Profilbild von ich_lese

ich_lese

ich_lese ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.01.2018

Sex and the City wird erwachsen

Fast perfekte Heldinnen

So steht es zumindest auf dem Klappentext.

So steht es zumindest auf dem Klappentext.

In der Geschichte geht es um vier Freundinnen, die ihr unstetes Studentenleben hinter sich gelassen haben und mit Ende dreißig vor den Problemen Erwachsener stehen. Mathilde, Alice, Lucie und Eva stehen der Bewältigung ihres Alltags mit großen und kleinen Problemen. In Paris, der Stadt der Liebe sind Eheprobleme auch nicht selten. Wie soll Frau Karriere, Bürojob, Kind und Alltag unter einen Hut bekommen?

Mich hat es erschreckt, wie die Paare zum Teil miteinander umgegangen sind. Sie haben sich doch alle mal geliebt. Ist es tatsächlich so, wenn man Erwachsen ist und verantwortlich für ein oder mehrere Kinder?
Die Story erzählt das Leben der vier Freundinnen mit allen Höhen und Tiefen. Ich hätte mir allerdings etwas mehr Tiefgang gewünscht. Für meinen Geschmack wurde zu wenig auf die einzelnen Frauen eingegangen. Es wurde immer nur angeschnitten.

Ich denke, die ist ein Roman für etwas ältere Frauen. Die werden sich vielleicht wiedererkennen oder zumindest verstanden fühlen.

Kein Jugendbuch

Die Tage, die ich dir verspreche

Gwen ist Herzkrank. Sie braucht dringend ein Spenderorgan und hat das unfassbare Glück eines zu bekommen. Doch damit beginnen ihre Probleme, Gwen hört von allen Seiten wieviel Glück sie doch hatte und das jetzt alles gut wird. Doch sie empfindet nicht so.

Ich muss zugeben, ich habe ein Jugendbuch erwartet, alleine schon weil die Protagonisten im Jugendalter sind.
Gwen ging mir teilweise richtig auf die Nerven und Noah hat zum Teil so seltsam reagiert.
Ich fand die ganze Story dermaßen bei den Haaren herbeigezogen. Welche Eltern lassen eine gerade mal achtzehnjägrige frisch operierte einfach mal ein paar hundert Kilometer weg, ohne zu wissen wo sie ist und was sie genau macht. Auch Noah fand ich unglaubwürdig.
Sehr Schade um die tolle Idee der Geschichte.

Fazit:
Ich kann das Buch leider nicht wirklich weiterempfehlen, mich hat es nicht berührt sondern nur genervt.

Eher durchwachsen

Ausgerechnet wir

Tom liebt Zahlen und ist ein Nerd. Auf der Suche nach der Liebe meldet er sich bei einem Datingporeal an und trifft sich auch mit einer Frau. Allerdings ist es nicht so wie er es sich vorgestellt hat...

Ich habe von Monika Peetz die Dienstagsfrauen gelesen und fand die richtig toll, also habe ich mich auch auf dieses Buch gefreut. Allerdings wurde ich dann doch enttäuscht. Der Schreibstil ist in Ordnung, den kannte ich ja schon von dem vorherigen Buch,aber die Story konnte mich überhaupt nicht packen. Die ganze Geschichte plätscherte dahin, ohne Spannung, ohne Besonderheiten. Schade darum.

Fazit:
Für mich war das Buch fast eine Enttäuschung und ich kann es nicht wirklich weiterempfehlen.

Unromantisch

Schuld war nur der Mistelzweig

In dem Buch geht es um die alternden Hippies Mike und Anna, die mit ihren drei Kindern, den zwei Schwiegerkindern und ihren Enkelkindern Weihnachtsurlaub in Cornwall machen.

Das Cover ist schlicht ...

Das Cover ist schlicht und trotzdem weihnachtlich. Auf mich wirkt es sehr britisch. Der Klappentext verspricht: Nicht schnulzig, sondern richtig schön romantisch. Schließlich ist bald Weihnachten...
Also derjenige muss ein anderes Buch gelesen haben als ich. Es ist wirklich nicht schnulzig, aber es ist leider auch nicht romantisch. Die Story plätschert so dahin, es gibt wenig bis gar keine Überraschungen. Aus der Geschichte hätte man, meiner Meinung nach, mehr machen können. Es kommt überhaupt kein weihnachtliches Gefühl dabei auf.

Als Weihnachtsroman ist es wenig geeignet, ansonsten ist es ein ganz netter Unterhaltungsroman.

Guter Start einer Serie

New York Diaries – Claire

Claire kehrt nach der Trennung von ihrem Rockstarfreund aus London zurück nach New York. Aber anstatt bei ihreb Eltern wieder zurück ins Kinderzimmer zu ziehen, zieht sie lieber mitten in der Stadt bei ihrer Freundin in den Wandschrank. Eigentlich könnte sie ja jetzt durchstarten, wäre da nicht die Liebe...

Ein grandioser Auftakt einer neuen Reihe die im Wechsel von Ally Taylor (ein Pseudonym von Anne Freytag) und Carrier Price geschrieben wird. Den Auftaktband hat Ally Taylor geschrieben und hat mich damit voll überzeugt. Der Schreibtisch ist flott zu lesen, die Story ist witzig und äußerst unterhaltsam. Eine Liebesgeschichte mit Ecken und Kanten und natürlich einem Happyend Ende.

Von mir gibt es für alle Romantiker eine Leseempfehlung. Ein wirklich geLungenentzündung Auftakt, ich freue mich schon auf Teil 2.