Profilbild von ich_lese

ich_lese ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.12.2023

Eine göttliche Liebesgeschichte

Psyche und Eros

Laut einer Prophezeiung soll die sterblichen Prinzessin Psyche im Kampf gegen ein mächtiges Ungeheuer als Heldin beweisen. Daher wird sie als Kämpferin ausgebildet. Die Göttin Aphrodite ist eifersüchtig und schickt Eros auf die Erde um Psyche mit einem Pfeil ins Unglück zu stürzen. Aber der Pfeil trifft ihn selbst und er spürt eine unsterbliche Liebe für eine Sterbliche ...

Ich liebe Göttersagen, ob die nordische oder, wie in diesem Fall, griechischen Göttern. Ich habe schon einige der Bücher, die Göttergeschichten nacherzählen gelesen und war noch von keinem enttäuscht. So hat mir auch Psyche und Eros sehr gut gefallen. Ein sehr gelungener, angenehmer Erzählstil, den man sehr flüssig lesen kann. Die Aagen und Mythen der griechischen Götter wurde gut eingesetzt, die Geschichte ist wunderschön und ich habe sie sehr gerne gelesen. Eine meiner liebsten Mythen der griechischen Götter.

Eine zweite Chance

A Rebel's Kiss

Kassy macht mit ihrer Freundin eine Skiurlaub. Am letzten Abend lernt sie den Snowboarder Sam kennen.

Neun Jahre später geht es in Berlin weiter. Sam ist inzwischen erfolgreich als Stuntman mit einer eigenen Firma, Kassy ist bekannt als Schauspielerin Luna. Die beiden haben sich vor sieben Jahren getrennt und auch so lange nicht wieder gesehen. Dann laufen sie sich bei einem Dreh in Berlin wieder über den Weg, ein gemeinsames Projekt. Und bei beiden knistert es, auch nach der langen Zeit.

Mich hat das Buch gleich in seinen Bann ziehen können. Eine berührende Lovestory, die nach und nach ihre Geheimnisse ans Lichr kommen.
Ein schöner Schreisbtil, liebenswerte Charaktere, vor allem Sam mochte ich von Beginn an. In der Firma sind drei Personen, Sam, Maria und Jasper. Die anderen zwei hatten wohl ihre Geschichte schon, aber man kann das Buch auch sehr gut alleine lesen. Es gibt zwar viele Erinnerungen, aber alles ist gut verständlich und harmonisch. Mich konnten Luna und Sam jedenfalls sehr unterhalten und ich habe das Buch sehr gerne gelesen.

Berührende Erzählung

Eine halbe Ewigkeit

Cora Hübsch ist älter geworden, die Kinder sind groß, brauchen die Mutter nicht mehr, die Ehe ist fragil. Kurzum, Cora steckt in einer Krise.

Dies ist mein zweites Buch der Autorin, ich mag ...

Dies ist mein zweites Buch der Autorin, ich mag ihrer Schreibstil, ihre authentischen Geschichten.
Ich las Mondscheintarif nicht, hatte aber auch nicht das Gefühl, dass man es gelesen haben muss, um zu verstehen wie es Cora Hübsch ergangen ist.
Eine halbe Ewigkeit ist auch sehr authentisch, die Krise die Cora bekommt, sie fühlt sich nicht mehr gebraucht, die Kinder sind groß, das Verhältnis könnte besser sein, dazu noch die Eheprobleme. Kein Wunder dass sich Cora in ihrer Vergangenheit verliert.
Mir gefällt der Schreibstil sehr, die Tagebucheintrag sind authentisch und machen das Buch lebendig. Der frühe Verlust der Freundin hat auch eine große Einwirkung in die Story, die mich sehr berühren konnte. Ich konnte mich, trotz des Altersunterscheid zur Protagonistin, gut in Cora reinversetzen und fand die Geschichte sehr berührend und unterhaltsam.
Ich werde Mondscheintarif auch noch lesen. Irgendwann.

Übersinnlich und spirituell

Die geheime Gesellschaft

Vaudeline D'Allaire hält in einem verlassenen Château Séancen ab und dort trifft sie auf Lenna, die den Tod ihrer Shywester untersuchen möchte.
Dann wird Vauldine nach London gerufen um dort ...

Dann wird Vauldine nach London gerufen um dort bei der Aufklärung eines Mordfalls zu helfen. Lenna begleitet sie als ihre Assistentin. Sie versuchen gemeinsam mit der geheimen Gesellschaft Séance Society den Mordfall aufzulösen, geraten aber immer tiefer mit hinein.

Ich las Die versteckte Apotheke schon so gerne, so war ich natürlich sehr gespannt auf das neue Buch der Autorin. Optisch ist es schonmal ein echtes Highlight. Auch die Zeit in der die mysteriöse, spirituelle Story spielt, mag ich sehr gerne, ende des neunzehnten Jahrhunderts passiert sehr viel.
So hat mich auch Die geheime Gesellschaft von Beginn an fesseln und sehr gut unterhalten können. Lenna und Vaudeline sind sehe starke, weibliche Chataktere, gerade in einer Zeit, als Frauen nicht wirklich zählten. Hat mich jedenfalls sehr gut unterhalten. Spannende Krimielemente mit übersinnlichem, sehr gut gemischt. Es passte alles gut zusammen und hat einfach großen Spaß gemacht.

Unterhaltsam und amüsant erzählt

Ein guter Plan ist die halbe Liebe

Roxy braucht eigentlich keinen Mamn, sie hat ja drei für die dringendsten Bedürfnisse. Ihr Ex repariert ihr alles, ihr Kollege, mir dem sie gerne flirtet und ihr bester Freund für gemütliche Abende. Dann erfährt Roxy von ihrer Gynäkologin, dass sie nur noch wenige Eizellen übrighat. Und obwohl sie keinen Mann in ihrem Leben haben will, will sie doch nicht auf ein Kind verzichten. Also muss eine schnelle Lösung für den perfekten Daddy her

Das Cover finde ich leider nicht so gelungen und fast wäre das Buch an mir vorbeigegangen, was schade gewesen wäre, denn es ist eine sehr amüsante und vor allem unterhaltsame Story. Kurzweilig und voller Situationskomik und völlig unrealistisch kommt die Geschichte daher und hat mit gerade deshalb sehr gut gefallen, ich hatte jedenfalls sehr viel Spaß beim Lesen und fandes äußerst unterhaltend und kann es jedem, der gerne romantische Komödien mag nur empfehlen.