Profilbild von ich_lese

ich_lese

ich_lese ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.06.2022

Humorvolle Unterhaltung

Wie man sich einen Lord angelt

Es hat die Familie Talbot hart getroffen, nachdem ihr Vater gestorben ist, müssen die fünf Töchter irgendwie versorgt werden.
Als Kitty Talbot auch noch von ihrem Verlobten sitzengelassen wurde, ...

Als Kitty Talbot auch noch von ihrem Verlobten sitzengelassen wurde, muss dringend eine Lösung her. Und da wäre doch ein Lord ganz praktisch.

Ich fand das Cover schon sehr ansprechend und zur Zeit, woran es wohl liegen mag ..., lese ich Bücher aus dieser Zeit unglaublich gerne.
Dieses ist besonders humorvoll, aber auch sehr unterhaltend und romantisch. Der Autorin ist es gelungen, die Zeit authentisch darzustellen und trotzdem eine witzige, spritzige Story zu erzählen. Ein sehr flüssiger Schreibstil, die Seiten fliegen.
Die Charaktere sind gut getroffen, es macht einfach Spaß Kitty bei ihrer Bräutigamjagd zu begleiten.
Auch die Nebencharaktere sind gut getroffen und ich hoffe tatsächlich auf noch mehr Bücher aus der Zeit.

Veröffentlicht am 01.06.2022

Ein modernes Märchen

Der kleine Raubdrache

Der kleine Drache hat mal so überhaupt keine Lust auf Tradition. Raubdrache will er nicht werden, keine Prinzessin rauben und sich dafür vom edlen Prinz eine auf die Rübe geben lassen. Nein, dazu hat er überhaupt keinen Lust.

Mich sprach das Cover schon total an. Und ich finde im einundzwanzigsten Jahrhundert muss auch endlich Schluss sein mit den ewigen Klischees.
Der Autorin hat ein ganz wunderbares, humorvolles Märchen geschrieben, welches in der Klischeekiste mal ordentlich aufräumt. Wir hatten beim Vorlesen unglaublich viel Lesespaß.
Das Buch hat viele Kapitel, für mich die optimale Länge zum Vorlesen und die Illustrationen, die auch noch zuckersüß sind, passen sehr gut zu dem Text. Es macht einfach nur einen riesen Spaß das Buch zu lesen, egal ob mit Kind oder ohne.
Es hat trotzdem eine Moral und ist sehr unterhaltsam. Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 31.05.2022

Abenteuerlicher Lesespaß

Andor Junior, 2, Der Sturm auf die Rietburg

Vier völlig unterschiedliche Helden wollen Andor retten.

Vier völlig unterschiedliche Helden wollen Andor retten.
Nur durch Zufall entdecken die vier im Keller der Burg einen Skralkind ein gefürchtetes Monster, welches für einen Magier spionieren soll. Aber das Monster möchte lieber mit Thorn, Eara, Chada und Kram befreundet sein.
Währenddessen müssen sich die Helden auf einen Angriff auf die Rietburg vorbereiten.

Bei Der Sturm auf die Rierburg handelt es sich schon um das zweite Buch der Andor Junior Reihe, aber man kann es auch gut ohne Vorkenntnisse lesen. Die Kapitel sind schön kurz, es gibt viele, wunderschöne bunte Bilder, die gut zu dem Gelesenen passen und es eignet sich auch schon zum Vorlesen.
Ich fand die Geschichte abenteuerlich und spannend, humorvoll und einfach sehr unterhaltsam. Wir lasen das Buch gemeinsam und hatten sehr viel Lesespaß. Das Schriftbild ist aber für einen geübten Erstleser auch gut geeignet um das Buch alleine zu lesen.

Veröffentlicht am 30.05.2022

Eine berührende Geschichte über einen Verlust

Vier Jahre ist es schon her das Mias bester Freund Brant bei einer Party starb. Und genauso lange ist es her, dass Mia Nathan gesehen hat, der für den Tod verantwortlich gemacht und verurteilt wurde.
Nun kommt Mia nicht so ganz mit ihren Gefühlen gegenüber Nathan klar.

Mich sprach das Cover total an, ich wollte es lesen. Die Autorin war mir bisher unbekannt, aber ich lese die Bücher des Verlags immer ganz gerne.
Eine sehr berührende und bewegende Geschichte, der Autorin ist es sehr gut gelungen, die Gefühlslage von Mia zu beschrieben. Das Buch ist nicht einfach, ein sehr ernstes Thema, aber sehr gut geschrieben. Mich hat es jedenfalls sehr stark berührt, ich hatte einige Male einen Kloß im Hals und hatte mich trotz des sehr bedrückende Themas sehr gut unterhalten gefühlt. Starke Charaktere, eine gelungene Story und für mich auf jeden Fall ein gelungenes Buch. Sehr empfehlenswert, wenn man mit dem Thema Tod und Trauer gut umgehen kann.

Veröffentlicht am 29.05.2022

Liebe auf den ersten Blick

Bis du mich findest

Bewertet mit 4.5 Sternen

Bewertet mit 4.5 Sternen

Diana ist Starpianistin und stolpert mehr oder weniger in Aries Büro. Sieben Jahre später weiß sie, dass sie den Rest ihres Lebens mit Arie verbringen will. Allerdings ist sie nicht so gut mit Worten, daher schreibt sie für Arie ein Lied, welches er aber niemals zu hören bekommt.

Ich finde das Cover schon total schön, toamtisch und verspielt. Die Autorin hat einen ganz besonderen Schreibstil, der mich sehr berührt hat, wie auch die ganze Geschichte.
Tolle Charakter, eine romantische und berührend Story, all das, was ein Liebesroman braucht. Mir hat auch die Aufteilung der Roman, wie ein Musikstück, sehr gut gefallen. Mal was anderes und zum Roman passend.
Eine sehr berührende Story, die mich sehr gut unterhalten hat.