ilay99

ilay99 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.09.2020

„Auch Ordnungstalente brauchen Unterstützung“

Happy at Home

Ich bin leider nicht so sehr ordentlich, wie ich es mir wünschen würde.....

Ich bin leider nicht so sehr ordentlich, wie ich es mir wünschen würde.....
Deshalb beschäftige ich mich jetzt schon seit ein paar Monaten mit dem Thema Minimalismus und sortiere nebenbei fleißig aus. Da kam mir das Buch „Happy at Home“ von Clea Shearer & Joanna Teplin gerade richtig.
Das Buch ist in 3 Teile unterteilt. Zuerst gibt es eine kurze Einleitung und Vorstellung der beiden Autorinnen,danach kommt die Vorbereitung, die Musterlösungen und zum Schluss geben die beiden Autorinnen uns auch noch Tipps, wie wir diese Ordnung beibehalten können.
In dem Kapitel Vorbereitung wird beschrieben, wie man am besten klein anfängt auszumisten und wie man geeignete Ordnungssysteme für jeden Bereich findet. Nachdem man diese Basics verinnerlicht hat, folgt ein sehr großer Teil mit Musterlösungen. Dort zeigen die beiden Autorinnen wie man Badezimmer, Kinderzimmer, Kleiderschränke, Waschküchen, Küchen und Vorratskammern organisieren könnte. Durch die wunderschönen Bilder, bekommt man direkt Lust selber mit dem Organisieren anzufangen. Wir bekommen sogar die Vorratskammern von Prominenten zu sehen. Was mir aber auch wirklich am meisten gefallen hat, war der Humor der beiden Autorinnen, sie haben mich öfter zum Lachen gebracht. Das sie außerdem Tipps geben wie man diese neu geschaffene Ordnung beibehält fand ich auch wirklich sehr gut.Ich denke jeder kennt das, man räumt auf und organisiert, aber schlussendlich sieht die Wohnung oder das Zimmer nach einer Woche, genauso wie vorher aus oder sogar chaotischer.
Was ich aber wirklich schade fand ist, dass sie hier in diesem Buch nur große Wohnungen mit viel Platz, als Beispiel genommen haben.
Was ist mit kleineren Wohnungen?
Ich hätte mir einfach mehr Tipps für kleinere Räume und Wohnungen im allgemeinen gewünscht, das Buch ist sehr amerikanisch angehaucht und man bemerkt das auch während des Lesens. Deshalb ziehe ich einen Punkt ab, aber trotzdem kann ich euch dieses Buch wirklich nur ans Herz legen. Wenn ihr einen unterhaltsamen und anschaulichen Ratgeber sucht, der zeigt wie man mit simplen Tricks, Ordnung in eine Wohnung bringt, dann ist dieses Buch genau das richtige für euch.
Ich gebe „Happy at Home“ 4 Sterne

Veröffentlicht am 07.09.2020

Ein gelungener Auftakt

Celestial City - Akademie der Engel

Ich mag eigentlich keine Engelsgeschichten, aber nachdem ich den Klappentext gelesen habe wusste ich, dass ich dieses Buch einfach lesen muss.
Der Schreibstil von Leia Stone ist sehr flüssig und leicht ...

Der Schreibstil von Leia Stone ist sehr flüssig und leicht zu lesen. Die Autorin hat einen sehr humorvollen und sarkastisch Stil und ich musste schon auf den ersten Seiten lachen und schmunzeln. Die Geschichte wird aus der Sicht von Brielle erzählt.
Die Handlung reißt einen sofort mit und obwohl sie nicht unbedingt unvorhersehbar ist, macht sie trotzdem sehr viel Spaß zu lesen. Ich bin sehr schnell in die Geschichte und in die Welt abgetaucht, die Leia Stone hier erschaffen hat. Wir als Leser bekommen direkt sehr viele Informationen zu dieser neuen Welt und werden regelrecht in das Geschehen geworfen.
Brielle ist sehr stark und taff zu mind. bis zur hälfte des Buches, danach war sie leider etwas naiv und kindlich. Sie hat sich wie ein hormongesteuerter Teenager verhalten, der zum ersten mal verknallt ist und seine Gefühle nicht unter Kontrolle hat. Sie konnte sich nicht entscheiden, ob sie Lincoln hinterher Sabbern soll oder ihn beleidigen...das ging die ganze Zeit hin und her, was mit der Zeit etwas nervig wurde.
Mit Lincoln wurde ich nicht ganz warm, er ist sehr mürrisch und launisch. Ihm ist die Abneigung gegenüber Brielle von Anfang an deutlich ins Gesicht geschrieben und wir erfahren später zwar im Buch warum das so ist...aber der Grund ist für mich ziemlich unverständlich. Er hat viele Vorurteile und war für meinen Geschmack einfach zu dramatisch. Aber vielleicht bessert sich, dass in den kommenden Büchern.
Brielle und die anderen Charaktere in diesem Buch haben leider so manche Klischees erfüllt. Wir haben hier einen mürrischen Loveinterest, eine beste Freundin mit der man alles machen kann. Einen besten Freund der loyal, aufmunternd und Homosexuell ist. Eine Zicke die jeden mobbt und sehr hochnäsig ist. Ich denke diese Klischees könnten vielleicht andere Leser stören..mich hat es bei
diesem Buch tatsächlich nicht gestört, was mich selber total verwundert hat.
Ich hoffe trotzdem, dass ein paar Charaktere in den nächsten Teilen mehr Tiefe bekommen und vielleicht ein paar mehr Ecken und Kanten. Es gab zwar bei diesem Buch keinen richtigen Cliffhanger, aber trotzdem will ich wissen wie es weiter geht und kann es kaum abwarten.
Ich kann euch das Buch nur empfehlen, wenn ihr nach einer YA Geschiche mit Engeln und Dämonen sucht.
Es hat mir wirklich sehr viel spaß gemacht Celestial City zu lesen, weshalb ich dem Buch 4 Sterne gebe.

Veröffentlicht am 06.09.2020

Ich wurde Überrascht.....

Gentleman Sinner

Ich habe schon zwei Bücher der Autorin gelesen, die mich aber leider nicht überzuegen konnten, deshalb war ich sehr skeptisch ob Gentleman Sinner mir gefallen wird oder nicht....und ich muss sagen ich wurde echt überrascht. Der Schreibstil von der Autorin ist sehr flüssig und leicht zu lesen, ich bin nur so durch die Seiten gerauscht und habe das Buch in zwei Tagen durchgelesen.
Der Einstieg in die Geschichte ist sehr düster, packend und schleudert den Leser mitten ins Geschehen.
Izzy mochte ich von Anfang an sehr, sie hat viel Schlimmes in ihrer Vergangenheit erlebt und doch nicht aufgegeben. Sie hat das beste aus ihrem Leben gemacht und nie aufgegeben, sie wurde sogar Krankenschwester um anderen zu helfen. Trotz ihrer Stärke, hat sie sich schon immer nach jemanden gesehnt der sie beschützt und ihr Sicherheit gibt.
Und diesen Beschützer findet sie in Theo, obwohl ihm von Anfang an etwas düsteres umgibt. Er gehört einer Welt an der sie eigentlich entflohen ist, trotzdem kann sie sich nicht von ihm fernhalten und ist fasziniert von ihm. Theo ist anfangs wirklich undurchschaubar und angst einflößend, was sich aber im Laufe der Geschichte etwas legt. Obwohl Izzy eine sehr schlimme Vergangenheit hatte, kam sie mir manchmal leider etwas naiv vor und sie hat auch einige Sachen die Theo gemacht hat einfach so hingenommen, wo andere gewiss das Weite gesucht hätten. Diese Szenen und Entscheidungen waren leider für mich nicht ganz nachvollziehbar.
Theo hat auch seine Dämonen und kämpft mit ihnen jeden Tag... jede Sekunde. Er ist stark und mutig, aber vor allem kümmert er sich um die Menschen die er liebt. Für meinen Geschmack war es manchmal zu viel, aber Izzy ist nicht so sehr gegen das Matchogehabe von ihm, wie schon gesagt man muss darauf stehen. In diesem Buch gibt es sehr viele erotische Szenen, aber ich wusste von Anfang an, dass dieses Buch eher ein Erotikroman ist, denn Jodi Ellen Malpas schreibt sehr sexlastig. Was mir leider nicht sehr gefallen hat waren halt diese Sexszenen, es geht hier wieder um BDSM wo ich leider nur noch die Augen verdrehen kann. Wie oft müssen, wir so etwas noch lesen!
Ich hatte dadurch, dass Gefühl diese Geschichte schon einmal in einer ähnlichen Form gelesen zu haben. Ich hätte mich wirklich gefreut, wenn das mal hier kein Thema gewesen wäre. Trotzdem konnte mich dieses Buch fesseln und gut unterhalten. Ich konnte es teilweise nicht aus der Hand legen, weil ich Theos Geheimnis wissen wollte. Und dann dieser Epilog. Es ist der süßeste, berührendste und witzigste Epilog, den ich seit langem gelesen habe. Deshalb gebe ich Gentleman Sinner 4 Sterne.

Veröffentlicht am 01.06.2020

Liebe in der Lexington Avenue....

Love on Lexington Avenue

Klappentext:

Klappentext:
Dass ihr verstorbener Mann zahlreiche Affären hatte, löst nicht nur Wut in Claire Hayes aus – es hat ihr auch das Herz gebrochen. Nie wieder will die junge Witwe einen Mann so nahe an sich heranlassen. Auch soll nichts in ihrem Leben sie mehr an Brayden Hayes erinnern. Claire stürzt sich in die Renovierungsarbeiten an ihrem Haus in der Upper East Side. Dass ihr ungehobelter Bauleiter, Scott Turner, sie für eine verwöhnte Prinzessin hält, bestätigt sie in ihrer Überzeugung: New Yorker Männer können ihr gestohlen bleiben! Selbst wenn sie so attraktiv sind wie Scott, in dessen Gegenwart Claire sich endlich wieder lebendig fühlt ...

Wie auch bei dem ersten Teil der Reihe, konnte ich einmal angefangen zu lesen, gar nicht mehr damit aufhören. Der Schreibstil ist auch hier sehr flüssig und angenehm zu lesen, ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe das Buch an einem Sonntag beendet. Nachdem mir der erste Teil sehr gefallen hat, konnte ich es kaum abwarten die Geschichte von Claire zu lesen. Claire Hayes hat ein sehr schweres Jahr hinter sich und versucht sich selbst zu finden. Sie war bis jetzt die perfekte Hausfrau und hat versucht ihrem Mann alles recht zu machen. Ich mochte das Buch sehr, weil es zeigt wie schwer es sein kann, eine junge Witwe zu sein, aber auch gleichzeitg eine Frau mit einem gebrochenen Herzen, da ihr Mann sie betrogen hat. Claire glaubt nicht mehr an die Liebe und will eigentlich nichts mehr mit Männern zu tun haben. Sie beschließt ihr Haus renovieren zu lassen und da kommt Scott ins spiel.
Scott ist Bauunternehmer und wurde selber in der Vergangenheit verletzt, er hat eine harte Schale aber einen weichen Kern. Was mir aber am meisten gefallen hat.... war seine Hündin. Bob war einfach nur toll und hat mich so oft zum Lachen gebracht. Aber nicht nur die Hündin hat mich zum Lachen gebracht sondern auf Claire und Scott, die beiden sind einfach nur grandios. Sie haben mich so oft zum schmunzeln gebracht, ich saß da wirklich die ganze Zeit mit einem Lächeln in meinem Bett. Die beiden streiten, foppen sich gegenseitig und haben richtig tolle und lustige Schlagabtäusche. Ich mochte wirklich das ganze Buch, es war die perfekte Unterhaltung für zwischendurch, trotzdem ist es kein Highlight für mich geworden. Es macht regelrecht süchtig und es hat alles was ein gutes Buch für mich ausmacht. Ich will mich echt kurz halten sonst könnte ich eine ganze Din A4 Seite schreiben :)
Das Buch war eine perfekte Mischung aus Romantik, Leidenschaft und Humor, ich gebe dem Buch 4 Sterne.

Veröffentlicht am 01.06.2020

Ein sehr toller Reihenstart

Blackcoat Rebellion - Das Los der Drei

Ich bin in letzter Zeit etwas im Dystopienfieber und als ich den Klappentext von Blackcoat Rebellion gelesen habe, wusste ich das ich es lesen muss.
Ich hatte bis jetzt nichts von der Autorin gelesen, ...

Ich hatte bis jetzt nichts von der Autorin gelesen, aber das wird auf jeden Fall nicht mein letztes Buch von ihr sein. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen, weil der Schreibstil so leicht und flüssig war, aber auch gleichzeitig detailreich, so dass man sich die Welt von Kitty wirklich sehr gut vorstellen konnte. Die Welt die Aimee Carter hier erschaffen hat, weißt viele Ähnlichkeiten zu anderen dystopischen Welten auf. Jedoch hat sie ihren eigenen Touch miteingebracht und dadurch wurde es wieder etwas anderes.
Kitty mochte ich von anfang an sehr, sie ist stur, stark, mutig und leider manchmal etwas naiv. Sie macht zwar ein paar Fehler, aber die Aufgrund der Umstände nachvollziehbar waren. Ich bin gespannt wie sie sich in den nächsten beiden Teilen entwickeln wird.
Benji mochte ich auch sehr, aber es ist im Gegensatz zu den anderen relativ Flach geblieben. Wir als Leser erfahren nicht sehr viel über ihn, was ich wirklich sehr schade fand.
Die Beziehung zwischen Benji und Kitty war mal etwas erfrischendes. Die beiden waren von Anfang an ein Pärchen, zwischen ihnen standen keine „düsteren Geheimnisse“ sondern sie haben versucht sich gegenseitig zu beschützen.
Knox mochte ich viel lieber als Benji, er war gerissen, hatte einen lustigen Sinn für Humor und ist ein etwas komplexer Charakter. Ich denke das wir in den nächsten Teilen mehr über ihn erfahren werden. Es ist keine Dreiecksbeziehung...also keine sorge, jedenfalls nicht direkt. Es ist schwer zu beschreiben, aber wenn ihr das Buch liest, dann werdet ihr wissen was ich meine. Außerdem wird hier auch niemand betrogen.
Die Geschichte war am Anfang sehr spannend, aber in der Mitte war es etwas langweilig, weil sich die Geschichte gezogen hat. Zum Ende hin jedoch wurde es wieder sehr spannend und ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Die Geschichte hat sehr viel Potenzial, das hier im ersten Teil nicht ganz ausgeschöpft wurden ist, aber ich denke der zweite Teil wird viel spannender. Vor allem weil der erste Teil einen miesen Cliffhanger hat...ich hätte am liebsten direkt weiter gelesen, wei es mit Kitty, Benji und Knox weiter geht. Blackcoat Rebellion ist ein toller Reihstart der mir sehr gefallen hat, wo aber der WOW Faktor gefehlt hat.
Ich gebe dem Buch 4 Sterne