Profilbild von icarusfalls

icarusfalls

Lesejury-Mitglied

icarusfalls ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit icarusfalls über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.08.2024

rivals to lovers at it‘s best!!

ELFENKRONE

"Elfenkrone" entführt uns in eine faszinierende Welt voller Magie, Intrigen und düsterer Geheimnisse. Die Geschichte folgt Jude Duarte, einem menschlichen Mädchen, das als Kind von den Elfen in ihre Welt entführt wurde. Nun lebt sie am Hof von Elfenkönig Carden und kämpft um ihren Platz in dieser gefährlichen Welt der Machtspiele. Die Handlung ist spannend und von Anfang bis Ende packend. Holly Black schafft es meisterhaft, eine düstere und komplexe Welt zu erschaffen, in der die Machtspiele und politischen Intrigen nur so vor sich hin brodeln.

Charaktere

Jude ist eine beeindruckende Protagonistin – stark, entschlossen und unerschrocken, trotz der ständigen Gefahr, die sie umgibt. Ihre Entwicklung von einem verängstigten Mädchen zu einer selbstbewussten, strategischen Spielerin ist absolut fesselnd. Carden, der geheimnisvolle und oft unberechenbare Elfenkönig, ist ein faszinierender Charakter, dessen komplexe Persönlichkeit und wechselhafte Beziehung zu Jude die Geschichte noch spannender machen. Die Charaktere sind tiefgründig und glaubwürdig, und ihre Interaktionen machen das Buch umso fesselnder.

Schreibstil

Holly Blacks Schreibstil ist einfach fantastisch. Sie hat eine besondere Gabe, die Welt der Elfen so lebendig und anschaulich zu beschreiben, dass man sich vollständig in ihr verliert. Ihre Beschreibung der magischen Elemente und der dunklen, oft gefährlichen Atmosphäre ist wirklich beeindruckend. Die Dialoge sind scharfzüngig und packend, was die Spannung zusätzlich erhöht. Man kann das Buch kaum aus der Hand legen, weil es so gut geschrieben ist.

Fazit

"Elfenkrone" von Holly Black ist ein fesselnder Fantasy-Roman, der durch seine spannende Handlung, komplexen Charaktere und den meisterhaften Schreibstil besticht. Die Welt der Elfen ist düster und faszinierend, und die Reise von Jude und Carden ist sowohl packend als auch emotional. Das wunderschöne Cover rundet das Ganze perfekt ab. Wenn ihr auf spannende Fantasy-Geschichten mit magischen Intrigen und starken Charakteren steht, solltet ihr dieses Buch unbedingt lesen.

Veröffentlicht am 03.08.2024

perfekte Grumpy x sunshine story!

Twisted Dreams

"Twisted Love" erzählt die Geschichte von Ava Chen und Alex Volkov. Ava ist eine lebensfrohe Fotografin, die nach einem traumatischen Ereignis in ihrer Kindheit versucht, Freude im Leben zu finden. Alex ist ein brillanter, aber emotional distanzierter Geschäftsmann, der von dunklen Geheimnissen und einem Racheplan getrieben wird. Als Alex, der beste Freund von Avas Bruder, widerwillig zustimmt, während dessen Abwesenheit auf Ava aufzupassen, prallen ihre Welten aufeinander. Die Handlung ist voller Spannung, Drama und unerwarteter Wendungen, die den Leser in Atem halten. Besonders die Art und Weise, wie Alex' kühle Fassade langsam bröckelt und wie Avas unerschütterlicher Optimismus sich durchsetzt, ist sowohl herzzerreißend als auch wunderschön.

Charaktere

Die Charaktere in "Twisted Love" sind einfach fantastisch. Ava ist eine inspirierende Protagonistin – stark, kreativ und voller Lebensfreude, trotz ihrer schwierigen Vergangenheit. Alex ist ein komplexer Charakter, dessen harte Schale nach und nach bröckelt, wodurch seine verletzliche Seite zum Vorschein kommt. Ihre Chemie ist elektrisierend und glaubwürdig. Auch die Nebencharaktere, wie Avas Freundeskreis und ihre Brüder, sind liebevoll gestaltet und tragen viel zur Geschichte bei, indem sie zusätzliche Tiefe und Dynamik einbringen.

Schreibstil

Ana Huangs Schreibstil ist absolut fesselnd. Sie hat eine besondere Gabe, Emotionen so lebendig und intensiv zu beschreiben, dass man das Gefühl hat, selbst Teil der Geschichte zu sein. Die Dialoge sind authentisch und treffend, und die Beschreibungen der Szenen sind so bildhaft, dass man sich alles genau vorstellen kann. Besonders gelungen ist, wie Huang die inneren Kämpfe und die Entwicklung der Charaktere darstellt. Man kann das Buch kaum aus der Hand legen, weil es so gut geschrieben ist.

Fazit

"Twisted Love" von Ana Huang ist eine atemberaubende Liebesgeschichte, die durch ihre tiefgründigen Charaktere, die spannende Handlung und den emotionalen Schreibstil besticht. Die Reise von Ava und Alex ist bewegend und unvergesslich. Das wunderschöne Cover rundet das Ganze perfekt ab. Wenn ihr auf intensive Liebesgeschichten mit einer guten Portion Drama steht, solltet ihr dieses Buch unbedingt lesen.

Veröffentlicht am 03.08.2024

tolles enemies to lovers!

Twisted Hate

"Twisted Hate" von Ana Huang ist eine ziemlich durchwachsenes dramatisches Enemies to Lovers.

Handlung

Handlung

Die Handlung war zwar nicht durchgehend super spannend, aber trotzdem toll. Es geht um Jules und Josh, die sich wirklich hassen, aber dann doch irgendwie zueinander finden. Es gibt viele dramatische Wendungen und jede Menge Spannung, aber manchmal hätte ich mir noch ein bisschen mehr Pepp gewünscht.

Charaktere

Jules und Josh sind so gut ausgearbeitet. Jules ist stark und unabhängig, während Josh eine tiefgründige Seite hat, die man erst nach und nach entdeckt. Ihre Chemie ist einfach unglaublich und man fiebert wirklich mit ihnen mit. Die Nebencharaktere sind auch super und bringen viel zur Geschichte bei.

Schreibstil

Ana Huang hat einen so tollen Schreibstil! Die Beschreibungen sind lebendig und die Dialoge sind echt und packend. Man kann das Buch kaum aus der Hand legen, weil es so gut geschrieben ist.

Cover

Das Cover ist einfach nur wunderschön! Es passt perfekt zur Stimmung des Buches und zieht einen sofort an. Die Farben und das Design sind echt toll und machen richtig Lust, das Buch zu lesen.

Fazit

"Twisted Hate" ist ein Buch mit einer Handlung, die zwar nicht immer super spannend, aber trotzdem toll ist. Die großartigen Charaktere und der fantastische Schreibstil machen das Buch zu einem echten Erlebnis. Das Cover ist auch ein echter Hingucker. Wenn ihr auf dramatische Liebesgeschichten steht, solltet ihr es auf jeden Fall mal lesen.