ilay99

ilay99 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.06.2018

Wiedermal super, wie immer !

Deadly Ever After

Vor zehn Jahren entkam Sasha nur knapp einem Serienkiller, der mehrere Frauen auf bestialische Weise hingerichtet und als Bräute drapiert hat. Schwer traumatisiert verließ sie ihre Heimat und brach alle Kontakte ab. Doch nun kehrt sie zurück, um ihrer Mutter im Hotel zu helfen. Als Sasha ihren attraktiven Exfreund Cole, mittlerweile FBI-Agent, wiedersieht, verspürt sie sofort heißes Herzklopfen. Und Cole hat auf sie gewartet. Doch bevor die beiden ihre Sehnsucht stillen können, wird eine tote Frau geborgen. Genau dort, wo der Serienkiller vor zehn Jahren seine Leichen deponierte …

Die Autorin Jennifer L.Armetrout hat einen sehr flüssigen düsteren Schreibstil hier gewählt, was sehr gut zu den Protagonisten passt. Ich habe mit den Charakteren mitgefiebert und habe mich die ganze Zeit gefragt wer der Serienkiller ist.
Ich fand den spannenden Einstieg sehr düster und passend.
Ich finde verschiedene Blickwinckel in einem Roman sehr wichtig, diese machen sie immer spannender.
Bis zum Schluss hatte ich keine ahnung wer der Serienkiller ist, hatte jedoch viele Theorien und dadurch fand ich die Geschichte sehr gut:)

Mein Fazit
Ich finde deadly ever after sehr empfehlenswert, vorallem wenn man eine düstere Story sucht.
Ich habe die Geschichte in einem durch gelesen, weil es einfach so spannend war.

Veröffentlicht am 19.03.2024

Ein toller Reihen anfang

Love Redesigned – Lakefront Billionaires

Ich habe mich sehr auf das neuste Buch von Lauren Asher gefreut, weil ich ihre Dreamland Billionaires Reihe absolut geliebt habe.
Der Schreibstil der Autorin ist wie immer sehr flüssig und leicht zu lesen. ...

Der Schreibstil der Autorin ist wie immer sehr flüssig und leicht zu lesen. Ich habe das Buch innerhalb von 2 Tagen durchgelesen, jedoch gab es ein paar Kapitel die sich sehr gezogen haben.
Die Geschichte wird aus der Perspektive von Julian und Dahlia erzählt.
Julian ist einfach nur perfekt, er tut alles für seine Familie und für Dahlia. Die Art und Weise, wie er Dahlia unterstützt hat, war grandios...ein richtiger Traummann!
Er ist einfach die Definition von Green Flag.
Dahlia hingegen hat mich öfter genervt. Ich konnte zwar ihre Handlungen verstehen, aber irgendwie bin ich nicht ganz so mit ihr warm geworden. Sie ist eine starke Frau die viel durchgemacht hat. Ich hätte mir jedoch gewünscht, dass sie eine größere und glaubwürdige Entwicklung durchmacht hätte.
Es hat etwas gebraucht, bis das Knistern zwischen Julian und Dahlia entfacht ist, aber als es dann soweit war, war es außergewöhnlich. Julian war meiner Meinung nach mehr an einer Beziehung interessiert, aber ich kann auch verstehen warum. Dahlia hat wegen ihrem Ex so viel durchgemacht und deshalb zögerte sie. Was mir am meisten gefallen hat, waren die Streiche, die sie sich gegenseitig gespielt haben.
Wenn ihr eine tolle Geschichte für zwischendurch sucht und Kleinstadt Romance Bücher mögt, dann kann ich euch das Buch nur empfehlen. Love Redesigned bekommt von mir 4 Sterne.

Veröffentlicht am 24.02.2024

Düster und romantisch

Für den Wolf

Ich habe mich sehr auf “Für den Wolf” von Hannah Whitten gefreut, weil das Buch im englischsprachigen Raum sehr gehypt wurde. Ich bin etwas schwer in die Geschichte reingekommen. Ich glaube, das lag an dem Schreibstil und an der Übersetzung. Hannah Whitten schreibt sehr bildlich, wodurch ich das Gefühl hatte, selbst in der Geschichte zu sein. Das Setting um den Wilden Wald hat mir dann auch sehr gut gefallen, die düstere und bedrohliche Stimmung sorgt für eine eindringliche Atmosphäre. Die Geschichte zieht sich zunächst, aber ab der Hälfte wurde es immer spannender. Die Protagonistin Red ist sehr stark, mutig und empathisch. Ich mochte sie wirklich sehr!
Die Beziehung zwischen Red und dem Wolf entwickelt sich langsam, was mir besonders gut gefallen hat. Die Chemie zwischen den beiden Charakteren stimmt einfach. Das Knistern spürt man als Leser seit der ersten Begegnung.
Neve die Schwester von Red, versucht sie ständig zu retten, wobei sie nicht gerettet werden möchte. Sie hat mich mit der Zeit einfach nur genervt, aber vielleicht ändert sich das ja im zweiten Band. Das Ende hat einen sehr fiesen Cliffhanger und ich kann Band 2 kaum abwarten. Gott sei Dank ist es schon erschienen und ich muss nur zur nächsten Buchhandlung rennen.
Für den Wolf ist richtig toll, zwar etwas kompliziert, aber dafür sehr vielschichtig. Als Leser sollte man sich auf jeden Fall auf das Buch konzentrieren. Ich mochte es sehr, aber denke, dass noch etwas Potenzial nach oben besteht. Das Buch bekommt von mir 4 Sterne.

Veröffentlicht am 04.09.2023

Gespannt auf den 2 Teil

Broken Blade – Die Klinge des Königs

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut, weil es auf TikTok meistens mit Throne of Glass verglichen wird und ich liebe diese Reihe abgöttisch. Umso mehr habe ich mich auf die deutsche Übersetzung gefreut. Ich musste mich zunächst an den Schreibstil der Autorin gewöhnen. Die Autorin schreibt sehr ausschweifend und manchmal wirkten ihre Sätze rausgerissen, manche davon waren sogar total verschachtelt. Ich weiß nicht ob das an der Übersetzung oder ihren Schreibstil liegt. Das Worldbuilding ist sehr detailliert, nur haben mich die ganzen Abstammungen etwas verwirrt. Es gibt Dunkelfean, Lichtfean, Elfen und Halblinge. Ich hoffe das ich beim 2 Teil mehr Durchblick habe 😂 Die Protagonistin Keera hat mir wirklich sehr gefallen. Sie ist wirklich ein gebrochener Charakter. Keera ist Alkoholsüchtig und verletzt sich selber. Trotzdem hat sie eine innerliche Stärke und kämpft bis zum letzten Atemzug. Sie macht während des Buches eine Wandlung durch und ich bin schon sehr gespannt wie sie sich in Band 2 verhalten wird.
Ich will nicht allzuviel über den männlichen Protagonisten sprechen, aber er und die ganzen Nebencharaktere machen das Buch spannender und geben der Geschichte eine gewisse Tiefe. Die Liebesgeschichte steht wirklich im Hintergrund. Zudem ist es eine Slowburn Liebesgeschichte und ich meine auch wirklich slow!
Die Entwicklung von Keera und dem Königreich steht eher im Fokus. Am Ende hat das Buch eine kleine Überraschung parat. Mit der Wendung hätte ich echt nicht gerechnet und bin jetzt schon sehr auf den 2 Teil gespannt.
Es hat mich jedoch wirklich sehr an Throne of Glass erinnert, es gab einfach zu viele Gemeinsamkeiten. Mich hat es jetzt persönlich nicht gestört, weil ich es schon vornerein wusste, aber ich glaube einige wird es stören.
Ich kann euch das Buch nur empfehlen wenn ihr eine spannende High Fantasy Geschichte mit Rebellion sucht und ein wenig Romance.
Ich mochte es wirklich sehr aber dennoch ist es kein Highlight geworden. Deshalb gebe ich dem Buch 4 Sterne.

Veröffentlicht am 20.07.2023

Es geht weiter....

The Ravenhood - Exodus

Nach diesem fiesen Cliffhanger wollte ich unbedingt wissen wie es weiter geht muss jedoch sagen, dass mich der erste Teil nicht so sehr überzeugen konnte. Die erste Hälfte des Buch konnte mich einfach nicht catchen. Die Geschichte hat sich sehr gezogen, aber dann kam irgendwann wieder der Punkt, wo ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Es hatte wieder eine so starke sogwirkung, dass ich es innerhalb von ein paar Stunden beendet habe. Cecelia wächst und sie verändert sich.Hier im zweiten Band erfahren wir aber auch einiges über Cecelias Familie. Außerdem treffen wir als Leser und auch Cecelia einen neuen Mann namens Tobias….Aber ich möchte wirklich nicht allzuviel verraten damit ihr nicht gespoilert werdet. Es passieren Dinge mit denen ich echt nicht gerechnet hätte und die ganze Geschichte wird noch spannender. Sie hat mich jedoch auch geschockt und traurig zurückgelassen. Ich hätte nicht gedacht, dass es so emotional wird..es war wirklich schmerzhaft und qualvoll. Das Buch ist weiterhin sehr toxisch und voller moralisch grauer Charaktere, wenn ihr also diese beiden Punkte im ersten Band nicht möchtet, dann ist Exodus auch nichts für euch. Aber wenn ihr es genauso wie ich geliebt habt, dann werdet ihr den zweiten Teil auch absolut lieben.
Weil sich der erste Part der Geschichte sehr gezogen hat gebe ich dem Buch 4 Sterne. Aber nichtsdestotrotz freue ich mich schon sehr auf den 3 und letzten Band der Reihe.