Bedeutung noch nicbt ganz deuten kann.
Zu dem Schreibstil der Autorin muss ich sicher nicht viel sagen, denn eins steht fest: er ist wunderschön und gleichzeitig so emotional, dass man gar nicht anders kann, als mitzufühlen und -fiebern. Ein Schreibstil, der einem oftmals Gänsehaut beschert, weil er so berührend ist, und einem Tränen in die Augen treiben kann.

Durch ihre große Liebe zu Büchern war Sarah mir eigentlich sofort sympathisch, weil sie zudem noch einen wunderbaren Bücbergeschmack hatte. Aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass mich diese extreme Schüchternheit, diese kleinen Ausklinker und das ständige Eröten irgendwann ziemlich genervt hat, auch wenn Sarah natürlich nichts dafür konnte. Aber sie kam einfach so unglaublich schwer aus sich heraus und dann mit Henry war sie plötzlich so ganz anders, das hat mir mehr gefallen.
Ich fand Henry zwar unglaublich heiß und definitiv liebenswert, aber den größten Teil der Zeit hat er sich einfach nur kindisch und unreif benommen, vor allem als er diese blöde Idee mit der Dating Show hatte. Mag ja sein, dass Henry ein guter Herrscher sein kann, wenn er will, aber leider hat er oftmals zu sehr das Gegenteil bewiesen und mich einf sehr enttäuscht, auch wenn er seine süßen Momente hatte, vor allem mit Sarah. Und sein Humor ist auch nicht zu verachten.

Die Anzahl der Nebencharaktere war ja durch die Dating Show wirklich vielfältig, wobei ich sagen muss, dass ich die meisten Kandidaten der Show, bis auf Sarahs Schwester, ziemlich unsympathisch und zickig fand. Doch Sarahs Schwester und auch ihre beiden engsten Freunde haben mit ihrem Charakter definitiv Eindruck bei mir hinterlassen. Außerdem fand ich es fantastisch, dass Olivia, Nicholas, Frannie und auch Simon wieder so eine bedeutende Rolle gespielt haben, genauso wie die Queen, die mir hier noch sympathischer war.

Allein durch die Art, wie Emma Chase die Geschichte erzählt, fällt es unglaublich leicht, in das Buch einzutauchen, weil man einfach direkt spannende und mitreißende Informationen bekommt, von denen man nicht schon gleich gelangweilt ist. Im Gegenteil sogar, man lernt die Leben von Henry und Sarah kennen und kann sich sofort eine Meinung von ihnen bilden. Das erste Treffen der beiden war wirklich schön und von da an ging es wirklich langsam voran, in einem ganz anderen Tempo als bei Olivia und Nicholas, aber es passt einfach perfekt zu Henry und vor allem Sarah. Die beiden sind zusammen zuckersüß. Irgendwann erhöht sich aber auch bei ihnen das Tempo und dann kommt der Part, wo es eindeutig zu viel Erotik gibt, die hier keinen Ausgleich findet. Bei Olivia und Nicholas war es wenigstens abwechslungsreich und wurde durch ihre Gespräche ausgeglichen, aber Henry und Sarah haben untypisch für ihren Charakter einfach nichts mehr anders gemacht. Und der letzte Streit zwischen den beiden, bevor alles auseinander ging, war eindeutig etwas zu übertrieben. Dafür gab es aber ein wunderschönes Ende, in dem einen nochmal bewusst wurde, wie sehr die Charaktere sich weiterentwickelt haben. Sie sind nicht stehengeblieben an einem Punkt im Leben, sondern sind reifer und verantwortungsvoller geworden, das hat mir unglaublich gut gefallen.

Fazit:
Die Geschichte von Henry und Sarah bekommt von mir 4 von 5 Sternen. Denn sie ist vielleicht ebenfalls wunderschön und mitreißend, aber an Olivia und Nicholas kommt sie mir vom Verlauf, den Charakteren und der Beziehung einfach nicht heran.

Veröffentlicht am 30.07.2020

Wunderschön 😍

Die Stille zwischen uns

Jasmin Winter hat mit Mia und Finn eine zutiefst berührende Geschichte erschaffen, die mir ans Herz ging, es gebrochen und schließlich wieder zusammengesetzt hat, bis meine Welt Kopf stand. Ich bin unglaublich froh, diese wunderschöne Geschichte gelesen zu haben✨

Das Cover des Buches ist eines der Dinge, die ich daran am meisten liebe. Es ist wunderschön und einfach mal was anderes als die typischen Cover einer Liebesgeschichte. Die Gestaltung passt einfach total gut zum Inhalt des Buches und gibt für mich in gewisser Weise Mias Inneres wider. Auch wenn die Hälfte des Covers von Grashalmen übersät ist, liegt der Fokus doch irgendwie auf der zierlichen Überschrift.

Den Schreibstil der Autorin mochte ich schon von der ersten Seite an. Er ließ sich angenehm und vor allem flüssig lesen und hat einen gut in die Gedankenwelt von Mia und Finn hineingeführt. Ich konnte mich ohne Probleme in Mia und Finn hineinversetzen und ihre Handlungen vollkommen nachvollziehen.

Es führt wirklich kein Weg darum herum, dass man Mia nicht sympathisch findet. Ich jedenfalls finde, dass sie einer dieser Protagonistinnen ist, die man einfach in sein Herz schließen muss. Ich habe es sehr genossen, aus ihrer Sicht zu lesen und all die Dinge über ihr Leben zu erfahren, das wirklich alles andere als einfach ist. Sie wird zwar oft sehr zerbrechlich dargestellt, aber dennoch scheint sie stark zu sein, weil sie immer wieder aufsteht, wenn sie fällt. Sie hat wirklich vom Anfang bis zum Ende eine starke Entwicklung durchgemacht und das alles nur wegen Finn. Finn war für mich auch einer dieser Protagonisten, die man nur mögen kann. Er war kein Bad Boy und hat ein ordentliches Leben geführt, auch wenn er eine teils traurige Vergangenheit hat, die mich doch ziemlich erschreckt hat. Ich rechne es im auf jeden Fall hoch an, dass er Mia von der ersten Minute an Sicherheit gegeben hat und sie zu nichts gedrängt hat. Überhaupt war er immer für sie da, hat sich um sie gesorgt, obwohl sie sich kaum kannten. In meinen Augen ist Finn wirklich toll. Laura und Finns Brüder waren mir auch unglaublich sympathisch, weil die drei wirklich immer zur Stelle waren, wenn Hilfe benötigt wurde oder es Mia schlecht ging, vor allem aber hat Ian mein Herz ein wenig erobert. Laura kann sich ziemlich glücklich schätzen, ihn zu haben.

Ich fand es sehr interessant, dass Mia anfangs noch stumm war. Denn das ist etwas, was ich bis jetzt noch in keiner Liebesgeschichte gelesen habe. Das Thema wurde gut umgesetzt und genau zum richtigen Zeitpunkt fand Mia ihre Sprache wieder und das nur durch Finn. Die Liebe, die Mia und Finn von Anfang an füreinander empfanden, war wirklich sehr spürbar und gleichzeitig wunderschön. Normalerweise mag ich solche schnellen Entwicklungen nicht, aber hier wurde man so gut daran geführt, dass es mich kein bisschen gestört hat, sondern sehr gefallen. Ich fand es allerdings etwas schade, dass Finns Vergangenheit nicht noch weiter thematisiert wurde. Sie war einfach nur da, aber Mia erfährt nichts davon und plötzlich scheint es so, als hätte es die Vergangenheit nie gegeben, das kam mir etwas unrealistisch vor. Ich wäre nämlich sehr gerne noch etwas tiefer in Finns Seele abgetaucht, um ihn besser kennenzulernen. Ein anderer Schwachpunkt war für mich auch der Höhepunkt, an dem Mias Vergangenheit wieder zu schlägt. Es mga ja sein, dass das, was Mia dort widerfährt, wirklich passieren kann, aber das hat für mich einfach nicht in die Geschichte gepasst, weil alles zuvor so sanft war. Es wurde natürlich trotzdem realistisch und glaubwürdig umgesetzt bzw. dargestellt, aber diese Wendung hat mich doch extrem überrascht, dass ich eine Sekunde lang wirklich sprachlos war, weil ich so gar nicht damit gerechnet habe.

Der geschichtliche Verlauf hat mir soweit aber sehr gefallen und auch die Kapitellänge war richtig, dass es zwischendurch nicht zu langatmig war. Man wurde langsam und sanft an Mias und Finns Geschichte rangeführt und hat sich schnell eingelebt. Da Mia ja anfangs noch nicht gesprochen hat, gab es bei ihr teils sehr lange Monologe, und obwohl ich lange Monologe nicht sehr mag, hatte ich hier kein Problem damit, weil es trotz der Länge nicht zu lang wurde und die Informationen interessant waren. Es gab auch ein Kapitel, das aus der Sicht von einer weiteren wichtigen Person geschrieben war, die man erst noch kennenlernt, und obwohl das ziemlich unerwartet kam und es vielleicht nicht hätte sein müssen, fand ich das einfach super, weil man dann auch mal diese Perspektive erfahren hat, die hier schon ziemlich wichtig ist. Ehrlich gesagt, hat mir dieser Abschnitt wirklich ein bisschen Angst gemacht, weil die Gedanken einfach nur traurig und gruselig zugleich waren.

Alles in allem hat mir die Geschichte von Mia und Finn aber sehr gefallen, weshalb sie 4,5 von 5 Sternen bekommt. Kleine Schwachstellen hat schließlich jede Geschichte, aber das hindert mich nicht daran, Mias und Finns Geschichte irgendwann nochmal zu lesen. Ich kann es nur jedem empfehlen, das auch zu tun.

Veröffentlicht am 30.07.2020

Wunderbar spannend

Muse of Nightmares - Das Geheimnis des Träumers

•Muse Of Nightmare - Das Geheimnis des Träumers von Laini Taylor•

•Muse Of Nightmare - Das Geheimnis des Träumers von Laini Taylor•
Da ich Band 1 und 2 leider nicht gelesen habe, weil ich dachte, dieses Buch wäre der Beginn einer neuen Reihe, kann ich zwar keinen Vergleich mit Band 1 und 2 aufstellen, aber für mich war diese Geschichte einfach fantastisch. Eine spannende Welt, in die man komplett eintaucht und wunderbare Charaktere, die man ins Herz schließt, mit ganz viel Spannung und Magie✨

Das Cover ist für mich ehrlich gesagt nicht wirklich was Besonderes und bringt mich jetzt auch nicht gerade dazu, wissen zu wollen, was sich dahinter verbirgt, dennoch finde ich es von der Farbe her und dem Aufdruck sehr schön. Vor allem weil das Tier darauf eine entscheidende Rolle in der Geschichte spielt und einem so schon einen kleinen Einblick gibt.
Mich an den Schreibstil von Laini Taylor zu gewöhnen, fiel unglaublich leicht, genauso wie sich die Geschichte leicht und flüssig lesen ließ und einem ein perfektes Kopfkino verschaffen konnte. Und trotzdem man einen Einblick in alle Köpfe bekommen hat, war es keineswegs verwirrend oder zu viel Information, im Gegenteil sogar! Es war einfach wunderschön zu lesen und ich konnte die Gefühle der Charaktere so gut und einfach nachempfinden.

Bei der Vielzahl von Charakteren viel es mir unglaublich schwer, den Überblick zu behalten, vor allem weil ich die Charaktere gerade erst kennengelernt habe und so nur einen kurzen Einblick in sie bekommen konnte. Doch bei Lazlo, Sarai, Sparrow, Feril, Ruby und den Ellens war ich mir von Anfang an sicher, dass ich sie mögen würde und es hat sich nur bestätigt, vor allem Sarai und Lazlo habe ich in mein Herz geschlossen. Zusammen sind die beiden ein fantastisches Team, das mein Herz immer wieder zum Schmelzen gebracht hat, genauso wie Ruby und Feril mit ihrem lustigen Umgang und ihrer verzwickten Liebe zueinander. Minya war leider gar nicht mein Fall und zu den anderen Charakteren konnte ich nicht recht eine Verbindung aufbauen, weil sie kaum erwähnt wurden und ich ihre Vergangenheit schließlich nicht kannte. Deshalb war es im Allgemeinen auch schwer für mich, eine Bindung zu ihnen aufzubauen.

Mein Einstieg in die Fortsetzung von Lazlos und Sarais Geschichte war leider sehr holprig, was aber keineswegs an der Geschichte, sondern viel mehr daran lag, dass ich Band 1 und 2 nicht gelesen habe. Ansonsten hätte ich mir keinen besseren Einstieg vorstellen können, weil die Spannung einfach schon direkt da war und im weiteren Verlauf nicht einmal nachgelassen hat. Im Gegenteil, es ist sogar so viel passiert, dass mein armes Herz gar nicht mehr mitkam und so oft gebrochen wurde, vor allem wenn es um Sarai und Lazlo ging, die mir immer wieder bewiesen haben, wie fantastisch sie zusammen sind. Außerdem hat es mir sehr gefallen, dass es um verschiedene Charaktergruppen ging und die Szenen immer gewechselt haben, das hat einfach für eine schöne Abwechslung gesorgt, die ich übrigens auch durch die zahlreichen, unerwarteten Wendungen bekam. Und das Ende der Geschichte war genau so, dass man jetzt unbedingt weiterlesen möchte.

Fazit:
Muse Of Nightmare bekommt von mir abee auf jeden Fall 5 von 5 Sterne. Denn diese meisterhafte Fortsetzung hat es einfach durch und durch verdient. Es ist sicher einer der spannendsten und mitreißendsten Fantasygeschichte, die ich je gelesen habe, vor allem auch die Idee finde ich einfach nur klasse und außergewöhnlich!

Veröffentlicht am 28.07.2020

Ein wahres Jahreshighlight♥️

It was always you

•It Was Always You von Nikola Hotel•

•It Was Always You von Nikola Hotel•
Meine Reise mit Ivy und Asher ist vielleicht vorbei, aber diese atemberaubende Geschichte wird ganz sicher immer einen Platz in meinem Herzen haben. Für das Jahr 2020 ist es definitiv ein Jahreshighlight und ich glaube nicht, dass ich das Buch so schnell vergessen kann. Ich habe mich durch und durch in die Geschichte verliebt♥️

Zu diesem wunderschönen und einzigartigen Cover muss ich ganz sicher nicht viel sagen. Es ist ein einziges Meisterwerk und eine totale Augenweide, dass man nicht so schnell wegsehen kann und einfach wissen will, was sich dahinter verbirgt. Zu dem hat das Glitzer für mich etwas Magisches und Geheimnisvolles, das irgendwie zu Ivy und Asher passt. Außerdem ist auch die Innengestaltung mit den Handletterings einfach einzigartig und schön.
In den Schreibstil von Nikola Hotel habe ich mich schon auf der ersten Seite verliebt. Die Geschichte lässt sich so flüssig und angenehm lesen, dass man das Buch gar nicht mehr zur Seite legen kann. Zudem ist der Schreibstil einfach atemberaubend emotional, authentisch und wunderschön. Es viel mir kein bisschen schwer, mich in Ivys Kopf hineinzudenken, weil sie einem einfach so nahe war. Ich habe mich praktisch gefühlt, als wäre ich immer live dabei.

Mir war schon von der ersten Seite an klar, dass ich Ivy mögen werde. Ihre ganze Art ist einfach nur bezaubernd und wundervoll. Mit ihren Taten hat sie mich oft überrascht, aber auch auf die Palme und zum Lachen gebracht. Sie ist so eine liebenswerte, humorvolle und herzliche Protagonistin, dass es gleich noch viel mehr Spaß macht, die Geschichte zu lesen. Am besten gefallen hat mir ihr Umgang mit Noah, die beiden waren einfach ein wunderbares Geschwisterpaar.
Asher hat es natürlich schon bei seinem ersten Auftritt geschafft, mich zur Weißglut zu treiben und doch habe ich mich genauso sehr in ihn verliebt wie Ivy. Die Worte, die er ihr gegenüber geäußert hat, waren oftmals wirklich heftig und wenn man nichts weiß, dann haben sie so real gewirkt. Deswegen war ich anfangs so geschockt. Doch Asher hatte definitiv auch seine süßen, liebevollen und charmanten Momente, die nicht nur Ivys Herz zum Stolpern gebracht haben.

Von allen Charakteren zusammen ist Noah zu 100% mein liebster. Dieser Kerl hat es mir mit seinen Taten und Sprüchen wirklich angetan, weshalb ich mich schon so auf seine Geschichte freue. Aber auch Sam, Harper und Aubree waren mir absolut sympathisch. Jeder hat seinen Teil zur Geschichte beigetragen und sie zu etwas Besonderem gemacht. Es gab wirklich kein Charakter, den ich nicht mochte, selbst oder vor allem Richard war auch toll!

Ich bin so leicht in die Geschichte hineingerutscht, dass ich gar nicht wirklich gemerkt habe, wie schnell ich vorangekommen bin und das Buch plötzlich zu Ende war. Denn trotz der Feindseligkeiten zwischen Ivy und Asher ist das Knistern zwischen ihnen kaum zu überlesen. Es begleitet einen durch die Seiten und baut eine unglaubliche Spannung auf, die die Geschichte so fesselnd und mitreißend macht, dass man nach jeder Seite wissen möchte, wie es weitergeht. Zudem war der Handlungsverlauf genau mit dem richtigen Maße an Spannung, Abwechslung und Romantik gefüllt, dass es gar nicht langweilig werden konnte. Und dann genau zum richtigen Zeitpunkt kam der Höhepunkt, der mein Herz komplett zerstört hat und doch wurde es nach einigen Seite wieder zusammengesetzt und das auf eine so schöne Weise durch eine einzige Tat. Am meisten gefallen haben mir jedoch die Dialoge und kleinen Moment zwischen Ivy und Noah, die Chemie zwischen den beiden hat einfach gestimmt und sie wie eine ganz normale Familie wirken lassen, was zwischen dem ganzen Drama wirklich toll war. Und natürlich waren eine die Momente zwischen Ivy und Asher einfach zuckersüß und voller Leidenschaft.

Fazit:
Die Geschichte von Ivy und Asher bekommt von mir auf jeden Fall 5 von 5 Sternen. Denn sie hat es gar nicht anders verdient. Man merkt einfach, wie viel Arbeit und Leidenschaft in diesem Buch steckt, genauso wie in den Charakteren und dem Schreibstil. Es konnte gar nicht anders kommen, als dass ich mich Hals über Kopf darin verliebe. Genau so soll es sein!🥰

Veröffentlicht am 28.07.2020

Leider nicht ganz meins...🙈

Touch My Heart

•Touch My Heart von Michelle Schrenk und Emily Ferguson•

•Touch My Heart von Michelle Schrenk und Emily Ferguson•
Die Geschichte von Logan und Lilian ist der zweite Band der New York Dreams Reihe und trotzdem ich Band 1 nicht gelesen habe, fiel es nicht schwer, in die New Yorker Welt einzutauchen und mich mit den Charakteren auf eine Reise zu machen, die so voller Liebe, Schmerz, Wut und Trauer steckte.

Keine Frage, das ist Cover ist einfach wunderschön und sticht einem sofort ins Auge, dass man gar nicht anders kann, als wissen zu wollen, was sich dahinter verbirgt. Im Hintergrund lassen sich sogar schemenhaft die Gebäude in New York ausmachen, die natürlich perfekt zu der Geschichte passen, da sie ja immerhin in New York spielt. Die hellen Farben bringen Leben in das Cover.
Mit dem Schreibstil der beiden Autorinnen bin ich leider von Anfang an nicht ganz klar gekommen und das hat sich bis zum Ende auch nicht wirklich verändert. Mir kamen die Dialoge und die meisten Textstellen einfach so unrund und steif vor, dass ich die Geschichte gar nicht richtig genießen konnte. Es war leider nicht angenehm zu lesen und die meiste Zeit auch nicht besonders flüssig. Dafür fiel es aber nicht schwer, sich in Lilian hineinzuversetzen. Nur hätte mir manchmal irgendwie ein Kapitel aus Logans Sicht gefehlt, um ihn besser oder überhaupt zu verstehen.

Lilian Harper war mir von Anfang an eigentlich ganz sympathisch, auch wenn ihr Verhalten vielleicht nicht immer ganz angemessen war und ich die meiste Zeit über das Gefühl hatte, dass sie ihren Job nicht ernst nimmt. Doch sie war durchaus ein herzlicher, selbstloser und hilfsbereiter Mensch, deren Vergangenheit mich ganz schön überrascht hat. Vor allem aber fand ich es toll, wie sie sich um Haley gekümmert hat und das Mädchen sofort in ihr Herz geschlossen hat und sie verstanden hat.
Logan Westwick konnte ich einfach nicht einschätzen oder zuordnen. Der Mann war mir von Anfang an ein großes Rätsel und vor allem sein Verhalten fand ich total komisch und teils unangemessen. Ich konnte zu ihm nicht wirklich eine Bindung aufbauen und mochte ihn auch am Ende noch nicht besonders. Er war irgendwie so oberflächlich und unfreundlich. Und einige Dinge, die er gesagt hat, waren seltsam.

Mary, Sam, Allison, Haley und auch Maggie waren allesamt sehr sympathische Nebencharaktere, über deren Auftritt ich mich immer sehr gefreut habe. Vor allem Sam schien für Lilian eine enge Vertraute gewesen zu sein und das hat Sam wirklich fantastisch erledigt. Sowie Maggie sich wunderbar um Haley gekümmert hat und sogar für Lilian da war, obwohl sie sie kaum kannte. Maggie ist wirklich super. Einige andere Charaktere waren mir nicht ganz so sympathisch, was auch nicht gerade verwunderlich ist, wenn man sich deren Verhalten anguckt.

Mein Einstieg in die Geschichte war leider etwas holprig, aber ich fand es klasse, wie immer so ein Geheimnis um Lilians Vergangenheit gemacht wurde, weil sich dadurch ganz schön Spannung aufgebaut hat, da man als Leser unbedingt wissen wollte, was da los war. Im Endeffekt hat mich ihre Vergangenheit sehr überrascht, weil es ganz schön waghalsig war, was sie da gewagt hat, aber immerhin hat Logan sie schließlich aus der Schlinge gezogen, auch wenn das meiner Meinung nach etwas zu gut ausgegangen ist und viel zu schnell geendet hat. Der geschichtliche Verlauf war zwar abwechslungsreich, aber nicht besonders spannend, dass ich teils echt Probleme hatte, Motivation zum Weiterlesen zu finden. Die Idee der Story ist vielleicht ganz gut, aber mir hat es etwas an der Umsetzung gehakt und vor allem zum Ende hin hätte ich die Charaktere gerne mit ihrem eigenen Buch geschlagen, auch wenn es einglück das wohlverdiente Happy End gab.

Alles in allem kann ich der Geschichte leider nur 3 von 5 Sternen geben. Aber mehr ist leider nicht drinnen, weil die Geschichte mich einfach nicht umhauen konnte. Ich meine, sie war schön, aber die Umsetzung war eindeutig noch ausbaufähig, genauso wie die Charaktere, insbesondere Logan.