ilay99

Veröffentlicht am 10.11.2019

Ein absolutes Wohlfühlbuch

Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Lächeln

Klappentext:

Ella Sinclair fühlt sich manchmal unsichtbar. Und ja, sie würde das gern ändern. Nur nicht gerade jetzt. Jetzt wäre sie am liebsten tatsächlich unsichtbar. Denn irgendwie ist sie ins Fadenkreuz der O’Grady-Damen geraten. Das sogenannte Drachentrio herrscht mit eiserner Faust und Haferkeksen über den kleinen Ort Redwood – und verkuppelt jeden, der nicht bei drei auf den Bäumen ist. Als wäre das nicht schlimm genug, hat das Trio auch noch Jason Burkwell für sie auserkoren. Ella bringt in der Nähe des sexy Feuerwehrmanns kaum zwei zusammenhängende Worte heraus. Das kann nur schiefgehen. So was von schief …

Ich habe die ersten drei Teile der Redwood Love Reihe wirklich geliebt, es sind so richtige Herbstbücher, in denen man sich einfach wohlfühlt. Deshalb habe ich mich umso mehr auf eine Fortsetzung gefreut in denen es zwar nicht um die O’Grady Brüder geht, aber dafür um Jason Burkwell, den wir schon am Ende des 3 Teils kurz kennenlernen durften.
Der Schreibstil war wie in den ersten drei Teilen sehr flüssig und leicht zu lesen, ich habe das Buch innerhalb von einem Tag durch gelesen. Die ganze Atmosphäre in dem Buch ist einfach grandios und das Lesen hat wiedereinmal sehr spaß gemacht, ich hatte in sehr vielen Szenen ein Grinsen im Gesicht und musste auch ein paar mal wirklich lachen.
Ich mochte beide Protagonisten von Anfang an, ich wollte die ganze Zeit wissen wie es mit den beiden weiter gehen wird und was soll ich sagen ich wurde nicht enttäuscht.
Ella Sinclair ist auf den ersten Blick eine schüchterne und eine etwas nerdige Person, aber hinter ihrer Fassade steckt viel mehr und ich kann euch jetzt schon sagen es war sehr emotional. In vielen Liebesgeschichten oder New Adult Büchern gibt es eine schlechte bzw. schlimme Vergangenheit und die Vergangenheit Ella war sehr schmerzvoll. Ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen und habe mit ihr gefühlt sowie mitgelitten. Es war keineswegs eine Oberflächliche Geschichte wie man am Anfang oder anhand des Klappentext erwartet.
Jason hat auch seine Probleme, die er aber verdrängt und dadurch auch nicht richtig bemerkt. Er konnte mich echt verzaubern, aber nicht so sehr wie sein bester Freund Parker. Ich freue mich schon sehr auf seine Geschichte und kann es kaum abwarten, aber kommen wir zur Beziehung zwischen Jason und Ella.
Die beiden hatten eine grandiose Chemie, was soll ich sagen ? Man hat die Funken zwischen den beiden mit jeder Seite immer mehr gespürt und ich mochte sie als Paar wirklich sehr.
Was mir auch sehr gefallen hat ist, dass wir am Anfang noch etwas kurz über die anderen Charaktere der ersten drei Bücher erfahren. Ich hätte mir wesentlich mehr Zeit mit ihnen gewünscht, aber dafür kommt Brent öfter vor am Ende. Das Ende hat mir auch sehr gefallen und im großen und ganzen habe ich eigentlich nichts zu bemängeln. Ich finde es halt grandios das Kelly Moran so ein Thema (das ich hier an der Stelle, nicht verraten werde, weil ich euch sonst spoilern würde) mit in die Geschichte eingebracht hat.
Wenn ihr die ersten drei Redwood Bücher mochtet, werdet ihr hier ganz sicher nicht enttäuscht und ich denke jeder der eine tiefe und eine emotionale Geschichte, die jedoch trotzdem irgendwie nicht das ganze Buch dominiert sucht, ist hier an der richtigen Stelle und kann nichts mit dem Buch falsch machen.
Ich gebe Redwood Dreams 5 volle Sterne, weil ich einfach keine Kritikpunkte hatte.

Wow ein absolutes Monatshighlight

Cassardim 1: Jenseits der Goldenen Brücke

Wow!
Ich bin sprachlos, ich hätte nicht damit gerechnet, dass mir das Buch so gut gefällt. Mittlerweile kann ich verstehen warum jeder so sehr begeistert von Julia Dippel ist. Ihr Schreibstil ist echt grandios, sehr leicht und flüssig. Nachdem ich in der Geschichte drin war konnte ich kaum aufhören zu lesen und bin nur so durch die Seiten geflogen es war die ganze Zeit sooo spannend.
Ich wollte die ganze Zeit wissen wie es mit Amaia und den Anderen weiter geht. Cassardim ist eine Fantasygeschichte die ich so in dem Format noch nie gelesen habe, sie ist sehr originell. Die Welt die Julia erschaffen hat ist einfach grandios und außergewöhnlich, sie hat mich absolut in den Bann gezogen.
Cassardim ist das Reich der Toten, das Reich ist richtig gut ausgearbeitet, es gibt ein Totengericht, ein Art von Himmel, Hölle und Wiedergeburt. Es gibt aber auch verschiedene Völker in Cassardim die auch verschiedene Ämter oder besser gesagt Positionen haben. Der ganze Ort ist faszinierend und durch den tollen Schreibstil von Julia Dippel konnte ich mir alles sehr gut vorstellen und hatte regelrecht die Orte vor Augen. Das ganze Buch hat eine magische und mysteriöse Atmosphäre, was mir sehr gefallen hat.
Amaia hat mir als Charakter sehr gefallen sie ist eine sehr starke, aber auch sympathisch und gefühlvolle Protagonistin. Sie hat mich sehr oft zum Schmunzeln gebracht, weil sie wirklich nicht auf den Mund gefallen ist. Vor allem hat mir aber ihre Beziehung zu ihrem kleinen Bruder Moe gefallen, die beiden waren einfach nur Zucker.
Noár ist ein geheimnisvoller Fremder, der sehr mysteriös, frech, stark, aber auch gleichzeitig distanziert ist. Er hat mich später etwas an Cardan von Elfenkrone erinnert, aber sie sind sich nur ähnlich wie schon gesagt. Amaia und er necken sich ziemlich viel am Anfang, was mich auch öfter zum Schmunzeln gebracht hat. Er ist der Badboy der Geschichte, trotzdem war er mir sehr sympathisch und ich fand ihn auch richtig toll, aber nach einer Weile hat sich das zwar ein wenig geändert, aber ich will euch nicht zu viel verraten sonst würde ich euch spoilern.
Ich absolut begeistert von diesem Buch und gebe Cassardim auch volle 5 Sterne es war auf jeden Fall ein Monatshighlight. Ich werde so schnell wie möglich auch die Izara Reihe von Julia Dippel lesen.

Leider schwächer als Teil 1

Wo mein Herz liegt

Klappentext:

Seit er ihr zum ersten Mal gegenüberstand, wusste Gabriel, dass er in Schwierigkeiten steckte. Mit Emerald zusammen zu sein, lässt ihn auf etwas hoffen, was er nicht haben kann. Denn Wünsche gehen nicht in Erfüllung. Das Leben kommt dazwischen und die Welt schuldet uns nichts. Das weiß er spätestens, als Emerald blutend zu seinen Füßen liegt, während er mit Handschellen abgeführt wird.
Emerald steht vor der schwierigsten Entscheidung ihres Lebens. Um ihr größtes Versprechen halten zu können, soll sie Gabriel aufgeben. Doch Emerald ist nicht bereit, ihn zu verlieren. Nicht, wenn ihr Herz in seiner Hand liegt. Aber wie kann sie für ihr Happy End kämpfen, wenn sie sich nicht einmal in Gabriels Nähe aufhalten darf?

Nachdem mir der erste Teil so sehr gefallen hat musste, ich so schnell wie möglich den zweiten Teil lesen, aber leider hat mich dieser sehr enttäuscht. Der Schreibstil war auch hier wie im ersten Teil richtig toll, nur was mich sehr gestört hat war die Geschichte oder besser gesagt der Inhalt.
Die Geschichte von Gabriel und Em geht weiter, genau dort wo sie im ersten Teil aufgehört hat.
Die Entwicklung der beiden als Paar hat mir wirklich sehr gefallen und ich habe mit ihnen mitgelacht und auch gelitten nur was mir mit der Zeit zu viel wurde war das Drama.
Mir ist bewusst, dass sowohl Em als auch Gabriel schon im ersten Teil ihre Probleme hatten, aber hier hatte ich das Gefühl das es wirklich zu viel war!
Es gab ein Problem nach dem anderen und das hat mich mit der Zeit einfach nur genervt.
Was ich auch sehr schade fand ist das ein Handlungsstrang am Ende nicht ganz ausgeführt wurde, es war plötzlich zu Ende obwohl es davor eine riesen Sache war (ich will euch nicht Spoilern, deshalb will ich nicht zu viel verraten) und ich konnte es einfach nicht fassen, das es so schnell abgehandelt wurden ist. Ich war richtig sauer auf Em in den Szenen, weil sie so getan hat als wäre es nicht eine riesen große Sache. Es wurde einfach runter gespielt und das hat mir wirklich gar nicht gefallen. Sie hat ganz kurz mit Gabriel darüber gesprochen und war sehr schockiert als sie es raus gefunden hat und das wars dann.
Was mir, aber sehr gefallen hat, ist das unerwartete Ende, mit dieser Wendung hätte ich echt nicht gerechnet. Ich hatte nämlich während des Lesens ein paar Theorien und alle waren falsch :) das muss ich der Autorin lassen, sie hat mich echt an der Nase herumgeführt.
Außerdem habe ich mich gefreut das Em und Gabriel endlich ihr Happy End bekommen haben.
Wenn ihr keine Probleme mit zu viel Drama habt, dann wird euch auch dieser Teil sehr gefallen, leider war der zweite Teil nicht ganz nach meinem Geschmack.
Ich gebe dem Buch 3 Sterne.

Love it.....

Extended love

Klappentext:

Eine gescheiterte Beziehung und das Ende ihres Traums von einer Karriere als Modedesignerin zwingen Ella Parker, L. A. hinter sich zu lassen und in New York neu anzufangen. Perspektivlos und ohne Dach über dem Kopf hat sie ihren persönlichen Tiefpunkt erreicht - bis sie eine neue Bleibe findet und dort den unverschämt gut aussehenden Jared Cole kennenlernt. Aber sollte sie sich nicht besser von ihm fernhalten? Schließlich arbeitet er im exklusiven Club ihres Bruders, wo es zu seinem Job gehört, mit Frauen zu schlafen.

Nach außen gibt Jared den charmanten Frauenschwarm. In ihm wütet jedoch jeden Tag aufs Neue ein Kampf gegen seine inneren Dämonen. Die heißen Stunden mit den Klientinnen des Extended dienen ihm als Ablenkung von jenem Ereignis, das sein Leben vor drei Jahren in den Abgrund hat schlittern lassen. Bis er auf Ella trifft und die beiden merken, dass sie sich vielleicht gegenseitig retten können ...

Ich habe mich einerseits auf dieses Buch gefreut, aber gleichzeitig bin ich traurig, dass die Reihe zu Ende ist. Ich mochte den Schreibstil wie immer sehr von Sarah, er ist sehr flüssig und leicht zu lesen. Ich habe fast das ganze Buch an einem Tag gelesen und konnte einfach nicht aufhören zu lesen.
Ich war sehr auf die Geschichte von Ella und Jared gespannt, weil wir schon im ersten Teil die beiden kennengelernt hatten. Ich habe mich die ganze Zeit gefragt was hinter der Fassade von Jared steckt und was er hinter seinen Mauern versteckt, hat mich ganz ehrlich überrascht. Damit hätte ich nicht gerechnet und da kommen wir zu einem Punkt den ich an den Büchern von Sarah Saxx so liebe, es gibt fast immer Wendungen, mit denen ich nicht rechne und alle Charaktere haben eine gewisse Tiefe. Und hier war es nicht anders, Jareds Geschichte war wirklich sehr emotional. Ich habe ihn von Anfang an gemocht. Ich fand es, aber sehr fragwürdig wie er mit seiner Trauer umgeht und zwar versucht er als Fellow mithilfe von Sex sich von seinen eigenen Gedanken abzulenken.
Aber gleichzeitig geht jeder Mensch auch mit Trauer anders um, was Sarah hier in diesem Buch sehr gut zeigt. Ich konnte auch Ella verstehen und konnte mit ihr sehr gut mitfühlen, ich wäre auch schockiert würde ich so was wie sie am Anfang der Geschichte erleben/raus finden. Sie ist in meinen Augen sehr stark und hat sich auch im großen und ganzen nicht unterkriegen lassen, was ich sehr gut fand!
Die Beziehung von Ella und Jared war einfach grandios, es gibt kein anderes Wort dafür. Man spürt die ganze Zeit, während des Buches zwischen den beiden Funken fliegen. Was ich auch so toll fand war, dass Jared Ella bei ihrem Traum sehr unterstützt hat und er stand wirklich immer zu ihr und war auch auf ihrer Seite. Beide heilen sich gegenseitig, aber was ich außerdem so gut fand ist das die Liebe, hier nicht als alles heilendes Ding/Sache beschrieben wurden ist, wie es in den meisten Liebesromanen leider der Fall ist. Jared besucht einen Therapeuten, was ich wirklich wichtig finde, dadurch wirkt seine Entwicklung und auch der ganze Prozess realistischer.
Liebe kann nicht immer alles heilen !
Die Eltern von Ella und Trenton haben mich schon im ersten Buch etwas genervt, aber nicht so sehr wie in diesem. Sie haben mich so aufgeregt, wie schon lange keine Eltern mehr in Büchern, ich glaube sogar das ich mich das letzte mal bei Extened Hope so richtig über eine Mutter aufgeregt hatte :)
Trotzdem war der Anfang des Buches für mich etwas schleppend und dann ging es zu Ende hin etwas zu schnell für meinen Geschmack. Zwischen den beiden gab es richtig schnell sehr tiefe Gefühle, auch wenn sie mir als paar sehr gefallen haben, war es mir etwas zu schnell.
Wie schon am Anfang gesagt ich bin sehr traurig darüber, dass ich mich jetzt von der ganzen Reihe verabschieden muss, aber ich bin auch gespannt was in Zukunft noch alles auf uns zukommt von Sarah Saxx.
Ich gebe Extended Love 4,5 Sterne

Veröffentlicht am 27.10.2019

Positiv überrascht

Wind in deinen Segeln

Emerald

Emerald
Ich will nicht zurück in diese Hölle, die sich mein Zuhause nannte, nur habe ich keine Wahl. Ich darf mein Versprechen nicht brechen - was es auch kostet. Doch dann gibt mein Auto den Geist auf und zwingt mich, die Reise quer durch das Land in einer Kleinstadt zu unterbrechen, in der die sprichwörtlichen Steppenläufer völlig gelangweilt über die Straße rollen. Das Schlimmste dort ist Gabriel, der Automechaniker, genannt Angel: abweisend, unritterlich und absolut unnahbar. In der einen Minute rettet er mich vor einem Schmierbeutel, in der nächsten schmeißt er mich aus seinem Auto. Dieser Typ frustriert mich auf allen Ebenen. Erst als Gabriels streng bewachte Mauern immer mehr Risse bekommen, erkenne ich, dass ich nicht die Einzige bin, die Hilfe braucht. Und plötzlich fühle ich mich ihm näher als ich wollte...

Gabriel:
Elf Monate habe ich im Knast gesessen für eine Tat, die ich nicht begangen habe. Aber dieser Albtraum ist noch lange nicht vorbei. Denn wirklich frei bin ich nicht. Die endgültige Gerichtsverhandlung steht erst bevor und ich kämpfe buchstäblich um mein Leben. Das Letzte, was ich jetzt brauche, ist diese kleine schlagfertige Nervensäge, die in einer regnerischen Nacht in mein Leben stürmt und Hilfe sucht. Ob ich es will oder nicht: Emerald kratzt an meinem Panzer. Bald wird es keine Option mehr sein, mich von ihr fernzuhalten. Und ich werde jede Regel brechen, um sie zu schützen - selbst wenn ich dabei meine eigene Zukunft aufs Spiel setze...

Ich war sehr gespannt auf dieses Buch, weil ich schon länger etwas von der Autorin lesen wollte und was soll ich sagen... Ich habe mich in ihren Schreibstil verliebt. Der Schreibstil von Jessica Winter ist richtig toll, ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Die Autorin schreibt sehr gefühlvoll, aber auch gleichzeitig humorvoll und hat mich ihren erschaffenen Charakteren öfter zum Lachen gebracht und Schmunzeln gebracht.
Em oder auch Emerald genannt mochte ich sehr, sie ist sehr schlagfertig, ist nicht auf ihr Mund gefallen, aber gleichzeitig richtig witzig. Em ist jünger als ich dachte und das hat man in manchen Situationen richtig gemerkt, aber damit hatte ich keine Probleme. Sie ist das absolute Gegenteil zu Gabriel. Er ist sehr grummelig, etwas still, und sehr verschlossen, aber das hat alles einen Grund und wenn man als Leser den erfährt, dann versteht man ihn besser. Er hatte eine sehr schwierige Vergangenheit, jedoch öffnet er sich immer mehr gegenüber Em und das hat mir wirklich sehr gefallen. Die Beziehung zwischen den beiden ist echt etwas besonderes, ich finde beide ergänzen sich einfach fabelhaft. Beide Charaktere mochte ich wirklich von Anfang an sehr und das hat sich bis zum Ende auch nicht geändert. Zum Ende hin wurde es wieder so richtig spannend und ich konnte es wirklich nicht mehr aus der Hand legen, ich saß deshalb bis 10 Uhr im Bett :)
Am Ende gibt es einen sehr fiesen Cliffhanger ich war wirklich geschockt und habe deshalb direkt mit dem zweiten Band angefangen und konnte da auch kaum aufhören zu lesen.
Ich kann dieses Buch jedem empfehlen der eine tiefgründige Geschichte, aber dennoch mit Humor sucht.
Ich gebe dem Buch 5 Sterne