Profilbild von ich_lese

ich_lese ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.02.2018

Zu Brutal

Preppy - Er wird dich verraten

Samuel Clearwater alias Preppy wächst in total ärmlichen Verhältnissen auf. Zusammen mir seinem Freund King kommt er zu Geld. Nicht gerade illegal, aber das ist Preppy egal. Er hat ein "cooles" Leben. Frauen, Drogen alles was er braucht im Überfluss. Bis er eines Tages Dre davon abhalten kann, vom Wasserturm zu stürzen ...

Ein typischer Roman dieses Genres, dass ich eigentlich ganz gerne lese. Aber dieses Mal wurde ich doch enttäuscht. Preppy hat null Respekt vor Menschen, egal ob männlich oder weiblich. Letztere verachtet er sogar, meiner Meinung nach. Und was die Autorin vielleicht als sexy empfindet, empfinde ich als brutal und ekelhaft.

Es ist absolut Frauenverächtend geschrieben und ich kann es nicht fassen, dass sowas eine Frau geschrieben haben soll ...

Veröffentlicht am 22.02.2018

Auch ohne Teil eins unterhaltsam

Love Emergency - Zufällig verliebt

Madison ist im neunten Monat, als sie einen Unfall hatte. Also kommt der Rettungssanitäter Hunter und entbindet das Baby auf dem Standstreifen am Highway.
Als Madison einen Monat später wieder ...

Als Madison einen Monat später wieder ins Krankenhaus muss, beschließt Hunter sich um die zwei zu kümmern und sie ziehen bei ihm in Gästezimmer ...

Natürlich ist die Story total vorhersehbar, aber mal ehrlich, welche Liebesgeschichte ist das nicht?
Trotzdem macht es großen Spaß, diese Geschichte zu lesen. Der Schreibstil ist flüssig zu lesen und sehr unterhaltsam.
Dieses Buch ist der unabhängige, zweite Teil einer Reihe, bei der die Protagonisten aus Teil eins am Rande vorkommen. Möchte man den ersten Teil auch lesen, empfiehlt es sich, das natürlich vorher zu tun. Ansonsten kann man den Roman auch gut einzeln lesen.
Für mich war es eine schöne, romantische Liebesgeschichte mit etwas erotischem Prickeln. Wer so etwas gerne liest, ist mit dem Buch gut beraten.

Smart ?

Björn Freitag – Smart Cooking

Unter smart cooking habe ich was anderes erwartet. Das angenehmste war tatsächlich, dass nur ein Topf oder eine Pfanne benutzt wird.
Dann kommt mein größtes Missverständnis, denn ich habe die ...

Dann kommt mein größtes Missverständnis, denn ich habe die Dinge, die man hier braucht im Normalfall nicht Zuhause.

Die Rezepte sind recht einfach beschrieben und sehr hübsch bebildert.
Das Kochbuch ist für einen kleinen Haushalt gedacht, denn die Rezepte sind für zwei Portionen.

Es sind sowohl recht einfache Gerichte, wie zum Beispiel Schnelles Sauerkraut, beschrieben, wie auch etwas aufwendigere, wie Gefülltes Hähnchen.

Dann gibt es auch noch Gemüse-Gerichte ohne Fleisch und Rezepte mit Fisch und Meeresfrüchte (was nicht so mein Fall ist).
Dann noch Suppen und Sakate.

Was ich allerdings überhaupt nicht behaupten kann, es ist nicht einfach. Aber es sind durchaus leckere Gerichte dabei.

Für Anfänger

Strongfood – Das Kochbuch

Für Anfänger ist das Buch super geeignet, denn es beginnt zuerst mit einem ausführlichen Theorieteil.
Es werden die wichtigsten Fragen beantwortet und auch gute Tipps gegeben.

Der Rezeptteil ...

Es werden die wichtigsten Fragen beantwortet und auch gute Tipps gegeben.

Der Rezeptteil ist immer eingeteilt für Ausdauersportler und für Kraftsportler.

Es gibt jeweils einen Teil für vor dem Training, nach dem Training und für die Rekonvaleszenzphase mit wirklich ansprechenden Rezepten auch für Vegetarier bzw. Fleischfrei.

Dann gibt es noch Rezepte für Snacks, Rezepte für Trainigsfreie Tage und wertvolle Tipps für Restaurantsbesuche.

Die von mir getesteten und für gut befundenen Rezepte sind:
Indisches Putencurry auf Seite 147
Schokoquark mit Früchten und Mandeln, Seite 140
Cola-Shake auf Seite 182
und dann noch
Lasagne mit Rotbarsch und Fenchel

Auf Dauer werde ich aber nicht nach diesem Buch Essen, dass ist mir dann doch zu aufwendig.

Interessante Kochideen für Allergiker

Happy Healthy Food – Histaminfrei, glutenfrei, laktosefrei kochen

Zuerst muss ich sagen, dass ich (zum Glück) unter keinerlei Allergie leide, das einzige was ich mache, ich versuche mich Gesund und abundzu Fleischfrei zu ernähren.
Zuerst kommt ein Theorieteil, ...

Zuerst kommt ein Theorieteil, in dem die Allergien genauer erläutert werden.
Was ich, als Kochanfänger, sehr interessant fand, war das Dos and Don'ts und auch die Lebensmittel, die immer im Haus sein sollten.

Der Rezeptteil ist ansprechend gestaltet, die Rezepte sind in verschiedene Kategorien eingeteilt, beginnend mit Frühstück.
Dann ist bei jedem Rezept ein Bild. Die Rezepte sind im Normalfall für 4 Personen bzw. Portionen ausgelegt.

Was mich persönlich bei dem Buch etwas stört, alles ist in Englisch geschrieben und die Rezepte sind zum Großteil nicht wirklich Anfänger geeignet.

Mit viel Übung werde ich an dem Buch noch lange Freude haben.