ilay99

ilay99 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.03.2022

Schöner Abschluss

The Rules We Break

Ich habe mich sehr auf den letzten Teil der Reihe gefreut, weil wir LJ und Marisa schon in den anderen Teilen kennenlernen durften und ich unbedingt ihre Geschichte lesen wollte. Der Schreibstil von Maya Hughes war auch hier sehr angenehm und leicht zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte gar nicht aufhören das Buch zu lesen. Ich habe es an einem Tag durch gelesen. Seit dem ersten Band wissen wir, dass beide eigentlich viel mehr als Freundschaft füreinander empfinden, jedoch beteuern beide, dass sie nur Freunde sind. Ich habe LJ geliebt, er ist natürlich nicht perfekt, aber er ist perfekt für Marisa und ein super Bookboyfriend. Er ist super süß, loyal und spielt keine spielchen. LJ ist immer für seine Freunde da vor allem für Marisa.
Marisa ist von ihrer Vergangenheit und nicht so schönen Kindheit geprägt und versucht deshalb ihre Emotionen zu verbergen. Sie ist sarkastisch, lustig, stark und unabhänngig, aber irgendwie bin ich nicht ganz so warm mit ihr geworden. In den vorherigen Büchern habe ich sie wirklich geliebt als Nebencharakter, aber irgendwie hat sie mich hier nicht überzeugen können. Ich weiß nicht woran es lag, ich konnte nämlich ihre Handlungen absolut nachvollziehen...aber es hat irgendetwas gefehlt.
Die Chemie zwischen LJ und Marisa war explosiv und perfekt. Bei dem Friends to Lovers Trope finde ich es manchmal sehr schwer, weil wir die freundschaftlichen Momente nicht richtig oder genügend beschrieben werden, aber hier war es nicht der Fall, die Freundschaft war sehr glaubwürdig. Zum Ende hin gab es einige Konflikte, die nicht unbedingt notwendig waren, die Protagonisten hätten einfach miteinander reden müssen. Kommunikationsprobleme sind meiner Meinung nach sehr nervig und haben mir das Ende etwas verdorben. Trotzdem war The Rules We Break ein richtig schöner Abschluss der Reihe und ich kann euch alle Bücher der Reihe absolut empfehlen.
The Rules We Break bekommt von mir 4 Sterne.

Veröffentlicht am 19.02.2022

Ein absolutes Highlight

The Chances We Take

Schon die ersten zwei Bände der Fulton University haben mir wirklich sehr gefallen. Ich hatte schon eine Vorahnung, dass der 3 Band mein liebster sein wird und was soll ich sagen...ich hatte recht. Der Schreibstil von Maya Hughes hat mir auch hier in diesem Band wirklich sehr gefallen. Obwohl das Buch knapp 500 Seiten hat, bin ich nur so durch die Seiten geflogen und konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Die Geschichte wird aus der Sicht von Jules und Beck erzählt. Durch die gewählt Art der Erzählperspektive konnte man als Leser sowohl in Jules als auch in Berk einen sehr guten Einblick gewinnen. Jules ist sehr schüchtern, voller Selbstzweifel und zurückhaltend. Ich mochte Jules schon in den Bänden davor. Ich konnte ihre Selbstzweifel absolut verstehen. Ich hätte aber nicht gedacht, dass sie so unzufrieden mit ihrem Körper ist. Dieses Buch ist somit eine ganz klare Hymne dafür, dass jeder Körper liebenswert ist. Berk mochte ich tatsächlich auch sehr, ich war mir am Anfang nicht so sicher ob ich ihn überhaupt mögen würde. Aber er hat sich ziemlich schnell in mein Herz geschlichen. Er fühlt sich meist als Außenseiter, seine Kindheit hat er in verschiedensten Pflegefamilie verbracht. Berk war richtig lustig und ist ein sehr loyaler Freund. Er hat immer ein offenes Ohr für die Leute die er mag. Berk mag zwar nicht immer die richtigen Entscheidungen treffen, trotzdem konnte ich seine Gründe dafür absolut verstehen. Die Grundidee der Geschichte, dass Berk und Jules schon länger heimlich Brieffreunde sind ohne das Berk davon weiß, fand ich unglaublich süß und gleichzeitig stellte sich diese auch noch als unglaublich heiß heraus. Dieser Band hatte viel mehr Abwechslung und Tiefgang. Für mich ist das Buch ein absolutes Highlight. Wenn ihr eine Friends-to-Lovers Geschichte sucht, dann kann ich euch es wirklich nur ans Herz legen. Ich gebe dem Buch 5 Sterne.

Veröffentlicht am 08.02.2022

Etwas Enttäuschend

Like Fire We Burn

Nachdem ich den ersten Teil gelesen habe wusste ich, dass ich auch den zweiten Teil lesen muss. Schon im ersten Teil bekommen wir einen Vorgeschmack auf Arias und Wyatts Geschichte.
Der Schreibstil der ...

Der Schreibstil der Autorin ist auch hier sehr flüssig und angenehm zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Ich habe das Buch in zwei Tagen beendet. Die Geschichte wird aus der Sicht von Aria und Wyatt erzählt, wodurch wir beide Charaktere viel besser kennen lernen können. Trotzdem haben die Charaktere ihre Geheimnisse, der Spannungsbogen wird bis kurz vor dem Ende aufrecht erhalten.
Aria ist eine etwas chaotische und richtig liebeswerte Protagonistin. Ich konnte ihren Schmerz absolut verstehen, sie wurde zutiefst verletzt. Jedoch hätte sie Wyatt auch 200 Seiten vorher die Möglichkeit geben können, sich zu erklären. Sie konnte ihm so lange nicht verzeihen, aber dann geht es am Ende dafür ziemlich schnell.
Wyatt mochte ich tatsächlich im ersten Teil gar nicht, aber nachdem ich hier mehr über ihn erfahren habe konnte ich seine Taten besser verstehen. Er hat einige Probleme, die ihm das Leben schwer machen und er versucht so gut wie möglich durchzukommen.
Die Beziehung zu Camilla war wirklich sehr emotional und ich würde mir ein Zusatzband zu ihrer Geschichte wünschen. Wie schon zuvor erwähnt, haben beide ihre Geheimnisse die zum Ende hin aufgedeckt wurden. Allerdings muss ich sagen, dass ich die Erklärung teilweise echt unbefriedigend fand, weil sie einfach keine „Entschuldigung“ meiner Meinung darstellen. Die Erklärung bezüglich Gwen war auch sehr seltsam...und ich weiß nicht was ich davon halten soll. Vielleicht bekommen wir ja eine bessere Erklärung in einem weiteren Band. Zum Ende hin hätte ich mir etwas mehr gewünscht, dass selbe Problem hatte ich auch schon beim ersten Teil. Die Geschichte wird zum Ende hin wieder sehr schnell abgehandelt. Dadurch hatte ich das Gefühl, dass das ganze hin und her etwas sinnlos war.
Deshalb gebe ich dem Buch 3 Sterne.

Veröffentlicht am 07.02.2022

Ein absolutes Highlight!

Ist für immer nicht viel schlimmer?

Ich wollte schon so lange dieses Buch lesen, im englisch sprachigen Raum wurde es total gehypt. Und Leute lasst euch eins gesagt sein...es hat seinen Grund. Die Geschichte zwischen Naomi und Nicholas ist eine etwas andere Liebesgeschichte, weil sich das Paar schon kennt. Sie sind sogar verlobt! Ja ihr habt richig gelesen, die beiden sind verlobt und die Hochzeitsvorbereitungen im vollen gange. Jedoch bemerkt man relativ schnell, das Naomi nicht mehr so glücklich und zufrieden ist wie am Anfang der Beziehung. Nach dem Antrag hat sich Nicholas verändert und scheint sich kaum noch Mühe zu geben. Ganz zu schweigen von der schrecklichen Schwiegermutter, die sich in alles einmischt und eigentlich die ganzen Entscheidungen fällt. Wir als Leser werden also direkt in eine Beziehung geworfen die leider nicht mehr so ist wie sie einmal war.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und leicht zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe es an einem Tag verschlungen. Ich konnte gar nicht aufhören zu lesen und wollte unbedingt wissen wie es mit Nicholas und Naomi weiter geht.
Ich mochte Naomi von Anfang an sehr und das hat sich während des Buches auch nicht geändert. Sie hat am Anfang der Beziehung ihre Persönlichkeit etwas zurück gehalten, weil sie angst hatte nicht gut genug zu sein. Nicholas war in ihren Augen perfekt. Jedoch sieht sie mittlerweile nicht mehr alles durch eine rosarote Brille. Ich mochte Nicholas am Anfang gar nicht. Er scheint am Anfang ein absolutes Muttersöhnchen zu sein. Aber nach und nach hat er mich tatsächlich überrascht und er wurde mir sogar sympathisch. Das Beste an diesem Buch war jedoch der Humor!
Ich habe noch nie so viel gelacht beim Lesen, als wie bei diesem Buch. Ist für immer nicht schlimmer eine absolute Leseempfehlung von mir. Ihr müsst dieses Buch einfach lesen, wenn ihr das enemies to lovers Trope mögt...auch wenn nicht liest es trotzdem. Die Charktere haben eine gewisste Tiefe und durch ein paar Rückblicke, die Sarah Hogle eingebaut hat in die Geschichte lernen wir auch andere Seiten der Charaktere kennen die ich persönlich sehr mochte.
Ich will nicht all zu viel verraten, weil dadurch das Leseerlebnis um einiges besser wird.
Das Buch ist definitiv ein Highlight für mich und ich denke es könnte sogar ein Jahreshighlight werden. Dieses grandiose Buch bekommt von mir 5+ Sterne.

Veröffentlicht am 07.02.2022

Ein Highlight!

Die Rebellinnen von Oxford - Furchtlos

Nachdem mir die ersten beiden Bände Reihe so sehr gefallen haben, konnte ich den 3 Teil kaum abwarten. Ich habe das Buch in zwei Tagen regelrecht verschlungen. Ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Evie Dunmore gehört mittlerweile zu meinen liebsten Autorinnen in dem Genre. Ihre Bücher thematisieren sehr wichtige Themen, die sogar teilweise aktuell sind. Ihre Charaktere haben immer einen besonderen Charme...Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, aber jeder Protagonist und jede Protagonistin haben sich bis jetzt immer in mein Herz geschlichen. Hier war es nicht anders!
Ich mochte Hattie von Anfang an und konnte ihre Handlungen und Gefühle absolut verstehen. Ihren Wunsch nach mehr Freiheiten konnte ich absolut verstehen. Sie ist sehr unsicher, aber mit der Zeit wird sie selbstbewusster. Lucien ist ziemlich unnahbar und düster. Seine Vergangenheit hat ihn sehr geprägt und wir als Leser erfahren nach und nach warum er so ist, wie er ist. Er ist auf den ersten Blick der typische Badboy...nur in einer anderen Zeit ;) aber hinter seiner Fassade steckt viel mehr. Die Chemie zwischen den beiden war einfach nur grandios. Was mir aber am meisten gefällt an dem Buch ist, dass die Arbeiter Beendigung hier viel realistischer beschrieben wurden sind als in anderen Büchern. Ich kann euch das Buch bzw die Reihe wirklich nur ans Herz legen! Es ist ein absolutes Highlight von mir und ich gebe dem Buch 5 Sterne.