Profilbild von huller_liebe

huller_liebe

huller_liebe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit huller_liebe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.01.2022

Toller Wegweiser

Autorenwegweiser

Das Buch "Autoren Wegweiser" von Gerrit. P. Cziehso ist ein gut beschriebener Wegweiser für angehende Autoren. Das Cover ist schlicht gehalten, aber bereits dort wird ein "roter Faden" abgebildet, welcher man im Buch selbst wieder findet. Besonders hervorzuheben ist, dass man sich sehr informative Dokumente herunterladen kann, die einem beim Schreibprozess behilflich sein können. Das Inhaltsverzeichnis ist perfekt gegliedert und passt chronologisch von der Idee bis zum Veröffentlichungsprozess bzw. darüber hinaus. Dieses Buch ist einfach und verständlich und sehr informativ geschrieben , so dass sich jeder trauen kann, dieses Buch zu lesen und sein eigenes Buch zu verfassen. Hier kann sich ein angehender Autor auf jeden Fall inspirieren lassen und einige Tipps mitnehmen. Meine persönliche Empfehlung für angehende Autoren!

Räuchern für Anfänger

Magisches Dufträuchern

Bisher hatte ich noch nichts mit Räuchern zu tun. Was sich aber sehr bald ändert.

Dieses wundervoll gestalten Buch ist absolut für Beginner gemacht. Es werden alle Details behandelt, die wichtig sind oder beachtet werden. Selbst eine Anleitung für die eigene Herstellung eines Stövchen ist beinhaltet.

Danach geht es an die verschiedenen Aromen, aufgeteilt in Gebieten, wo man diese in der Natur findet. Erläutert werden Duftnote, Wirkung und Besonderheiten.

Einzig was mir persönlich gefehlt hat, waren die Mengen gaben, es wird nur über geringe Menge gesprochen. Dies lässt sich aber sicherlich auch mit der Zeit herausfinden.

Toller Ratgeber! Ich freue mich schon, auf meine persönliche Durftreise!

Wunderbares Kochbuch

WW - 100 Top Mix Rezepte

Ich liebe diese Kochbuch. So viele einfache und leckere Rezepte, genau auf das WW-Programm zugeschnitten. Für mich als WW-Anfänger wirklich der optimale Begleiter in meinem Alltag!

Lustige Detektiv Story

Plötzlich ein Foto

Kurti und Ilona möchten ein neues Drehbuch für den Verlag schreiben. Nachdem die Redakteurin verstirbt, müssen sich die zwei ein neues Drehbuch ausdenken. Doch plötzlich ist da ein Foto. Was für ein Foto? Und dann wurden urplötzlich 250.000 € vom Konto abgehoben. Wer hat diese Geld????

Ein Buch, welches auf ein E-Mail Verkehr zwischen Kurti und Ilona aufgebaut ist. Schön ist hier, dass man die Perspektiven von beiden Hauptprotagonisten so mitverfolgen kann. Mit viel Humor und auch urwitzigen Bezeichnungen wird hier der Mail-Verkehr hin- und her geschrieben.

Während dem E-Mail Verkehr zwischen Kurti und Ilona werden alle mysteriösen Umstände aufgeklärt.

Man muss den Humor der Autoren mögen um mit diesem Buch warm zu werden. Durch den E-Mail Verkehr Schreibstil, kommt man schnell durchs Buch. Der Schreibstil ist jedoch manchmal etwas schwer nachvollziehen, es gibt ein paar österreichische Akzente oder Synonyme, welche die Protagonisten verwenden.

Veröffentlicht am 06.12.2021

die Reise geht weiter

April & Storm - Weiter als der Ozean

April reist zurück zu ihren nach Deutschland. Sie möchte einfach Abstand gewinnen. Doch plötzlich kommt alles anders, wie gedacht. April muss wieder ins Krankenhaus. Ist der Krebs zurück?
Derweil sucht ...

Derweil sucht Storm nach Hinweisen, wo sich seine April aufhalten könnte. Da Maria nicht dicht halten kann, und somit den Aufenthaltsort von April kennt, schmeißt er kurzerhand alles hin und nimmt den nächsten Flug mit Sky im Gepäck nach Deutschland.
Gemeinsam kämpfen April und Storm gegen Aprils Krankheit.

Das Buch Weiter als der Ozean schließt unmittelbar an Stärker als die Nacht an. Das Cover ist sehr schön, und detailgetreu gestaltet. Die Farben ergänzen sich ebenfalls mit dem 1. Band. Der Schreibstil ist unverändert schön und leicht, die Geschichte wird aus beiden Perspektiven von April und Storm erzählt. Der Teil von Storm wird aus der "Er-Perspektive" erzählt. Dies verleiht den Büchern einen einzigartigen Charme und man bekommt die Emotionen von April sowie von Storm mit. Der Schreibstil ist detailgetreu, so dass man sich die Geschichte bildlich vorstellen kann. Was mir persönlich sehr gut gefällt.
Meiner Meinung nach hätten die Kapitel etwas kürzer sein dürfen. Was dem Buch aber nichts abtut.

Im zweiten Band fehlt mir leider etwas die Spannung, dennoch lässt sich das Buch in einem Zug verschlingen.
Die Geschichte ist weiterhin zauberhaft, man ist mit seinen Gefühlen hin und hergerissen und bangt mit den Hauptprotagonist mit.
Storm und April sind sich ihrer Linie treu geblieben und sind total authentisch. Es war mir eine Freude April & Storm ein weiteres mal begleiten zu dürfen. Das Ende hat mich leider nicht, wie im ersten Teil, so neugierig gemacht, sodass ich unbedingt den 3. Band deswegen noch lesen müsste. Dennoch möchte ich natürlich die Reise der beiden bis zum Schluss begleiten.

Dennoch war es ein rundum gelungener Roman, den ich gerne weiterempfehlen kann.