Profilbild von herzvollerworte

herzvollerworte

Lesejury-Mitglied

herzvollerworte ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit herzvollerworte über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.09.2022

Tolle Fortsetzung einer Reihe, die man gelesen haben muss!

Mirrors

Wie schon bei Band 1 bin ich einfach mega beeindruckt von der ganzen Welt, den Hintergründen und den Personen.

Band 2 knüpft direkt an Band 1 an und ich hatte (obwohl Band 1 jetzt ein bisschen her ist) absolut keine Probleme wieder in die Geschichte reinzukommen.

Die Personen haben mir auch wieder sehr sehr gut gefallen. Vor allem Lillian, Malady und Rexa finde ich richtig cool. Die drei sind so unterschiedlich und passen als Freunde trotzdem so gut zusammen und sind einfach ein tolles Team. Generell gefällt mir die Charakterausarbeitung in dem Buch richtig gut.

Der Schreibstil war auch wieder super flüssig und sehr angenehm zu lesen und passt vor allem auch gut zum Genre und der Zeit, in der das Buch spielt.

Das Buch war zu keiner Zeit langweilig oder hat sich gezogen. Es ist immer irgendwas neues ans Licht gekommen oder etwas unerwartetes passiert. Das Ende lässt mich außerdem sehnsüchtig auf Band 3 warten, da noch so vieles offen ist und ich unbedingt wissen will, wie es weitergeht!

Allgemein hat mich das Buch wieder sehr überzeugt! Es umfasst zusätzlich so viele gesellschaftskritische Themen, die von der Autorin super gut behandelt und in die Geschichte einbezogen werden. Ich finde es jedes Mal wieder bewundernswert wie man so eine tolle und durchdachte Welt erschaffen kann, die aber auch an die Gegenwart anknüpft, die wir kennen.
Also wenn ihr ein spannendes Buch sucht, was zusätzlich viele gesellschaftskritische Themen behandelt und euch in eine neue Welt entführt, kann ich euch Mirrors wirklich absolut empfehlen!!