ilay99

ilay99 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.12.2018

Eine schöne Geschichte

Ein Augenblick für immer. Das erste Buch der Lügenwahrheit, Band 1

June glaubt nicht an die alten Legenden des sagenumwobenen Cornwall, als sie beschließt, ihr Abschlussjahr bei ihrem Onkel in England zu verbringen. Allerdings stößt sie vor Ort nicht nur auf ein prächtiges Herrenhaus voller Geheimnisse, sondern auch auf die ungleichen Brüder Blake und Preston, die eine magische Anziehung auf sie ausüben. Doch die beiden scheinen ihr etwas zu verschweigen – und während Junes verbotene Gefühle für die Zwillinge immer stärker werden, ziehen rätselhafte Ereignisse sie unaufhaltsam in ihren Bann. Bis ein einziger Augenblick alles verändert und June merkt, dass eine uralte Gabe in ihr erwacht …

Der Schreibstil konnte mich von Anfang an überzeugen, denn er ist flüssig, spannend und einfach super leicht zu lesen. Ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Die Kapitel sind aus Junes Sicht geschrieben, was es einem sehr leicht macht, sich in sie hineinzuversetzen und ihre Gefühle und Handlungen nachzuvollziehen.
Einige Fragen bleiben für mich noch offen, aber da noch 2 Folgebände geplant sind, hoffe ich auf die Klärung.
Ich hätte mir etwas mehr spannung gewünscht, aber vielleicht werden die anderen Bänder viel spannender.
Daher gibt es von mir auch nur 4 Sterne und keine 5 Sterne.

Veröffentlicht am 06.12.2018

Ich bin begeistert

Thug

Klappentext: »Noch nie zuvor habe ich einen Mann gleichzeitig so sehr gewollt und verflucht wie ihn. Ich will über ihn bestimmen, muss ihn dazu bringen, dass er sich mir anschließt. Ich brauche seinen Körper und seine Seele. Verdammt, ich verzehre mich nach ihm, und doch darf ich meinem Verlangen kein weiteres Mal nachgeben. Denn ich weiß, er wird mir gefährlich werden …«

Thug ist in allen Belangen ungebunden. Er bevorzugt unverbindlichen Sex und bleibt auch bei seinen Drogengeschäften lieber sein eigener Boss. Denn dass Abhängigkeit zum Tod führen kann, hat er oft genug bei Junkies erlebt. Aber da ist diese Frau, die weder aus seinem Kopf noch aus seinem Leben verschwindet. Sie will ihn ködern, von seinen beruflichen Erfahrungen profitieren, ihn an sich binden – und Thug tut alles, um das zu verhindern. Gegen manche Kräfte ist jedoch auch er machtlos …

Viel zu früh und unvorbereitet übernimmt Jane die Geschäfte ihres verstorbenen Vaters. Sie ist gezwungen, sich in einer Männerdomäne zu behaupten, der sie vor Jahren den Rücken gekehrt hat. Den Respekt ihrer Feinde muss sie sich hart erkämpfen, das Vertrauen von Verbündeten verdienen. Doch auf welcher Seite steht Thug, der sich mit aller Macht gegen den Verlust seiner Unabhängigkeit wehrt, obwohl er bereits ihren Körper besessen hat und nun auch noch dabei ist, in ihr Herz vorzudringen …?

Ich habe bisher noch nie etwas von Sarah Saxx gelesen, kam aber direkt in die Geschichte rein. Der Schreibstil ist sehr locker und leicht zu lesen und daher bin ich nur so durch die Seiten geflogen.

Das Buch hat mich von der ersten Seite an richtig gepackt und ich wollte wissen wie es weitergeht und konnte kaum das Buch aus der Hand legen.

Die Charaktere waren einfach nur toll, ich konnte ihre Beweggründe verstehen und mit ihnen mitfühlen, mitleiden und sogar schmunzeln.

Ich mag beide Charaktere sehr.

Thug ist nach außen hin ziemlich geheimnisvoll und kühl. In der Vergangenheit musste er einiges durchmachen.Auch wenn seine Freunde mit ihren Freundinnen sehr glücklich sind, aber Beziehungen sind nichts für ihn. Thug macht aber während des Buches eine große Entwicklung durch und lässt endlich mal jemanden hinter seine Fassade blicken.Thug ist ein sehr guter Freund für Dirty und Rich, außerdem finde ich es super wie er auf manche Situationen reagiert hat. Ich habe das Gefühl, dass sobald jemand seine Hilfe braucht, er immer da ist. Das hat man auch in der Situation mit Sadie bemerkt. Er ist in manchen Situationen knallhart, aber trotzdem hat er einen weichen inneren Kern. Er ist sehr fürsorglich und kämpft für das was er liebt.

Jane ist die Tochter von Ernesto Castellano, dem wichtigsten Drogenhändler im ganzen Stadtbezirk.

Jane muss in die Fußstapfen ihres toten Vaters treten. Sie wurde von ihrem Vater darauf trainiert , diese Aufgaben eines Tages zu übernehmen.

Doch nun ist er tot, und Jane muss in seine Fußstapfen treten. Jane ist eine thoughe, mutige, starke Frau, die sich von keinem Mann dieser Welt unterkriegen lässt. Sie wurde darauf trainiert, diesen Job eines Tages mal zu übernehmen. Doch auch Jane hat einen weitaus vielschichtigeren Charakter, als man zuerst vermutet. Sie übernimmt viel Verantwortung, ist sehr liebevoll und verteidigt das, was ihr am Herzen liegt. Man sieht schon: Thug und Jane sind sich sehr ähnlich ;) Jane ist definitiv eine coole und sehr sympathische Protagonistin.

Jane ist wie Thug knallhart bei der Arbeit, gleichzeitig ist sie eine Mutter. Sie übernimmt viel Verantwortung, ist sehr liebevoll. Bei ihrem Beruf passt das Mutter Dasein eigentlich nicht. Trotzdem versteht man warum sie das alles tut. Sie ist eine knallharte Powerfrau, ich habe sie vom ersten Moment an sehr gemocht.

Fazit: Die Geschichte fand ich sehr gut und spannend, ich habe einfach nichts auszusetzen und kann dadurch einfach nur fünf Sterne geben.

Veröffentlicht am 22.10.2018

Einfach wundervoll, Tiefgründig & Herzzereissend

All In - Tausend Augenblicke

Inhalt: Kaceys Leben als Rockstar ist ein Tanz auf dem Vulkan, den sie nicht überlebt hätte, wäre Jonah Fletcher nicht in ihr Leben getreten. Ihn zu lieben ist ein Sprung ins Ungewisse, der größtes Glück oder größten Schmerz bringen kann. Doch ganz gleich, was kommt, Kacey weiß, dass sie nicht mehr zurück kann - und dass Jonah es wert ist, alles zu riskieren.

Mir hat dieses Buch von der ersten Seite an super gut gefallen. Es war das erste Buch der Autorin, das ich gelesen habe und es wird definitiv nicht das Letztes gewesen sein, denn ich bin absolut begeistert von ihrem Schreibstil! Ich bin durch die Kapitel regelrecht geflogen, musste aber immer wieder aufhören weil der Leseabschnitt zu Ende war.
Beide Protagonisten waren mir von Anfang an total sympathisch. Von ihrer ersten Begegnung an bis hin zum Ende hat für mich einfach alles gestimmt.

Dass Kacey und Johnah auf einer Wellenlänge sind, hat man sofort gespürt, ebenso wie die passende Chemie zwischen ihnen. Beide haben in der Vergangenheit etwas erlebt, dass sie geprägt hat.Wie diese Probleme und der Kampf beider damit beschrieben worden ist, ebenso wie die Gefühle waren grandios und vollkommen authentisch. Die Entwicklung der Beziehung zwischen den Beiden, war nicht zu schnell oder zu langsam. Die Anziehung zwischen den Beiden war von Anfang an da, man durfte aber auch miterleben wie sich die beiden immer besser kennenlernen und dieser Aspekt, ist einfach für mich sehr wichtig gewesen.
Es war dennoch nicht langatmig, es gab kaum Füllszenen in dem Buch und wenn dann haben sie mich nicht gestört.
Was ich außerdem noch sehr toll fand war, dass es diesmal einen weiblichen „Badboy“ am Anfang gab und nicht wie in anderen Büchern immer der Typ die typischen „Badboy“ Merkmale hatte.

Das Cover hatte direkt mein Intresse geweckt und ich finde es einfach sehr schön. Das Feuer spielt meiner Meinung nach eine große Rolle. Ein Streichholz verkohlt nach geringer Zeit und es ist von vornherein klar, dass die Beziehung eventuell zwischen Jonah und Kacey nicht lange andauern wird. Sie haben nur eine kurze Zeit miteinander, aber geben all ihre Gefühle und ihre Liebe in diese Beziehung, daher finde ich auch, dass der Titel zum Buch passt.

Ich will es kurz halten, denn das Buch ist einfach nur grandios und ihr müsst es einfach lesen.
Ich kann nur sagen, dass dieses Buch definitiv zu meinen Jahreshighlights gehört.
Am Ende hat mich das Buch zum weinen gebracht und das schafft nicht jedes Buch.
Das Buch ist einfach wundervoll, Tiefgründig & Herzzereissend genauso wie ich diese Renzension benannt habe.

Veröffentlicht am 12.09.2018

Spannendes Buch

Luckiest Girl Alive

Ich habe mich bei ersten Anblick in das Cover verliebt. Die dunkle Rose zeigt schon, dass diese Geschichte etwas düster ist.
Ich habe mich sehr gefreut, als ich die Zusage zurLeserunde bekommen ...

Ich habe mich sehr gefreut, als ich die Zusage zurLeserunde bekommen habe. Dieses Buch hatte durchaus einiges zu bieten.

Cover:
Wie schon gesagt finde ich das Cover wirklich toll. Ich mag die farbliche Gestaltung und das Cover passt perfekt zur Geschichte. Die gelbe Schrift springt direkt ins Auge und zieht alle Aufmerksamkeit auf sich. Das Grau und Schwarz im Hintergrund harmoniert perfekt mit der schwarzen Rose im Vordergrund.
Alles in allem wirklich gut gelungen.

Der Schreibstil:
Die Autorin hat einen wirklich leichten, lockeren und flüssigen Schreibstil. Ich habe kaum bemerkt wie die Seiten vergehen und plötzlich ist das Buch schon wieder fast vorbei gewesen.
Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Außerdem finde ich es richtig gut, dass die Geschichte abwechselnd in der Gegenwart und Vergangenheit stattfindet.
Dadurch habe ich einen viel besseren Einblick in Ani bekommen und wie die Geschehnisse sie verändert haben.

Ani FaNelli müsste die glücklichste Frau der Welt sein:
Sie hat einen glamourösen Job, trägt die neueste Designerkleidung und wird in wenigen Wochen ihrem gut aussehenden, adeligen Verlobten auf einer sündhaft teuren Hochzeit das Jawort geben. Anis Leben ist perfekt. Fast.
Denn Ani hat ein Geheimnis. Ein dunkles, brutales Geheimnis, das sie seit ihrer Jugend verfolgt. Jetzt hat es sie eingeholt. Und es droht, ihre perfekte Bilderbuchwelt für immer zu zerstören.

Die Charaktere:
(achtung Spoiler) Ich muss sagen, dass ich Ani am Anfang sehr unsympathisch fand. Ihr Verhalten war am Anfang zum Teil sehr verstörend. Wer stellt sich schon vor ihren eigenen Verlobten mit einem Messer in den Bauch zu stehen.
Die Protagonistin ist voll von Komplexen, sie hat einfach kein Selbstbewusst sein. Sie trägt jeden Tag eine Maske und hofft, dass sie nie auffliegen würde.
Sie will immer dazu gehören und tut dafür alles, was ich selber nicht verstehen kann.
Ich wurde nicht so schnell mit ihr warm, aber als ich dann laß was mit ihr passiert ist, verstand ich langsam warum sie so ist wie sie ist.
Ich hatte am Anfang etwas Mitleid mit Luke, ihrem Verlobten. Er war mir eher sympathisch als Ani, aber mit der Zeit habe mich immer gefragt ob er überhaupt Ani liebt.
Am Ende hingegen war er mir viel unsympathischer als Ani.
In der Vergangenheit treten mehr Charaktere auf, als in der Gegenwart. Viele Charaktere haben mich sehr sauer gemacht, dennoch wurde dadruch die Geschichte erst richtig gut.

Wie schon vorher beschrieben fand ich das Buch von Anfang an sehr spannend.
Das Buch hat mich direkt in den Bann gezogen. Dieses Buch war mein erstes von Jessica Knoll, aber ich bin mir sicher das es nicht das letzte sein wird. Aber nicht nur der Anfang war toll sondern auch das Ende.
Das Ende hat mich angenehm überrascht. Der Wandel der Protagonistin hat mir sehr gefallen, sie erkennt sich selber endlich und bemerkt, dass andere Dinge wichtiger sind und fängt an ihren Problemen zu arbeiten. Das die Hochzeit nicht statt gefunden hat finde ich sehr gut, das Luke das Bild entsorgt war der Hammer, dass hätte ich nicht von ihm gedacht. Ich wusste zwar, dass er sie nicht so liebt wie sie ist, aber trotzdem war es überraschend wie er gehandelt hat. Ihre Freundin Nell fand ich eigentlich unsympathisch, aber am Ende wurde sie mir doch sympathisch durch ihre Unterstützung. Das offene Ende hat mir echt gut gefallen, aber ich hätte mir doch gewünscht, dass die Reaktion zur Veröffentlichung von Deans Geheimnis beschrieben werden würde.
Wer spannende Geschichten mag sollte mit diesem Buch sehr zufrieden sein.
Nur hat mir etwas gefehlt in der Geschichte, daher gebe ich auch keine 5 Sterne.
Die Aussage „ Ani FaNelli ist eine Mischung aus Carrie Bradshaw von Sex and the City und Amy Dunne aus Gone Girl. Fesselnd bis zum Ende!“ vom Library Journal stimmt auf jeden Fall.
Alles in allem ein super Buch.

• Spannung
  • Geschichte
Veröffentlicht am 09.07.2018

The Ivy Years - Was wir verbergen

The Ivy Years – Was wir verbergen

„The Ivy Years – Was wir verbergen“ ist der zweite Teil der „The Ivy Years-“ Reihe und mein fünftes Buch von Sarina Bowen mitlerweile.
Der erste Teil der Ivy Years Reihe hatte mir sehr gut gefallen, wie ...

Der erste Teil der Ivy Years Reihe hatte mir sehr gut gefallen, wie bis jetzt alle Bücher von Sarina Bowen obwohl ich einen bestimmten Liebling habe.

Cover:
Ich finde das Cover ist wiedereinmal wunderschön wie das Erste, außerdem passt der zweite Teil optisch auch zum Ersten. Daher kann ich nur sagen top!!!!
Außerdem finde ich es immer toll dass die Cover nichts vom Inhalt preisgeben
Schreibstil:
Vorerst ich habe schon vorher Bücher von Sarina Bowen gelesen, ihr Schreibstil war wie immer sehr flüssig. Was mir auch immer sehr gut gefällt sind die wechselnden Perspektiven, dadurch kann man beide in ihrem Handeln verstehen und es kommt mehr schwung in die Geschichte.
Leider muss ich sagen, dass ein paar Rechtschreibfehler in das Buch sich geschlichen haben :(
Aber dennoch hat mir der Schreibstil wieder außerordentlich gefallen, ich bin nur so durch die Seiten geflogen und wollte eigenlich immer weiter lesen und wissen wie es weiter geht.
Durfte aber nicht weiter lesen weil der Leseabschnitt zu Ende war. Ich glaube vielen ist es auch so ergangen.

Direkt bei ihrer ersten Begegnung am Harkness College spüren Scarlet Crowley und Bridger McCaulley die starke Anziehung, die zwischen ihnen herrscht. Jeder Blick, jede flüchtige Berührung lässt ihre Herzen höher schlagen – und es fällt ihnen immer schwerer, einander zu widerstehen. Dabei haben Scarlet und Bridger gute Gründe, sich dem anderen nicht vollkommen zu öffnen. Denn sie verbergen beide ein Geheimnis, das nicht nur ihr bisheriges Leben am College, sondern vor allem auch ihre gemeinsame Zukunft zerstören könnte …

Wie vorher schon beschrieben fand ich das Buch am Anfang sehr spannend vorallem den ersten Leseabschnitt. Ich habe mich gefreut auf das neue Buch von Sarina Bowen weil die anderen mir immer sehr gefallen haben. Ich muss sagen dass dieser Teil mich einwenig enttäuscht hat.
Der erste Leseabschnitt war sehr spannend und ich wollte unbedingt wissen wie es mit Scarlet und Bridger weiter geht.
Im ersten Leseabschnitt lernen wir Scarlet und Bridger kennen, Scarlet will einen neu Anfang und ihre Familienprobleme hinter sich lassen. Dank eines Skandals in ihrer Familie kann sie nicht mehr vor die eigene Tür. Daher ändert sie ihren Namen und geht auf die Uni zu der sie wollte.
Dort lernt sie Bridger und findet ihn von Anfang an richtig toll, wir lernen Bridger schon im ersten Teil kennen als den Spaßvogel. Aber in diesem Teil lernen wir ihn noch näher kennen. Er hat mich verzaubert, er ist so fürsorglich und geht so toll mit seiner kleinen Schwester um, dass ich es Scarlet nicht verdenken kann, dass sie sie sich in ihn verliebt hat. Er ist ein sehr gut gutherziger Mensch, der alles machen würde, für die Menschen die er liebt. Das Leben stellt ihn sehr viele Steine in den Weg aber gibt niemals auf und macht immer weiter. Diese Eigenschaft schätze ich persöhnlich sehr, ich bewundere Menschen die immer weiter machen.
Ich fand von Anfang an eigentlich die beiden Charaktere toll, ich hätte mir nur leider gewünscht, dass Scarlet evtl. mehr von ihrer Musik preisgibt und diese eher thematisiert wird was leider nicht der Fall war. Das war mein erster Kritikpunkt.
Im zweiten Leseabschnitt hatte ich leider einwenig mehr Kritikpunkte, es war weiterhin spannend jedoch hat mich die Verhaltensweise von Scarlet ein wenig genervt. Im gegensatz zu Scarlet ist mir Bridger mitlerweile ans Herz gewachsen.
Scarlet konnte mich an manchen Stellen einfach nicht überzeugen, klar sie hatte es auch nicht leicht, durch die Umstände für die sie nichts kann. Ich pesöhnlich konnte mich kaum in sie hineinversetzen , sie kam mir zu künstlich rüber im zweiten Leseabschnitt.
Zum Beispiel die Versöhnung zwischen Bridger un d Scarlet verlief mir zu schnell und zu sehr unkompliziert, viele würden jetzt wahrscheinlich sagen, dass es doch gut ist, dass sie sich wieder versöhnt haben. Klar bin ich auch der Meinung dass sie sich versöhnen sollten aber mir war es einfach zu schnell.
Was ich außerdem sehr schlecht fand war die Szene in der Scarlet sich an den Keller erinnert. Sie muss sich doch emotional mit dem thema auseinandersetzen. Ich müsste es tun!
Aber sie spricht nur mit Bridger über das Thema, in der ihr sagt dass sie keine Schuld trifft. Dannach wird das Thema nicht mehr durch genommen. Das fand ich sehr schade weil ich von Sarin a Bowen etwas anderes gewöhnt bin.
Die anderen Probleme werden auch schnell gelösst.
Ich hätte mir mehr Seiten gewünscht, in denen die Gefühle viel ausdrucksstarker theamtisiert werden würden.
Ich bin gespannt auf den nächsten Teil, auch wenn dieser leider nicht besonders befriedigend war.
Aber dennoch fand ich die Geschichte gut für zwischen durch.

• Thema