Profilbild von huller_liebe

huller_liebe

huller_liebe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit huller_liebe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.12.2021

Reise durch das Finanzwesen

Raus aus dem Finanzdschungel

Ich bin maßlos begeistert, wie einfach und verständnisvoll dieser Reiseführer durch den Finanzdschungel geschrieben ist. Genau richtig für jeden, der sich noch nie oder selten an dieses Thema gewagt hat. Es gibt immer wieder "Aufgaben" und/oder Tabellen die man ergänzen kann, um so Schritt für Schritt sich einen Überblick von seiner eigenen Lage zu schaffen. Wertvolle Tipps vom Sparen über Altersvorsorge bis hin zur Steuererklärung.

Das Buch wird mit einer Reise durch den Dschungel verglichen und so macht es die einzelnen Kapitel noch anschaulicher und verständlicher. Selbst der Spaßfaktor kommt damit nicht zu kurz.

Dieses Buch sollte ein Buch für die Schule werden! Denn genau dort gehören diese Themen hin. Es ist so wertvoll, sich so früh wie möglich, mit dem alltäglichen Finanzwesen auseinander zusetzen.

An alle Jugendliche und Newbies in diesem Gebiet: Traut euch an den Finanzdschungel, es ist einfacher, als es scheint!

Veröffentlicht am 25.10.2021

Ein Buch zum Verlieben

Love Paris Dance

Mia möchte Profi Balletttänzerin werden. Dafür lässt sie nichts unversucht. Im Sommer hat sie das Glück 6 Wochen auf ein Intensivballettprogramm nach Paris zu gehen.

In Paris angekommen trifft sie sofort ...

In Paris angekommen trifft sie sofort auf ihre Feindin Audrey. Wen hier mal der Krach nicht vorprogrammiert ist?!

Doch Mia ist ja schließlich zum Balletttanzen nach Paris geflogen und möchte sich von nichts und niemand ablenken. Wenn da nicht plötzlich dieser süße Loius vor ihr gestanden hätte.

Aber ihr Ziel ist es doch Profi-Tänzerin zu werden! Doch manchmal kommt es anders, als gedacht... Oder auch nicht?

In diesem Buch gibt es LOVE, PARIS und DANCE. Und alles anders als erwartet.

Das Cover ist einfach wunderschön und sticht sofort ins Auge. Die verschiedenen rosa Töne passen perfekt zum Thema Ballett. Auch die liebevolle Details wie die Tänzerin und der Eifelturm runden das Cover perfekt ab. Es ist auf jeden Fall ein Hingucker!

Ich habe das Buch richtig verschlungen. Die Spannung zwischen den Kapiteln war teilweise kaum auszuhalten. Anne-Sophie Jouhanneau hat hierfür ein besonderes Gespür.

Die Geschichte dreht sich um Ballett in Paris, dazwischen hat sich noch ein Junge in Mias Leben geschlichen. Sie wollten gemeinsam die Gesichte zu der Vorahnen von Mia lüften. Dieser Teil hat mich leider nicht ganz abgeholt. Dennoch fand ich die Gesichte drumherum wundervoll und stimmig. Der Schreibstil war absolut verständlich und leicht zu lesen. Paris wurde so detailliert beschrieben, so dass ich mich selbst in Paris fühlte.

Die Protagonisten waren alle einzigartig. Mia die Balletttänzerin, die ihr Ziel vor Augen hatte. Ihre Mitschülerinnen, die Mia sofort liebevoll empfangen hatten und somit von Anfang an angefreundet hatten. Ihre Feindin Audrey, mit einem dunklen Geheimnis. Und der Wendung von Feindin zur Freundin. Und natürlich Louis, der süße Franzose, der wirklich nur Augen für Mia hatte. Alle Personen wurden toll gestaltet und sehr detailliert beschrieben.

Im Allgemeinen hat mir der detaillierte Schreibstil sehr gefallen, so dass ich dies an dieser Stelle nochmal aufgreifen muss!

Es war mir eine große Freude dieses Buch zu lesen und empfehle es gerne weiter!

Veröffentlicht am 21.10.2021

"Kindermachen" ist nicht immer leicht

Mach mir’n Kind

Er wolle nie Kinder - die beste Verlobte der Welt kann sich jedoch ein Leben ohne Kinder nicht vorstellen. Da Er sich ein leben ohne die beste Verlobte der Welt nicht mehr vorstellen kann, freundet er sich mit dem Thema Kinder an.

So schwer kann es ja nicht sein, ein Kind zu zeugen - doch beide werden eines besseren belehrt. Von Ovulationstest über Temperatur messen bis hin zum Spermiogramm ist alles vertreten.

Nach dem holprigen Anfang gibt es Einblicke in die verschiedene Trimester der Schwangerschaft sowohl zur Beschaffung der Erstausstattung, Geburtsvorbereitungskurs bis hin zum HappyEnd.

Das Buch ist mit sehr viel Witz und Charme geschrieben, sodass es einen einfach in den Bann zieht! Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 04.10.2021

Ein geglückter Neuanfang *Spoiler*

Luisa wagt das L(i)eben

Luisa überdenkt ihr komplettes Leben, Job, Freund, Wohnung,... Um sich Klar zu werden, was sie möchte oder auch nicht, packt sie kurzerhand eine Tasche und geht für ein paar Tage zu Ihrem Bruder Tom nach Köln.
In Köln verabredet sie sich spontan mit ihrem besten Freund Nik, mit dem sie aber seit einiger Zeit keinen Kontakt mehr hatte, und gehen zusammen zum Klassentreffen. Nik möchte über das Wochenende nach Dänemark um das Haus für seine Eltern etwas zu renovieren und lädt Luisa ein, mitzufahren. Die beide verbringen tolle Tage in Dänemark und der Trip endet im Gefühlchaos hoch zwei!
Wieder zu Hause angekommen, möchte Luisa ihre Beziehung zu ihrem perfekten Freund Mark. Doch die Gefühle für Nik sind zu stark... Nach einigem Hin und Her, packt Luisa ihre Tasche und 2 Kartons und verlässt Mark, Berlin und ihren Job um in Köln Neu anzufangen. Nach kurzen Startschwierigkeiten glückt Luisa der Neuanfang!

Christina Beuther hat hier einen tollen Roman geschrieben, mit Spannung, so dass man weiterlesen muss! Die Geschichte ist tiefgründig und erzählt vom wahren Leben, wie es der ein oder andere bestimmt schon selbst erlebt hat. Toll ist, dass Luisa tatsächlich den Mut aufbringt und alles hinter sich lässt, dass macht sie zu eine super sympathischen Protagonistin. Auch wenn dieser Schritt etwas Zeit gebraucht hat, aber sie hat den Absprung geschafft. Toll ist auch, dass sie so offen mit Mark über das Beziehungsende sprechen konnte und das es für beide die beste Entscheidung ist.

Das Buch macht auf jeden Fall Spaß und lohnt sich zu lesen. Eine leichte Lektüre die ins Herz geht

Veröffentlicht am 15.09.2021

Jeder sollte das Buch lesen

Rich Dad Poor Dad

Diese Buch ist einfach geschrieben, sodass selbst Laien es sehr gut verstehen. Dieser Ratgeber erhält sehr viel nützliche Tipps rund um das Thema Finanzen. In der heutigen Gesellschaft ist es wichtig sich mit Finanzen auseinander zusetzen. Robert Kiyosaki hat mit diesem Ratgeber eine einfache Lektüre auf den Markt gebracht. Teilweise mit Schaubilder zum Verdeutlichen was er vermitteln möchte.
Robert erzählt von seiner Kindheit und dass er 2 Väter hatte. Einen armen und einen reichen Vater. Durch seinen reichen Vater hat er gelernt, wie man Geld verdient und mit diesem umgeht. !Leseempfehlung!