ilay99

Veröffentlicht am 06.09.2019

Absolutes Wohlfühlbuch !

New Promises

Klappentext:

Nachdem mich New Beginigs sehr überrascht hatte (im guten Sinne) war ich so gespannt auf den 2 Teil und was soll ich sagen es war wieder so schön nach Green Valley zurück zu kehren.
Der Schreibstil von Lilly Lucas ist einfach wundervoll, sehr leicht und flüssig. Ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen, ich habe das Buch innerhalb von einem Tag durch gelesen und ich denke das sagt viel aus.Ich bin regelrecht nur so durch die Seiten geflogen. Wir kennen Izzy und Will schon durch den ersten Teil, ich fand beide schon damals super. Deshalb habe ich mich wirklich sehr auf die Geschichte von den beiden gefreut und ich wurde nicht enttäuscht.
Da die Geschichte diesmal aus der Sicht von Izzys erzählt wird, lernen wir sie besser kennen und ich mag sie mittlerweile sogar mehr als schon in Band 1. Sie ist auf ihre freche und selbstbewusste Art einfach nur sympathisch, sie verstellt sich für niemanden auch wenn es sich um einen Hollywood Star dreht, was mir wirklich sehr gefallen hat. Izzy hat aber auch einen weichen Kern, den sie kaum jemanden zeigt und das macht sie nur liebevoller und man schließt sie viel schneller ins Herz. Will mochte ich sogar mehr als Ryan, weil Ryan mich am Ende sowieso nur noch genervt hat im ersten Teil :) Will ist besonders charmant und auch liebenswert obwohl er ein totaler Womanizer ist.
Ich mochte beide wirklich sehr als Paar, die Dialoge zwischen Izzy und Will waren witzig und frech, aber es gab auch tiefgründige Momente.
Ich mochte Wizzy sehr !
Außerdem fand ich es auch toll, dass wir mitbekommen, wie es mit Lena und Ryan weiter geht.
Das Buch ist ohne viel Drama und Kitsch ausgekommen, was mir immer sehr gefällt bei Wohlfühlbüchern.
Denn genau das war dieses Buch.
Ein Wohlfühlbuch.
Ich hätte mir viel mehr Seiten zu Wizzy gewünscht, das Ende kam mir wieder etwas zu abrupt vor und es hat mich auch nicht umgehauen, es war gut aber es hatte kein wow Faktor. Das sind auch wirklich meine einzigen Kritikpunkte an diesem Buch.
Ich gebe dem Buch 4 Sterne :)

Veröffentlicht am 03.09.2019

Wieder einmal ein 5 Sterne Buch

Midnight Blue

Klappentext:

Indigo Bellamy zögert nicht lange, als sie das Jobangebot erhält: ...

Klappentext:

Ich habe mich sehr auf das neue Buch von L.J.Shen gefreut, weil ich ihre Sinners of Saint Reihe wirklich sehr mochte und außerdem geht es um Rockstars.
Wer mag keine Rockstars ?
Ich liebe solche Bücher und deshalb hatte ich richtig hohe Erwartungen und diese wurden auch erfüllt.
Der Schreibstil von L.J.Shen ist wie auch schon vorher sehr flüssig und leicht zu lesen, ich konnte teilweise das Buch echt nicht aus der Hand legen und bin deshalb auch relativ schnell durch gewesen. Was mir im Nachhinein etwas leid getan hat, weil mir die Geschichte von Indie und Alex wirklich sehr gefallen hat.
Ich mochte Indigo von Anfang an sehr obwohl sie etwas naiv und unerfahren war. Sie ist einfach süß, sieht in jedem das beste und ist ein Familienmensch, sie hat nämlich sehr wichtige Menschen in ihrem Leben verloren und weiß ihre Familie zu schätzen. Ich finde Indie hat nicht eine große Entwicklung durch gemacht, im Gegensatz zu Alex.
Alex ist ein absolutes A....loch von Seite eins an, er ist gemein und wirklich fies, aber er hat auch seine guten Seiten. Er versucht auf seine Art sich um die Leute zu kümmern, die ihm nahe stehen.
Alex ist auch sehr charmant auf eine ungewollte Weise, die mich echt fasziniert hat.
Jedoch will jeder etwas von ihm und das nur, weil er berühmt ist, er weiß einfach nicht ob seine Freunde seine waren Freunde sind oder ob sie nur wegen dem Geld da sind.
Außerdem hatte er nicht so eine schöne Kindheit und diese hat natürlich Auswirkungen auf seine jetzige Persönlichkeit. Alex macht zum Ende hin eine richtige Entwicklung durch und wird zu einem... ich kann es einfach nicht beschreiben ihr müsst es einfach selber lesen.

„Du hälst meine ganze Welt zwischen deinen zarten, sommersprossigen Händen, und ich bitte dich nur darum, dass du sie nicht an einer Wand zerschmetterst.“

Und ich weiß echt nicht wie es L.J.Shen schafft, dass ich mich immer etwas in ihre (manchmal) grausamen Typen verliebe, eigentlich mag ich nicht solche Protagonisten oder sogar solche Bücher, aber bei ihren Büchern besteht eine echte Suchtgefahr. Wer die Sinners of Saint Reihe gelesen hat, weiß was ich meine, Alex ist zwar in meinen Augen nicht so schlimm wie Baron "Vicious" Spencer, aber trotzdem ziemlich gemein. Man spürt die Funken zwischen Indie und Alex schon nach der ersten Begegnung, die beiden haben einfach eine richtig gute Chemie und L.J.Shen schafft es das man sie wirklich spürt während des Lesens. Beide sind total verschieden und doch haben beide Verluste erlitten auf eine oder andere Art und Weise. Was mir außerdem sehr gefallen hat war das Alex sich Zeit gelassen hat, wenn es um Sex ging, weil Indigo noch ziemlich unerfahren ist im Gegensatz zu ihm.
Ich denke ihr habt mitbekommen, dass mir das Buch richtig gefallen hat, ich wollte nicht zu viel verraten und deshalb habe ich es versucht kurz zu halten.
Ich gebe Midnight Blue wohlverdiente 5 Sterne.

Veröffentlicht am 24.08.2019

Besser als Teil 1 ?

Ophelia Scale - Der Himmel wird beben

Klappentext:

Die 18-jährige Ophelia ist zum Tode verurteilt. Im Auftrag des Widerstandes hat sie einen Anschlag auf den König verübt. Ihre Liebe zu dessen Bruder Lucien hat sie ebenso geopfert. Doch dann bietet ihr Phoenix, der Chef des Geheimdienstes, einen Handel an: Wenn sie bereit ist, sich bei ihren Freunden von ReVerse als Spionin der Regierung zu betätigen, kann sie ihr Leben und das ihres besten Freundes retten. Nun muss Ophelia sich entscheiden - zwischen ihren Gefühlen und dem Glauben, was sie für richtig hält.

Ich habe sehnsüchtig auf dieses Buch gewartet, weil der erste Teil definitiv ein Jahreshighlight von mir ist. Und ich kann euch jetzt schon sagen... das Warten hat sich gelohnt !
Lena hat einen grandiosen Schreibstil, sie bringt mich immer dazu mein Umfeld zu vergessen und absolut in die Welt von Ophelia einzutauchen. Ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen und habe das Buch, innerhalb von zwei Tagen durch gelesen.
Sie sollte auf jeden Fall mehr Bücher schreiben (& ps. ich weiß auch das noch etwas kommt).
Ich habe direkt mit Ophelia Scale angefangen als ich das Buch in den Händen hatte, weil der erste Teil mit einem sehr miesen Cliffhanger geendet hatte. Es war vom ersten Kapitel an sehr spannend und ein absoluter Pageturner, am Ende vom vierten Kapitel gab es schon eine unerwartete Wendung die mich etwas schockiert hat, weil ich nie damit gerechnet hätte.
Ich werde nichts Spoilern keine Sorge :)
Ophelia ist immer noch ein sehr starker Charakter, intelligent, leidenschaftlich, entschlossen und mutig. Ihren Humor hat sie auch nicht verloren, auch wenn sie viel durch gemacht hat. Außerdem sieht sie ihre Fehler ein und handelt einfach erwachsener in diesem Teil, was mir sehr gefallen hat.
Natürlich hat sie auch ihre Fehler und auch ihre schwächen, aber das macht sie einfach authentischer.
Lucien de Marais gehört immer noch zu meinen Bookboyfriends :) und das hat sich auch nicht nach dem zweiten Teil geändert. Nein, er ist sogar nach oben gerutscht auf der Liste. Lucien ist einfach toll, ich weiß nicht wie ich ihn sonst beschreiben soll, deshalb lass ich es einfach.
Außerdem versteht man hier im zweiten Teil die Welt und die Technik etwas mehr und alles setzt sich zusammen.
Leute dieses Ende!
Ich habe nicht mit diesem Ende gerechnet und musste ein paar Zeilen zweimal lesen. Zwar war der Cliffhanger gemein, aber nicht so gemein wie beim ersten Teil.
Ich hätte trotzdem gerne schon den 3 Teil zu Hause und würde am liebsten direkt weiter lesen.
Da ich niemanden Spoilern wollte habe ich die Rezi so kurz gehalten wie möglich.
Ich habe keine Kritikpunkte und gebe dem Buch wohlverdiente 5 Sterne.

Veröffentlicht am 24.08.2019

Ein 5 Sterne Buch !

Vampirprinzessin

Klappentext:

Ariella ist eine mutige Lichtträgerin, eine junge Engelin, die mit einer Mission auf die Vampirwelt geschickt wird. Sie muss den Dunkelprinz töten, was ihrer älteren Schwester Amora nicht gelang. Allerdings verfolgt auch Tarot, der Dunkelprinz, seine eigene Pläne.

Nachdem ihn Amora täuschen konnte, er sich in sie verliebte und herausfand, welche Absichten sie wirklich hegte, traut er keinen Wesen mehr. Er lässt die Welt erschüttern und in Dunkelheit versinken. Sein Feind sind die Lichtwesen. Allen voran Prinz Jehuel!

Wird Ariella ihn aufhalten?

Oder gelingt es dem Dunkelprinzen Lybnias, sie zuvor zu vernichten?

Das ist mein erstes Buch von Lexy v. Golden, aber nicht von D.C.Odesza. Ich war sehr gespannt auf das Buch, weil ich bis jetzt nur Erotikbücher von der Autorin gelesen hatte.
Ich kann euch jetzt schon sagen, dass ich wieder einmal begeistert bin.
Vampir Prinzessin war mein erstes Dark Fanatsy Buch, aber es wird ganz bestimmt nicht mein letztes sein. Der Schreibstil ist wie in ihren anderen Büchern sehr flüssig und leicht zu lesen.
Die Geschichte wird in der Ich-Perspekive abwechselnd aus der Sicht von Ariella und Tarot erzählt, so bekommt man von beiden die Gedankengänge und Emotionen perfekt mit.
Ich habe das Buch innerhalb eines Tages beendet, weil ich einfach nicht aufhören konnte zu lesen, es war ein absoluter Pageturner.
Am Anfang bin ich sehr schwer in die Geschichte reingekommen, aber nachdem ich die Erklärungen hinten im Buch gelesen hatte, kam ich mit der Geschichte und der Welt total klar. Nachdem man sich in der Welt etwas zurecht findet ist es total spannend und man kann nicht mehr aufhören zu lesen.
Ariella war am Anfang für meinen Geschmack zu naiv, aber das hat sich während des Buches geändert und sie hat eine richtig gute Entwicklung durchgemacht.
Man merkt von Seite zu Seite, wie Ariella sich verändert und mit jedem Kapitel einfach stärker wird.
Ariella war aber auch total liebenswürdig und mutig, ich mochte sie wirklich sehr.
Genauso wie ich Tarot mochte, womit ich eigentlich nicht gerechnet hätte.
Er hat ein gebrochenes Herz und lässt seine Wut an der Welt raus. Was mir, aber am meisten gefallen hat war die Chemie zwischen den beiden, man spürt regelrecht die Funken fliegen. Einerseits sind sie total unterschiedlich, aber es gibt auch eine tiefere Verbindung zwischen den beiden, die ich nicht richtig beschreiben kann.
Ich mochte die Geschichte sehr, weil sie wirklich orginell war. Das ganze Setting war sehr geheimnisvoll und jede Menge mythische Kreaturen gibt es auch. Gott sei Dank konnte man hinten im Glossar nochmal alles über die Kreaturen nachlesen, ich konnte mir nämlich nicht alles merken :)

Vampirprinzessin ist ein sehr fesselnder Auftakt der Reihe. Ich kann den zweiten Teil kaum abwarten und bin total gespannt wie es mit Tarot und Ariella weiter geht.

Ich gebe Vampirprinzessin 5 Sterne

Veröffentlicht am 23.08.2019

Ich habe mir mehr versprochen

OMG, diese Aisling!

Klappentext:

Mit 28 wohnt Aisling noch immer bei ihren Eltern in ihrem Heimatort Ballygobbard und träumt, wovon man in dieser verschlafenen Kleinstadt so träumen kann: der ganz großen Liebe und einem Ring am Finger. Doch ihr Leben ändert sich komplett, als sie beschließt, ihren langjährigen Freund zum Teufel zu jagen und in eine wilde WG nach Dublin zu ziehen....

Ich hatte zuvor noch nie etwas von diesem Buch gehört und somit auch noch nie etwas von den beiden Autoren. Der Schreibstil der beiden war flüssig und leicht zu lesen, aber ein paar Sätze und Formulierungen waren etwas merkwürdig. Die Geschichte wird aus der Sicht von Aisling erzählt.
Ich weiß nicht wo ich anfangen soll, aber ich kann euch jetzt schon sagen, dass ich leider enttäuscht war.
Das Buch war leider kein Pageturner, es ist sehr langatmig und war leider auch langweilig.
Ich bin leider mit keinem Charakter so richtig warm geworden in diesem Buch, so etwas ist mir zuvor noch nie passiert, aber leider waren sie mir entweder zu unsympathisch oder einfach oberflächlich. Aisling war kein Deut besser, ich mochte sie wirklich gar nicht. Sie lässt sich zu schnell beeinflussen, in manchen Situationen wollte ich das Buch sogar abbrechen, weil sie mich wirklich sehr genervt hat. In einer Szene hat sie mich sehr aufgeregt und ich konnte einfach nicht glauben was ich da lese. Jüngere Leser können vielleicht dieses Buch lesen und denken, dass so ein Verhalten normal ist. Mir ist klar das Bücher nicht realistisch sind, aber so ein Verhalten ist wirklich nicht akzeptabel (Achtung SPOILER: Sie nimmt Pillen ein in dem Glauben das es LSDs sind nur weil ihre „Freunde“ diese nehmen und ich finde so ein Verhalten zu beschönigen einfach nur falsch! Auch wenn es sich später rausgestellt hat das es keine Drogen waren).
Zudem hatte ich das Gefühl, dass sie sich nie entscheiden konnte. Ich selber bin ein sehr unentschlossener Mensch in ein paar Belangen und das ist auch vollkommen in Ordnung, aber nicht in diesem Ausmaß. Ich hatte das Gefühl das Aisling ein kleines Mädchen ist das sich einfach nicht entscheiden konnte, egal bei was. Aisling war mir auch manchmal zu naiv und hat sich in meinen Augen nicht weiter entwickelt. Am Ende will sie zwar nicht direkt heiraten aber das auch nur, weil ihre neuen Freunde wieder sehr viel Einfluss auf sie haben.
Zum Ende hin gab es wieder zu viel Drama und zu viele Themen wurden noch einfach reingeschoben. Die Handlung war viel zu schnell aber auch gleichzeitig langweilig, ich kann euch das Buch leider gar nicht empfehlen.

Ich gebe dem Buch 1 Stern.