Profilbild von ich_lese

ich_lese

ich_lese ist Mitglied der Lesejury

Zwei wunderbare Schwestern

Chaoskrümel & Nervensäge – Die Hühner sind los! (Chaoskrümel & Nervensäge 1)

Chaoskrümel Benni findet es total ungerecht das ihre Schwester Tilda viel mehr darf. Tilda darf z.B. schon in die Schule gehen und sich auf die Ferien freuen. Und sie darf alleine ins Ferienlager während Benni zuhause bleiben muss.
Die perfekte Gelegenheit für Benni ein Huhn in Tildas Bett einzuquatieren.

Eine wunderschöne Geschichte die richtig Spaß macht. Einfacher, verständlicher Text, witzige Bilder und Ideen, von denen ich hoffe meine kleien Schwester vergisst sie ganz schnell wieder.
Wir haben das Buch natürlich zusammen gelesen und richtig viel Lesespaß gehabt.
Die Figuren rund um Tilda und Benni sind großartig, die Polizisten Plautzberger und Piepvogel, der eine mit Plautze, der andere total dürr und die Schwestern Pfannkuchen. Herrlicher Humor, der uns einige Momente voller Lachen bescherte. Bennis neue "Freundin" Anita, die so ganz anders ist als erwartet. So geht es durch die ganze Geschichte und macht einfach eine riesen Freude. Absolut empfehlenswert, nicht nur für Schwestern.

Ein Buch mit Lerneffekt

Die Wilden Rüben 1: Das Geheimnis von Garten Nr. 8

Paula, Jette, Bruno und Jonas lieben den Schrebergarten von Onkel Hajo. Als dieser ihn aus beruflichen Gründen aufgeben möchte, beschließen die vier "Wilden Rüben" das sie sich um den Schrebergarten kümmern werden.
Als die vier allerdings viele tote Frösche entdecken ist Schluss mir lustig und sie machen sich daran aufzudecken woran die Frösche gestorben sind oder anders gesagt, wer hat hier was gegen Frösche?

Das Cover ist schon sehr ansprechend, wunderschön bunt und es gibt viel zu entdecken. Die Geschichte ist sehr kindgerecht erzählt und eignet sich sowohl zum Selberlesen als auch zum Vorlesen. Zusätzlich gibt es noch wissenswertes über Pflanzen und Tiere und was man im Garten alles erledigen muss. Die Blumensamenkapseln werden wir auf jeden Fall mal ausprobieren. Wir hatten viel Spaß mit der Geschichte und können das Buch sehr empfehlen.

Mehr ein Nachschlagewerk

Im achteinhalbten Band geht es weniger um die reine Stroy sondern viel mehr um due ganze Reihe.
Als "Das unverzichtbare Handbuch zur US-Bestsellerteihe" wird es angepriesen.

Band 8 ½ der großartigen ...

Als "Das unverzichtbare Handbuch zur US-Bestsellerteihe" wird es angepriesen.

Band 8 ½ der großartigen Reihe. Aber kein Roman in dem Sinn, sondern viel mehr ein Nachschlagewerk. Zwar gibt es auch eine Geschichte bzw. Die Fortsetzung, aber der Großteil des Buches ist einfach Wissen rund um die beliebte Reihe.
Die Story war wieder gewohnt gut. Spannend und unterhaltsam, vielleicht ein bisschen kurz, aber eine willkommene Abwechslung in der Wartezeit zu Band neun.
Ob man das Buch lesen muss, kann ich so einfach nicht wirklich beantworten. Ich muss gestehen, ich habe nicht wirklich darauf geachtet um was es in dem Buch geht, daher war ich schon überrascht als ich es in den Händen hielt. Erstmal war ich überrascht wie dick es doch ist und dann natürlich, wie einige andere Leser auch, das es keine reine Erzählung ist. Aber mich hat das Zusatzmaterial schon fasziniert. Ich fand die Bilder toll, ich fand das drumherum sehr interessant und auch spannend.
Ich würde mal sagen, als Fan der Reihe lohnt es sich durchaus. Erwartet man einen Roman, wird man vielleicht enttäuscht sein.
Mich hat es fasziniert und begeistert.

Ein fantasievolles Abenteuer

Kami & Mika – Die phantastische Reise nach Wolkenhain

Die Zwillinge Kami und Mika sind total unterschiedlich, sitzen aber trotzdem zusammen im Kinderzimmer als ein sehr seltsamer, rosafarbener Teppich zum Fenster hereinkommt. Der Teppich ist kein Teppich, sondern die Zunge eines rosafarbenen Chamäleon. Dadurch kommen die Zwillinge in die fantasievolle Welt Wolkenhain.

Ein Cover voller fantasievollen Tiere, das sehr neugierig macht. Die Geschichte ist abenteuerlich und spannend, vor allem aber abwechslungsreich. Die Figuren sind so fantasievoll und die Zwillinge können den Bewohnern von Wolkenhain helfen. Freundschaft und Hilfsbereitschaft sind ein großes Thema.
Im Buchvorsatz gibt es Bilder von allen Mitwirkenden, so kann man sie sich auch gleich viel besser vorstellen.
Die Geschichte eignet sich schon zum Vorlesen, es gibt viele, bunte Illustrationen und der Text ist einfach, die Kapitel sind nicht zu lang. Wir hatten jedenfalls sehr viel Lesefreude beim gemeinsamen Lesen des Buches.

Ein Collegeroman mit einem wichtigen Thema

Whistleblower – Between Love and Truth

Laurel ist Journalismusstudentin und schreibt für die Collegezeitung. Sie mag ihr Collegeleben voller Partys und Freunde. Und vor allem wollte sie nie im Mittelpunkt stehen bei einem Thema, was alle Frauen bewegt. Der Coach des Unifootballclub hat ein sehr seltsames Verhalten Frauen gegenüber. Er ist regelrecht übergriffig.

Mich sprach Klappentext und sehr an, dann noch der Zusatz mit Elle Kennedy und ich wusste, ich muss es lesen. Und was soll ich sagen, ich habe es nicht bereut.
Das Buch hat eine Triggerwarnung, auf die am Ende des Buches eingegangen wird, auf die ich jetzt aber nicht genauer eingehe, es spoilert doch schon ziemlich. Man sollte sie aber auf jeden Fall lesen, wenn man sehr sensibel auf Themen und Probleme reagiert.
Nun aber zu meiner Meinung.
Mich hat die Geschichte sehr gefangen genommen. Ich war von Beginn an ziemlich gefesselt, aber die Story hat auch die ein oder andere Länge. Trotzdem konnte mich Laurel sehr begeistern und berühren und ich habe die Geschichte echt gerne gelesen. Von mir bekommt Whistleblower eine absolute Leseempfehlung.