ilay99

ilay99 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.04.2023

Nicht ganz überzeugend..

A Magic Steeped in Poison – Was uns verwundbar macht

Ich habe mich sehr auf A Magic Stepped in Poison gefreut, weil ich es schon öfter im englisch Sprachigen Raum gesehen habe und nur gutes zu diesem Buch gehört habe.
Ich meine magischer Tee und ein Wettkampf…Ich ...

Ich meine magischer Tee und ein Wettkampf…Ich musste es einfach lesen.
Die Autorin hat einen sehr flüssigen und etwas stürmischen Erzählstil. In jedem Kapitel passiert sehr viel und man möchte als Leser ständig weiter lesen, aber irgendwie hat mir die Action gefehlt. Da aber alles sehr schnell passiert, verliert die Geschichte an spannung. Der Wettbewerb hätte so viel spannender werden können. Ich hätte mir zudem gewünscht, dass die Autorin sich mehr Zeit genommen hätte um das ganze Magiesystem zu erklären.
Ning mochte ich am Anfang sehr, sie hat einen sehr starken Kampfgeist, aber mit der Zeit wurde sie ein wenig naiv. Und ich konnte bis zum Schluss leider keine emotionale Bindung zu ihr aufbauen. Die anderen Charaktere mochte ich zwar auch, aber sie hatten für meinen Geschmack keine richtige Tiefe. Insgesamt hat mir das Buch gefallen, aber irgendwie bin ich nicht begeistert. Ich weiß auch noch nicht genau ob ich weiter lesen möchte oder nicht..der Cliffhanger war schon ziemlich fies.
Ich gebe dem Buch 3 Sterne.

Veröffentlicht am 09.04.2023

Es heißt Abschied nehmen.....

Die Wallflowers - Daisy & Matthew

Ich habe mich sehr auf den letzten Band der Wallflowers Reihe gefreut, aber irgendwie war ich auch traurig das es schon fast vorbei war.
Ihr könnt aber alle Bücher aus der Reihe unabhängig voneinander ...

Ihr könnt aber alle Bücher aus der Reihe unabhängig voneinander lesen, wobei ich euch empfehlen würde mit Band 1 anzufangen.
Der Schreibstil von Lisa Kleypas war auch wie in den anderen Büchern sehr leicht und locker. Ich habe das Buch an einem Tag durchgelesen, weil ich unbedingt wissen wollte wie es mit Daisy & Matthew weiter geht. Wer die Bänder davor gelesen hat kennt die beiden schon und weiß, dass ihre Liebe in der damaligen Zeit etwas tabu war. Ich habe Daisy wirklich sehr gemocht, sie ist sehr liebenswert und lebenslustig. Sie liebt ihre Bücher und Geschichten und wird deshalb auch oft als seltsam oder besser gesagt unkonventionell beschrieben.
Sie kämpft aber für das was sie will und gibt nicht auf.
Matthew kommt aus einer Bostoner Familie und arbeitet schon seit ein paar Jahren mit und für Daisys Vater. Er ist mir sehr schnell ans Herz gewachsen. Matthew hat ein dunkles Geheimnis, welches ein wenig zu einem Hindernis in der Beziehung zwischen den beiden wurde. Nichtsdestotrotz fliegen die Funken zwischen den beiden und sie liefern sich echt lustige Wortgefechte. Es gibt auch wie in den anderen Büchern so einige spicy Szenen, also seid vorgewarnt.
Was mir auch wieder sehr gefallen hat ist, dass die anderen Protagonisten aus Band 1,2 und 3 öfter vorkommen.
Ich kann euch die ganze Reihe nur ans Herz legen und bin auch ein wenig traurig, dass die Reihe somit zu Ende gibt. ABER es gibt im englischen eine Spinn Off Reihe mit den Kindern der Wallflowers…vielleicht wird die ja noch übersetzt.
Die Wallflowers - Daisy & Matthew bekommen von mir 5 wohlverdiente Sterne.

Veröffentlicht am 27.03.2023

Düster

Der Geisterbaum

Ich habe schon zwei Christina Henry Bücher gelesen und habe mich sehr auf ihr neustes Buch gefreut. Der Klappentext von der Geisterbaum hat mich direkt angesprochen und ich konnte kaum abwarten es zu lesen. Ich habe das Buch in zwei Tagen verschlungen konnte es wirklich nicht aus der Hand legen. Der Schreibstil von Christina Henry ist zunächst etwas gewöhnungsbedürftig, aber nach den ersten Kapitel stört er mich nie. Sie hat einen sehr bildhaften, mitziehenden und brutalen Schreibstil. Die Geschichte wird aus mehreren Seiten erzählt, aber die 14 jährige Lauren steht im Mittelpunkt der Geschichte. Die Autorin hat es geschafft mit Lauren eine vielseitige Figur zu schaffen, die mitten in ihrer Pubertät steckt und dadurch mit Unsicherheiten, Liebe, Freundschaft und Wut zu kämpfen hat. Ich mochte sie wirklich sehr und konnte auch ihre Handlungen nachvollziehen. Es gibt auch eine Liebesbeziehung zwischen Lauren und einem 18 Jährigen...was ich echt grenzwertig finde. Ich mag Age Gap Geschichten aber in den Büchern sind die Protagonisten über 18. Zudem gab es eine weitere Beziehung die jedoch von sexueller Natur zwischen einer 15 Jährigen und einem 23 Jahre alten Protagonisten war...es war wirklich sehr unangenehm zu lesen. Die beiden Mädchen hätten älter sein müssen oder die männlichen Protagonisten jünger. Die Atmosphäre war von Anfang an beklemmend, beängstigend und einfach nur düster. Jedes Jahr verschwindet ein Mädchen und wird anschließend auf grausamste Art und Weise von etwas getötet. Die Bewohner von Smith Hollow können sich jedoch an nichts erinnern, wenn das nicht gruselig ist, weiß ich auch nicht.
Ich mochte das Buch wirklich sehr, aber das Ende hat mich ein wenig enttäuscht. Ich hätte es richtig toll gefunden, wenn David also Laurens Bruder etwas mehr im Mittelpunkt wäre, weil er für die Geschichte und das Ende eigentlich sehr wichtig war. Außerdem ging alles sehr schnell und es endet mit einer Art Cliffhanger, was ich auch nicht besonders mag.
Der Geisterbaum ist ein weiteres gelungenes Buch von Christina Henry. Wenn ihr die anderen Bücher von ihr mochtet, dann werdet ihr auch dieses hier mögen.
Ich gebe dem Buch 4 Sterne und kann ihr nächstes Buch kaum abwarten.

Veröffentlicht am 26.03.2023

mochte es ganz gerne

Die Chirurgin von London

Ich habe das Buch tatsächlich durch zufall entdeckt und der Klappentext hat mich irgendwie sehr an Stalking Jack The Ripper erinnert. Da ich dieses Buch absolut geliebt hab, wusste ich sofort das ich die Chirurgin von London unbedingt lesen muss. Es geht nämlich in beiden Büchern um starke Frauen, die in der Medizin arbeiten möchten..dies aber nicht direkt tun können weil sie im 19 Jahrhundert leben.
Ich bin nur so durch die Seiten gerauscht und konnte das Buch nicht aus der Hand legen, nicht weil es voll mit Wendungen und Spannung war..sondern weil ich wissen wollte wie es mit Eleanor weiter geht und ob sie ihre Träume verwirklicht. Wir dürfen Eleanor im alltag begleiten, wir als Leser bekommen die unterdrückung von Frauen in allen Bereichen der Gesellschaft zu sehen in der damaligen Zeit. Ich mochte sie als Charakter wirklich sehr, sie gibt nicht auf und kämpft jeden Tag um ihr Recht. Dann trifft sie auf Dr. Gibson.
Dr. Gibson mochte ich tatsächlich gar nicht :( Er sieht das Eleanor viel mehr talent wie er hat, aber er ist die erste Hälfte des Buches genauso in seine Ansichten verankert wie 99% der Männer in der Medizin zu der damaligen Zeit. Er hat mich einfach nur genervt, ich wollte ihn wirklich mögen, aber ich habe Eleanor einfach nicht verstanden. Dr. Gibson ist der erste Mann der ein wenig interesse an Eleanor gezeigt hat und ich glaube, dass war der Grund warum eine Beziehung zwischen den beiden überhaupt angefangen hat. Dr. Gibson hat sich zwar mit der Zeit verbessert, aber ich bin trotzdem nicht mit ihm warm geworden.
Die Beziehung zwischen Eleanor & Dr. Gibson kann ich leider nicht nachvollziehen. Aber trotzdem hat mir das Buch gefallen vor allem, weil Eleanor sich treu geblieben ist und nicht ihre Träume für Dr. Gibson aufgibt.
Im großen und ganzen mochte ich das Buch, es kriegt von mir 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 15.03.2023

Not old.....

To love Lukas

Carian Cole ist die Königin von Agegaps in meinen Augen, jedes Buch dass ich von ihr bis jetzt gelesen habe, war einfach nur fantastisch. To Love Lukas ist da keine Ausnahme! Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut, weil es diesmal eine reverse Agegap Geschichte ist. Das bedeutet eigentlich nur, dass die Frau in der Beziehung älter ist, als der männliche Protagonist. Ich finde den Schreibstil von Carian Cole einfach nur grandios. Mich hat nur ein Wort tatsächlich gestört, ich weiß nicht ob es an der Übersetzung lag oder an der Autorin. Die Protagonistin hat diesen wirklich ständig verwendet. Sonst war der Schreibstil wie immer sehr angenehm und gefühlvoll gleichzeitig. Ivy mochte ich am Anfang wirklich sehr, sie ist sehr unversichert und ihr Selbstbewusstsein ist zerstört, weil ihr Ehemann und der Vater ihrer beiden Kinder sie betrogen hat. Es war verständlich dass sie am Anfang ihre Selbstzweifel hatte, aber mich hat es irgendwie mit der Zeit echt genervt. Lukas mochte ich wirklich sehr, er hat viel in seinem Leben durch machen müssen, trotzdem ist er nicht der typische Protagonist mit einer schlimmen Vergangenheit. Er weiß was er will und würde alles für diejenigen machen die er liebt. Auch wenn er erst 24 Jahre alt ist, ist er sehr Erwachsen und hat eine alte Seele. Er ist zudem fürsorglich, verantwortungsbewusst und tiefgründig. Ich habe es einfach geliebt wie geduldig er mit Ivy und den Kindern war. Die Chemie zwischen den beiden war von der ersten Seite an explosiv. Die Beziehung war ziemlich holprig, weil Ivy mit dem Jahresunterschied zwischen Lukas und ihr nicht ganz klar kam. Dadurch wurde die Geschichte jedoch glaubwürdiger. Ich kann mir vorstellen das viele mit einem Agegap von 12 Jahren Probleme haben. Ich kann euch das Buch und auch Carian Cole wirklich empfehlen wenn ihr Agegaps mögt.
Ich gebe dem Buch 4,5 Sterne.