imagine_daydreaming

imagine_daydreaming ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.06.2023

Das Ende hat es etwas gerettet

Fire Fallen (Die Chroniken von Solaris 2)

Eine Fortsetzung die mich leider nicht ganz abholen konnte.

Eine Fortsetzung die mich leider nicht ganz abholen konnte.
Band eins habe ich regelrecht verschlungen und geliebt. In meiner Rezension dazu habe ich gesagt, dass sich eine Liebesgeschichte angebahnt hat und dass ich hoffe, dass diese in Band zwei vertieft wird.
Vertieft wurde sie, aber mich hat sie leider etwas genervt. Die Protagonistin find ich in der Hinsicht sehr naiv und ich muss gestehen, ich war einfach nur noch genervt davon. Ich will dazu auch nichts weitersagen, da dass jeder ja anders sieht.
Generell war es ein Buch, welches so ein typischer Zwischenband ist und eher so Naja war. Das Ende hingegen fand ich dann wieder interessant, sodass ich der Reihe noch eine Chance gebe.
Abschließende Meinung:
Leider war es nicht so mein Buch. Die Grundidee finde ich immer noch sehr interessant und wir schauen mal was ich so zu Band drei sagen werde.

Veröffentlicht am 19.06.2023

Durch das Hörbuch leichter zu verstehen

If We Were Villains. Wenn aus Freunden Feinde werden

Ich versuche jetzt schon ein paar Tage die richtigen Wörter für das Buch zu finden und habe das Gefühl, dass sie der Geschichte nicht recht werden.
Das Buch ist auf eine Art und Weise geschrieben, ...

Das Buch ist auf eine Art und Weise geschrieben, wie ich es bis jetzt noch nicht gelesen habe. Der Einbau von Shakespeare fand ich extrem interessant. Ich persönlich habe mit seinen Stücken jetzt kaum Berührungspunkte gehabt und kann nachvollziehen, weshalb das Buch manchen Leuten dann doch etwas schwerer fällt.
Ich durfte dank dem Bloggerportal das Hörbuch hören und bin deshalb recht gut durch die Geschichte bekommen. Falls ihr also beim Lesen ein paar Probleme habt, dann hört mal in das Hörbuch rein, vielleicht hilft es euch aus.
Die Geschichte an sich hat uns Leser zu Beginn rätseln lassen, was genau passiert ist bis zu dem Zeitpunkt der die Geschichte für uns Startet. Es ist quasi ein Thriller mit Literarischem Beigeschmack.
Abschließende Meinung:
Ich kann das Buch empfehlen, sage aber Vorab, dass es nicht für jeden ist. Da ich die Englische Ausgabe als Buch besitze werde ich das ganze auch mal auf Englisch lesen, mal sehen wie anstrengend das ganze dann wird.

Veröffentlicht am 16.06.2023

Freue mich schon sehr auf den nächsten Band

Stealing Infinity

Wer von euch hat die Edelsteintrilogie von Kersin Gier auch so geliebt? Das Thema Zeitreisen finde ich ein wirklich interessantes Thema, weshalb mich das Buch Stealing Infinity auch so angesprochen hat.
Die Geschichte hat mich so leicht an die Edelsteintrilogie erinnert, ist aber eine ganz andere Geschichte. Hier gibt es eine ganze Academy an Jugendlichen, die in die Zeitreisen können.
Ich mochte es wirklich sehr Natascha zu folgen. Da wir als Leser genau wie Natascha ohne Vorwissen in die Geschichte hineingeworfen werden und uns selbst ein Bild von allem verschaffen müssen. Was ist Wahrheit und wem können wir glauben schenken?
Gerade zum Schluss habe ich die gesamte Geschichte noch einmal überdacht, da es ein Twist gab der mich wirklich alles Hinterfragen gelassen hat.
Abschließende Meinung:
Ich warte jetzt schon ganz ungeduldig auf den zweiten Band und bin schon sehr gespannt, wohin uns die Geschichte noch führen wird.

Konnte mich fesseln

Dark Sigils – Wie die Dunkelheit befiehlt

Nachdem ich Band eins der Dark Sigils Reihe verschlungen habe, habe ich mich riesig auf den zweiten Band gefreut. Dank Netgalley durfte ich diesen als Hörbuch hören.
Wie auch in Band eins ...

Wie auch in Band eins fand ich die Geschichte wirklich spannend und es hat sich in eine Richtung entwickelt, die ich nicht habe, kommen sehen. Was war das vorallem für ein Ende? Die Sprecherin des Buches mochte ich sehr gerne und ich finde sie hat auch gut zu der Protagonistin gepasst.
Trotz der Längeren zeit zwischen den Beiden Bänden bin ich wieder super in die Geschichte eingetaucht. Die Geschichte hat einiges an Plozzwists auf Lager und ging mir mit diesen teilweise auch sehr nahe. Rayne hat sich im Laufe des Geschehens merklich weiterentwickelt, vorallem wenn man vergleicht, wo sie in Band eins gestartet ist.
Die Geschichte hat mich direkt gepackt und ich konnte mit den Protagonisten mitfiebern. Anna Benning hat hier eine Welt erschaffen, welche mich jedes Mal von neuem überrascht.
Abschließende Meinung:
Ich warte jetzt schön brav darauf, dass Band drei erscheint und werde in der Zwischenzeit Vortex beenden.

Ich mochte es

The Darkest Gold – Die Gefangene

Ein weiteres gehyptes Buch, dem ich eine Chance geben wollte. Um die Reihe kommt man bei TikTok nicht herum und jetzt ist sie endlich ins deutsche Übersetzt worden. Ich durfte Band eins dank Netgalley als Hörbuch hören.
Fangen wir mit der Sprecherin Regine Lange an. Ich mochte ihre Stimme wirklich sehr und ich fand, dass sie auch gut zu der Geschichte gepasst hat. Sie hat das ganze voller Emotionen vorgetragen und ich musste mich bei den Intimeren Szenen auch nicht schämen.
Das Buch fängt ziemlich spicy an und ich habe mich zuerst gefragt, ob das so extrem weiter geht, denn wenn ja wäre die Reihe nichts für mich. Das Ganze hat sich jedoch relativ schnell eingependelt. Das Buch ist eine Neuerzählung der König Midas Geschichte und hat sich in eine ganz andere Richtung entwickelt, wie ich zuerst gedacht hätte.
Mir hat die Geschichte wirklich gut gefallen, gerade der Schluss hat mich sehr neugierig auf den zweiten Band gemacht. Zu meinem Glück ist Band zwei schon direkt griffparat.
Abschließende Meinung:
Es ist ein Buch mit der richtigen Menge Spice und Plot, sodass dem Leser nicht langweilig wird. Ich habe online gelesen, dass Band zwei besser als Band eins sein sollte, ich bin da ja mal gespannt.