ilay99

ilay99 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.03.2020

Leicht, lustig und etwas emotional

Feeling Close to You

Das letzte Buch von Bianca Iosivoni hatte mich leider sehr enttäuscht, deshalb hatte ich so meine Bedenken was Feeling close to you angeht. Jedoch kann euch jetzt schon sagen das ich das Buch wirklich mochte.
Der Schreibstil von Bianca ist sehr flüssig und locker, ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte kaum aufhören zu lesen. Die Geschichte wird aus der Sicht von Teagan und Parker erzählt, dadurch lernen wir beide Protagonisten sehr gut kennen.
Ich finde die Thematik in diesem Buch sehr toll und mal etwas neues, was ich in dieser Art noch nicht gelesen hatte.
Teagan war mir von Anfang an sehr sympathisch, ihre zynische Art und Weise war einfach nur grandios und hat mich sehr oft zum Schmunzeln und sogar zum Lachen gebracht. Sie steht auf eigenen Beinen und lässt sich nichts sagen. Teagan ist eindeutig nicht auf den Mund gefallen !
Parker mochte ich auch sehr als Charakter, er ist liebevoll, hat Humor, ist eher introvertiert und wirklich toll. Außerdem ist er ziemlich Bodenständig, obwohl er viele Follower hat, was mir wirklich sehr gefallen hat. Natürlich hat auch er seine Probleme, die ich aber hier nicht verraten will, sonst würde ich euch natürlich Spoilern :D
Die Beziehung zwischen den beiden hat mir sehr gefallen, die Chemie hat einfach gestimmt und man hat die Funken regelrecht gespürt.
Was ich auch sehr mochte waren die Nachrichten, die sich Teagan und Parker hin und her geschrieben haben. Dadurch wurde das Buch etwas aufgelockert und hat auch viel mehr spaß gemacht. Trotzdem hat mich das Buch nicht umgehauen, es ist zwar kein Highlight für mich, aber es hat mir wirklich tolle Lesestunden bereitet. Ich kann das Buch jedem empfehlen, der nach etwas leichtem und lustigen, aber auch gleichzeitig etwas emotionalen Buch für zwischendurch sucht.
Ich gebe Feeling close to you 4 Sterne.

Leider etwas enttäuschend….

Dirty Neighbor

Klappentext:

Jaimes neue Wohnung ist perfekt, ihr heißer Nachbar die Kirsche auf der Sahne. So fühlt sich der Neustart in New York doch großartig an! Vor allem, als sie mit dem sexy Kerl von gegenüber durch die Scheiben hindurch flirtet und bei beiden erste Kleidungsstücke fallen.
Nach kurzem Zögern lässt sich Ralph auf das prickelnde Abenteuer ein, schließlich könnte er dadurch endlich mit seiner Ex abschließen.
Was beide jedoch nicht ahnen: Es ist nicht nur die Nachbarschaft, die sie verbindet.
Und das verkompliziert alles zwischen ihnen.

Ich habe mich sehr auf das neue Buch von Sarah Saxx gefreut, weil ich ihre Bücher bis jetzt fast alle wirklich geliebt habe. Wie immer war der Schreibstil einfach nur klasse, ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Jamie hat mir am Anfang wirklich sehr gefallen nur fand ich sie leider etwas „flach“....ich hätte mir einfach mehr Tiefgang gewünscht. Zum Ende hin wurde sie auch plötzlich so naiv, was mir leider auch gar nicht gefallen hat.
Ralph hingegen mochte ich wirklich sehr, er war einfach nur toll, er ist sehr sympathisch, charmant und humorvoll. Ich mochte ihn wirklich sehr und er hat auch eine tolle Entwicklung während des Buches durchgemacht. Ich fand das erste Aufeinandertreffen richtig toll und mal etwas komplett anderes, was ich so in der Form noch nie gelesen habe. Jedoch war der Rest, leider sehr vorhersehbar und etwas zu sehr 0815 was ich von Sarah Saxx, gar nicht so kenne. Bis jetzt konnte sie mich immer mit den unvorhersehbaren Wendungen, in ihren Büchern überraschen und überzeugen. Außerdem haben mir die Gefühle gefehlt, das Tiefgründige und Emotionale, was ich sonst von der Autorin kenne, war leider diesmal nicht hier in dem Buch zu finden. Was mir, aber sehr gefallen hat war die Freundschaft zwischen Jaime und und Kelly. Sie war mir am sympathischsten, sie habe ich direkt ins Herz geschlossen. Die Geschichte war toll für zwischendurch, hat mich aber leider nicht umgehauen. Das Buch ist auf jeden Fall Lesenswert, wenn man nicht eine Geschichte mit Tiefgang sucht, sondern mit heißen Szenen und Humor.
Ich gebe dem Buch 3 Sterne

Ein absoluter Pageturner

Nachtblütenkuss

Klappentext:
Alizee ist jung, frech und wohnt in London.
Während sie nachts als Escort-Girl arbeitet und einen eigenen Nachtclub besitzt, studiert sie tagsüber an einer Eliteuniversität.
Sie hat viele ...

Klappentext:
Alizee ist jung, frech und wohnt in London.
Sie hat viele Namen, viele Gesichter, viele Identitäten, um nicht gefunden zu werden.
Denn sie ist die Mafiaprinzessin New Yorks, ihr Exverlobter auf der Suche nach ihr!

Seit zwei Jahren ist es ihr gemeinsam mit ihren Gefährtinnen gelungen, vor ihrem gnadenlosen Exverlobten Joaquin Sanchez unterzutauchen. Denn sie ist die Tochter von Valentin Morano, einem der berüchtigtsten Mafiabosse New Yorks, die vor ihrer Vergangenheit und der Hochzeit fliehen will.
Einige Monate scheint sie ihr neues Leben ungestört führen zu können, bis sich eines Abends alles ändert ...

Ich habe schon ein paar Bücher der Autorin gelesen bzw. Bücher die sie unter einem anderen Pseudonym geschrieben hat und ich fand alle bis jetzt einfach nur grandios. Nachtblütenkuss war da keine Ausnahme, nur muss ich dazu sagen, dass dieses Buch nichts für schwache Nerven ist. Man sollte keine Probleme mit rauer Gewalt, herrischen Machtkämpfen und brutalen Sexszenen haben, denn sonst ist das Buch nichts für euch. Ihr dürft wirklich keine leichte Liebesgeschichte erwarten, es gab viele gewaltvolle Szenen und sogar brutale sexuelle Eingriffe, die mich schockiert und sprachlos zurückgelassen haben und trotzdem konnte ich nicht aufhören weiter zu lesen, weil es einfach so spannend war! Der Schreibstil der Autorin war sehr leicht und angenehm, so dass ich das Buch regelrecht inhaliert habe innerhalb von 3 Tagen.
Alizée mochte ich wirklich sehr von Anfang an, sie ist nicht in eine „normale“ Familie reingeboren und musste deshalb mit der Zeit auch sehr taff werden. Sie ist wirklich sehr stark und stur, sie lässt sich nichts sagen und ist definitiv nicht auf den Mund gefallen. Sie nimmt ihr Leben in die eigene Hand und versucht mit allen Mitteln ihren Traum zu leben.....nämlich frei von ihrer Familie zu sein. Alizée hat mich aber auch echt zum Lachen gebracht, sie hatte einfach einen tollen humor. Sie hat, aber auch eine verwundbare Seite an sich, die sie sympathischer macht. Ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzten und habe mit ihr gelitten, gezittert aber auch gelacht. Trotzdem hatte ich machmal das Gefühl, dass sie etwas sagt, aber dann das totale Gegenteil davon gemacht, was mich manchmal verwirrt hat.
Joaquin habe ich als Charakter wirklich gehasst ! Es kommt wirklich nicht oft vor, dass ich einen Charakter abgrundtief hasse, aber Yuna Drake hat es geschafft so jemanden zu erschaffen. Ich mochte ihn von Anfang an nicht und je mehr ich gelesen habe, desto wütender wurde ich. Ich will an dieser Stelle nicht viel verraten, um euch nicht „den Spaß“ der Geschichte zu nehmen.
Im Gegensatz zu Joaquin mochte ich Fynian wirklich sehr, er ist der Typ dicke Schale weicher Kern und je mehr man über ihn erfährt desto mehr verfällt man ihm. Er ist loyal, humorvoll und einfach zum dahinschmelzen. Ich möchte auch zu ihm nicht sonderlich viel erzählen damit es für euch eine Überraschung ist, wenn ihr das Buch liest, aber lasst euch gesagt sein...er wird auf jeden Fall euer Herz in Beschlag nehmen.
Es gab so viele unerwartete Wendungen in diesem Buch, das mir ein wenig der Kopfgeschwirt hat (aber auf eine gute Art und Weise). Ich muss hier an dieser Stelle einfach mal anmerken, dass ich die Freundinnen von Alizée grandios fand, sie haben mich so oft zum Lachen gebracht und ich hatte immer ein Schmunzeln auf den Lippen, wenn sie in den Szenen vorkammen. Ich kann das Buch jedem empfehlen der etwas düsteres, brutales und erfrischend anderes sucht, das jedoch auch Liebe mit sich bringt. Außerdem sollte ich vielleicht hier noch mal kurz anmerken, dass es auch definitiv etwas für Mafia-Romance leser ist.
Das Buch bekommt von mir wohlverdiente 5 Sterne.

Veröffentlicht am 10.03.2020

Die Bestimmung trifft auf Feminismus...?

Falling Skye (Bd. 1)

Klappentext:
Bist du rational oder emotional?
Die Frage, die über dein Leben entscheidet …

Klappentext:
Bist du rational oder emotional?
Die Frage, die über dein Leben entscheidet …
Nach einer großen Katastrophe sind die USA zu den Gläsernen Nationen geworden. Endlich ist Schluss mit Diskriminierung, Populismus und impulsiven Entscheidungen! Die Menschen werden in Ratio oder Senso eingeteilt – und zu ihrem eigenen Schutz unterliegen die Emotionalen strengen Auflagen.
Als die 16-jährige Skye zu ihrer Testung einberufen wird, ist sie überzeugt, als mustergültige Rationale erkannt zu werden, der eine glänzende Zukunft bevorsteht. Doch die Prüfungen sind verstörend, und Skye fragt sich immer häufiger, welchem Zweck sie in Wahrheit dienen. Wer ist der mysteriöse Testleiter, der ihr auf Schritt und Tritt folgt? Und wohin verschwinden die Mädchen, die im täglichen Ranking abfallen? Zu ihrem Entsetzen muss Skye erkennen, wer in den Gläsernen Nationen den Preis für die neue Ordnung zahlen soll: Sie selbst …

Ich war so sehr gespannt auf dieses Buch, weil der Klappentext sooo gut klang...nur muss ich sagen, dass ich ziemlich enttäuscht bin.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr leicht, flüssig und angenehm zu lesen, ich habe wirklich nicht bemerkt das es ihr Debüt ist. Die Geschichte wird aus zwei Perspektiven erzählt, einmal aus der Sicht von Skye und einem Mysteriösen Testleiter.
Skye als Protagonistin war mir von Anfang an sympathisch, aber mehr war da leider nicht. Für mich war sie leider ein flacher Charakter, sie hat mich nicht so richtig gepackt..ich habe nicht mit ihr mitgefiebert und ihre Entscheidungen waren auch sehr vorhersehbar für mich. Aber ich denke, dass der Charakter von Skye noch ganz viel Potenzial hat, was leider im ersten Teil nicht ganz ausgeschöpft wurde. Sie hat auch im ersten Teil nicht eine sonderlich große Entwicklung durchgemacht, was ich persönlich leider sehr schade fand, aber vielleicht kommt ja da noch etwas.
Alexander mochte ich von Anfang an sehr, er ist seit der ersten Seite an ein Mysteriöse und hat auch die ganze Spannung aufrechtgehalten. Während des Buches werden an ein paar Stellen eine gemeinsame Vergangenheit zwischen Skye und Alexander angedeutet und am Ende wird ein Teil davon auch aufgedeckt. Die gemeinsame Vergangenheit die aufgedeckt wurden ist, war auch nicht sehr ….prickelnd. Was mich aber auch etwas gestört hat war die Beziehung zwischen Skye und Alexander, mir fehlte die Spannung sowie, das Knistern zwischen den beiden. Ich weiß nicht wann sie sich verliebt haben :( Ich hätte mir wirklich mehr emotionen gewünscht.
Ein Nebencharakter hat mir, aber wiederum sehr gefallen. Luce hatte einfach alles was Skye gefehlt hat, sie besaß Tiefe, war mutig und einfach nur grandios. Ihre Geschichte hat mich viel mehr in den Bann gezogen, als die von Skye. Zum Ende hin wurde es zwar spannend, aber ich hätte mir gewünscht, dass die Szenen schon in der Mitte des Buches auftauchen, weil es nach den ersten 160 Seiten ziemlich langweilig war. Ich weiß das klingt ziemlich hart, aber leider war das so, die Geschichte hat sich leider sehr gezogen. Die Idee hinter der Geschichte war richtig gut, aber das Potenzial wurde leider nicht ganz ausgeschöpft und vielleicht hatte ich einfach zu große Erwartungen. Ich denke wer noch nicht viele dystopischen Bücher gelesen hat, könnte hier auf seine Kosten kommen, weil die Idee wirklich gut ist. Es tut mir leid, aber ich kann Falling Skye nur 2,5 Sterne geben.
Ich bin mir noch nicht sicher ob ich den zweiten Teil lesen möchte, jedoch denke ich das der 2 Teil spannender werden könnte.

Veröffentlicht am 02.03.2020

Leichtes Dark Romance ?

Following You

»Wer ist der Schatten, der mich verfolgt?«
»Egal, wohin ich gehe – ER ist bereits dort. Ich weiß es. Fühle es. Ein Kribbeln in meinem Nacken, ein Flattern in meiner Brust.
Will ich vor dir ...

»Wer ist der Schatten, der mich verfolgt?«
Will ich vor dir fliehen? Oder will ich wissen, wer du bist?«

Ich stehe dicht hinter dir, rieche deinen süßen Duft, sehe die Gänsehaut in deinem Nacken. Ich will nach dir greifen, dich an mich ziehen und nie wieder gehen lassen. Flieh, kleine Prinzessin, solange du es noch kannst.
Ich werde dich verfolgen.
Bis du mir gehörst.

Nachdem ich den Klappentext gelesen hatte, wollte ich das Buch unbedingt lesen, weil es einfach so gut klang und ich kann euch jetzt schon sagen, dass ich das Buch mochte.
Ich mochte den Schreibstil des Autoren Duos sehr, er ist sehr flüssig und leicht zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe das Buch an einem Tag durchgelesen. Die Geschichte wird aus zwei Perspektiven erzählt, aus der Sicht von Kiki und Seth. Dadurch lernen wir beide sehr gut kennen, obwohl Seth trotzdem sehr mysteriös ist.
Ich hatte am Anfang ein paar bedenken was Kiki angeht, sie ist noch ziemlich jung und etwas naiv in meinen Augen. Was ja leider meistens der Fall ist in Dark Romance Büchern :( trotzdem fand ich ein paar Ansichten von Kiki toll und die haben sie mir auch viel schneller sympathischer gemacht.
Kiki ist ein fröhlicher und liebenswerter Charakter, die immer positiv drauf ist und an das beste in einem Menschen glaubt, was ihr leider zu einem Problem wird.
Seth ist sehr düster und geheimnisvoll und wie schon vorhin erwähnt ziemlich mysteriös. Ich mochte ihn nicht so sehr, was aber bei Dark Romance Büchern bei mir nichts neues ist, ich mag die männlichen Protagonisten in in dem Genre nicht sonderlich. Als Leser bekommt man ein Blick hinter seine Fassade, die er hochgezogen hat um sich und seine kleine Schwester zu schützen.
Beide sind also das komplette Gegenteil von einander und doch fühlen sie sich zueinander hingezogen.
Ein Kritikpunkt von mir ist, dass dieses Buch für mich einfach zu kurz war und je länger ich über das Buch nachdenke, desto mehr stört es mich. Mir ist bewusst, dass es einen zweiten Teil geben wird, trotzdem hätte ich mir mehr erhofft. Der Anfang hat sich etwas gezogen und als Leser hat man viel Einblick in die Welt von Kiki erhalten. Aber die meisten Informationen waren ziemlich irrelevant und am Anfang hat dadurch auch die Spannung gefehlt. Die „Beziehung“ von Kiki und Seth schreitet auch sehr schnell voran, was ich leider nicht immer sehr mag in Büchern, aber das ist nur mein Empfinden. Ich kann euch das Buch empfehlen, wenn ihr mit Dark Romance anfangen wollt, da es noch eine ziemlich leichte Geschichte war, im Gegensatz zu den anderen Büchern in dem Genre.
Nach dem ich das Buch beendet hatte, hatte ich in meiner Instagram Story geschrieben das ich es wirklich sehr mochte und das stimmt auch immernoch nur, desto länger ich darüber nachdenke wie auch oben kurz erwähnt, fallen mir ein paar kleine Kritikpunkte ein die mich gestört haben. Das Potenzial wurde meiner Meinung nach, leider nicht ganz ausgeschöpft.z Deshalb ist das Buch für mich auch kein Highlight, aber es ist auch kein schlechtes Buch. Ich habe mich mit der Bewertung sehr schwer getan und habe mich letztendlich für 3,5 Sterne entschieden.
Ich bin trotzdem sehr gespannt wie es weiter geht und werde auch den 2 Teil lesen.