Profilbild von ich_lese

ich_lese ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.05.2024

Gelungener Auftakt

Trial of the Sun Queen

Lor war zwölf Jahre im Kerker des Aurorakönigs gefangen und hatte nur ein Ziel, dem Fae jede Minute und jede Grausamkeit die sie und ihre Geschwister erleiden mussten zu rächen.

Das Buch ist ...

Das Buch ist optisch schon ein absoluter Hingucker und hat mich auch inhaltlich überzeugt. Es erinnert zwar ein wenig an Tribute von Panem, aber irgendwo wurde jede Geschichte schon mal erzählt, das hat mich jedenfalls nicht gestört.
Der Schreibstil ist schön und flüssig zu lesen, der Spannungsbogen begibt oben, die Charaktere sind interessant, die Story ist einfach gut. Unterhaltsam, teilweise romantisch und spicy. Ich mochte Lor sehr und freue mich auf jedes weitere Bich der Reihe. Im ersten wurden mehr oder weniger die Chataktere und die Idee der Story vorgestellt, trotzdem fand ich es sehr unterhaltsam und habe es so gerne gelesen. Zum Glück erscheint das zweite Buch zeitnah.

Veröffentlicht am 23.05.2024

Lesevergnügen

In unserer Schule spukt's – Das Geheimnis der Villa Einsiedel

Ein Tornado hat die Grundschule von Marode zerstört, zum Glück bekommt die Grundschule die Möglichkeit in die Villa Einsiedel umzuziehen. Das Gebäude steht leer und bietet sich an, nur wusste keiner, dass es in der Villa noch ein Gespenst gibt.

Mich sprach das Cover und die Kurzbeschreibung an, ein Buch, welches ich mir meiner kleinen Schwester zusammen lesen kann. Und ich wurde nicht enttäuscht. Allerdings muss man etwas länger auf Otto bzw. Gespenster warten und man merkt, dass es ein Auftaktband ist, es bleiben einige Fragen offen.
Der Schreibstil ist einfach zu lesen, auch für jüngere LeserInnen, wir haben es aber zusammen gelesen, meine kleine Schwester liest nicht so gerne.
Ich mochte die Charaktere, die Kinder, sehr gerne. Sie waren sympathisch und richtig aufgeweckt. Es ist humorvoll und unterhaltsam, eignet sich, meiner Meinung nachauch gut zum Vorlesen. Wir hatten jedenfalls viel Spaß und werden die Reihe wahrscheinlich weiterverfolgen, da doch ein paar Fragen unbeantwortet blieben.

Veröffentlicht am 14.05.2024

Vier Schwestern

Hallo, du Schöne

Julia, Sylvie, Cecelia und Emeline sind Schwestern einer italienisch-amerikanischen Familie. Jede der Schwestern hat ihre Besonderheiten und sie können sich immer aufeinander verlassen.
William ...

William ist ganz anders aufgewachsen, in einer leblosen Familie, er hat eine schwere Zeit hinter sich. Auf dem College lernt er Julia kennen und mit ihr ändert sich sein Leben

Bei dem Buch war ich skeptisch, das muss ich zugeben. Mich sprach vor allem der Obama Zusatz an, das Cover ist so gar nicht meins. Und ich muss zugeben, ich hätte es fast abgebrochen. Der Beginn, so ca das erste Viertel fand ich schon anstrengend zu lesen, aber dann hat es mich in seinen Bann gezogen und ich bin Julia und William sehr gerne gefolgt. Es konnte mich dann berühren, ich konnte mitfühlen und ich habe den etwas zähen Anfang schnell vergessen beim Lesen. Ein Buch, dem man einfach eine Chance geben muss.

Veröffentlicht am 12.05.2024

Wow

Insight - Dein Leben gehört mir

Valerie Sophia ist eine bekannte und erfolgreiche Influencerin. Sie lebt zwar in der Öffentlichkeit, hat aber trotzdem ihre Geheimnisse. Als ein Stalker ihr das Leben schwer macht und sie sich bedroht fühlt, bekommt sie es mit der angst zu tun und wendet sich an einen ehemaligen Mitschüler, Paul. Paul ist inzwischen bei der Polizei und verspricht Valerie zu helfen.

Stalking und Influencen gehört in der Buchwelt anscheinend zusammen, die ist mein zweites Buch über das Thema, welches ich in kurzer Zeit gelesen habe.
Antonia Wesseling hat eine schönen Schreibstil, den ich gerne lesen. Die Story konnte mich richtig in ihren Bann ziehen, die Seiten flogen nur dahin. Die Geheimnisse, die Valerie verbirgt, die Gefühle die sich zwischen ihr und Paul aufbauen, das alles konnte mich gut unterhalten. Eine gute Spannung, aber auch eine gefühlvolle und spicy Lovestory. Hat mir richtig gut gefallen, gerne mehr von der Autorin.

Veröffentlicht am 12.05.2024

Alles was ich an dir hasse

Everything I Hate About You

Tessa hatte einen One Night Stand mit Alexander. Die Nacht war magisch. Aber am nächsten Morgen vermisst Tessa ihr Notizbuch, in das sie ihre geheimen Gedanken und Gedichte geschrieben hat. Obwohl sie versucht Alexander noch zu erreichen, scheint alles weg zu sein. Dann hört sie das Lied mit der die Newcomerband Mighty Bastard die Charts stürmt und das Lied hat ihren Text. Aber kann sie es auch beweisen?

Ich mag die Bücher von Sarah Saxx sehr gerne und auch dieses konnte mich sofort in seinen Bann ziehen. Abwechselnd von Tessa und Alex erzählt erfahren wir so beide Seiten und was alles passierte, bis das Lied die beiden wieder zusammenführt. Von Tessa Seite aus sollte eher der Hass eine Rolle spielen, aber die V
Chemie zwischen den beiden scheint zu stimmen, sie fühlen sich sehr angezogen. Aber da ist ja immer noch der Vertrauensbruch. Das wird sehr schön erzählt, man fühlt richtig mir. Tessa und Alex sind mir sympathisch und ich mochte die Story sehr gerne lesen. Sarah Saxx hat mich wieder erreicht, ich habe das Buch geliebt.