Profilbild von henrietteklh

henrietteklh

henrietteklh ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.10.2023

Sander & Norah✨🌳

Skogen Dynasty (Crumbling Hearts, Band 1)

•Skogen Dynasty von Carolin Wahl•

•Skogen Dynasty von Carolin Wahl•
Es war wirklich schön, endlich wieder ein Buch der Autorin zu lesen! Auch wenn Norah und Sander mich nicht zu 100% überzeugen konnten, war es das Leseerlebnis dennoch wert und man wollte das Buch an einigen Stellen gar nicht aus der Hand legen. Ich war auf der Stelle verliebt in Norwegen und seine Natur!💗

Außerdem ist das Cover einfach ein Traum. Die Farbe passt so unglaublich gut zu Norah und die ganze Gestaltung lässt einen nicht mehr los. Doch auch der Schreibstil von Carolin Wahl ist wunderschön! Ich mag es sehr, dass das Buch aus Norahs und Sanders Perspektive geschrieben ist und man einen Einblick in beide bekommt. Das macht das ganze Erlebnis so viel intensiver und emotionaler.

Norahs Charakter mochte ich auf Anhieb sehr! Sie hatte ein unglaublich großes Herz, war schon mit den kleinen Dingen zufrieden und ihre Leidenschaft für die Natur und die Trekking Touren war schon fast ansteckend. Ich mochte ihre sanfte, ruhige und fürsorgliche Art sehr. Bei Norah hat man sich auf Anhieb wohl gefühlt. Das einzige, was mich ein wenig gestört hat, war ihre Unentschlossenheit. Sie war super sprunghaft, was Sander anging. Auch wenn sie ihre Gründe dafür hatte, war es irgendwann anstrengend.
Auch Sander hat sich sofort in mein Herz geschlichen! Denn auch wenn er aus einer komplett anderen Welt als Norah kam, war er nicht wie diese Welt, in der alle nur selbstsüchtig waren und auf Rum hingearbeitet haben. Sander war sanft, selbstlos, aufmerksam, fürsorglich, humorvoll und ein Kämpfer. Er hat Norah auf Händen getragen und war ein absoluter Good Guy, auch wenn es oft anders dargestellt wurde. Mein Herz hatte er jedenfalls sofort!

Auch die Nebencharakter waren wieder vielseitig, unterhaltsam und größtenteils wundervoll. Besonders ins Herz geschlossen habe ich Sanders Schwester und Norahs Großeltern. Elli war so aufgeweckt und herzlich, während Norahs Großeltern wunderbar, großherzig und fürsorglich waren. Sanders restliche Familie fand ich leider etwas schwierig, vor allem seinen Großvater. Bei Theo fand ich es etwas schwierig, aber ich hoffe, dass ich noch etwas wärmer mit ihm werde. Sein Verhalten hier war nicht so schön, aber er wird sicher seine Gründe haben. Auch mit Norahs Freundin Ada und deren Freund Liam hatte ich ein paar Schwierigkeiten. Liam mochte ich charakterlich einfach nicht und Adas Verhalten war auch nicht immer verständlich für mich. Sie hat Norah zwar immer unterstützt, aber manchmal war es etwas seltsam mit ihr. Das Wiedersehen mit Karla und Henning hat mich hingegen unglaublich gefreut, liebe die zwei!

Auf eine neue Geschichte von Carolin Wahl habe ich mich schon so lange gefreut, sodass die Vorfreude auf dieses Buch umso größer war! Zwar habe ich anfangs etwas gebraucht, um anzukommen, aber ab dem Moment habe ich mich sehr wohlgefühlt. Das Setting in Norwegens Natur konnte mich sofort catchen und für ein Gefühl von Zuhause sorgen. Es war einfach mal etwas ganz anderes, Neues, das mich gereizt hat. Außerdem war die Atmosphäre zusätzlich dazu noch richtig schön! Ruhig, angenehm und vor allem familiär. Zudem fand ich die Idee mit den Trekking Touren total cool. Man hat mit Norah, Sander und der munteren Truppe so viel erlebt und mit ihnen mitgefiebert. Ich habe alle so lieb gewonnen. Auch die Tropes der Geschichte konnten mich sofort für sich gewinnen. Poor x rich, One Bed und Slow Burn waren es einfach für mich! Nur leider fand ich den Slow Burn nicht ganz so gelungen. Norah und Sander waren an sich wirklich süß zusammen und haben mein Herz höher schlagen lassen, aber ab einem gewissen Punkt fand ich das ganze Hin und Her sehr anstrengend. Es war nicht mehr wirklich Slow Burn in meinen Augen. Norah war so unentschlossen und auch wenn sie ihre Gründe dafür hatte, hat es das Ganze ein wenig für mich kaputt gemacht. Man hat gemerkt, wie sehr die beiden einander angehimmelt haben, konnte die Funken zwischen ihnen fliegen sehen, aber es hat nie lange gedauert, bis alles wieder in die Luft geflogen ist. Nichtsdestotrotz hat mir der Szenewechsel nach Oslo und alles, was die beiden dort unternommen haben, sehr gefallen. Schlussendlich haben die beiden ihr wohlverdientes Ende bekommen und das hat mir sehr gefallen! Denn beide Charaktere haben so eine tolle Entwickelunt bis dahin durchlaufen.

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Norah und Sander 4 von 5 Sternen. Auch wenn das Buch mich nicht umhauen konnte, habe ich es doch sehr gemocht. Sander, Norah, Norwegen und seine Natur sind einfach so schön!

Veröffentlicht am 02.10.2023

Lina & Nash🔥

Things We Hide From The Light (Knockemout 2)

•Things We Hide From The Light - Lucy Score•

•Things We Hide From The Light - Lucy Score•
Auch wenn mir der erste Band der Reihe tatsächlich ein wenig besser gefallen hat, kann ich nicht sagen, dass Nashs und Linas Geschichte eine Enttäuschung war. Ganz im Gegenteil sogar, die beiden sind mir richtig unter die Haut gegangen und haben meine Welt auf den Kopf gestellt!🩷

Das Cover passt farblich und von der Gestaltung her total gut zu Lina und Nash sowie auch zu dem Cover von Band 1. Ich habe mich auf den ersten Blick verliebt, genau wie in den Schreibstil der Autorin, der einen alles fühlen lässt. Zudem ist die Geschichte aus Nashs und Linas Perspektive geschrieben, was das Leseerlebnis intensiver macht.

Lina habe ich mit ihrer toughen, haltlosen, mutigen und gleichzeitig liebevollen Art sofort ins Herz geschlossen! Sie ist eine Mischung aus Good Girl und Bad Girl, weiß sich zu helfen und durchzusetzen. Sie ist definitiv mein Lieblingscharakter der Reihe geworden. Ich mag es, wie wundervoll sie sich um Nash gekümmert hat und immer für ihn da war. Lina hat ein großes Herz. Nichtsdestotrotz fand ich es ein wenig schade, dass sie ihren Aufenthalt in Knockemout auf Lügen aufgebaut hat.
Nash mochte ich in Band 1 bereits gerne und das hat sich im Verlauf dieser Geschichte auch nicht geändert. Ich fand es sehr hilfreich und interessant, einen Einblick in seinen Kopf zu bekommen und ihn nach dem Unfall besser kennenzulernen. Man hat sofort gemerkt, wie gebrochen Nash war, aber es war gleichzeitig wunderbar, dass er sich bei Lina so fallen lassen konnte. Man hat gemerkt, wie wichtig sie ihm war, auch wenn mich seine „zickigen Momente“ ihr gegenüber ein bisschen genervt haben. Nash war teils ziemlich nachtragend, was Lina anging.

Natürlich hat mich das Wiedersehen mit der fröhlichen, liebenswerten Truppe aus Band 1 sehr gefreut! Es war schön zu sehen, wie Knox, Waylay, Naomi, Stef und die anderen weiterentwickelt haben und auch ihre jeweiligen Situationen sich verändert haben. Ich habe mich auf jeden Fall sofort wieder bei ihnen wohlgefühlt und hatte viel Spaß! Auch Nashs Kollegen vom Revier mochte ich größtenteils sehr gerne, vor allem Grave, und Nashs und Linas alte Nachbarin war auch wirklich super unterhaltsam. Doch am meisten verliebt habe ich mich definitiv in Piper!!

Nach Naomi und Knox war für mich klar, dass ich unbedingt für Band 2 nach Knockemout zurückkehren muss. Auch wenn dieser mich schlussendlich nicht so begeistern konnte wie Band 1, war es doch wieder eine wunderbare Reise! Ich habe mich auf Anhieb in der Geschichte wohlgefühlt und konnte nicht genug von Lina und Nash bekommen! Das Setting in Knockemout habe ich sofort wieder geliebt und die Atmosphäre war genauso wundervoll! Und dann waren da Lina und Nash, die mich wirklich auseinandergenommen haben. Ihre Liebesgeschichte war schön und anstrengend zugleich. Denn es gab ein ständiges Hin und Her zwischen ihnen, das mir nicht gefallen hat. Auf der anderen Seite wiederum waren sie wundervoll zusammen und haben sich perfekt ergänzt. Aber es hat super lange gedauert, bis endlich etwas passiert ist, und das hat dem Ganzen ein wenig den Reiz genommen, weil sich alles super gezogen hat. Das war schon kein Slow Burn mehr, das war einfach nur in die Länge gezogen. Nichtsdestotrotz haben Lina und Nash einander echt gut getan! Ich fand auch die Thematik rund um Nash sehr gut dargestellt und habe seine Entwicklung diesbezüglich sehr bewundert. Nash ist über sich hinausgewachsen! Außerdem hat die Story rund um Tate und Hugo Duncan für Abwechslung und Spannung gesorgt. Bis zum Ende muss ich jedoch sagen, dass mir immer das gewisse Etwas gefehlt hat. Keine Frage, die Geschichte war schön, aber zu 100% konnten sie meinen Geschmack einfach nicht erfüllen. Nichtsdestotrotz mochte ich das Ende sehr!

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Lina und Nash 4 von 5 Sternen. Nach diesem Buch kehre ich super gerne auch für Band 3 zurück nach Knockemout. Nash und Lina haben mir ein schönes Leseerlebnis beschert.

Veröffentlicht am 25.09.2023

Wunderschöne Geschichte💞

The Perfect Fit

•The Perfect Fit von Kara Atkin•

•The Perfect Fit von Kara Atkin•
Die Geschichte von Caleb und Ellie ist mir vollkommen unerwartet total ans Herz gegangen und hat mich ordentlich durch den Wind gebracht. Das war wirklich eine Fake Dating Geschichte, die einen mit tausend Gefühlen zurücklässt und unfassbar berührt, nicht mehr loslässt!🩷

Das Cover ist mir sofort ins Auge gefallen und hat mich nicht mehr losgelassen. Die Gestaltung ist gleichzeitig schlicht und doch aufwendig durch die Illustration. Ich liebe die Gestaltung so sehr! Doch das Highlight ist definitiv Kara Atkins Schreibstil. Dass das Buch aus Calebs und Ellies Perspektive geschrieben ist, fand ich schon unfassbar gut. Aber die Emotionen, die Kara Atkin schafft, rüberzubringen, sind noch so viel intensiver. Einfach der Wahnsinn!

Ellie habe ich auf Anhieb ins Herz geschlossen und fand sie durch ihre aufgedrehte, lebensfrohe und enthusiastische Art sofort sympathisch. Sie trägt das Herz am rechten Fleck und weiß definitiv, wie man andere glücklich macht und auf deren Bedürfnisse achtet. Sie hat jede unangenehme Situation gerettet und doch noch zum Guten gewendet und ihren Einfluss auch auf Caleb ausgestrahlt. Ich liebe ihren Charakter einfach sehr. Aber auch Caleb habe ich so unglaublich geliebt. Man muss definitiv erst mit ihm warm werden und seine mürrische, vernünftige und leicht verklemmte Art verstehen. Aber wenn man Caleb erst mal besser kennt, will man ihn nicht mehr gehen lassen. Caleb tut wirklich alles für die, die er liebt. Er gibt immer 100% und kämpft für seine Liebsten. Er war so wundervoll mit Ellie.

Auch die Nebencharaktere waren fast alle absolut Gold! Vor allem Mia, Roan und Damian habe ich unfassbar ins Herz geschlossen. Diese drei haben wirklich eine ganz wundervolle, humorvolle, lockere und liebenswerte Art. Damian war immer der Clown, Mia hat Ellie zur Seite gestanden und auch Roan hat seinen Teil mit Wortrn geleistet. Ich habe die Truppe aus Roan, Damian, Mia, Ellie und Caleb geliebt. Aber auch die anderen aus Calebs Team mochte ich fast alle sehr, außer Olivia. Und auch Tobias war nicht gerade mein Lieblingscharakter. Sein Verhalten war einfach nur unmöglich und daneben!

Als ich das Buch vollkommen nichtsahnend im Laden gekauft habe, wusste ich nicht, dass ich es so sehr lieben würde, aber genau dieser Fall ist eingetreten. Denn Ellie und Caleb haben mich einfach um ihren Finger wickeln können. Schon der Prolog konnte mich catchen und nach den ersten paar Seiten konnte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen. Ich habe mich in dieser Atmosphäre sofort wohlgefühlt und habe mich auf Anhieb in die Charaktere verliebt. Zudem fand ich auch das Setting in Mailand ganz wundervoll, zusammen mit der Thematik rund um Styling, Promis und alles, was dazu gehört, war es wirklich mal etwas ganz anderes für mich. Ich fand es total cool und wollte immer mehr lesen. Zudem konnten mich auch das Fake Dating und Forced Proximity Trope sofort überzeugen. Die Art, wie diese zustandegekommen sind, war wirklich etwas sonderbar, aber das hat es umso besser gemacht. Vor allem weil zwischen Caleb und Ellie von Anfang an eine krasse Spannung war. Ich war sofort Feuer und Flamme und habe mit den beiden mitgefiebert. Von Ellie und Caleb kann man einfach nicht genug bekommen. Sie waren so ein wunderschönes, intensives, süßes und emotionales Paar. Mein Herz hat für sie geschlagen und ist auch für sie gebrochen, wenn sie leiden mussten. Alles in allem fand ich die Story um sie einfach richtig schön! Es hat sich toll entwickelt, genau wie die beiden. Vor allem Caleb war ein ganz anderer Mensch am Ende. Und Ellie hat in Caleb, Mia und den Jungs eine Familoe gefunden. Das Ende hat mich fast zu Tränen gerührt. Es war wirklich ein absolutes Highlight für mich!!

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Ellie und Caleb definitiv 5 von 5 Sternen. Diese Geschichte ist wirklich besonders und wunderschön und ich kann nur sagen, dass ich mich riesig auf Band 2 und ein Wiedersehen mit den Charakteren freue.

Veröffentlicht am 19.09.2023

Wundervoller Reihenauftakt🫶🏻

Infinity Falling - Mess Me Up

•Infinity Falling - Mess Me Up von Sarah Sprinz•

•Infinity Falling - Mess Me Up von Sarah Sprinz•
Auch wenn mich die Geschichte von Hayes und Aven nicht in dem Ausmaß wie andere Bücher von Sarah Sprinz begeistern konnte, war ich doch wieder ein großer Fan! Sarah Sprinz weiß einfach, wie man den Leser für sich gewinnt und ihm mit ihren Worten unter die Haut geht!💜

Außerdem habe ich sofort ein Auge auf die Gestaltung des Buches gehabt! Sowohl der Farbschnitt als auch das Cover sind einfach nur wundervoll. Schlicht, aber auffallend und nicht zu vergessen. Ich finde, es passt irgendwie richtig gut zu Aven und Hayes. Auch ihr Schreibstil ist wieder einmal atemberaubend, emotional und intensiv. Ich mag es, dass man einen Einblick in Hayes‘ und Avens Kopf bekommt. Das macht alles so viel greifbarer und authentischer.

Aven war mir eigentlich auch Anhieb sympathisch und das hat sich auch im Verlauf nicht geändert. Sie war ein herzensguter Mensch, aufmerksam und offen und hat sich immer um die gekümmert und gesorgt, die ihr wichtig waren. Man hat jedoch auch gemerkt, wie viel sie schon durchmachen musste und wie sehr sie das belastet hat. Doch sie hat weitergekämpft und nie aufgegeben, auch wenn sie öfter kurz vor dem Zusammenbruch stand.
Auch Hayes mochte ich im Großen und Ganzen gerne, auch wenn er es nicht auf mein Bookboyfriend-Treppchen geschafft hat. Er war erst einmal aber immer für Aven da, hat ihr zur Seite gestanden und sie unterstützt. Seine Gefühle für sie waren so wundervoll! Auch Hayes hatte Einiges durchzustehen und wäre fast daran zerbrochen. Ich fand ihn jedoch an einigen Stellen etwas zu naiv und manipulativ. Klar, das lag auch teils an seiner Krankheit, aber ich mochte diese Seite von ihm einfach nicht sonderlich gerne, weil er dann auch immer Aven von sich gestoßen hat.

Auch die Nebencharaktere habe ich größtenteils sehr geliebt! Ganz besonders Holly und Ruben sind mir unter die Haut gegangen. Die Beziehung der beiden zu Hayes und Aven war wirklich besonders, genau wie die, die sie untereinander haben. Wenn Holly und Ruben aufeinandergetroffen sind, wurde es immer explosiv und super unterhaltsam. Gleichzeitig haben sie so gut auf ihre Schützlinge Acht gegeben. Zudem waren mir auch Miles, Sorell und die vielen anderen Leute am Set sehr sympathisch! Doch mein kleines Highlight war definitiv das Wiedersehen mit Scott, Hope, Emett, Amber, Laurie, Sam und Cole. Ich konnte nicht mehr aufhören zu lächeln.

Ich habe mich so lange auf diese Geschichte gefreut und konnte es kaum abwarten, in Avens und Hayes‘ Geschichte abzutauchen! Es war so einfach, sich auf Anhieb bei Ihnen wohlzufühlen und nicht mehr gehen zu wollen! Vor allem die Thematik rund ums Schauspielern und den Film Infinity Falling konnte mich sofort für sich gewinnen. Aber auch das Setting am Filmset und in verschiedenen Städten habe ich sehr geliebt. Die Atmosphäre hingegen fand ich etwa schwierig. Teils war sie wirklich wundervoll, angenehm, locker und humorvoll, aber den größten Teil der Zeit war sie von Angst, Hass und Wut durchzogen, was ich etwas schade fand. Nichtsdestotrotz war es im Großen und Ganzen so angenehm zu lesen. Zudem waren da noch Hayes und Aven, die einen wirklich auf Trab gehalten haben. Ihre Beziehung zueinander war einfach und gleichzeitig so unfassbar kompliziert. Ich bin immer zu haben für eine gute Enemies to Lovers Geschichte und fand das hier definitiv gelungen. Aven und Hayes sind echt explosiv! Es gab jedoch auch viele Szenen, in denen ich die beiden nicht wirklich gefühlt habe. Ab und an hat mir einfach das gewisse Etwss gefehlt, auch wenn ich nicht genau wusste, was es war. Einfach dieses gewisse Etwas, das mich komplett umgehauen hätte. Nichtsdestotrotz waren sie ein so süßes Paar, was sich zusammen toll entwickelt hat! Die Thematik rund um Avens und Hayes‘ Päckchen, die sie zu tragen hatten, waren echt heavy. Vor allem Hayes ist mir mit seiner Krankheit und dem daraus resultierendem Verhalten echt unter die Haut gegangen, weil ich das selber bei einer mir nahestehenden Person miterlebt habe. Daher konnte ich mich in diesen Situationen so krass in Aven hineinfühlen. Es war einfach so authentisch und ergreifend. Aber und Aven und Hayes haben gekämpft und am Ende die richtigen Entscheidungen getroffen. Mir hat das Ende nachher wirklich sehr gut gefallen! Es war einfach ein wundervolles Happy End für die beiden.

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Hayes und Aven 4 von 5 Sternen. Es war wirklich ein wundervoller Reihenauftakt und ich bin gespannt, was uns in Band 2 und Band 2 erwartet. Ich kann es kaum noch abwarten.

Veröffentlicht am 14.09.2023

Wow, wow, wow!🔥

WiccaCreed | Schuld & Sünde

•WiccaCreed - Schuld & Sünde von Marah Woolf•

•WiccaCreed - Schuld & Sünde von Marah Woolf•
Marah Woolf schafft es einfach immer wieder, mich mit den Folgebänden einer Reihe noch mehr zu begeistern als mit dem vorherigen Band. So war es auch hier. Denn Band 2 ist mir einfach so unfassbar doll unter die Haut gegangen. Ich kriege die Geschehnisse nicht mehr aus meinem Kopf!💙

Der Zeitsprung von zwei Jahren zwischen Band 1 und Band 2 hat mich zwar wirklich überrascht, aber das definitiv auf eine gute Weise. Ich mag Zeitsprünge zwischen einzelnen Bänden einer Reihe sehr, wenn sie für Veränderungen und reifere Charaktere sorgen, und genau das ist hier definitiv der Fall. Es war zwar eine kleine Umstellung, weil sich unfassbar viel verändert hat, aber mir hat das richtig gut gefallen. Die Charaktere wirkten direkt sehr viel reifer und stärker und für neue Reize hat der Zeitsprung auch gesorgt. Und trotzdem sich so viel verändert hat, hat man schnell wieder in die Geschichte hineingefunden und sich an vergangene Ereignisse erinnert.

Zudem war das Wiedersehen mit den ganzen Charakteren umso schöner und spannender. Vor allem Valea und Nikolai haben sich so sehr verändert. Valea ist stärker und verantwortungsbewusster denn je aus diesen zwei Jahrem hervorgegangen, während Nikolai Opfer bringen und seine Bedürfnisse in den Hintergrund stellen musste. Das erste Aufeinandertreffen der beiden nach zwei Jahren war nahezu befremdlich, aber im Laufe der Geschichte war ihre Beziehung schon fast wieder beim Alten. Ich liebe sie zusammen nach wie vor und finde, dass ihre Beziehung und Gefühle durch die lange Trennung so viel feuriger geworden sind. Das ging mir einfach direkt unter die Haut. Ihre Teamarbeit ist einfach toll!

Gleichzeitig habe ich mich auch über das Wiedersehen mit den anderen gefreut. Ich hatte Celia, Magnus, Kayla, Lupa, Alexej, Bredica und einige andere sehr vermisst. Auch sie haben sich teils sehr verändert und Opfer gebracht, vor allem Lupa und Alexej. Andere hingegen sind noch ganz die alten und waren stets an Valeas Seite. Vor allem ihre und Celias Freundschaft hat endlich wieder einen Boost gefunden und mich lächeln lassen. Allerdings hat es mich auch gefreut, neue Charaktere kennenzulernen. Ganz besonders Lucian, Ari, Eliayah, Elenis Tanten und einige andere mochte ich sehr. Doch mein Herz haben definitiv Lucian, Ari und Eliayah. Sie waren anfangs vielleicht nicht gerade nett zu Valea, aber sind schlussendlich zu wahren Freundne geworden. Ich liebe es, wie sie an Valeas Seite standen! Auch Neven war ein total interessanter Charakter. Geheimnisvoll und wirklich schwer zu durchschauen. Ihm zu trauen, viel mir schwer!

Und dann war da noch Celesta, die einen wirklich eingeschüchtert hat. Neben Valea hat sie wirklich einen großen Teil der Geschichte eingenommen und war eine böse Antagonistin. Die Handlungen rund um sie waren wirklich immer düster, gefährlich und voller Schmerz und Wut. Sie hat Valea das Leben schwer gemacht und dafür gesorgt, dass Valea stärker werden musste. Ich fand die Story rund um Valea und ihre Erlebnisse im Hexenzirkel unfassbar spannend. Keine Frage, es war teils grausam und unfair, aber langweilig wurde es definitiv nicht. Man hat mit Valea mitgefiebert und nur darauf gewartet, dass alles in die Luft fliegt. Viele Male war es echt knapp!

Aber auch die Entdeckungen rund um Nexor und Esters fand ich unglaublich spannend und gruselig und geheimnisvoll! Ich hätte niemals damit gerechnet, wie das Ganze aufgelöst wurde! Das war wirklich schockierend und atemberaubend. Die letzten Ereignisse kurz vorm Ende haben sich echt überschlagen und einem den Atem geraubt. Man dachte gerade, dass Valea und Nikolai ein erstes Happy End bekommen und dann das! Ich bin wirklich geflasht und sprachlos und weiß gar nicht, wie das in Band 3 weitergehen soll. Ich hoffe einfach auf ein gutes Ende!

Fazit: abschließend gebe ich dem zweiten Teil der Geschichte von Valea und Nikolai definitiv 5+ von 5 Sternen. Es war eine würdige und spannende und intensive Fortsetzung, die mich einfach nur geflasht hat. Es war noch besser als erwartet!