ilay99

ilay99 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.03.2022

Schöner Abschluss

The Rules We Break

Ich habe mich sehr auf den letzten Teil der Reihe gefreut, weil wir LJ und Marisa schon in den anderen Teilen kennenlernen durften und ich unbedingt ihre Geschichte lesen wollte. Der Schreibstil von Maya Hughes war auch hier sehr angenehm und leicht zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte gar nicht aufhören das Buch zu lesen. Ich habe es an einem Tag durch gelesen. Seit dem ersten Band wissen wir, dass beide eigentlich viel mehr als Freundschaft füreinander empfinden, jedoch beteuern beide, dass sie nur Freunde sind. Ich habe LJ geliebt, er ist natürlich nicht perfekt, aber er ist perfekt für Marisa und ein super Bookboyfriend. Er ist super süß, loyal und spielt keine spielchen. LJ ist immer für seine Freunde da vor allem für Marisa.
Marisa ist von ihrer Vergangenheit und nicht so schönen Kindheit geprägt und versucht deshalb ihre Emotionen zu verbergen. Sie ist sarkastisch, lustig, stark und unabhänngig, aber irgendwie bin ich nicht ganz so warm mit ihr geworden. In den vorherigen Büchern habe ich sie wirklich geliebt als Nebencharakter, aber irgendwie hat sie mich hier nicht überzeugen können. Ich weiß nicht woran es lag, ich konnte nämlich ihre Handlungen absolut nachvollziehen...aber es hat irgendetwas gefehlt.
Die Chemie zwischen LJ und Marisa war explosiv und perfekt. Bei dem Friends to Lovers Trope finde ich es manchmal sehr schwer, weil wir die freundschaftlichen Momente nicht richtig oder genügend beschrieben werden, aber hier war es nicht der Fall, die Freundschaft war sehr glaubwürdig. Zum Ende hin gab es einige Konflikte, die nicht unbedingt notwendig waren, die Protagonisten hätten einfach miteinander reden müssen. Kommunikationsprobleme sind meiner Meinung nach sehr nervig und haben mir das Ende etwas verdorben. Trotzdem war The Rules We Break ein richtig schöner Abschluss der Reihe und ich kann euch alle Bücher der Reihe absolut empfehlen.
The Rules We Break bekommt von mir 4 Sterne.

Veröffentlicht am 16.01.2022

Echtes und anspruchvolles Science Fiction Epos

Dune – Der Wüstenplanet

Ich bin erst durch den Film auf die Reihe aufmerksam geworden. Der Film hat mich echt begeistert und ich wollte unbedingt wissen wie es weitergeht... Der Cliffhanger war einfach sehr mies. Ich hatte am Anfang etwas schwierigkeiten mit dem Schreibstil, aber nach einer Weile hat mich dieser nicht mehr gestört. Ich glaube hätte ich nicht zuerst den Film gesehen, hätte ich noch mehr schwierigkeiten am Anfang gehabt. Als Leser bekommen wir sehr schnell, sehr viele Informationen ganz zu schweigen von den ganzen Namen, Positionen und Begriffen. Jedoch gibt es genau deswegen ein Glossar am Ende des Buches es Hilft wirklich sehr beim Lesen!
Trotzdem ist das Buch keins, welches ihr nebenbei lesen könnt, ihr müsst euch konzentrieren um nicht den roten Faden zu verlieren. Die Welt die der Autor hier erschaffen hat ist episch und grenzenlos, man merkt wie viele Gedanken er sich um jedes einzelne Detail gemacht hat.
Ich mochte Paul Atreides wirklich sehr, es war toll mitzuerleben wie er erwachsen geworden ist und über sich hinnau wuchs. Sein Vater war mir auch wirklich sympathisch, jedoch bin ich leider mit seiner Mutter nicht ganz warm geworden. Sie war für mich einfach nicht greifbar und ich habe ihr Verhalten an vielen Stellen einfach nicht verstanden. Obwohl mich die ganze Welt die Frank Herbert erschaffen hat begeistern konnte...konnte mich die Geschichte nicht ganz abholen. Sie hat sich zu sehr gezogen an vielen Stellen für meinen Geschmack und ich glaube ich habe den Film viel lieber. Ich kann euch aber trotzdem empfehlen, das Buch zu lesen, weil man erfährt viel mehr über die Welt und versteht die Geschichte viel besser.
Wenn ihr Lust auf ein echtes und anspruchvolles Science Fiction Epos habt, dann kann ich euch dieses Buch nur ans Herz legen. Ich gebe dem Buch 4 Sterne.

Veröffentlicht am 06.01.2022

Eine bedrohliche Apokalypse

Bedrohliche Gefühle

Ich glaube ich habe ein neues Lieblingsgenre...Post-Apocalyptic Romance Bücher.

Ich glaube ich habe ein neues Lieblingsgenre...Post-Apocalyptic Romance Bücher.
Wegen einem geomagnetischen Sturm, kracht das ganze Stromnetz zusammen und die ganze Welt wird dunkel. Dieses Buch hat mich zum Teil echt fertig gemacht, weil alles was da nach der Katastrophe passiert, ziemlich realistisch ist.
Der Schreibstil ist zwar am Anfang etwas seltsam, aber nach ein paar Kapiteln habe ich mich daran gewöhnt und es hat mich auch gar nicht mehr gestört. Die Geschichte wird aus mehreren Perspektiven erzählt, aber Hauptsächlich aus der Sicht von Ben und Sela.
Sela ist eine sehr ruhige und hilfsbereite Person, aber gleichzeitig ist sie nicht naiv, schüchtern oder anstrengend. Sie will einfach nicht auffallen und hält sich dadurch eher im Hintergrund. Sie denkt sehr logisch, was wirklich mal eine angenehme Überraschung war. Ich mochte sie und ihre starke sowie ruhige Art wirklich sehr. Ben ist ein Einzelgänger und lebt abgeschieden in der selben Kleinstadt wie Sela. Er hat so gut wie kein Kontakt zu anderen Menschen und ihm sind eigentlich andere Menschen egal. Aber er macht während der Geschichte eine große Entwicklung durch und das liegt an Sela. Durch Sela werden andere Menschen ihm immer wichtiger. Beziehungsweise sie wird ihm immer wichtiger. Trotzdem hatte ich das Gefühl ihn gar nicht kennengelernt zu haben, was ich wirklich schade fand.
Die Liebesgeschichte zwischen den beiden hat sich langsam entwickelt, was mir besonders gefallen hat, weil es sonst ziemlich unrealistisch wäre. Wobei ich sagen muss, dass ich die Chemie zwischen den beiden nicht spüren konnte. Ich konnte einfach nicht verstehen warum die beiden sich verliebt haben, obwohl sich das ganze langsam entwickelt hat. Vielleicht liegt es daran, dass die Protas um das nackte Überleben kämpfen. Es geht nicht nur um die Liebesgeschichte. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, obwohl mich die Protagonisten nicht ganz zu 100% überzeugen konnten.
Ich gebe dem Buch 4 Sterne.

Veröffentlicht am 21.11.2021

Winterlovestory

Like Snow We Fall

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut, weil die Leseprobe mich schon begeistern konnte. Like Snow We Fall war mein erstes Buch der Autorin, aber es wird definitiv mein letztes bleiben. Ich habe mich in den Schreibstil von Ayla Dade verliebt. Das Setting im verschneiten Aspen war einfach nur wundervoll und durch den detailreichen Schreibstil, konnte ich mir alles sehr gut vorstellen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte kaum aufhören zulesen. Auch wenn sich einige Stellen gezogen haben und ich mir an einigen Stellen mehr Spannung gewünscht hätte.
Paisley mochte ich wirklich sehr nur konnte ich ihre Handlungen manchmal nicht nachvollziehen, vor allem zum Ende hin. Als Paisley mit ihrer Vergangenheit konfrontiert wurde habe ich einfach mehr erwartet. Die Emotionen haben mich nicht erreichen können. Trotzdem mochte ich sie als Charakter wirklich sehr. Knox scheint auf den ersten Blick der typische Player zu sein, aber hinter seiner Fassade steckt viel mehr. Er ist gebrochen und will eigentlich nur gesehen werden. Nicht nur als der Snowboardstar sondern sein wahres Ich...wobei er selber noch nicht genau weiß wer er ist. Die Beziehung zwischen den beiden hat mir wirklich sehr gefallen. Die Dialoge zwischen den beiden waren nachvollziehbar und man hatte das Gefühl selber mit dabei zu sein. Zum Ende hin jedoch haben viele Details gefehlt und ich hatte das Gefühl, dass das Buch so schnell wie möglich beendet wurden ist. Das Ende war für mich leider nicht ganz stimmig. Auch wenn das Buch für mich nicht ein absolutes Highlight war, kann ich den zweiten Teil kaum abwarten.
Ich gebe dem Buch 4 Sterne

Veröffentlicht am 29.07.2021

wieder einmal richtig toll

Witchghost

Ich habe mich sehr auf das neue Buch von Lynn Raven gefreut.

Ich habe mich sehr auf das neue Buch von Lynn Raven gefreut.
Ich habe vor ein paar Jahren ihre Bücher regelrecht verschlungen. Sie konnten mich bis jetzt alle überzeugen und hier war es nicht anders. Der Schreibstil der Autorin ist wie immer sehr leicht und angenehm zu lesen. Die Geschichte wird hauptsächlich aus der Sicht von Cass erzählt. Aber es gibt jedoch auch ein paar Kapitel die aus der Sicht von William und Sarah-Ann erzählt werden. Dadurch lernen wir die Charaktere besser kennen.Ich habe Witchghost an einem Tag verschlungen und konnte gar nicht mehr aufhören als ich angefangen habe. Ich habe Cass sehr schnell ins Herz geschlossen und konnte sie absolut verstehen. Sie ist eine sehr starke Protagonistin, die sich selbst auch treu bleibt, was ich am meisten an ihr mochte.
Luke war auch richtig toll, nur muss ich ehrlich sagen, dass ich nicht ganz verstanden habe was die beiden verbindet hat. Die Chemie hat einfach meiner Meinung nach nicht gestimmt, da sind null Finken gesprüht jedenfalls habe ich keine bemerkt. Trotzdem war die Geschichte einfach nur wow... Ich habe noch nie so etwas ähnliches gelesen und bin einfach nur von der Idee der Geschichte begeistert. Auch wenn ein paar Sachen vorhersehbar waren, blieb es trotzdem spannend und ich kann euch Witchghost nur empfehlen, wenn ihr nach einer tollen Hexengeschichte sucht.
Das Buch bekommt von mir 4 Sterne