ilay99

ilay99 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.01.2020

Süchtig machend

Die Spiegelreisende 3 - Das Gedächtnis von Babel

Ich habe letztes Jahr im Dezember die ersten beiden Bücher der Reihe an zwei Tagen beendet...ja ihr habt richtig gelesen. Ich habe die beiden Bücher an zwei Tagen beendet, aber man muss auch dazu sagen, dass ich sie als Hörbücher gehört habe. Ich bin danach am nächsten Tag in die Buchhandlung gelaufen und habe mir den 3 Teil direkt gekauft.
Und haltet euch fest..ich habe auch den 3 Teil an einem Tag gelesen. Ich finde den Schreibstil einfach grandios und konnte gar nicht aufhören zu lesen. Die Geschichte ist ganz anders als alle die ich bis jetzt gelesen habe. Das Buch wurde vermarktet, in dem es mit Harry Potter verglichen wurden ist, wobei ich finde das es mit Harry Potter nichts zu tun hat. Vielleicht nur da es etwas süchtig macht :) Ophelia ist mir sehr ans Herz gewachsen und wie auch in den ersten beiden Bänden habe ich ordentlich mit ihr mitgefiebert. Im Grunde ihres Herzens ist sie immer noch die ruhige, junge Frau, die immer wieder über ihren eigenen Schatten springen muss, aus dem ersten Teil. Doch ihre Entwicklung finde ich richtig gut gelungen und ich kann es kaum abwarten zu erfahren wie stark sie sich noch entwickeln wird.
Thorn mochte ich schon im 1 Teil...fragt mich nicht warum. Ich finde die beiden zusammen richtig bezaubernd und sehr ungewöhnlich und ich denke das macht mir am meisten Spaß an den Büchern von Christelle Dabos. Es ist nicht diese typische Instalove Geschichte wie es in den meisten Büchern ist. Die Beziehung, der beiden streitet so langsam voran und man bekommt im ganzen Buch insgesammt ca 10% Romantik und trotzdem reicht es mir aus. Weil diese Szenen einfach perfekt sind. Christelle Dabos schafft es einfach eine vielfältige, tiefschichtige und sensationelle Welt erschaffen. Ich warte sehnsüchtig auf den 4 Teil und kann den Mai kaum abwarten.
Ich gebe dem 3 Teil 4 Sterne

Veröffentlicht am 29.01.2020

Ein tolles Buch für zwischendurch

Sexy Security

Klappentext:
Der ehemalige britische Agent Quincy Radcliffe ist die Geheimwaffe der neu gegründeten Sicherheitsfirma Stark Security. Aber hinter der professionellen Fassade verbirgt Quincy tiefe Wunden. Als er ausgerechnet die Hilfe der Frau braucht, deren Herz er einst gebrochen hat, muss er sich entscheiden. Wird er sich erneut auf sie einlassen und damit riskieren, sein dunkelstes Geheimnis zu offenbaren?

Seit Jahren versucht die Schauspielerin Eliza Tucker, Quincy Radcliffe zu vergessen. Sie war betört von seiner heftigen Leidenschaft – bis er eines Tages einfach verschwand. Als sie Jahre später auf der Suche nach ihrer vermissten Schwester unversehens in eine turbulente Top-Secret-Mission hineingezogen wird, begegnet sie ihm wieder. Die Vergangenheit hat ihn verändert, und trotzdem ist sie fest entschlossen, ihm nicht wieder zu verfallen.

Nachdem ich die Bücher in der Vorschau gesehen hatte, wusste ich, dass ich die Bücher lesen will. Der Klappentext hat mich sofort angeprochen und ich konnte es kaum abwarten bis das Buch bei mir angekommen ist. Ich mochte den Schreibstil von J.Kenner wirklich sehr, er ist sehr leicht und sehr flüssig, ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte das Buch kaum weg legen.
Die Kapitel wurden abwechselnd aus der Sicht von Eliza und Quincy erzählt, dadurch konnte man beide sehr gut kennenlernen und mit ihnen mitfiebern. Außerdem springen wir immer wieder in die Vergangenheit der beiden und in die Zeit, wo sie sich zum ersten Mal begegnet sind.
Ich mochte Eliza sehr, sie macht das, was sie für richtig hält und gibt nicht auf, egal wie gefährlich es wird. Sie ist sehr stark hat, aber dennoch ihre verletzliche Seite, die sie nicht gerne anderen zeigt. Sie hatte eine sehr schlimme vergangenheit und hat dadurch Bindungsängste, bis sie auf Quincy trifft.
Quincy mochte ich auch wirklich sehr, er ist ein ehemalige britische Agent und hat mit seinen eigenen Dämonen zu kämpfen. Er ist sehr grüblerisch und denkt jedes mal über seine Handlungen nach, trotzdem ist er nicht langweilig, ganz im gegenteil. Er versucht die die er liebt vor sich selber zu beschützen...mehr will ich jedoch nicht verraten das müsst ihr selber lesen.
Die Geschichte der beiden war wirklich etwas ungewöhnlich und mega spannend von Anfang an, bis zum Ende. Was mir auch besonders gefallen hat ist, dass es nicht sehr viele Erotikszenen im Buch gab. Ich hatte echt angst das nur eine Erotikgeschichte ist, aber es steckt viel mehr dahinter.
Was mir jedoch nicht sonderlich gefallen hat ist, dass die Handlung sehr schnell voran geht. Es passiert einfach so viel in so kurzer Zeit und ich hätte mir gewünscht das ein paar Sachen mehr Zeit zum Entfalten bekommen hätten.
Ich mochte auch alle Nebencharaktere in der Geschichte, aber vor allem hat es mir ein Charakter angetan. Danny ist ein sehr loyaler Mensch (Charakter) und sagt was sie denkt und ist schon etwas Badass, so was liebe ich ja total. Deshalb kann ich den zweiten Teil kaum abwarten, es wird nämlich um sie und ihren Mann gehen und ich bin schon mega auf ihre Geschichte gespannt.
Ich werde die Reihe auf jeden Fall weiter verfolgen, weil sie mich trotz der schnellen Handlung, sehr gut unterhalten konnte und toll für zwischendurch war.
Ich gebe dem Buch 4 Sterne

Veröffentlicht am 15.01.2020

Schon wieder begeistert

Bring Down the Stars

Klappentext:

Bis jetzt konnte mich jedes Buch von Emma Scott überzeugen und mir die Trännen in die Augen zaubern und hier war das nicht anders. Ich weiß nicht wie Emma Scott es schafft, mich jedes Mal zum weinen zu bringen. Ich liebe den Schreibstil von Emma einfach, sie hat einen so poetischen Schreibstil, dass man quasi die ganzen Wörter inhalieren will, sie bringt die Gefühle der Protagonisten einfach so gut rüber. Ich habe das Buch innerhalb eines Tages beendet, weil ich es einfach nicht aus der Hand legen wollte.
Autumn war mir sehr sympathisch ich mochte sie sehr, aber manchmal hat sie mich aber auch wirklich genervt. Sie war in manchen Situationen sooo naiv und hat sich zu sehr an die Vorstellung der Roamtik geklammert. Dadurch hat sie viele Sachen nicht gesehen die direkt vor ihren Augen waren. Aber auch viele ihrer Entscheidungen konnte ich einfach nicht nachvollziehen, ich hätte sie gerne ein paar mal geschüttelt und ich hätte mir gewünscht sie würde auf ihr Herz hören. Mal schauen ob sie es im zweiten Teil machen wird.
Connor mochte ich nicht ganz, er ist im Gegensatz zu Autumn und Weston etwas flach geblieben.
Er war für mich einfach nicht tiefgründig genug, er hatte gefühlt die ganze Zeit ein Lächeln auf dem Gesicht, obwohl er unter enormen Druck von Seitens der Eltern steht.
Man erfährt als Leser wirklich nicht so viel über ihn, außer die Sachen die ich aufgezählt habe und ein paar mehr, aber wirklich nicht viel, deshalb konnte ich ihn auch nicht so wirklich in mein Herz schließen.
Ganz im gegenteil zu Weston...in ihn habe ich mich direkt nach den ersten hundert Seiten verliebt, er ist poetisch, hilfsbereit, loyal, selbstlos, gefühlvoll und sehr tiefgründig. Er ist ein sehr gut durchdachter Charakter, er versteckt zwar sein Herz hinter einer Fassade aus Distanz, aber je mehr man liest und je mehr man ihn kennenlernt desto mehr versteht man ihn. Man kann manchmal seinen Schmerz förmlich spüren. Er ist eindeutig mein Favorit!
Aber ich war auch manchmal wütend auf ihn...ich wollte, dass er einfach mal das sagt was er denkt und nicht so selbstlos und loyal ist gegenüber Connor. Connor hat es einfach nicht verident in meinen Augen.
Trotzdem mochte ich das Buch sehr und Emma Scott hat es wieder einmal geschaft mich emotional fertig zu machen. Ich will nicht viel verraten und habe mich jetzt kurz gefasst, ihr müsst das Buch einfach lesen, vorallem wenn ihr die anderen Bücher von ihr grandios fandet, dann werdet ihr auch dieses mögen.
Ich gebe dem Buch 5 Sterne.

Veröffentlicht am 10.01.2020

Enttäuschend

Shadowscent - Die Blume der Finsternis

Klappentext:

Im Kaiserreich Aramtesch haben Düfte Macht - und diejenigen, die sie beherrschen!

Klappentext:

Ich war sehr gespannt auf das Buch, weil der Klappentext einfach so gut klang, aber leider hat mich das Buch etwas enttäuscht.
Man wird als Leser direkt in die Geschichte reingeworfen und alles ist von Anfang an sehr verwirrend. Mit der Zeit versteht man die Welt zwar, aber es dauert....trotzdem möchte ich betonen, dass die Autorin hier eine komplette neue Welt erschaffen hat. Die Welt ist sehr vielschichtig und spannend und sehr gut durchdacht und etwas komplett neues was ich so bis jetzt noch nicht gelesen habe.
Der Schreibstil ist sehr detailreich, die Autorin beschreibt die Gedanken und Gefühle der Protagonisten zwar sehr gut, aber trotzdem kam ich irgendwie nicht schnell voran, mein Lesefluss wurde immer wieder gestört. Ich musste zum Beispiel ein paar Sätze immer wieder lesen um die Bedeutung des Satzes überhaupt zu verstehen, deshalb habe ich für das Buch auch etwas länger gebraucht als sonst.
Außerdem verwendet die Autorin sehr viele fremdartige Begriffe und Namen die den Leser auch sehr verwirren, ich hätte mir deshalb auch einen Glossar gewünscht.
Es geschehen komische Sachen die nicht erklärt werden und alles ist sehr verwirrend,
wie schon vorher erwähnt.
Rakel war mir ab der ersten Seite an sehr sympathisch, sie ist manchmal sehr temperamentvoll und setzt gerne ihren Kopf durch. Sie hat eigentlich immer das Beste im Sinn, ich mochte sie wirklich sehr auch, wenn ich manchmal nicht ihre Handlungen nachvollziehen konnte.
Ich mochte Ash viel mehr als Rakel, obwohl man als Leser sehr spät mehr über seine Vergangenheit erfährt. Trotzdem konnte ich nicht eine richtige Beziehung zu den beiden Hauptprotagonisten aufbauen, ich weiß nicht mal genau warum.
Die Nebencharaktere wirkten auf mich etwas blass und ich hätte mir da mehr Beschreibungen gewünscht.
Die erste Hälfte des Buches war ziemlich langweilig, ich dachte, wir erfahren noch viel mehr von dem exotischen Setting, von den Düften und Rakes Gabe. Aber mehr als Aufgaben lösen und eine langweilige Reise kam nicht vor, das Ende war zwar etwas spannender und diesen Cliffhanger hätte ich echt nicht erwartet. Hätte mir das Buch mehr spaß bereitet würde ich den zweiten Teil vielleicht entgegenfiebern, aber da das leider nicht der Fall war, werde ich wahrscheinlich den zweiten Teil nicht lesen. Aber vielleicht gibt ihr dem Buch eine Chance und es gefällt euch mehr wie mir.
Ich gebe dem Buch leider nur 2 Sterne

Veröffentlicht am 02.01.2020

Ich habe mir mehr versprochen...

Faded - Dieser eine Moment

Klappentext:

Es heißt: Ruhm hat seinen Preis. Doch was, wenn der Preis die Liebe deines Lebens ist?

Klappentext:

Als Felicity Wilde mit nichts außer einer alten Gitarre und einem gefälschten Ausweis in Nashville ankommt, will sie nur eins: so unauffällig wie möglich bleiben. Aber sie hat nicht mit Ryder Woods gerechnet. Der stadtbekannte Rockstar schlägt sie vom ersten Moment an in seinen Bann. So sehr Felicity auch versucht, die Gefühle, die er in ihr weckt, zu unterdrücken, fasziniert er sie bei jeder Begegnung mehr. Doch ein Leben im Rampenlicht an Ryders Seite ist für Felicity eigentlich unmöglich ...

Ich war sehr gespannt auf dieses Buch, weil ich Rockstargeschichten liebe und nachdem ich den Klappentext gelesen hatte, wusste ich... ich muss es auf jeden Fall lesen. Der Schreibstil von Julie Johnson ist richtig toll, flüssig und angenehm zu lesen. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Ryder und Felicity erzählt.
Die Handlung ist leider größtenteils sehr vorhersehbar und ich wusste schnell in welche Richtung die Geschichte geht. Im letzten drittel nimmt die Geschichte etwas fahrt auf und es gibt auch ein paar unerwartete Wendungen mit denen ich nicht gerechnet hätte.
Ich mochte Felicity am Anfang sehr, aber mit der Zeit hat sich das geändert. Es ist mir sehr schwer gefallen sie zu bewerten, denn es gab Szenen wo ich sie wirklich mochte, dann aber wieder rum Szenen wo ich wirklich die ganze Zeit die Augen verdrehen musste. Sie war mir einfach zu naiv, trotzdem konnte ich manchmal ihre Handlungsweisen machvollziehen.
Ryder war mir am Anfang sehr unsympathisch und ein schwernachvollziehbarer Charakter und ich bin auch bis zum Ende nicht ganz mit ihm warm geworden.
Die Beziehung der beiden konnte mich leider auch nicht ganz überzeugen, sie ging mir viel zu schnell. Sie haben sich nur gefühlt 4 mal gesehen und plötztlich wird von Liebe gesprochen, für mich war das einfach zu viel Instalove. Deshalb konnte ich auch nicht so richtig mitfühlen und die Emotionen haben mich einfach nicht erreichen können. Die einzigen emotionalen Szenen waren für mich die, mit der Großmutter von Felicity und die Songtexte. Diese waren echt wunderschön, berührend, emotional und tiefgründig, aber leider nicht die Geschichte von Ryder und Felicity.
Ich hätte mir auch gewünscht das wir mehr über die Nebencharaktere erfahren, weil sie zum Teil sogar interessanter als die beiden Protagonisten.
Ich hätte mir im großen und ganzen mehr tiefgang gewünscht und werde auch die Reihe nicht weiter lesen auch, wenn der Cliffhanger ziemlich fieß war. Ich habe einfach das Bedürfnis nicht weiter zu lesen. Vielleicht hatte ich aber auch einfach zu große Erwartungen an das Buch :(
Ich kann dem Buch leider nur 2,5 Sterne geben.