ilay99

ilay99 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.10.2021

Enttäuschend

Was wir in uns sehen - Burlington University

Ich habe mich sehr auf das neue Buch von Sarina Bowen gefreut, weil „Was wir in uns sehen“ zu einer Art Spinn Off Reihe gehört. Die True North Reihe von Sarina Bowen habe ich wirklich sehr gerne gehabt und einige 5 Sterne Bücher waren auch dabei. Umso gespannter war ich nun endlich die Geschichte von Dylan zu lesen, deshalb bin wirklich sehr enttäuscht von der Geschichte & von den Charakteren. Nachdem ich den Klappentext gelesen hatte, habe ich mich auf eine süße friends to lovers Geschichte gefreut..aber wo soll ich da bloß anfangen?
Der Schreibstil von Sarina Bowen ist wie immer sehr angenehm und leicht. Obwohl der Schreibstil mir so sehr gefällt, musste ich mich regelrecht davon abhalten Seiten zu überspringen und das lag leider an dem Verhalten der beiden Hauptprotagonisten.
Das Verhalten der beiden hat mich so oft aufgeregt und ich war an manchen Stellen wirklich stinksauer.
Dylan mochte ich von Anfang an nicht, er war der typische Player der von Bett zu Bett springt, aber auch mal etwas länger bei einem Mädchen bleibt wenn der Sex gut ist...und wirklich nur deshalb. Er hat seine beste Freundin auch sehr schlecht behandelt oder hat sie auch nicht in Schutz genommen, als seine Freundin richtig schlecht über sie gesprochen hat. Besagte beste Freundin konnte ich leider auch gar nicht verstehen. Ich habe gar nicht verstanden warum Chastity sich in ihn verliebt hat und die ganzen Gedanken die sie hatte. Sie war zum Teil sehr naiv, aber auch irgendwie nicht, alles war total seltsam. Was mich aber am meisten gestört hat ist, dass sie zugelassen hat wie Dylan sie behandelt hat. Ich hatte echt manchmal das Gefühl, dass sie der Fußabtreter in der Geschichte war. Ich hätte sie am liebsten die ganze Zeit geschüttelt. Sie hatte einfach kein Selbstrespekt und Dylan hat sie ganz sicher nicht respektiert. Dylans verhalten war zum Teil wirklich ekelig und Chastity war da wirklich nicht besser. Ich will euch wirklich nicht spoilern, aber eine Stelle die hat mich zum Teil echt traumatisiert und angewidert zurück gelassen.
Leider ist das Buch keine Empfehlung von mir. Ich wollte das Buch wirklich mögen und ich habe auch bis zur letzten Seite gelesen, weil ich gehofft habe, dass die ganze Geschichte besser wird. Aber es wurde nicht besser.
Ich kann dem Buch wirklich leider nur 1 Stern geben.

Veröffentlicht am 10.10.2021

Definitiv nicht mein letztes Buch von Anya Omah

Regenglanz

Ich wollte schon so lange etwas von Anya Omah lesen, weil ich bis jtzt nur gutes über ihre Bücher gehört habe. Jetzt kann ich absolut verstehen warum fast jeder von ihren Büchern schwärmt. Der Schreibstil der Autorin ist wirklich sehr angenehm zu lesen und ich bin nur so durch die Seiten gerauscht. Aber am meisten hat mir ihr Humor gefallen, die Charaktere haben mich öfter zum lachen und schmunzeln gebracht. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Alissa und Simon erzählt, dadurch haben wir als Leser einen besseren Einblick in die Gefühle von beiden bekommen.
Alissa mochte ich auf den ersten Eindruck wirklich sehr, sie ist eine taffe, offene und selbstbewusste junge Frau die ganz gewiss nicht auf den Mund gefallen ist und ihre Meinung offen kundtut. Jedoch wird sie auch von Schuldgefühlen gplagt und gibt sich für etwas die Schuld, dass sie nicht verhindern konnte. Sie ist so stark, lässt sich jedoch von ihrer Schwester so schlecht behandeln und von ihrer Familie, was ich wirklich nicht nachvollziehen konnte. Mit der Zeit haben mich tatsächlich die Schuldgefühle von Alissa genervt. Ich will wirklich nicht viel verraten und euch in irgendeiner weise spoilern, deshalb werde ich mich hier kurz halten was das Thema angeht. Jedoch kann ich euch so viel verraten...Ich wollte das Buch echt wegen Alissa öfter an die Wand schmeißen, weil sie mich so sehr frustriert hat. Im gegensatz zu Alissa mochte ich Simon wirklich sehr. Simon ist bodenständig, liebenswert und humorvoll. Ich fand es so toll, dass er Alissa in schweren Zeiten zur Seite gestanden ist. Er ist offen mit seinen Gefühlen umgegangen, was ich wirklich sehr erfrischend und genial fand. Er hat nicht angst von seinen Gefühlen zu sprechen.
Simon war wirklich mein liebster Charakter aus dem Buch und ich hoffe auch das wir ihn in den anderen Bänden wiedersehen werden.
Die erste Hälfte des Buches hat mir wirklich sehr gefallen, aber leider hat sich das Buch etwas gezogen meiner Meinung nach. Das Ende war auch leider etwas zu schnell für mich und ein paar Fragen blieben noch offen.
Leider war das Buch nicht ganz meins, aber ich werde trotzdem in der Reihe weiter lesen und ich kann den zweiten Teil kaum abwarten.
Ich gebe Regenglanz 3 Sterne.

Veröffentlicht am 08.09.2021

Lecker!

Das HOW NOT TO DIET Kochbuch

Ich habe schon die Bücher How Not to Die und How Not to Diet von Michael Greger gelesen und ich habe mich umso mehr auf das neue Buch von ihm gefreut. In dem Kochbuch erklärt er nochmal kurz am Anfang des Buches, wie man durch eine gesunde Ernährung Gewicht verliehren kann. Hier fasst er knapp die ganzen Tipps von ihm zusammen, was mir besonders gefallem hat, weil bestimmt nicht jeder seine vorherigen Bücher gelesen hat. Nach der Einführung fangen auch direkt die Rezepte an. Zuerst gibt es einige Suppen Rezepte, dannach folgen Salate, Pasta und Gemüse Hauptgerichte, Bohnen, Getreide, Frühstück, Obst und Grundrezepte. Zuletzt gibt es auch Garzeitentabellen für Hülsenfrüchte und Getreide.
Die Aufteilung der Rezepte ist sehr übersichtlich und die Gestaltung ist einfach nur wunderschön. Ich brauche immer Bilder in Rezeptbüchern und hier gab es fast zu jedem Rezept ein Bild. Diese waren auch noch richtige Eyecatcher.
Er benutzt sehr viele Hülsenfrüchte, Gemüse und Kohl in seinen Rezepten, wenn ihr diese Zutaten nicht mögt, dann ist das Buch vielleicht nichts für euch. Ich habe schon einige Rezpte ausprobiert und war wirklich fast von jedem Rezept begeistert, auch wenn ich zuerst etwas skeptisch war bei ein paar Rezepten. Die Zutaten sind jedoch nicht immer ganz einfach zu bekommen, wie zB grob gemahlenes Mehl aus blauen Mais...Ich habe zuvor noch nie etwas vom blauen Mais gehört und es auch nicht in meinem Supermarkt gefunden. Einige Rezepte sind leider auch etwas zeitaufwendig.
Geschmacklich waren die Rezpte, die ich bis jetzt ausprobiert habe genau nach meinen Geschmack.
Ich kann euch das Rezeptbuch nur empfehlen und bin selber auch schon auf die restlichen Rezepte gespannt. Ich gebe dem Kochbuch 5 Sterne und habe wirklich nichts zu bemängeln.

• Gestaltung
  • Rezeptideen
Veröffentlicht am 14.08.2021

Enttäuscht

Der dunkle Schwarm

Ich habe mich sehr auf das neue Buch von Marie Grasshoff gefreut, weil ich ihre Neon Birds Reihe geliebt habe. Aber diesmal konnte mich leider ihr Buch nicht überzeugen. Ich hatte von Anfang an schwierigkeiten mit der Geschichte. Ich wollte das Buch wirklich lieben, aber es war einfach nichts für mich. Der Schreibstil war wie immer sehr angenehm und leicht zu lesen, trotzdem habe ich etwas gebraucht um in die Geschichte reinzukommen.
Ich konnte mir die Welt die Marie Grasshoff hier erschaffen hat kaum vorstellen, wobei sie mich etwas an die Welt von Neon Birds erinnert hat, ohne die ganzen tollen Pflanzen. Die Geschichte fängt sehr spannend an und die Spannung zieht sich auch durch die ganze Geschichte, trotzdem konnte sie mich nicht so sehr packen. Ich weiß nicht woran es lag, vielleicht an den Protagonisten mit denen ich auch nicht ganz warm geworden bin oder bzw eine Beziehung aufbauen konnte. Die Gefühle kammen bei mir einfach nicht an.
Atlas ist eine sehr starke und taffe Protagonistin, aber sie ist auch nicht unbesiegbar, was mir sehr gefallen hat. Aber ich habe ihre Handlungen sowie Entscheidungen einfach nicht verstanden, vor allem zu Ende hin. Sie kam mir jedoch auch kalt vor, sie hat nicht über ihre Gefühle nachgedacht und ich hatte nie das Gefühl sie richtig kennengelernt zu haben. Deshalb hat mich das Ende auch ziemlich schockiert und ich war sogar noch enttäuschter. Julien war sehr interessant und ich fand es sehr schade, dass wir als Leser sehr wenig über ihn erfahren. Er hätte viel mehr verdient!
Noah ist ziemlich unerfahren und etwas ängstlich, was mir auch besonders gefallen hat, weil die männlichen Protagonisten meistens ja die taffen sind und hier ist das mal anders. Trotzdem hatte ich auch, wie bei den anderen beiden das Gefühl, sie nicht richtig kennengelernt zu haben und ich habe auch nichts von ihren Gefühlen mitbekommen. Zum Ende hin hätte ich mir echt gewünscht, dass wir mehr über Noah und seinen neuen Alltag erfahren hätten. Schlussendlich bin ich mir auch immernoch nicht sicher ob Atlas in Noah verliebt ist oder nicht. Die Beziehung zwischen den beiden war einfach nur seltsam. Marie Grasshoff konnte mich zwar mit ein paar Wendungen überraschen, aber größtenteils war mir die Geschichte etwas zu vorhersehbar. Ich wollte das Buch wirklich lieben, weil ich die Grundidee einfach nur grandios fand, aber ich kann dem Buch leider wirklich nur schweren Herzens 2 Sterne geben.

Veröffentlicht am 30.07.2021

Verdient den Hype absolut!

Crave

Ich habe mich sehr auf Crave gefreut, weil ich bis jetzt nur gutes über die Reihe gehört habe und das zu Recht! Ich bin sehr schnell in die Geschichte reingekommen, was wahrscheinlich an dem sehr angenehmen und leichten Schreibstil liegt. Ich hätte teilweise das Gefühl selber dabei zu sein, weil sie sehr bildreich schreibt.
Ich habe Grace sehr schnell ins Herz gefasst und mochte sie wirklich sehr. Sie ist eine taffe Protagonistin, aber gleichzeitig ist sie auch sehr humorvoll. Ihre seltsamen Witze haben mich öfter zum lachen gebracht als ich erwartet hätte. Ihre Emotionen und Handlungen konnte ich fast immer verstehen. Sie trauert noch um ihre Familie die sie verloren hat. Wodurch es auch sehr emotionale Szenen gab, was mit persönlich gefallen hat. Es war einfach die perfekte Mischung.
Jaxon mochte ich auch von Anfang an...auch wenn er etwas Klischeehaft ist. Ein typischer Badboy der nur nett zu Grace ist. Trotzdem ist die Beziehung zwischen den beiden richtig toll, die Chemie war einfach nur WOW!
Die Geschichte wurde zum Ende hin leider sehr vorhersehbar, weshalb ich auch schlussendlich einen halben Stern angezogen habe. Sonst wäre Crave ein 5 Sterne Buch.
Aber lasst euch gesagt sein...der Cliffhanger ist echt fies. Und ich werde mir den 2 Teil definitiv bald auf englisch holen.
Ich kann euch Crave nur empfehlen, wenn ihr mal eine etwas andere Vampir Geschichte lesen wollt.
Ich gebe Crave 4,5 Sterne und bin schon sehr gespannt wie es mit Grace & Jaxon weiter geht.