Profilbild von ich_lese

ich_lese ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.06.2024

Hat mir sehr gefallen

Cosy Secrets – Der kupferne Schlüssel

Als die Krimiautorin Rae von Freunden ihrer Großmutter eine Nachricht bekommt das diese entführt wurde, denkt sie sich nichts dabei. Ihre Großmutter Fenella taucht immer wieder mal unter verweist, ohne jemanden Bescheid zu geben. Trotzdem reist sie nach Schottland um sicher zu gehen dass ihrer Großmutter nichts passiert ist. Und irgendwas scheint im Busch zu sein.

Cosy Secrets was mein erstes Buch der Autorin und es hat mir sehr gefallen. Ein wunderschöner Schreibstil, der sehr flüssig und einfach zu lesen war. Die Geschichte hat mich gut unterhalten, das Setting in Schottland gefiel mir auch sehr. Die Romantik kommt nicht zu kurz, aber es hat auch Krimimomente, die Mischung machts. Die Dialoge sind humorvoll und spritzig. Für mich war es ganz großartige Unterhaltung, ich habe es sehr gerne gelesen und freue mich schon mal auf das nächste Buch der tollen Autorin.

Süße Lovestory

One last shot - Macht es am Ende doch noch Klick?

Emerson und Theo waren als Teenager untertrennbat und rettungslos ineinander verliebt. Aber gerade als sie ihre Liebe leben wollten musste Emerson völlig überstürzt weg. Sie zog nach L.A. Und brach den Kontakt zu Theo ab.
Zehn Jahre später ist Emerson ein gefragtes Model und Theo Modefotograf.
Dann erinnert das Handy sie an einen zehn Jahre alten Pakt und Theo lässt sich kurzerhand als Fotograf für eine Kampagne buchen, bei der Emerson als Model dabei ist.

Das Cover ist ein Traum und verspricht einen Italienurlaub in Buchform. Die Geschichte ist ganz zauberhaft erzählt, ich mochte beide Charaktere sehr gerne. Die Story wird abwechselnd von Theo und Emerson erzählt, es gibt auch immer wieder Rückblicke in die Vergangenheit, so das man richtig drin ist in der Geschichte. Dazu noch das Traumhafte Setting und die romantische Story. Für mich ein nahezu perfekter Sommerroman. Ich habe ihn sehr gerne gelesen und mich ganz wunderbar unterhalten gefühlt.

Ein Freund

Mein ziemlich seltsamer Freund Walter

Lisa ist fast neun und wohl das einsamste Kind. Sie interessiert sich hauptsächlich für ihren Computer, für das Internet und für außerirdisches. Für letzteres besonders.
Auf ihrem Schulweg muss ...

Auf ihrem Schulweg muss sie jeden Tag einen Weg entlang gehen, auf dem sie von älteren Schülern terrorisiert wird, aber auch zuhause hat sie es nicht leicht. Das kommt ein Freund aus dem Weltall gerade recht.

Mein seltsamer Freund Walter ist ein Graphic Novel für ältere Kinder. Normal sagt man ja das Lesealter entspricht dem Alter der Protagonisten,aber in diesem Fall denke ich, es ost füe acht- neunjährige noch nicht wirklich verständlich. Es ist kein Comicroman, wie man ihn momentan öfter im Erstlesebereich findet, es ist etwas komplexer und das Thema kann schon runterziehen.
Für Lisa ist Walter ein Gewinn. Er stärkt sie, sie traut sich mehr zu. Jedes Kind könnte einen Walter brauchen.
Mich hat das Bich jedenfalls sehr berührt und gut unterhalten.

Erste Liebe

Celebrity Crush

Karoline mit K hat sich ihren Sommer anders vorgestellt. Sie wollte mit ihrer Freundin in deren Sommerhaus am See die Ferien verbringen. Stattdessen darf sie die Ferien bei ihrer Oma auf einem Campingplatz im Nirgendwo verbringen. Zuerst ist Karoline auch ziemlich genervt, aber dann lernt sie Mathias kennen und verliebt sich.
Was sie nicht weiß, Mathias hat ein großes Geheimnis.

Ein Cover, welches mich jetzt nicht unbedingt anspricht, hier war der Klappentext ausschlaggebend und zum Glück habe ich es gelesen. Wobei ich Karoline schon zu Beginn anstrengend fand, aber eben ein typischer Teenager. Die Story ist schon ziemlich authentisch erzählt und ich fand sie einfach zuckersüß. Wie Mathias und Karoline sich näherkamen, wie sie den Sommer in einer total entspannten Situation genießen konnten. Und es hat mich auch berührt, wie Karoline unter der Trennung gelitten hat.
Eine wunderschöne, ruhig erzählte Geschichte über die erste Liebe mit einer großen Überraschung für Karoline.

Spannender Auftakt

Sofia, eine 19jährige investierte Journalistin hat Papiere gestohlen, die die Besitzer um jeden Preis zurück wollen. Um ihren Verfolgern u entkommen, sucht Sofia in der britischen Botschaft in Buenos Aires Unterschlupf. Dort trifft sie auf Jayden, der undercover in der Poststelle arbeitet.

Das Cover ist schon sehr ansprechend, vor allem junge Abenteuerleser ab ca zwölf Jahren werden davon sicher angesprochen, aber auch ich fand sowohl Cober als auch Klappentext sehr vielversprechend. Und ich wurde nicht enttäuscht. Die Story beginnt sofort hochexplosiv mit einer Verfolgungsjagd und der Flucht in die Botschaft. Aber auch dann lässt es an Spannung nicht nach.
Tolle Charaktere, sehr interessant und authentisch, eine spannende Story, ein flüssig zu lesender Schreibstil und durch die zwei Zeitstränge zu keiner Zeit langweilig oder langatmig. Ein sehr gelungener Actionroman für junge, aber auch noch für ältere LeserInnen. Hat mich sehr gut unterhalten, ich freue mich schon sehr auf auf die Fortsetzung.