Profilbild von ich_lese

ich_lese

ich_lese ist Mitglied der Lesejury

Mermaid Cottage

Herzmuscheln

Kyla hatte etwas Pech in der Liebe. Ihr Freund betrog sie mit ihrer besten Freundin und als wäre dies nicht genug, war er auch noch ihr Chef. Also beschloss Kyla ihr Erbe in ein Guesthouse an der Atlantikküste zu stecken und zog Hals über Kopf dorthin.

Nun beginnt eine lustige Story über die Wirrungen des Lebens. Kyla stellte sich alles so einfach vor, aber es gab da noch Rupert, ein alter Freund und Gast der verstorbenen Maureen. Rupert weigert sich auszuziehen und hilft Kyla wo er nur kann, aber das kommt nicht immer so an.

Ich finde den Schreibtisch von Elaine Winter witzig, erfrischend und sie hat mich berührt. Die Story ist natürlich nicht neu, aber schön erzählt. Auch die Ortsbescheibung und die Landschaft kommen gut dabei weg.
Mir gefielen die Protagonisten sehr gut, vor allem Kyla und Joanne fand ich sehr sympathisch.
Natürlich gab es auch jeden Menge knistern und romantische Augenblicke und wie der Titel schon vermuten lässt auch HerzSchmerz.

Mir hat die Geschichte jedenfalls sehr gut gefallen und ich fühlte mich gut unterhalten. Ich kann Herzmuscheln nur weiterempfehlen. Ein schönes Buch für gemütliche Lesesrunden.

Nette Unterhaltung

Darcy - Der Glückskater und der Geist von Renfield Hall

Bei Darcy-Der Glückskater und der Geist von Renfield Hall handelt es sich um dem vierten Teil der Katzenserie rund um den Glückskater Darcy.

Freda ist jung verwitwet und lebt ganz alleine auf ...

Freda ist jung verwitwet und lebt ganz alleine auf dem großen Landsitz Renfield Hall. Eines Abends taucht ein bunt gefleckter, dreifarbiger Glückskater auf und leistet ihr Gesellschaft.
Renfield Hall verschlingt eine Menge Geld und eigentlich wäre es vernünftig es zu verkaufen, aber nachdem Freda erfahren hat, was die Kaufinteressentin mit dem Haus vorhat, beschließt sie es zu behalten. Vermietet ein Gästezimmer an eine geisterhaft bleiche, ältere Dame und bietet Nachmittagstee an. Das Gerücht, bei der Dame handle es sich um einen Geist sorgt für guten Umsatz...

Die Kapitel sind kurz und aus der Sicht des Katers geschrieben, eine nette Abwechslung und seht unterhaltsam. Obwohl das Buch der vierte Teil der Reihe ist kann man es gut auch einzeln lesen. Der Schreibstil ist sehr gut zu lesen und so verfliegen ein paar lustige, angenehme Lesestunden.

Darcy ist sehr liebenswert und die Geschichte hat mich berührt und mir das Herz erwärmt.
Vom Gefühl würde ich es eher in die Wintermonate packen, aber auch im Strandkorb ist Darcy eine nette Unterhaltung.

Sind wir echt so?

VONG

Klappentext:

Klappentext:

H1 had 1 kleins Buch geschribem. Mit dem will er uns dem VONG sprache 1 klein wemig näher bringem so vong interesse her. Beim lesem vong dem Buch kann man dem Seele baumeln lassem - umd alle regelm der Deutschem Sprache sprengem ...

Jetzt meine Überlegung, sind wir wirklich so? So oberflächlich wie der Humor dieses Buches?
Ich befürchte ja dann das schlimmste für unsere Jugend (mich eingeschlossen).
Abundzu mag ja ein Wort ganz lustig sein, aber ein ganzes Buch in dieser Schwachsinnssprache zu lesen ist nur noch anstrengend und peinlich.
Ich wage zu behaupten, dass keiner in meinem Freundeskreis so reden möchte. Was soll das? Deutsch ist eine schöne Sprache und man darf sie auch gerne benutzen mit allen grammatikalischen Feinheiten :)

Plötzlich kursiert im Netz VONG - der Hype um ein ganz neues Deutsch jenseits aller bekannter Rechtschreib- und Grammatikregeln und mit ganz eigener Logik. Man kann sogar Bücher damit machen. Deswegen präsentiert der bekannteste VONG-Protagonist H1 in diesem Band das VONG-Wörterbuch, das Tagebuch von H1, VONG-Sprüche für alle Gelegenheiten - und jede Menge Bonus-Material.

Diese Versprechung macht der Klappentext. Von dem Buch gehalten habe ich nichts. Es ist zuviel auf einmal und daher auch kein bisschen witzig. Ich war enttäuscht von so viel Schwachsinn.

Veröffentlicht am 28.02.2018

Ich bin begeistert

Fangirl

Cath schreibt Fanfiktion, ich lese gerne welche. Also ein Buch für mich, dachte ich. Und ja, mich hat das Buch begeistert.

Cath ist unsicher und schüchtern, nur in ihrer Welt, der Weltvon Simon ...

Cath ist unsicher und schüchtern, nur in ihrer Welt, der Weltvon Simon Snow und der Fanfiktion, lebt sie richtig auf. Sie schreibt schon seit Jahren in einem Fandom und hat jede Menge Verfolger.
Nur im echten Leben hat sie noch viel zu lernen und muss sich abnabeln von ihrer Zwillingsschwester Wren.

Mir gefiel das Buch von der ersten bis zur letzten Seite. Ich liebe Cath und Levi, sogar die raubeinige Reagan fand ich klasse. Mir gefiel auch, wie Cath die Story von Simon Snow neu erfand und wie sie sie geschrieben hat.
Zu jedem Kapitelanfang gab es kleine Simon Snow Geschichten, welche mich sehr neugierig auf das andere Buch von Rainbow Rowell machten.

Für mich war es das erste Buch der Autorin, aber ich werde auf jeden Fall noch weitere lesen. Ich kann Fangirl nur weiterempfehlen. Ein tolles Buch mit einer sehr schönen, berührenden Geschichte über die ersten Schritte außerhalb des Elternhauses.

Veröffentlicht am 28.02.2018

Abgebrochen

Sieh mich an

Es hörte sich so toll an...

Es hörte sich so toll an...
Katharina hat eine folgenschwere Entdeckung in ihrem Körper gemacht und wollte nach dem Wochenende zum Arzt gehen. Das Wochenende jedoch hat es in sich. Zuerst muss sie ihre Tochter aus der Schule abholen, weil sie zum wiederholten Male Nasenbluten hatte, dann hat sie eine To-Do-Liste, die sie abarbeiten wollte, denn ein Freund von früher kommt zu Besuch.
Dazu kommt noch ein Unfall im Navhbargrundstück, so dass ihr Nachbar jetzt bei ihr auf dem Sofa sitzt...

Und dann wurde es mit zuviel. Ich habe leider nur bis Seite siebzig durchgehalten. Mir war der Schreibstil zu verworren, die Sätze hatte für mich den Charakter einer lieblosen Aneinanderreihung von Worten, die für mich irgendwie keinen Sinn ergaben.
Dann wurde ich auch mit Katharina nicht warm, ich fand sei sehr unsympathisch.
Ich habe auch mindestens bis zu dem Unfall, bei dem die Urlauber dazukaufen gebraucht um zu merken, dass es sich um einen deutsche Autorin handelt und die Geschichte an der Ostsee spielt.

Ich bin echt traurig und enttäuscht von mit selbst, dass ich es nicht geschafft habe, dieses Buch zu beenden. Denn es hat mich sehr angesprochen. Jetzt nicht unbedingt vom Cover, das fand ich sogar recht langweilig, aber die Leseprobe und der Klappentext hatten mir recht gut gefallen, so daß ich dieses Buch ausgeliehen habe.

Leider hat es mich überhaupt nicht erreicht und ich konnte mich, nachdem ich für die wenigen Seiten schon fast eine Woche brauchte, nicht überwinden es zu beenden. Somit ist "Sieh mich an" mein erstes Buch, welches ich abgebrochen habe.
Schade um die Zeit, zumindest für mich.