ilay99

ilay99 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.12.2019

Heiß.....

Flirting with Fire (Saving Chicago 1)

Klappentext:

Jeder weiß, dass es gefährlich ist, mit dem Feuer zu spielen. Weil man sich dabei verbrennen kann …

Klappentext:

Ich freue mich schon seit „The One Real Man“ auf „Flirting With Fire“ denn dort wurde der Beginn dieser Geschichte schon angeteasert. Ich habe schon ein paar Bücher von Piper Rayne gelesen und alle haben mir bis jetzt sehr gefallen und bei diesem Buch war es nicht anders. Ich liebe den Schreibstil von Piper Rayne oder besser gesagt von den beiden Autorinnen die hinter dem Pseudonym stehen. Der Schreibstil ist auch wie bei den anderen Büchern sehr flüssig und einfach zu lesen, ich bin wirklich nur so durch die Seiten geflogen. Flirting with Fire habe ich innerhalb von einem Tag durchgelesen und konnte einfach nicht aufhören zu lesen, weil ich unbedingt wissen wollte wie es mit Maddie und Mauro weiter geht, außerdem ist der Humor der beiden Autoren echt toll. Mir gefällt es wirklich sehr, dass die Piper Rayne Bücher immer einem Muster folgen, in jeder Reihe, die ich bisher gelesen habe, dreht es sich um eine Gruppe von Freundinnen, die nacheinander ihre Partner finden. Die Bücher von Piper Rayne sind für mich absolute Wohlfühlromane, die perfekt für Zwischendurch. Ich mochte beide Protagonistin von Anfang an sehr, auch die neben Charaktere waren wirklich toll und ich bin auch schon sehr gespannt auf die nächsten Teile. Die Charaktere waren richtig gut ausgearbeitet, sie waren sehr authentisch und haben zwar nicht alle auf den ersten Blick Tiefe, aber ich denke alle neben Charakere werden wir in den anderen Büchern besser kennenlernen und vielleicht steckt doch etwas hinter ihren Fassaden. Maddie mochte ich von Anfang an sehr, sie war sehr sympathisch und ich konnte ihre Gedanken und Gefühle absolut nachvollziehen. Sie ist zwar eine Art Mauerblümchen und ist immer noch unsicher mit ihrem Aussehen, weil sie eine Veränderung durch gemacht hat. Aber ich kann mir sehr gut vorstellen wie es ist, wenn man sich noch etwas unsicher im Körper fühlt, weil man anders aussieht als vorher. Ich finde die beiden Autoren haben es richtig gut hinbekommen es so realitätsnah wie möglich zu beschreiben (so realitätsnah ein Liebesroman sein kann). Maddie ist trotzdem sehr stark auf ihre eigene Art und Weise, sie ist intelligent, motiviert und hat ein sehr großes Herz. Mauro Bianco ist ein heißer Feuerwehrmann, den wir schon in einer anderen Reihe von Piper Rayne kurz kennengelernt hatten. Mauro will alles richtig machen, aber gleichzeitig hat er angst. Trotzdem kämpft er für das, was er richtig hält. Ich mochte ihn mit jedem Kapitel mehr, zum Ende hin wurde er auch sehr romantisch.
Trotzdem hätte ich mir gewünscht, dass manche Entwicklungen mehr Raum bekommen hätten :(
Ich denke die anderen Teile könnten viel besser werden, trotzdem hat mir das Buch sehr gefallen und ich gebe Flirting With Fire 4 Sterne.

Veröffentlicht am 25.12.2019

Ein toller Start....

One Memory

Klappentext:

Sechs Jahre. So lange ist es her, dass sich Elisa Murphy und Caden Foster das letzte Mal gegenüberstanden. Aus engen Freunden sind Fremde geworden, denn nach einem schrecklichen Unfall kann sich Elisa an nichts mehr erinnern. Sie erkennt Menschen nicht mehr, die ihr erzählen, wer sie war. Sie erkennt Orte nicht mehr, die ihr einst etwas bedeutet haben. Ihr Gedächtnis sträubt sich. Dennoch ist sie in ihre Heimatstadt zurückgekehrt, aus der sie vor Jahren geflohen sein soll.

Aber als sie plötzlich Caden in die Augen sieht, spürt ihr Herz, dass sie ihn nie vergessen hat.
Doch warum ist ausgerechnet er ihre einzige Erinnerung?

Ich mochte bis jetzt jedes Buch von Katie Weber und bei diesem Buch war es nicht anders. Ich liebe den Schreibstil von Katie einfach so sehr, er ist so schön flüssig und angenehm zu lesen. Ich habe das Buch innerhalb zwei Tagen beendet, weil ich einfach nicht aufhören konnte zu lesen und die ganze Zeit wissen wollte wie es mit Caden & Elisa weiter geht. Ich denke sogar ich hätte es an einem Tag beendet, hätte ich keine Uni.
Die Geschichte wird aus zwei Perspektiven erzählt, einmal aus der Sicht von Elisa und einmal aus der Sicht von Caden.
Außerdem gab es ein paar Zeitsprünge, die die ganze Geschichte noch spannender gemacht haben, als sie sowieso schon war. Dadurch konnte ich viel mehr über die beiden Protagonisten erfahren und warum sie in der Gegenwart so sind wie sie sind.
Elisa kehrt nach einem Unfall in ihren Heimatort zurück, sie hat bei dem Unfall ihr Gedächtnis verloren und hofft ihre Erinnerungen wieder zu finden. Katie hat die Situation von Elisa so gut beschrieben, die Situation war sehr authentisch und emotional. Das Liebe ich an den Büchern von Katie, die Situationen werden nicht runter gespielt und die Probleme werden realistisch gelöst. Die Liebe kann nicht alles heilen und in den Büchern von Katie wird das auch sehr deutlich.
Elisa war mir sehr sympathisch und ich konnte all ihre Gedanken absolut nachvollziehen. Ich mochte sie wirklich sehr, aber ich mochte tatsächlich Caden einfach viel mehr. Er hat so viel Charme und ist einfach nur fantastisch, er war nicht einer dieser typischen männlichen Protagonisten, die keine Beziehungen haben wollen, ganz im Gegenteil.
Trotzdem hätte ich noch gerne mehr über die Geschichte von Cole und Elisa erfahren und ich hätte mir ein etwas anderes Ende gewünscht. Für mich war es zu kurz, aber jeder hat ja einen anderen Geschmack. Ich kann euch das Buch, aber trotzdem sehr empfehlen und auch die ganzen anderen Bücher von Katie Weber. Sie sind alle sehr emotional und einfach nur toll.
Ich gebe One Memory 4,5 Sterne

Veröffentlicht am 22.12.2019

Ein sehr gelungener Auftakt

Neon Birds

Klappentext:

Nachdem ich den Klappentext gelesen hatte, wusste ich das ich dieses Buch lesen musste. Der Schreibstil von Marie Grasshoff ist absolut fesselnd und flüssig. Ich hätte das Buch innerhalb von zwei Tagen durch gelesen, hätte ich nicht noch zur Uni gehen müssen :)
Ich bin etwas schwer in die Geschichte gekommen, wegen den ganzen neuen Begriffen und der neuen Welt die Marie Grasshoff hier erschaffen hat. Mit der Zeit lernt man, aber die Welt kennen und dann ist es nicht schwer der Geschichte zu folgen, ganz im gegenteil man wird regelrecht mitgezerrt, trotzdem ist es am Anfang schwer. Als Leser wird man sozusagen direkt mitten ins Geschehen geworfen, es war etwas verwirrend, aber das Buch hat auch direkt sehr spannend angefangen. Deshalb konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen.
Das Worldbuilding ist grandios, aber vorallem fand ich die Charaktere großartig. Flover, Luke, Okijen und Andra sind alle so unterschiedliche Charaktere die alle so gut ausgearbeitet sind, alle Charaktere sind einzigartig und haben tiefe. Man lernt sie alle mit mir der Zeit kennen, da die Kapitel auch abwechselnd aus ihrer Sicht geschrieben wurden sind. Die Autorin hat Charakter Zeichnungen anfertigen lassen, die übrigens unglaublich schön sind.
Was mir sehr gefallen hat ist die Freundschaft zwischen Flover und Luke, sie passen immer aufeinander auf und vertrauen einander.
Mein Liebling der Geschichte war Okijen, ich dachte am Anfang er wäre etwas älter, weil er so reif gewirkt hat und alle gehen mit ihm sehr respektvoll um wobei er selber noch sehr jung ist (aber ich muss hier mal ein Geständnis machen... haha ich habe echt keine Ahnung wie der Charaktername ausgesprochen wird).
Was mir außerdem sehr gefallen hat ist das zwischen den Kapiteln immer wieder Auszüge aus persönlichen Akten, Interviews oder auch Forschungsakten über KAMI eingebaut waren. Diese Auszüge helfen die Geschichte besser zu verstehen und verhelfen der ganzen Geschichte einfach zu mehr Tiefe.
Ich kann euch das Buch absolut empfehlen, Neon Birds ist ein richtig toller SciFi Auftakt, der einen in seinen Bann zieht und ein Muss für jeden SciFi Fan. Ich freue mich so sehr auf den zweiten Teil, vorallem nach diesem Cliffhanger.
Für mich ist Neon Birds auf jeden Fall ein 5 Sterne Buch

Veröffentlicht am 22.12.2019

Ein zauberhaftes Buch ?

Ein zauberhaftes Weihnachtsgeschenk

Klappentext:

Von der Magie der ersten Schneeflocken des Jahres und der Kraft der wahren Liebe Als wenige Tage vor Weihnachten ein Päckchen ohne Absender in Ellies Tearoom in London eintrifft, begibt sie sich kurzerhand auf eine Reise in ihre Vergangenheit. Unterdessen hat sich Max, der Earl of Cunningham, aus dem trubeligen London in die Einsamkeit von Rosehill Manor, einem Herrenhaus in der Nähe von Brighton, geflüchtet. Dort will er endlich über den Tod seiner Frau hinwegkommen. Mit der Ruhe ist es allerdings schnell vorbei, als Ellie vor seiner Tür steht und nicht wieder gehen will. Beide müssen alte Brücken abreißen, um neue Wege zu gehen. Wird es ihnen gelingen? Leseprobe Schneeflocken rieselten langsam auf mich herab und verschluckten den Lärm um mich herum wie durch Zauberhand. Wie eine kleine, heile Winterwunderwelt lagen die sonst eher kargen Londoner Straßen im Außenbezirk vor mir: Gezuckerte Autos am Wegrand, Zweige, die sich durch die Schneemassen weit herunterbogen, und das herrlich schmatzende Geräusch, das der Schnee unter meinen Schuhsohlen hervorrief. Ich mochte den Winter. Besonders die besinnliche Zeit kurz vor Weihnachten. Auch wenn Mum nicht besonders viel von dem Fest der Liebe hielt und ich durch den frühen Tod meiner Granny nie wirklich Weihnachten gefeiert hatte.

Zuallererst möchte ich mich ganz herzlich bei der lieben Mila Summers für das Rezensionsexemplar bedanken und die Beigaben, darüber habe ich mich wahnsinnig gefreut!
Ich habe mich sehr auf diese Weihnachtsgeschichte gefreut, weil ich dachte das sie mich richtig in Weihnachtsstimmung bringen würde. Am Anfang war dies auch der Fall, aber mit der Zeit hat sich das geändert. Ich komme, aber später dazu nochmal zurück, zuerst will ich den Schreibstil von Mila einfach nur loben. Man fliegt regelrecht durch die Seiten und plötzlich ist das Buch schon zu Ende. Die Geschichte wird aus der Perspektive von Ellie und Max erzählt so, dass man beide sehr gut kennenlernen konnte.
Das Buch eignet sich für die kalten Tage und versetzt einen auch in eine winterliche Stimmung.
Ich mochte Ellie von Anfang an sehr und sie war eine sehr freundliche und sympathische Frau die aber auch nicht auf den Mund gefallen ist und auch austeilen kann.
Max hingegen war sehr gewöhnungsbedürftig, er war mir zu schnöselig und zu versnobt. Aber durch seine Art gab es einen riesen Kontrast zwischen den beiden und die hitzigen Gespräche und die ganzen Schlagabtausche waren vorprogrammiert. Beide können sich von Anfang an nicht ausstehen...aber mit der Zeit verändert sich das, dass müsst ihr jedoch selber nachlesen.
Mich konnte leider die Beziehung zwischen den beiden nicht ganz überzeugen, die Funken kamen leider nicht ganz bei mir an.
Was mir aber wiederum sehr gefallen hat war die Entwicklung von Ellies Mutter, die am Ende mit der Vergangenheit abschließen konnte.
Was ich sehr schade fand ist das wir als Leser nicht erfahren haben was in den Tagebüchern von Ellies Vater steht. Ellie ist selber zwar angeblich sehr neugierig und will mehr über ihren Vater erfahren, aber trotzdem muss sie erst darauf angesprochen werden um überhaupt die Tagebücher von ihrem Vater zu lesen oder um überhaupt nach Antworten zu verlangen.
Wie schon vorher gesagt, hat mich das Buch in eine Winterlichestimmung gebracht aber leider in keine Weihnachtliche, vielleicht hatte ich auch einfach zu große Erwartungen. Trotzdem war das Buch toll für zwischendurch und hat mir tolle und entspannte Lesestunden bereitet.
Ich gebe dem Buch 3 Sterne

Veröffentlicht am 21.12.2019

Sehnsüchtig erwartet

SommerSturm

Panamastadt.

Ein Mädchen, das sich selbst nur LILITH nennt, will ihr Leben mit siebzehn Jahren beenden.
Doch plötzlich wird ihr eine schwarze Hand entgegengestreckt, um sie davon abzuhalten.
Sie ...

Panamastadt.

Sie geht den Deal ein, zu leben und wird Teil einer finsteren Organisation.
Bis sie das Glück verlässt und sie ihren Schatten, der ihr Schutzengel war, verliert.

Doch Jahre später sollen sich ihre Wege erneut kreuzen.
Lilith begegnet nicht nur ihrer Liebe wieder, sondern einem Mann,
der wie ein Geist Unheil, Verderben und Angst in Panama verbreitet.
Ein Mann mit einer Totenmaske, deren Gesicht niemand kennt.
ZERO!
Wer ist dieser unheilvolle Fremde? Jemand, den Lilith kennt?
Denn er will sie um jeden Preis für sich gewinnen,
während ihr Herz für jemand anderen schlägt.
Wer verbirgt sich hinter der Maske?
Ein Feind? Ein Rächer?
Oder doch ein Verbündeter?
Ihr werdet es niemals erraten....

Nachdem mir der erste Teil so sehr gefallen hat, konnte ich Sommersturm kaum abwarten.
Und ich kann euch jetzt schon sagen, ich bin wieder richtig hin und weg.
Der Schreibstil ist wie gewohnt sehr flüssig, fesselnd und angenehm zu lesen, ich hatte das Gefühl selber mitten im Geschehen zu sein. Ich habe das Buch innerhalb von zwei Tagen beendet und konnte gar nicht aufhören zu lesen, weil es so spannend war, einmal angefangen möchte man das Buch gar nicht aus der Hand legen. Odesza schafft es immer wieder sich ein Plot auszudenken den ich so zuvor noch nie gelesen habe. Das Buch ist etwas komplex und man rätselt die ganze Zeit mit, es gab Wendungen mit denen ich nie gerechnet hätte, wie schon im ersten Teil.
Sommersturm wird aus der Sicht von Lilith, Iron und Zero erzählt, durch den Perspektivenwechsel konnte man alle drei Protagonisten besser kennenlernen und man konnte ihr Verhalten viel besser nachvollziehen. Alle Charaktere sind sehr vielschichtig und richtig gut ausgearbeitet.
Iron kennen wir schon etwas aus dem ersten Teil, aber hier erfahren wir viel mehr über ihn und seine Vergangenheit. Iron ist sehr mysteriös, loyal und ziemlich gerissen, er konnte mich ein paar Mal richtig überraschen.
Er und Lilith passen perfekt zueinander!
Lilith ist eine sehr starke Persönlichkeit, sie hat in ihrem Leben schon viel erlebt. Dinge wie ein Gefängnisaufenthalt und ihren Vater, trotzdem macht sie immer weiter und gibt nie auf, das mochte ich am meisten an ihr, es war einfach bemerkenswert. Lilith war mir direkt sympathisch und sie hat mir als Charakter sehr gefallen auch, wenn ich mit ihren Entscheidungen nicht immer zufrieden war, aber das hat sie nur menschlicher gemacht, ich hoffe sie kommt im nächsten Teil oft vor ;)
Was mir außerdem sehr gefallen hat war das Wiedersehen mit Samira und Alessio. Wir lernen auch in diesem Teil etwas mehr über Alessio und seine Vergangenheit, die mich echt überrascht hat.
Alessio war mir aber in diesem Teil sehr unsympathisch, ich denke ihr werdet wissen was ich meine wenn ihr das Buch liest.
Zero spielt aber in diesem Band auch eine sehr große Rolle und ich freue mich auch schon sehr auf den nächsten Teil und auf seine Geschichte.
Ich kann euch das Buch absolut ans Herz legen und wer AbendGewitter mochte wird SommerSturm auch lieben, die tollen Charaktere, der spannende Schreibstil und die grandiose Handlung bereiten einem unglaubliche Lesestunden.
Ich gebe Sommersturm 5 wohlverdiente Sterne