Profilbild von ich_lese

ich_lese ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.07.2022

Tierisch tolles Abenteuer

Das Buch der (un)heimlichen Wünsche 1: Auf Safari

Noah finde in seiner Schultasche ein seltsames Buch. Und einen Text an ihn gerichtet: Erfülle Malees Wunsch, dann hast du auch einen Wunsch frei.
Aber das ist leichter gesagt als getan, Malee ...

Aber das ist leichter gesagt als getan, Malee wünscht sich eine Safari. Wie soll Noah diesen Wunsch nur erfüllen, lebt er doch nicht mal annähernd in Afrika.

Ich bzw. wir mögen ja die unlangweiligste Schule der Welt von Sabrina Kürschner schon total gerne, so wollte wir auch das "Wünschebuch" lesen.
Auch dieses Buch hat uns sehr gut unterhalten. Sehr humorvoll und spannend, es gibt auch noch einige Bilder und der Text ist einfach zu lesen und relativ groß. Aber auch zum Vorlesen macht es noch sehr viel Spaß.
Noah und Malee sind sehr sympathische Kinder, mit den man gerne befreundet wäre. Die Kapitel haben eine gute Länge, ich mag es bei Kinderbüchern nicht, wenn sie so lange Kapitel haben, lieber kurze und viele.
Gut, dass es sich um Buch eins handelt, denn die Geschichte macht Lust auf noch viele weitere Abenteuer.

Veröffentlicht am 09.07.2022

Willkommen auf Norderney

Café Meerblick

Ein Jahr ist es jetzt her das Sophie, Monas allerbeste Freundin, gestorben ist. Und drei Jahre ist es her, dass die beiden ein letztes Mal auf Norderney waren. An Sophies ersten Todestag bekommt Mona ein Paket von ihr mir dem Auftrag zurück nach Norderney zu fahren.

Ein wunderschöner Wohlfühlroman mit vielen Emotionen, die mich sehr berühren konnten. Mona ist so unglücklich, hat aber zum Glück Freunde und ein Ziel vor Augen. Auf Norderney kann sie nochmal neu beginnen.
Ein schöner Schreibstil, ich mag die Story sehr gerne. Die Emotionen sind gut spürbar, die Romantik kommt auch nicht zu kurz und dann noch auf der schönen Nordseeinsel.
Ein bisschen spürt man die Mutter in der Autorin, so sind am Ende des Buches auch Rezepte abgedruckt, die ich gerne mal ausprobieren möchte. Aber trotzdem hat sie ihren eigenen Stil, der einen durch eine sehr schöne, gefühlvolle Story führt. Hat mir gut gefallen.

Veröffentlicht am 08.07.2022

Berührende Liebesgeschichte

Solange gehört das Leben noch uns

Ina besucht ihren Großvater im Hospiz und lernt dort Richard kennen. Die beiden verstehen sich gut und als Ina endlich begreift das Richard kein Besucher ist, ist es zu spät, sie hat sich in ihn verliebt.
Trotz seiner Krankheit lässt sie sich auf ihn ein und als sie von seinem Herzenswunsch erfährt, versucht sie alles und ihm diesen zu erfüllen.

Dies ist bereits mein drittes Buch der Autorin und jedesmal hat sie mich von Beginn an in den Bann der Geschichte gezogen. Auch wenn sie immer sehr traurig sind, sie sind halt auch sehr berührend. Ihr gelingt es ein trauriges, bewegendes Thema mit so viel Herzwärme zu erzählen, daß ich einfach dahinschmelze.
Ein wunderschöner Erzählstil, berührende Charaktere und alles sehr dramatisch und trotzdem schön. Es traf mich trotz "Vorwarnung" durch den Klappentext.
Ein sehr sensibles Thema emotional erzählt. Hat mir gut gefallen.

Veröffentlicht am 02.07.2022

Eine wunderbare Freundschaftsgeschichte

Pfeffer & Minze – Zusammen sind wir unschlagbar! (Pfeffer & Minze 1)

Juna Pfeff und Millie Minze sind zusammen PfefferMinze.
Juna und Millie sind allerbeste Freundinnen, sie sind zwar grundverschieden, aber gerade das macht sie aus.
Am liebsten verbringen sie ...

Juna Pfeff und Millie Minze sind zusammen PfefferMinze.
Am liebsten verbringen sie ihre Zeit in Rosis Imbiss, da gibt es schließlich Pommes mit der allerleckersten Spezialsoße.
Doch dann droht Rosi wegen Mietschulden die Kündigung. Da müssen Pfeffer und Minze was tun.

Ich dachte ja zuerst, es sein ein reines Kinderbuch, aber es ist eher eines für junge Teenager. Aber eine ganz wunderbare Geschichte, toll geschrieben, voller Humor und vor allem voller Freundschaft. Mir ist es in Kinderbüchern ja immer wichtig das es um Freundschaft und Zusammenhalt geht.
Ich las schon einiges von Sarah Welk, Sachbücher für Kinder sowie Kinderbücher und ich mag ihren Schreibstil sehr gerne. Dieses Buch ist wie ein Tagebuch geschrieben, was das Lesen umso interessanter macht.
Ein tolles Buch für Kinder ab zehn Jahren. Mir hat es jedenfalls sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 02.07.2022

Die Welt der Sozialen Medien

Lotte ist eine bekannte Influencerin und zeigt gerne was sie hat, auch ihr Kind.
Zwei Stunden nach dem letzten Bild wird die zweijährige Poppy entführt. Das ganze Netz nimmt große Anteilnahme. ...

Es wurde schonmal ein Kind entführt und schnell wieder freigelassen. Ist es derselbe Entführer? Wird Poppy wieder gefunden?

Das Cover hat mir jetzt zwar nicht so gut gefallen, aber es fällt auf. Und wer in den Sozialen Medien unterwegs ist, wird täglich Zeuge von wenig Privatsphäre und vielen Kinderbildern. Da hat die Autorin direkt ins Schwarze getroffen. Ein sehr fesselnder Schreibstil, interessante Charaktere, vor allem die Kommissarin fand ich sehr passend.
Die Story ist sehr spannend, hat einige unerwartete Wendungen und bereitet einfach Lesefreude. So langsam finde ich gefallen an solchen Thrillern, die man kaum noch aus der Hand legen kann.