Profilbild von henrietteklh

online

henrietteklh ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.05.2020

Eine grandiose und humorvolle Liebesgeschichte😋

Love factually (Knitting in the City 1)

•Love Factually von Penny Reid•
Noch nie konnte mich eine Liebesgeschichte so sehr zum Schmunzeln bringen wie die von Quinn und Janie. Diese Geschichte ist so viel mehr als nur irgendeine Liebesgeschichte💫

Das ...

•Love Factually von Penny Reid•

Das Cover des Buches finde ich tatsächlich eher nicht so schön, weil es einfach eine komische Farbzusammenstellung ist. Deswegen war ich anfangs auch skeptisch, ob ich das Buch wirklich lesen sollte.
Der Schreibstil aber hat mich sofort überzeugt, dass es garantiert kein Fehler war, es zu lesen. So flüssig, bildlich, humorvoll und authentisch, dass man jedes Mal das Gefühl hatte, hautnah dabei zu sein. Liebend gern hätte ich zwischendurch ein Kapitel aus Quinns Sicht gehabt, aber das blieb dem Leser leider verwehrt. Dafür aber konnte man später genau sagen, wie Janie getickt hat.

Zu der Hauptprotagonistin Janie muss ich wirklich sagen, dass ich noch nie so eine verrückte Protagonistin kennengelernt habe. Verrückt aber auf die gute Art, sie ist wirklich ein einzigartiger Charakter, den ich auf Anhieb mochte, auch wenn sie alles andere als normal ist. Janie ist humorvoll, hat einen Hang dazu, zu viel zu reden und dabei auch noch über die skurrilsten Dinge. Ihre Art ist nicht einfach und manchmal war es schwierig mit ihr, aber dennoch habe ich mich so amüsiert!
Quinn war mir anfangs etwas suspekt, weil ich die ganze Zeit das Gefühl hatte, dass er irgendwas verbirgt. Schnell jedoch habe ich gemerkt, dass er es nicht tut. Er ist charmant, bringt großes Verständnis für Janies „Verrücktheit“ auf und gibt ihr nicht einmal das Gefühl, anders zu sein. Dazu ist er noch aufmerksam und einfach wunderbar.

An einigen Stellen des Buches hat sich die Handlung wirklich etwas in die Länge gezogen, weil Janie teils zu sehr in Gedanken abgeschweift ist und unnötigen Kram erzählt hat, bei dem ich auch noch oft Schwierigkeiten hatte, sie zu verstehen. Ansonsten aber war der Verlauf der Geschichte sehr unterhaltsam und mitreißend, sodass ich sehr Spaß beim Lesen hatte. Vor allem aber war der Epilog auch nochmal richtig schön. Das ganze Drama vorm Ende, bei dem der Strickclub auf einmal zu großen Helden wurde, fand ich dann doch etwas sehr weit hergeholt, aber es war trotzdem sehr lustig. Noch nie hat mich eine Liebesgeschichte so zum Lachen gebracht wie diese.

Schlussendlich bekommt das Buch definitiv 5 von 5 Sterne von mir, weil es einfach grandios war, auch wenn es ein paar kleine Mängel gab. Janie und Quinn werden auf jeden Fall in meinem Herzen bleiben💓

Veröffentlicht am 07.05.2020

Eine süße und dramatische Liebesgeschichte💓

Too good to be true

»Too Good To Be True von Marcella Fracchiolla•

»Too Good To Be True von Marcella Fracchiolla•
Eine süße und dramatische Liebesgeschichte, bei der zweo komplett verschiedene Welten aufeinander prallen und der Leser bis zur letzten Seite mit Allie und Ethan mitfiebert, während sich die große Frage stellt, ob zwei so verschiedene Menschen ein Paar sein können✨

Das Cover des Buches ist eher schlicht gehalten, passt aber sehr gut zum Buch, weil sich schon direkt erkennen lässt, dass die beiden Personen auf dem Cover von Grund auf verschieden sind. Die eine Kleidung dunkel und lässig, die andere hell und ordentlich, wie es sich für die Woodland Academy gehört. Und dann umarmen sie sich und vereinen so ihre beiden Welten. Von daher finde ich das Cover eigentlich ganz schön🥰.
Der Schreibstil kam mir anfangs noch etwas stockend vor, aber im Laufe der Geschichte wurde er langsam flüssiger, bis ich mich dran gewöhnt hatte, dass ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Da Ethan und Allie total verschieden sind, fand ich es sehr gut, dass man auch einen Einblick in beide Köpfe bekommen hat. Allerdings hat man zum Ende hin auch noch einen Einblick in Logans und Leas Kopf bekommen, was meiner Meinung nach eher nicht hätte sein müssen, weil das einfach zu viel wird und sie hier ja auch nur Nebencharaktere sind.

Mit Allie konnte ich mich eher nicht so identifizieren, aber dennoch war sie mir sofort sympathisch, als sie Ethan und die anderen vor Lea verteidigt hat. Sie ist vielleicht schüchtern, zurückhaltend und still, aber ein herzensguter und hilfsbereiter Mensch. Sie hat Lana sofort mit offenen Armen willkommen gehießen und nie ein Wort gegen die „Sozialfälle“ gesagt, was ich wirklich gut fand.
Ethan hingegen war mir anfangs nicht so ganz sympathisch, weil er einfach dieser typischen Bad Boy war und auf mich einfach den Eindruck gemacht hat, als würde er nichts ernst meinen. Im Laufe der Geschichte hat er aber gezeigt, dass es so viel mehr ist und Allie im wirklich wirklich wichtig ist. Ethan ist intelligent, charmant, humorvoll und will immer nur das beste für Allie und allen, die ihm wichtig sind.

In diesem Buch wurden so viele Klischees vereint, die einem mal wieder die Augen öffnen. Die Welt hat einfach zu viele Vorurteile gegen die verschiedensten Dinge, obwohl sich hinter ihnen noch so viel mehr verbergen kann. Langweilig wurde es wegen all dem garantiert nicht und ich habe bis zum Ende mitgefiebert, auch wenn ich Einiges etwas zu sehr aus der Nase gezogen fand, vor allem dieser Skandal am Ende, denn Leah, Logan und Allie zu Ethans Rettung ausgenutzt haben. Ich meine, ernsthaft? 18-Jährige erpressen eine so wichtige Führungsperson in der Woodland Academy? Das war zwar lustig, aber doch etwas zu viel des Guten. Ansonsten aber war die Handlung wirklich toll🙈

Bei den Nebencharakteren haben mir besonders Maya, Lana und Logan gefallen, weil sie einfach so anders waren als diese ganzen typischen Internatskinder, die denken, sie wären was Besseres. Vor allem Leah ist mir da ins Auge gesprungen, obwohl sie ja zum Ende endlich netter und weniger hochnäsig wurde. Ich freue mich jetzt definitiv schon sehr auf Logans und Leahs Geschichte. Irgendwie passen die beiden doch super zusammen😇

Schlussendlich bekommt das Buch 4 von 5 Sternen von mir, weil es mir insgesamt sehr gefallen hat. Nur eben ein paar kleine Dinge waren nicht so nach meinem Geschmack. Aber es ist auf jeden Fall ein richtig gutes Buch für zwischendurch!💞

Veröffentlicht am 05.05.2020

Ein enttäuschender Abschluss...

More Than This

»More Than This von April Dawson«
Der romantische Abschluss der Up-All-Night-Reihe, der die Liebesgeschichte von Zayn und Grace erzählt✨
Leider aber wurden meine Erwartungen nicht erfüllt und das Buch ...

»More Than This von April Dawson«
Leider aber wurden meine Erwartungen nicht erfüllt und das Buch konnte mich absolut gar nicht begeistern.

Das Cover des Buches ist genau wie bei Up All Night und Next To You wirklich sehr schön und klar erkennbar als ein Lyx-Cover. Vor allem die Farbzusammenstellung ist authentisch und passt so perfekt zu einer richtig romantisches Liebesgeschichte. Es war auf jeden Fall ein Punkt, warum ich das Buch lesen wollte.
Der Schreibstil der Autorin hat mir in Up All Night noch ganz gut gefallen, hier jedoch war es absolut nicht mein Ding. Es war total stockend, kein bisschen tiefsinnig und irgendwie konnte er mich einfach nicht so fesseln, sodass ich das Buch mehr überflogen als gelesen habe.

Die Hauptprotagonistin Grace war mir eigentlich gant sympathisch, auch wenn sie meiner Meinung nach etwas zu extrem nach ihrer großen Liebe gesucht hat. Das wirkte nachher einfach schon zu erzwungen. Dennoch fand ich ihre Liebe zu Jane Austen sehr toll, weil es mir nämlich genauso geht. Grace ist definitiv eine bodenständige, zielsichere, selbstständige und mutige Frau, auch wenn sie oft etwas zu schüchtern ist.
Auch Zayn musste ich trotz seines „Playboy-Rufes“ einfach in mein Herz schließen. Er ist so aufmerksam, liebevoll, charmant und humorvoll, dass ich mir niemand besseres für Grace vorstellen könnte. Allein die Art, wie er sie behandelt, hach ja. Man merkt außerdem sofort, dass seine Familie ihm wichtig ist, das ist schön. Sehr gefallen, hat mir auch noch der Aspekt mit dem Schreiben, weil das einfach richtig gut zu Zayn passt.

Die Grundidee dieser Geschichte ist ja schön und gut, aber die Umsetzung eher nicht. Alles wirkte total oberflächlich, gepsielt und erzwungen, da war nichts, was ich wirklich lieben konnte. Vor allem haben sich die Gespräche gefühlt um nichts anderes als um die Suche nach der großen Liebe gedreht, was das Ganze nicht besser gemacht hat. Denn Zayn und Grace Liebe konnte bei mir nicht den Eindruck erwecken, dass es echt war, dafür ging es zu schnell...viel zu schnell. Und dann auch noch der Streit kurz vorm Ende, der einfach mega übertrieben war und total eskaliert ist. Meiner Meinung nach hat Zayn da wirklich überreagiert, dass ich nur den Kopf schütteln konnte. Die meiste Zeit war dieses Buch leider nicht so mein Ding, obwohl es auch mega süße Momente gab., z.B. Als Zayn die Briefe an Grace geschrieben hat.

Abschließend bekommt das Buch 3 von 5 Sternen von mir, weil es einfach keine Liebesgeschichte war, die mich umhauen konnte oder überhaupt einen tieferen Sinn hatte. Schade eigentlich, ich hatte mich sehr auf dieses Buch gefreut.

Veröffentlicht am 01.05.2020

Normalerweise liebe ich solche Geschichten, ABER...

How to Love a Rockstar

•How To Love A Rockstar von Keira Flanagan•
Normalerweise liebe ich gute Rockstargeschichten, diese allerdings konnte mich nicht so sehr überzeugen. Dennoch ist die Grundidee sehr süß💫

Das Cover des Buches ...

•How To Love A Rockstar von Keira Flanagan•

Das Cover des Buches ist mit dem dunklen Lila und der in rosa glitzernden Schrift wirklich sehr schön und geheimnisvoll. Es macht Lust auf mehr und der Leser fragt sich sofort, was hinter diesem Schmuckstück steckt. Die Gitarre untermalt natürlich nochmal, dass es um Musik und Rockstars geht💜

Der Schreibstil der Autorin ist an sich auch flüssig und schön, aber manchmal klang es leider etwas holprig und konnte mich nicht wirklich gut durch das Buch führen. Natürlich hat mir sehr gefallen, dass man einen Einblick in Cedrics und Josys Kopf bekommen hat, aber manchmal konnte ich dennoch nicht ganz nachvollziehen, was da gerade passiert ist, vor allem bei Cedrics Sichtweise hatte ich da so meine Probleme.

Die Hauptprotagonistin Jolene Cassidy war mir auf Anhieb sympathisch. Sie hat ihren eigenen Willen, lässt sich von ihrer herrischen Mutter nicht herumkommandieren, weiß genau, was sie will und ist dabei ein toller Mensch, der es ehrlich meint und sich an zweiter Stelle stellt.
Cedric hingegen konnte es mir nicht so antun. Egal, was er getan hat, ich hatte immer das Gefühl, dass er es nicht ernst meint mit Jolene, was ja sogar am Anfang der Fall war. Er wirkte total oberflächlich und einfach nur „schwanzgesteuert“. Das fand ich leider gar nicht gut. Seine Liebe zu Jolene wirkte nie echt.

In Allgemeinen hatte ich Probleme mit der Liebe zwischen den beiden. Ich hatte bis zum Ende das Gefühl, dass sie die Liebe nur gespielt haben, obwohl das ja eigentlich nur am Anfang der Fall war, aber irgendwie konnte ich dieses Gefühl nicht loswerden. Es war einfach komisch. Dazu hat mich das Verhalten von einigen Nebencharakteren sehr genervt. Allen voran Drew, deren Verhalten so kindisch und selbstsüchtig war, dass ich es kaum aushalten konnte, genauso wie das von Cedrics Bandkollegen. War alles nicht so mein Fall.

Auch der ganze Handlungsverlauf konnte mich nicht so ganz mitreißen, weil es einfach ein ständiges Hin und Her zwischen Cedric und Jolene war. Irgendwann hat das nur noch genervt und war langweilig.

Leider bekommt das Buch also nur 3 von 5 Sterne von mir, obwohl ich mir mehr erhofft hätte und Rockstargeschichten normalerweise über alles liebe😅💞

Veröffentlicht am 01.05.2020

Der letzte erste Kuss

Auch der zweite Band der Firsts-Reihe konnte mich nur begiestern und völlig in seinen Bann ziehen💫

Wieder einmal hat Bianca Iosivoni es mit ihrem atemberaubenden Schreibstil geschafft, dass mich das Buch bis zur letzten Seitw nicht los lassen konnte. Ich bin wieder durch die Seitwn geflogen, ohne zu merken, wie schnell es wirklich ging. Es ist so schön, wenn eine Geschichte einen so fesseln kann. Das Cover des Buches entspricht zwar nicht ganz so meinem Geschmack, aber für die Geschichte hätte ich mir kein besseres vorstellen können💭

Elle ist humorvoll, eine starke Kämpferin, eine tolle Freundin und ein so gutherziger Mensch, dass es schon fast wehtut. Sie sieht in alles und jedem immer nur das Gute, auch wenn ihr eigenes Leben nicht gerade wie aus del Bilderbuch verläuft. Trotzdem ist sie immer für andere da, vor allem für ihren besten Freund Luke.
Luke ist natürlich auch humorvoll, aber auch ziemlich verschlossen und ein kleiner Dickkopf. Für ihn gibt es nichts Festes, nur die One-Night-Stands, denn seit dem Tod seiner Eltern steht sein Leben Kopf. Nur bei Elle fühlt er sich, als wäre alles normal.
Zusammen sind die beiden wirklich ein unverbesserliches Duo, bei dem man gar nicht anders kann, als sie zu lieben und bei ihren Neckereien und Flirts einen Lachanfall zu bekommen. Nicht nur als beste Freunde funktionieren sie perfekt, sondern auch als Paar, auch wenn sie sich anfangs etwas schwer getan haben. Bei jedem rührenden Moment zwischen den beiden ist mir das Herz aufgegangen. Wie Tate schon gesagt hat, sind die beiden wirklich „ekelhaft süß“😏😍

Der Verlauf der Geschichte war natürlich nicht überspannend, aber das ist ja schließlich auch keine Fantasy-Geschichte mit einem krassen Handlungsablauf. Dennoch hat die Autorin es geschafft, dass einem nicht eine Sekunde langeweilig wird. Das ganze Gefühlschaos hält einen durchgehend auf Trab und der Humor sorgt dafür, dass einem das Lachen nicht wegbleibt🤣Luke und Elle haben es allein schon mir ihrer tollen Freundschaft geschafft, dass mir nicht langweilig geworden ist. Es gab einfach immer was zum Mitfiebern💙

Alles in Allem bekommt das Buch definitiv 5 von 5 Sternen von mir. Da kann ich gar nicht anders🥰Jetzt freue ich mich auf jeden Fall schon sehr auf Trevor und Tate😇