Profilbild von ich_lese

ich_lese

ich_lese ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.07.2021

Verdammt gut

Das Universum ist verdammt groß und supermystisch

Was ist passiert? Gustav ist auf einmal mit seinem Opa und Charles, den er eben erst kennengelernt hat, unterwegs. Unterwegs zum schrägsten Roadtrip, den es jemals gab. Im Bulli einmal quer durch Europa immer auf der Suche nach Gustavs Papa, den er noch nie gesehen hat. Supermystisch und verdammt cool ist die Reise durch viele Länder.

Ein cooles Cover, ein vielversprechender Klappentext und fertig ist ein Abenteuer der besonderen Art. Knapp zweihundert Seiten voller Situationskomik, aber auch tiefgründig und bewegend. Gustav ist ein besonderer Junge, besonders liebenswert und sein Opa ist sowieso der Knaller. Da passt Charles doch perfekt in die Runde.
Eine abenteuerliche, humorvolle Geschichte. Sehr gut geschrieben, leicht zu lesen und ein voller Erfolg. Zumindest meinen Humor hat die Geschichte sehr gut getroffen. Ich habe mich ganz großartig unterhalten. Ein verdammt mystischer Toaster und ein verdammt gutes Buch. So jetzt durfte ich das Wort oft genug sagen ;)

Veröffentlicht am 11.07.2021

Hilfreich und sehr interessant

The Comfort Book – Gedanken, die mir Hoffnung machen

Das Comfort Book von Matt Haig ist kein Roman.
Es ist ein Buch, welches Mut macht. Eine Sammlung von kurzen Texten die voller Zuversicht sind.

Alleine schon das Zitat auf der Rückseite des ...

Das Comfort Book von Matt Haig ist kein Roman.

Alleine schon das Zitat auf der Rückseite des Buches macht Mut.
Philosophisch und voller Zuversicht auf ein besseres Leben, oder eher voller Mitgefühl und Trost. Aber es ist definitiv ein Buch, welches man nicht so kurz mal wegliest wie seine Mitternachtsbibliothek, sondern Texte die mich sehr berührt haben, immer mal wieder ein paar Seiten gelesen. Quer durchs Buch geblättert, da mal reinfelesen, mal dort. So macht man sich Mut auf Tage, die nicht so hell sind.
Mich hat es sehr bewegt, vor allem da ich einige Menschen kenne,die sich schwer tun mit dem Leben.
Ich mag seine Texte sehr, viele konnten mir helfen, viele fand ich einfach nur schön. Ein Buch für den Nachttisch um immer wieder neuen Mut zu fassen. Einfach absolut empfehlenswert.

Veröffentlicht am 06.07.2021

Wie der Traum von Olympia eher einem Alptraum ähnelt

Goldmädchen

Audrey Lee ist Turnerin und wird für die Nationalmannschaft der Turnerinnen für Tokio nominiert. Ihr größter Wunsch geht in Erfüllung und das trotz ihres schmerzenden Rückens.
Im zentralen Leistungszentrum ...

Im zentralen Leistungszentrum angekommen werden die Turnerinn3n Zeuginnen wie ihr Cheftrainer von FBI abgeführt wird. Er soll eine Sportlerin missbraucht haben. Das ganze Team steht unter Schock und dabei sollten sie sich dringend auf Tokio vorbereiten ...

Ich hörte das Buch als ungekürztes Hörbuch.

Die Geschichte hat mich sehr berührt, auch oder gerade erstrecht wie die Teamkolleginnen miteinander umgangen. Freundschaften wurden auf harte Proben gestellt.
Die Sprecherin war stellenweise ein wenig Monoton, die vielen genauen Begriffe der Turnerinnen waren vielleicht auch nicht unbedingt nötig. Aber alles in allem war es eine spannende Geschichte, die ich mir sehr gut als Film vorstellen konnte.
Die Liebesgeschichte zwischen Audrey und Leo geriet total in Hintergrund, aber dafür war das emotionale sehr berührend.
Mich hat die Geschichte jedenfalls sehr gepackt, auch wenn ich sie nicht am Stück hören konnte, sondern immer wieder eine Hörpause brauchte.

• Sprecherin
Veröffentlicht am 25.06.2021

Ein wunderschöner Wohlfühlroman

Die Roseninsel

Liv ist Ärztin im Berliner Charité und sie ist am Ende ihrer Kräfte. Als sie eine Annonce entdeckt, das für die Roseninsel im Starnberger See eine Verwalterin gesucht wird, beschließt sie, eine Auszeit zu nehmen. Die Ruhe wird ihr guttun.
Als sie unter einem alten Dielenbrett ein altes Tagebuch entdeckt, welches sie in die Zeit vor hundert Jahren zurückführen, nimmt ihr Leben einen völlig neuen Lauf...

Was für eine wunderschöne Geschichte. Sehr bewegend und berührend geschrieben. Ich mag es eh sehr gerne, wenn es auf zwie Zeitebenen spielt. Und die Zeit Ende des neunzehnten, Anfang des zwanzigsten Jahrhunderts hat es mir historisch eh sehr angetan.
Eine sehr schöne geschrieben Geschichte, immer wieder gehen wir zurück in die Zeit der Könige in Bayern und auch das Setting am Starnberger See ist ein Traum.
Eine ganz bezaubernde Unterhaltung für laue Somernächte. Absolut empfehlenswert für alle, die doppelte Geschichte und alte Geheimnisse gerne mögen.

Veröffentlicht am 18.06.2021

Super Auftaktband der neugierig macht

School of Talents 1: Erste Stunde: Tierisch laut!

Eine ganz besondere Schule ist die School of Talents. Oder eher ganz besondere Schüler besuchen diese Schule.

Ein Internat für Schüler mit besonderen Fähigkeiten, so ist die Schule der besonderen Talente.
Da ist z.B. Alva, sie kann Tiere verstehen, dann ihre Freunde Mala, Jonas und Till, die ebenfalls alle ein besonderes Talent haben, wie das beherrschen von Wasser und das verwandeln in ein ... das verrate ich jetzt nicht.

Auf jeden Fall ist es ein sehr gelungener Start in die Reihe. Alva will ja nicht so gerne auf sie Schule, will aber ihre Ruhe haben und findet sich schnell Freunde. Und auch welche, die ihr nicht so freundlich gesinnt sind.
Es ist für jeden Charakter die richtige Person dabei, Vorlaute, Stille, Mutige, Vorsichtige.
Mit hat der Auftakt jedenfalls so gut gefallen, dass ich die Reihe unbedingt weiterlesen möchte. Eine spannende, abenteuerliche und abwechslungsreiche Story mit vielen verschiedenen Kinder und anderen Wesen.
Einfach mal wieder ein absolut empfehlenswertes Buch mit viel Lesespaß.