Profilbild von henrietteklh

Ein phänomenaler Auftakt!

Legend (Band 1) - Fallender Himmel

•Legend 1 von Marie Lu•

•Legend 1 von Marie Lu•
Von der ersten Seite an konnte mich der Auftakt der Legend-Dystopie in seinen Bann ziehen. Ein unglaublicher Anfang auf den noch so viel folgt. Warum habe ich diese krasse Geschichte nicht schon viel viel früher gelesen?! Ich bin absolut verliebt in dieses Buch✨

Das Cover ist extrem schlicht, aber doch irgendwie besonders. Allein diese Schlichtheit mit der goldenen Schrift und dem Legendzeichen geben dem Leser einen Vorgeschmack auf die wahre Geschichte. Für mich hat dieses Cover definitiv schon etwas Militärmäßiges an sich und das spielt ja bei Day und June eine große Rolle. Außerdem passt er wirklich gut zu der Republik oder allgemein der Zeit, in der sie leben. Ich mag das Cover jedenfalls sehr.
Marie Lu hat wirklich einen super schönen, bildlichen und flüssigen Schreibstil, der mich ganz schön aufgewühlt hat, weil es so real gewirkt hat. Ich hatte wirklich das Gefühl, mit Day und June ums Überleben zu kämpfen. Wieder sehr gefallen hat mir auch, dass man es aus beiden Perspektiven lesen konnte, denn vor allem Days war sehr interessant für die Geschichte.

Auch wenn June noch so jung ist, um fürs Militär zu arbeiten, hat sie wirklich beachtliche Arbeit geleistet, wofür ich sie insgeheim sehr bewundert habe. Sie wurde für mich zu einer Freundin, vor allem weil wir fast im gleichen Alter sind und irgendwie habe ich mich der Protagonistin näher gefühlt. Sie ist auf jeden Fall ein sehr talentierter und liebenswerte Mensch, den ich mit Freuden kennenlernen würde.
Auch Day ist für sein Alter schon ein großer Kämpfer, was wohl in seinem Leben auch nicht anders zu erwarten ist. Es ist wirklich bewundernswert, wie er sich alleine mit Tess durchkämpft und dabei so geschickt vorgeht, ohne erwischt zu werden — bis June kommt. Ich finde es unglaublich, wie Day sich um seine Familie kümmert und gleichzeitig noch für Tess da ist. Eins steht fest: ich will auch einen Day🥺

Wenn es an etwas in diesem Buch nicht gefehlt hat, dann war das definitiv die Spannung. Mein armes Herz wurde wirklich überstrapaziert, dass ich zwischenzeitlich heftiges Herzklopfen hatte. Wie schafft die Autorin es nur, einen so gefangen zu nehmen? Ich habe ständig mitgefiebert und immer gehofft, dass sich alles zum Guten wendet. Vor allem aber auch die Idee, die hinter diesem Buch steckt ist faszinierend, dass ich mich frage, wie es wohl wäre, so zu leben wie Day und June. Es muss definitiv extrem gewesen sein und zwar nicht auf die gute Weise. All das konnte man diesem Buch entnehmen. So viel Spannung...

Die Liebe oder wenn man das in Days und Junes Alter schon so nennen kann, hat sich vielleicht etwas zu schnell entwickelt, so wie Liebe auf den ersten Blick, aber ich muss sagen, dass ich das total süß fand. Day und June zusammen sind einfach nur süß und ein starkes Team, das sicher viel bewirken kann. Bin mal gespannt, wie es den beiden noch ergehen wird. Ich habe keinen Zweifel daran, dass die zusammen alles schaffen könnten.

Dass Metias zu Anfang gestorben ist und John später auch, fand ich unglaublich schade, weil ich die beiden sehr mochte. Auch wenn man Metias nicht viel kennenlernt, habe ich ihn durch Junes Erzählungen sehr ins Herz geschlossen. Genauso wie Tess, die für ihr Alter viel zu erwachsen und selbstständig ist, es tat mir sehr leid, dass sie ihre Kindheit nicht wirklich leben konnte, aber die, die sie jetzt im Buch war, ist eine tolle Person. Sie kann sich glücklich schätzen, Day zu haben.

Nach all den schockierend Ereignissen bin ich wirklich sehr sehr neugierig auf Band 2, den ich sogar schon bestellt habe. Ich bin mir sicher, dass es genauso krass weitergehen wird!

Veröffentlicht am 27.05.2020

Einfach nur wow!

Lessons from a One-Night-Stand

•Lessons From A One-Night-Stand von Piper Rayne•

•Lessons From A One-Night-Stand von Piper Rayne•
Eine besondere und unglaublich süße Liebesgeschichte, die sich ein ganz besonderen Platz in meinem Herzen erschlichen hat und mich auf jede Art begeistert konnte.

Das Cover gefällt mir leider eher nicht, weil ich nicht so der Fan von realen Menschen auf einem Buchcover bin, aber dieses vermittelt einem immerhin schonmal einen kleinen Eindruck von dem, was noch auf den Leser zu kommt. Für die Geschichte ist dieses Cover jedenfalls perfekt.
Der Schreibstil ist wirklich einer der besten, die ich je erlebt habe. Die Autorin schreibt einfach fantastisch und so unglaublich humorvoll und authentisch, dass man wirklich das Gefühlt hat, die Geschichte richtig mitzuerleben. Ich bin wirklich verliebt in diesen Stil und vor allem auch, wie sie Austin und Holly hat erzählen lassen, es war wirklich unglaublich.

Holly war mir natürlich auf Anhieb sympathisch. Sie ist eine starke Führungsperson, lässt sich nicht einkriegen und weiß sich um ihre Schüler zu kümmern. Sie arbeitet immer gewissenhaft und ordentlich, ist hilfsbereit und ein warmherziger Mensch. Ich mag sie wirklich sehr und könnte tatsächlich nichts nennen, was mich an ihr gestört hat.
In Austin habe ich mich sofort verliebt. Er ist wirklich ein Traummann, der voller Überraschungen steckt. Er ist liebevoll, unglaublich nett, macht alles für seine Familie und Holly, kümmert sich fantastisch um seine Schüler und stellt sich dabei völlig in den Hintergrund. Ich glaube, Holly hätte nie einen besseren Mann für sich bekommen können. Die beiden sind so süß!

Gemäß einer typischen Liebesgeschichte ist nicht wirklich etwas Weltbewegendes passiert, dennoch hat die Autorin es geschafft, meine volle Aufmerksamkeit zu haben. Ich war praktisch süchtig nach dieser Geschichte und das bis zur letzten Seite. All die Charaktere haben sich in mein Herz geschlichen und es erobert. Allein Holly und Austin waren interessant, vor allem das, was sie sich wünschen, getan haben oder aufgeben haben. Es war einfach immer etwas da, das mich mitgerissen hat. Ich liebe diese Geschichte sehr, dabei kann ich noch nicht mal genau sagen, was ich so genau fantastisch finde.

Schlussendlich bekommt diese unglaubliche Geschichte 5 von 5 Sterne von mir. Piper Rayne hat etwas Fantastisches erschaffen, das mein Herz zum Schmelzen brachte. Ich schätze wohl, ich brauche dringend Band 2. Denn Brooklyn hat es mir ebenso angetan wie die anderen Baily-Geschwister.

Veröffentlicht am 26.05.2020

Elektrisierend und nervenaufreibend !

Friends without benefits (Knitting in the City 2)

•Friends Without Benefits von Penny Reid•

•Friends Without Benefits von Penny Reid•
Nach „Love Factually“ folgt nun der zweite Teil, der eine ebenso elektrisierende, mitreißende, humorvolle und nervenaufreibende Liebesgeschichte erzählt, die mich jedoch nicht so sehr fesseln konnte wie Love Factually.

Das Cover des Buches hat zwar eine sehr schöne Farbgestaltung, aber kann mich genauso wenig überzeugen wie das von Band 1. Es wirkt einfach nichtssagend und ziemlich einseitig, dass es nicht sofort ins Auge sticht. Hätte ich nicht den Klappentext und Band 1 gelesen, dann wäre ich vermutlich nicht mal auf die Idee gekommen, das Buch lesen zu wollen.
Auch hier hat Penny Reid wieder ihren meisterhaften Schreibstil bewiesen, dass ich mich wiederholt frage, wie man so grandios schreiben kann. Ich hatte wirklich das Gefühl, hautnah dabei zu sein, habe jede Emotion dee Charaktere gefühlt und miterlebt. Der Schreibstil ist definitiv einer dieser Dinge, die ich an diesem Buch am meisten mag. Ich bin absolut verliebt!

Elizabeth war mir allein schon deswegen auf Anhieb sympathisch, weil sie als Ärztin arbeitet und dort einen guten Job macht, das finde ich richtig toll und vorbildlich. Außerdem hat sie es mir schon in Band 1 angetan, weil sie Janie so eine tolle Freundin war und als dann noch die lustigen Streiche dazu kamen, die Elizabeth Dr.Ken Miles gespielt hat, war ich sofort Feuer und Flamme. Diese Protagonistin ist richtig cool und locker! Und eigentlich hat sie alles immer richtig gut geregelt bekommen, aber als dann Nico wieder aufgetaucht ist, naja, da war sie mir dann manchmal doch etwas zu...unsicher und ihr Verhalten war sehr anstrengend zwischendurch.
Also Nico konnte ich schon von seinem ersten Auftritt an nicht wirklich leiden. Diese chauvinistischen Züge waren manchmal doch etwas zu stark ausgeprägt und sein Verhalten war auch nicht gerade das beste. Ja er konnte auch super süß sein, vor allem wie er um Elizabeth gekämpft hat, aber die meiste Zeit war er echt nicht so mein Typ. Ich fand es natürlich total süß, wie er sich um Angelica gekümmert hat, aber im nächsten Moment hat er dann schon wieder was Dummes getan. Und die ganze Sache mit 'Ich-Liebe-dich-Elizabeth' ging mir dann auch etwas zu schnell, immerhin hat er sie 11 Jahre lang nicht gesehen.

Das Drama mit Nicos Stalkerin fand ich zum Ende hin wirklich etwas zu dramatisch und irgendwie auch total überraschend. Aufeinmal steht die Verrückte da mit einer Waffe, obwohl sie gefühlte Wochen vorher nicht mehr gesehen wurde, das kam mir etwas unwirklich vor. Und ganz ehrlich, die Sache mit der Berühmheit, den Paparazzi etc ist auch nichts Neues mehr, sodass ich eher etwas gelangweilt davon war. Auch einige Abschnitte der Geschichte haben sich extrem in die Länge gezogen und waren ohne jegliche Spannung, meist die ellenlangen Monologe, die Elizabeth geführt hat. Das habe ich gefühlt nur überflogen. Da konnte mich Band 1 von der Spannung her deutlich mehr überzeugen und unterhalten. Außerdem sind einige Dinge, wie z.B. der Heiratsantrag oder das Liebesgeständnis der beiden, zu schnell passiert, dass es irgendwie seine Wirkung verloren hat und nur noch unwirklich war.

Schlussendlich bekommt diese Geschichte leider (nur) 4 von 5 Sterne von mir. Gerne hätte ich die volle Anzahl gegeben, aber dafür gab es doch zu viele Sachen, die mich gestört haben, noch dazu, dass ich Nico nicht einmal wirklich mochte.

Veröffentlicht am 24.05.2020

Süße Geschichte, aber...

Das Flüstern der Magie

•Das Flüstern der Magie von Laura Kneidl•
Eine magische, süße, Hunter und unterhaltsame Geschichte für zwischendurch✨Jedoch leider kein Jahreshighlight für mich.

Das Cover des Buches ist einzigartig und ...

•Das Flüstern der Magie von Laura Kneidl•

Das Cover des Buches ist einzigartig und wunderschön. Allein der Anblick ist magisch und gibt dem Leser einen kleinen Einblick in das, was ihn erwarten wird. Ich bin absolut verliebt in dieses Cover.
Der Schreibstil war wieder genauso, wie ich es nicht anders erwartet hätte von Laura Kneidl — flüssig, bildlich, authentisch, wunderschön und mitreißend, dass man nur so durch die Seiten fliegt und dabei unglaublich gut mit den Charakteren mitfühlen kann.

Die Hauptprotagonistin Fallon habe ich sofort in mein Herz geschlossen und als Freundin betrachtet. Sie ist entschlossen, zielstrebig, gibt nicht so leicht auf, weiß guten Humor zu schätzen und erledigt gewissenhaft ihre Arbeit. Außerdem lässt sie sich nicht so schnell einschüchtern.
Zu Reed kann ich nur sagen, dass ich unbedingt auch einen Reed haben möchte. Trotz seiner Lebensverhältnisse ist er ein absoluter Good Guy, charmant, humorvoll und super süß. Ich liebe ihn! Auch wenn er Fehler macht, steht er Fallon immer zur Seite. Zusammen sind die beiden sogar noch süßer, ein tolles Paar.

Irgendwie hätte ich so viel mehr von dieser Geschichte erwartet. Die Handlung war wirklich überhaupt nicht spannend, auch wenn ich diesen Aspekt mit der Magie richtig cool fand. Aber leider ging alles so schleichend und auch die Funken zwischen Fallon und Reed konnte ich nicht wirklich spüren. Ich weiß auch nicht, aber es war definitiv nicht das, was ich mir erhofft hatte, auch wenn die Geschichte an sich schön war. Vielleicht waren meine Erwartungen zu hoch...jedenfalls konnte mich die Geschichte nicht ganz überzeugen.

Schlussendlich bekommt sie also 4 von 5 Sterne von mir. Denn trotz alldem mochte ich sie sehr, vor allem die Charaktere Fallon, Reed und Jess.

Veröffentlicht am 24.05.2020

Nicht ganz das, was ich erwartet hatte...

Promised

•Promised von Kiera Cass•
Eine weitere zauberhafte Prinzessinnengeschichte von Kiera Cass, die mich jedoch nicht ganz so überzeugen konnte, wie ich es erwartet hatte💫

Das Cover des Buches ist zwar schön, ...

•Promised von Kiera Cass•

Das Cover des Buches ist zwar schön, aber dennoch gefällt es mir nicht ganz. Ja es gibt dem Leser schon einen Einblick in die Geschichte, aber irgendwie ist es nicht so einzigartig, sondern fast genauso wie bei Selection. Es hätte was Neues gebraucht. Aber die Farben des Covers gefallen mir sehr.
Der Schreibstil von Kiera Cass war wieder einmal wunderschön und mitreißend. Sie schreibt so flüssig, bildlich und einzigartig. Ich mochte das wirklich sehr, weil ich so einfach richtig schnell durch die Geschichte fliege und dabei so viel fühle.

Die Hauptprotagonistin Hollis konnte es mir leider nicht so antun. Denn genau wie bei den anderen auch, hatte sie überhaupt keinen Tiefgang, sondern war einfach nur oberflächlich. Sie kam mir fast wie eine verzogene Prinzessin vor, die nur die Krone und das Reichtum wollte, nicht aber den Mann. Deswegen hat es mich auch unglaublich überrascht, als sie sich für Silas entschieden hat.
Silas hingegen mochte ich eigentlich, aber trotzdem kann ich mir da deutlich besser Bookboyfrinds vorstellen. Jameson mochte ich ebenfalls nicht, weil er vielleicht ein guter König ist, aber einen scheiß Charakter hat. Allein, dass er einfach so sein und Hollis' Kind verlobt hat, obwohl es noch nicht mal auf der Welt war. Sein Verhalten war unmöglich.

Der Anfang der Geschichte hat sich sehr schleppend gezogen. Es ist total wenig passiert und ständig ging es nur ums Heiraten, Hochzeit und Reichtum. Irgendwann aber wurde es spannender. Allerdings wurde das sofort durch die Schnelligkeit, in der sich die Geschehnisse abgespielt haben, zerstört. Denn es ging wirklich zu schnell, zu unlogisch und zu aus dem Nichts gezaubert. Man kam gar nicht mehr hinter her, so schnell, wie Silas und die anderen auf der Hochzeit auf einmal gestorben sein sollten. Das war einfach unglaubwürdig. Sehr schade, aber nun gut, kann man nichts dran ändern.

Schlussendlich bekommt die Geschichte 4 von 5 Sterne von mir, was angesichts der vielen Mangel noch definitiv gut ist. Ich kann nur sagen, dass es wirklich schön war, wieder von Kiera Cass zu lesen, aber das war dann auch schon alles.