Profilbild von henrietteklh

Unglaublich begeistert!

Never Too Close

•Never Too Close von Morgan Moncomble•

•Never Too Close von Morgan Moncomble•
Der Weg, wie aus tiefer Freundschaft eine wahre Liebe wird — wunderschön, herzerwärmend, schmerzvoll, voller Drama und einem wunderbaren Humor. Ich habe mich sofort in die Geschichte, das Setting und die Charaktere verliebt.

Ich glaube, das Cover ist einer der Dinge, die mir als erstes ins Auge gesprungen sind an diesem Buch. Es ist zwar wieder ein typisches New Adult Cover, aber dafür mag ich es wirklich sehr. Für mich spiegelt das Cover nämlich in gewisser Weise Violettes Charakter wider. Wenn man das Buch gelesen hat, dann weiß man bestimmt, was ich damit genau meine. Es passt einfach perfekt zu der Geschichte.
Mein erstes Buch von Morgan Moncomble und der Schreibstil ist sofort bei mir hängen geblieben. Denn wow, sie kann wirklich mit Worten umgehen. Die Gefühle, Handlungen und Details waren wirklich unglaublich authentisch und zum Greifen nahe. Der Schreibstil hat mich regelrecht süchtig gemacht nach diesem Buch, dass ich nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Violette und Loan wurden einem so gut nahe gebracht und ich habe gerne gelesen, was so in ihren Kopfen vor sich gegangen ist.

Violette musste ich schob deswegen ins Herz schließen, weil sie so viele Charakterzüge in sich trägt, die ich auch habe. Ich glaube, ich habe noch nie eine Protagonistin kennengelernt, die mir so ähnlich war wie Violette. Dadurch habe ich mich ihr viel näher gefühlt. Sie ist wirklich eine total herzliche, humorvolle und aufgewühlte Person. Und immer wieder hat sie es geschafft, mich zum Lachen zu bringen, auch wenn die Situation alles andere als lustig war.
Ich glaube, Loan habe ich schon von der ersten Seite an ins Herz geschlossen, als er mit Violette im Aufzug war und jedes Mal, wenn er im Buch auf der Bildfläche erschienen ist, habe ich mich unglaublich gefreut. Er hat so einen tollen Charakter und die Art, wie er immer für Violette da ist und mit ihr umgeht, ist wundervoll. Ich wünsche so sehr, später auch einen Loan zu finden. Violette sollte ihn nie wieder hergeben. Übrigens fand ich es auch sehr cool, dass er von Beruf Feuerwehrmann ist. Das passt einfach perfekt zu ihm. Außerdem ist es ein Beruf, den ich sehr respektiere.

Gemäß der New Adult Spannung war es wieder ein richtig unterhaltsamer Verlauf, vor allem die humorvollen Szenen haben mir sehr sehr gut gefallen. Ich hatte einfach immer was zu lachen. Meistens waren es aber Jason und Zoé die mich absolut fertig gemacht haben, die beiden sind wirklich unmöglich zusammen. Jedenfalls konnte ich schon von der ersten Seite an nicht mehr genug bekommen von dem Buch. Denn die Art, wie Violette und Loan miteinander umgegangen sind, hat mir jedes Mal das Herz erwärmt. Ganz ehrlich: ich habe von Anfang an vermutet, dass die beide ein Paar werden. Schon im Fahrstuhl war dieses Knistern zwischen den beiden sehr präsent und das hat sich auch im weiteren Verlauf der Geschichte nicht geändert, selbst dann nicht, als sie zerstritten waren. Das war einer der wunderschönen Dinge an dieser Geschichte.

Zoé, Jason und Ethan habe ich auch sofort gemocht. Ich glaube, eine Geschichte ohne die drei wäre vollkommen falsch. Sie gehören einfach dazu. Am meisten feier ich immer noch das Gespräch, als Ethan erzählt hat, er habe eine Freundin, die Feministin ist. Gott, wie habe ich gelacht über die Reaktion von Jason darauf. Es war natürlich unmöglich, was er gesagt hat, aber irgendwie hat es das ziemlich unterhaltsam gemacht. Übrigens hat nicht nur der Streit zwischen Loan und Violette mein Herz gebrochen, sondern viel mehr Ethans Tod, das war einfach zu schlimm. Es tat mir in dem Moment so unglaublich leid für alle seine Freunde und Familie, aber in gewisser Weise starb er als Held.

Der Epilog war nochmal sehr erfrischend und hat mich total gefreut. Violette und Loan werden ganz sicher super Eltern.
Jetzt bin ich auf jeden Fall schon sehr gespannt auf die Geschichte von Zoé und Jason, die wird bestimmt super lustig.

Veröffentlicht am 11.06.2020

Nicht das, was ich erhofft hatte...

Hopelessly in Love (Weston-High-Reihe 2)

•Hopelessly In Love von Emma Winter•
Die Liebesgeschichte rund um Sasha und Ben geht weiter — genauso dramatisch wie Band 1. Leider aber war es nicht das, was ich mir erhofft hatte.

In das Cover habe ...

•Hopelessly In Love von Emma Winter•

In das Cover habe ich mich aber sofort wieder verliebt. Denn das ist genauso schön, wie schon bei Band 1. es gibt natürlich noch durchaus schönere Cover, aber das gibt es wohl immer, also mag ich dieses hier auf jeden Fall schon mal sehr.
Auch der Schreibstil hat mir hier wieder sehr gefallen. Ich glaube sogar, dass die Autorin sich im Schreiben weiterentwickelt hat. Es war viel flüssiger und schöner.

Der erste Kritikpunkt, der mich gestört hat, war, dass es plötzlich auch Kapitel gab, die aus Junes Sicht geschrieben waren, was meiner Meinung nach total überflüssig und eine absolute Ablenkung war. Immerhin geht es in der Geschichte um Ben und Sasha und nicht um June und Jess. Das war zwischendurch einfach wirklich eine Ablenkung und hat dem ganzen seinen Flow genommen. Außerdem war Jess wirklich unmöglich mit seinem Verhalten und June hat mich irgendwie genervt.

Dann dachte ich durch den Klappentext erst, dass Ben und Sasha jetzt wirklich erstmal eine Zeit lang total zerstritten sind, da Ben sie ja betrogen haben soll. Aber nein! Ben muss nur einen Satz sagen und schon hängt Sasha wieder in seinen Armen. Mein Gott, das ist einfach unrealistisch, so wie alle Streits der beiden. Da reicht schon ein Satz und sie sind wieder im Reinen. Ich finde es natürlich schön, dass sie sich nicht so extrem streiten, aber hier war es nun wirklich zu unrealistisch, leider. Das gleiche ist mir auch bei Jess und June aufgefallen.

Im Laufe der ganzen Geschichte gibt es überhaupt immer wieder Momente, die mich total genervt haben und unrealistisch waren oder gar viel zu überdramatisiert wurden. Dann diese ständige Eifersucht, die bei Sasha bei den kleinsten Dingen aufflammt und ihre beleidigte Phase, als Ben für die Vorbereitungswochen in Yale aufgenommen wurde und sie nicht. Ich kann ja verstehen, dass sie enttäuscht war, aber ihre Gedanken da waren wirklich Kindergartenverhalten.

Die Liebe der beiden untereinander war für mich auch wirklich nicht mehr greifbar. Die Luft war irgendwie raus, auch wenn ich nicht genau weiß, warum. Denn Sasha und Ben waren wirklich toll zusammen und haben immer wieder zueinander gestanden, aber irgendwie hatte ich mir das schöner vorgestellt, anders, besser, keine Ahnung.

Zum Ende hin war ich einfach nur noch genervt und gelangweilt von dieser Geschichte, dass ich froh war, als es endlich zu Ende war. Ich habe irgendwie noch immer Hoffnung, dass Band 3 nochmal wieder besser wird.

Veröffentlicht am 11.06.2020

Eine zutiefst berührende Geschichte

A Wish for Us

•A Wish For Us von Tillie Cole•

•A Wish For Us von Tillie Cole•
Tillie Cole hat mich mit ihrer herzzerreißenden und wunderschönen Geschichte so sehr berührt. Alles an dieser Geschichte ist so voller Schmerz, aber auch Stärke und Kampfgeist. Eine Geschichte, die man gelesen haben muss.

Ich glaube, bei dem Buchcover und mir war es wirklich Liebe auf den ersten Blick. I mean, es ist wirklich wunderschön. Diese Farbexplosion erzählt so viel über die Geschichte, was dem Leser aber erst beim Lesen klar wird. Das Cover hätte wirklich nicht passender sein können. Denn es sind auch genau die Farben auf dem Cover, die Cromwell in Bonnie sieht.
Auch mit dem Schreibstil war es Liebe auf den ersten Blick. Sie schreibt so gefühlvoll und echt, dass ich das Gefühl hatte, sie wusste genau, wovon sie da geschrieben hat, als hätte sie es selbst erlebt. Das hat mich wirklich tief berührt. Es liegt kein Zweifel daran, dass diese Autorin weiß, wie man mit Worten umgeht.

Bonnie Farraday war mir auf jeden Fall von Anfang an sympathisch. Ich mochte die Art, wie sie gedacht hat und durchs Leben gegangen ist, obwohl sie wusste, dass ihre Zeit begrenzt war. Sie ist mit so viel Entschlossenheit an Cromwell herangetreten und wollte das Gute in ihm zurückbringen. Außerdem war sie wirklich eine wahre Kämpferin bis zur letzten Minute und auch, als es am schlimmsten wurde. Dafür habe ich sie sehr bewundert. Diese wundervolle Person hatte diese schreckliche Schicksal wirklich nicht verdient.
Cromwell Dean war mir anfangs ein Dorn im Auge. Sein Verhalten war absolut unmöglich und auch wenn er viel durchgemacht hat, entschuldigt das sein Verhalten für mich nicht. Doch je mehr er sich geöffnet hat, umso mehr hat er sich auch in mein Herz geschlichen, bis ich mich mit Bonnie in ihn verliebt habe. Denn er ist so ein guter und fürsorglicher Mensch, schon allein, wie er immer für Bonnie und Easton da war. Cromwell ist so viel mehr als nur gebrochen und das wird einem im Laufe der Geschichte mehr als klar.

Nun das Buch hat wirklich sehr schön angefangen und bereits beim Prolog habe ich geahnt, dass dieses fremde Mädchen Bonnie sein könnte, was sich ja später auch bestätigt hat. Da war schon klar, dass diese beiden anfangs sicher keine guten Freunde werden würden. Das mit ihrer gemeinsamen Arbeit für den Kurs von Lewis fand ich übrigens sehr amüsant, wobei Cromwells Verhalten mich da echt genervt hat. Auch im weiteren Verlauf der Geschichte war er oft lästig, aber die kleinen Momente zählen und die waren wirklich wunderschön. Jeder Moment zwischen Bonnie und Cromwell war das irgendwie.
Ich dachte wirklich, dass es ein Jahreshighlight werden könnte, doch dann fing die ganze Sache mit Easton an. Für mich war es einfach zu unrealistisch und aus dem Kontext gegriffen, dass es Easton plötzlich Depressionen hatte und sich umgebracht hat, um seiner Schwester zu helfen. Natürlich war es auch traurig, weil ich Easton sehr mochte, aber in dem Fall war es mir einfach zu plötzlich und zu passend. Auf einmal konnte Bonnies Leben gerettet werden, weil ihr Bruder sich ja ganz zufällig umgebracht hat. Nicht sehr realistisch...
Der Epilog jedoch war nochmal wunderschön, vor allem zu sehen, dass Cromwell und Bonnie glücklich sind und ihr Leben leben, solange sie es zusammen können.

Zu den Nebencharakteren kann ich nur sagen, dass ich die meisten sehr mochte, vor allem Lewis und Easton, die die Geschichte noch besser gemacht haben. Easton mit seiner offenen, lustigen und übermütigen Art und Lewis, indem er immer da war für Cromwell und ein offenes Ohr hatte. Irgendwie bin ich froh, dass Cromwell und Lewis einander haben.

Veröffentlicht am 08.06.2020

Ein außergewöhnlicher Fantasyroman, und doch eine große Enttäuschung.

Ferryman - Der Seelenfahrer (Bd. 1)

•Ferryman - Der Seelenfahrer von Claire McFall•

•Ferryman - Der Seelenfahrer von Claire McFall•
Eine außergewöhnliche und einfallsreiche Fantasygeschichte, die meine Aufmerksamkeit sofort auf sich gezogen hat, aber leider nicht das war, was ich mir erhofft habe von diesem Buch.

Trotzdem ich kein Fan von Menschen auf einem Buchcover bin, gefällt mir dieses doch sehr, vor allem weil man dadurch schon ein Bild von den Protagonisten Dylan und Tristan im Kopf hat beim Lesen. Auch die Details des Covers wie die kleinen Vögel und der Baum finde ich sehr passend zum Buch. Am meisten stechen jedoch die Farben heraus, die mit ihrer Düsterheit perfekt zu Unterwelt bzw. dem Niemandsland passen.
Der Schreibstil der Autorin konnte mich tatsächlich eher weniger begeistern. Denn er war zwar flüssig, bildlich und hat einem die Charaktere gut nahe gebracht, aber allem voran war er wirklich verwirrend. Denn scheinbar sollte die Geschichte aus der Sicht von Dylan und Tristan geschrieben sein, aber es war nie genau erkennbar, wo Dlyans Gedanken anfangen und Tristans aufhören. Das hat bei mir unglaublich für Verwirrung gesorgt, zumal das Buch dann auch noch in der Er-/Sie-Form geschrieben ist.

Die Hauptprotagonistin Dylan fand ich anfangs noch sehr sympathisch, weil sie vor allem auch in meinem Alter ist. Aber im Laufe des Buches hat sich leider gezeigt, dass sie ein total unreifer Teenager ist, der schlechte Entscheidungen trifft und aus Trotz handelt. Allein der Anfall, Tristan zu suchen, war völlig unüberdacht und waghalsig. Sie hat keine Sekunde über die Konsequenzen nachgedacht. Überhaupt war ihr Verhalten wirklich naiv und kindisch.
Tristan mochte ich schon von Anfang an nicht, weil allein sein erster Auftritt ein schlechtes Licht auf ihn geworfen hat. Der Typ scheint sich irgendwie für was Besseres zu halten und die Seelen, die er rüberbringt, sind ihm scheinbar völlig egal. Er war nicht gerade der Gentleman oder Bookboyfriend. Aber immerhin war er vernünftiger als Dylan.

Der Einstieg in die Geschichte rund um Dylan und Tristan fiel mir wirklich leicht, auch wenn es sich anfangs recht in die Länge gezogen hat. Ich war sogar sehr begeistert von der Idee, die sich hinter dieser Geschichte verbirgt, denn die ist wirklich außergewöhnlich. Leider hat sich mit der Zeit gezeigt, dass die Umsetzung nicht wirklich toll ist. Einige Dinge waren völlig aus dem Zusammenhang gerissen und hatten keinen wirklich Sinn. Auch viele Informationen haben gefällt, um dem Leser die Geschichte besser verstehen zu lassen.
Auch die Liebe zwischen Dylan und Tristan war nicht wirklich greifbar und kam so plötzlich, dass ich total überrumpelt wurde mit dem ersten 'Ich liebe dich.', das schon kam, nachdem sie sich gerade mal fünf Tage oder so kannten. Das ging mir dann doch etwas zu schnell für meinen Geschmack. Zum Ende des Buches ging alles einfach unglaublich schnell und komischerweise ohne jegliche Gefahr. Das war einfach unrealistisch für ein Fantasyroman.

Ich hatte irgendwie gehofft, dass dieses Buch mich mehr begeistern könnte, weil es wirklich vielversprechend klang, aber so irrt man sich. Moment bin ich mir nicht einmal sicher, ob ich Band 2 noch lesen möchte.

Veröffentlicht am 07.06.2020

Einfach nur wow wow wow!

Cyber Trips

•Cyber Trips von Marie Graßhoff•

•Cyber Trips von Marie Graßhoff•
Bereits Neon Birds hat mich unglaublich begeistert, doch Cyber Trips hat das ganze nochmal um Längen übertroffen, falls das denn überhaupt möglich ist bei dieser atemberaubenden Geschichte😱

Genau wie bei Band 1 bekommt man auch bei diesem Buchcover schon mal einen kleinen Vorgeschmack auf das, was einen in der Geschichte erwartet oder viel mehr über das, worüber die Geschichte größtenteils geht. Ich mag dieses Cover wirklich sehr, weil es einfach total gut zu der Geschichte passt. Außerdem ist es richtig cool.
Den Schreibstil von Marie Graßhoff habe ich bereits in Band 1 sehr gefeiert. Sie weiß wirklich, wie man mit Worten umgeht und dem Leser Herzklopfen beschert. Noch besser wurde das ganze dann, weil sie einfach aus so vielen verschiedenen Perspektiven schreibt. Das finde ich total aufregend und bringt dem Leser die Geschichte viel näher.

In die Charaktere habe ich mich schon in Band 1 verliebt und sie jetzt nur noch mehr ins Herz geschlossen. Es scheint mir schon jetzt unmöglich, sie gehen zu lassen nach Band 3.
Ich finde vor allem, dass jeder Charakter eine unglaubliche Entwicklung durchgemachr hat. Denn alles, was passiert ist, hat sie stärker und mutiger gemacht. Auch finde ich es erstaunlich, wie gut sie alle zueinander halten und niemals aufgeben. Dieses Team ist so unglaublich stark gewesen in Cyber Trips, auch wenn sie gegen KAMI wieder einmal machtlos waren. Vor allem Andra und Okijen haben wirklich alles gegeben und mit diesem Kuss mein Herz zum Schmelzen gebracht. Gott, die beiden sind so süß und ich hoffe wirklich, dass sie zusammenbleiben.

Wie erwartet, hat Okijen mal wieder alles gegeben, um zu helfen, Andra war mutig und schlau, Byth hat Unglaubliches getan und erschaffen, Luke stand seinem Freund bedingungslos zur Seite und Flover war selbstlos wie eh und je. Marshall war wiedee fantastisch und Ellis wirklich süß, vor allem mit seiner ersten Bemerkung gegenüber Marshall. Ich weiß wirklich nicht, wie ich meine Begeisterung in Worte fassen soll.

Die Spannung in Cyber Trips war wirklich zum Greifen nahe. Ich konnte kaum atmen, so sehr hat mich das alles mitgenommen und umgehauen. Wie kann eine Geschichte so krass sein? KAMI hat mich wirklich überrascht und gleichzeitig Angst gemacht mit ihren Taten, was wohl so ziemlich für die meiste Spannung gesorgt hat. Und ich glaube, es glaubt mir keiner, wie unsagbar glücklich es mich gemacht hat, als Okijen und Andra endlich zueinander gefunden haben, einfach nur zuckersüß! Außerdem finde ich die einzelnen Überschriften der Kapitel ziemlich cool und die kleinen Texte zwischen durch, z.B. das Interview im Radio mit Ellis.

Am schlimmsten war wirklich das Ende. Ich hatte so krass Angst um die Charaktere, dass ich gefühlt durchgehend die Luft angehalten habe. Was mit Okijen passiert ist, hat mir das Herz gebrochen, was mit Byth passiert ist oder viel mehr schon die ganze Zeit war, hat mich schockiert! Und jetzt brauche ich unbedingt Band 3!!!🥺