Profilbild von hulahairbabe

hulahairbabe

hulahairbabe ist Mitglied der Lesejury

Mein Fantasy-Highlight dieses Jahr

Celestial City - Akademie der Engel

In „Celestial City“ von Leia Stone dreht sich alles um die junge Brielle. Brielle lebt die Damon City und ist dämonenhörig. Ihre Mutter hat einen Vertrag mit einem Dämon geschlossen und ihm dabei Brielle zugesprochen. Als ihr an ihrem 18. Geburtstag schwarze Flügel wachsen, ist das Chaos komplett. Brielle wird an der Fallen Academy der Engel aufgenommen… aber hat mal jemand Engel mit schwarzen Flügeln gesehen? Und warum macht ihr der attraktive Lincoln Grey das Leben so schwer?
Das Cover ist einfach nur Wow. Die düsteren Schwingen auf dem nebeligen hellen Hintergrund sehen einfach unwahrscheinlich interessant aus. Wer das Cover liebt, wird auch vom Inhalt nicht enttäuscht. Die Geschichte rund um Brielle hat mich einfach mitgerissen. Es ist eine Mischung aus Fanatsy und Highschool-Romanze. Ich liebe solche Storys. Leia Stone hat es zudem geschafft eine super fantasievolle Atmosphäre zu erschaffen. Ich lese viel Fantasy und Romantasy, wurde aber im Buch an mehreren Stellen überrascht.
Ich kann das Buch jedem empfehlen der Romantasy liebt – so wie ich.

Gute Idee, Umsetzung hätte aber besser sein können

Nichts

Kennt ihr das, wenn man jemanden fragt, was er sich wünscht und er/sie einfach sagt: Nichts! Was soll man jemanden schenken, der sich nichts wünscht? Na wie wär’s mit: Nichts!
Dieses Buch ist wirklich ...

Dieses Buch ist wirklich einfach Nichts, bzw. ein leeres Buch mit 60 Seiten. Das Cover ist sehr schlicht gehalten, was ich bei Nichts auch so erwartet habe. Was ich nicht erwartet habe, was das Format. Statt eines harten hochwertigen Covers kommt das Buch eher in einer Art Broschüren-Format daher und wirkt alles andere als hochwertig. So würde ich das Buch nicht verschenken wollen.
Alles in allem ist das eine nette Idee, die Umsetzung hätte man aber durchaus besser machen können. Für 5,99 € finde ich es zu teuer.

Gelungener Auftakt

Gabriel - Erweckung

„Gabriel – Erweckung“ ist der erste Band einer Vampir Dark Romance Reihe, der unter dem Pseudonym Jessy D. Sera erschienen ist. Inhaltlich geht es um Gabriel, der sich gerade frisch von seiner Freundin getrennt hat. Gabriel ist devot und masochistisch. Er weiß schon länger, dass ihm etwas im Leben fehlt, versucht aber seine Neigungen zu verstecken. Als sich seine Freundin von ihm trennt, weil sie merkt, dass sie ihm nicht geben kann was er braucht, rutscht Gabriel in ein heißes Abenteuer mit der Vampirin Tira und ihrem Gefährten Zenzi.
Das Cover ist bis auf rote Highlights in schwarz gehalten, was ich sehr passend finde. Die Fotografie sieht zudem sehr sinnlich aus und weist bereits darauf hin, dass der Buchinhalt nicht jugendfrei sein könnte. Das ist auch wirklich so! Die im Buch beschriebenen Sexszenen sind sehr explizit und daher erst ab 18. Obwohl ich mit BDSM selber nichts anfangen kann, habe ich die Szenen gerne gelesen und fand sie gut beschrieben. Trotzdem stand nicht ausschließlich der Sex im Fokus, sondern die Art und Weise, wie die drei miteinander interagieren und umgehen. In diesem Buch hat die Frau das Sagen, was ich durchaus interessant finde (ist ja in den meisten Büchern egal welches Thema, eher selten). Spannend fand ich insbesondere, welche Rollen in der Mé­nage-à-trois übernommen werden… Zenzi der Kümmerer, Tira die Chefin und Gabriel der Mittelpunkt des Trios.
Neben der Beziehung der drei Protagonisten arbeitet Tira ihre Vergangenheit und den Verlust ihres Gefährten Giglio auf. Leider erfährt der Leser in diesem Band noch recht wenig über die Hintergründe. Dafür tauchen Jäger sowie Jungvampire auf, die etwas Spannung mit ins Buch bringen. Für 5/5 Sternen hätte ich mir aber noch in bisschen mehr Input und Thrill gewünscht.
Alles in allem hat mir das Buch gut gefallen und war für mich zwar der erste, aber nicht der letzte BDSM Roman.

Gelungener Auftakt einer tollen Romantasy Reihe

LightDark

„LightDark: Lichtweg“ ist der erste Band einer Romantasy-Reihe von Selfpublisherin Tanya Bush. Maira wird von Heim zu Heim weitergereicht, bis sie letztlich im Internat Angel´s Heart House landet. Leider muss sie auch dieses nach 7 Jahren verlassen und findet sich in einer wundervollen Pflegefamilie wieder. Maira hat endlich das normale Leben, was sie immer wollte – oder? Von Kopfschmerzen und Ohrenpfeiffen geplagt, hat Maira nun auch seltsame Träume, in denen immer derselbe hübsche Junge auftaucht. Bis dieser eines Tages vor ihr steht…
Das Cover ist ein echter Eyecatcher und hat mir sehr gut gefallen. Die beiden Gesichtshälften mit den unterschiedlichen Augenfarben, sowie das abgebildete Amulett, finden sich alle in der Geschichte wieder. Ich habe das Buch während meines Urlaubes gelesen und verschlungen. Normalerweise bin ich bei Selfpublishern immer etwas vorsichtig, jedoch kann sich dieses Buch durchaus mit den gängigen NA & YA Vertretern messen lassen.
Maira war mir als Protagonistin von Anfang an sympathisch. Durch die Zeitsprünge zu beginn des Buches habe ich schnell einen Einblick in ihre Vergangenheit gewinnen können und konnte daher ihre Gedanken und Verhaltensweisen besser verstehen. Manchmal hat sie mir sogar echt leidgetan. Um so mehr habe ich mich gefreut, dass sie nun eine schöne Familie hat.
Als Sage auftaucht hat man das Knistern zwischen beiden förmlich spüren können. Die Idee, dass sich die Schülerin in ihren Mentor verknallt ist zwar nicht neu, mich konnte das Duo trotzdem echt fesseln. Insbesondere hat mir die Idee der Nox und der Cor gefallen, das war irgendwie mal etwas anderes. Für den zweiten Teil kann ich mir auch einen interessanten Handlungsstrang mit Sages Bruder sehr gut vorstellen – wir dürfen gespannt sein.
Alles in allem ist das Buch wirklich klasse geschrieben und ich kann es vorbehaltlos empfehlen. Wenn du also Romantasy magst, oder NA&YA-Literatur, dann ist auch LightDark einen Blick wert.

Macht Teenies Mut zu sich selber zu stehen

Rules For Being A Girl

Wer kennt das nicht? Die ganzen ungeschriebenen Regeln für Mädchen! Rasiere dir die Beine, aber zeig nicht zu viel von deinen Beinen. Sei lustig und locker, aber bloß nicht ZU lustig und locker. Sei natürlich, aber stets geschminkt. Ich glaube jede Frau und jedes Mädchen weiß wovon ich rede. So auch die junge Marin, die im laufe des Buches lernt, was es bedeutet ein Mädchen und sein und welche Regeln diese zu befolgen haben. Durch einen Vorfall in der Schule werden Marin die Augen geöffnet. Statt den Regeln zu folgen schreibt Marin ihre eigenen Regeln… mit mehr oder weniger großem Erfolg.
Das Cover ist recht schlicht und wirkt durch den dunklen Hintergrund mit der vorwiegend weißen Schrift wie eine Tafel, was hervorragend zum Highschool Thema passt. Auch inhaltlich konnte mich das Buch überzeugen. Zum einen vermittelt das Buch in einem sehr einfachen und teenagergerechten Format eine sehr wichtige Botschaft (sei dir selber treu!) und zeitgleich fühlt man sich beim lesen gut unterhalten. Ich habe häufig mit Marin mitgefiebert und mich selber – wenn auch in einer deutlich jüngeren Version – darin wiederfinden können. Besonders gefallen hat mir, dass die Autoren Marin nicht nur die gängigen Regeln brechen lassen, sondern sie auch mit den Konsequenzen umgehen lernen muss. Manchmal habe ich eine richtige Wut im Bauch gehabt, weil Marin ungerecht behandelt wurde, zumindest meinem Empfinden nach. Dennoch schafft es das Buch, einen nicht hoffnungslos und deprimiert zurückzulassen, sondern man hat das Gefühl etwas bewegt zu haben.
Einen Stern Abzug gibt es von mir wegen dem aus meiner Sicht etwas unrunden Ende, insbesondere was Marins Beziehung zu Gray angeht. Ihr Verhalten ihm gegenüber konnte ich nicht nachvollziehen und daher auch mit dem offenen Ende was die beiden anbelangt nichts anfangen.
Alles in allem fand ich das Buch klasse und kann es empfehlen.