imagine_daydreaming

imagine_daydreaming ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.05.2023

Nicht meine Reihe

The Way We Melt

Der letzte Band der Hungry Hearts Reihe und in meinen Augen der beste Band der Reihe.

Verglichen mit den anderen Bänden war die Beziehung hier weniger toxisch. Beide Charaktere haben wieder ihre Päckchen zu tragen und zusammen mit wenig Kommunikation kommt es hier wieder zu Problemen. Und ja ich weiß, Misskommunikation treibt oft die Geschichten voran.
Das Ganze ist eine Second Chance Liebesgeschichte mit zwei Menschen, die sehr kreativ sind und ihren eigenen Weg gehen. Für mich war das Paar auch das erste der Reihe deren Reise ich nicht mit Augenverdrehen verfolgt habe.
Die Geschichte hatte für mich ein paar schwächen, hierbei weiß ich jedoch nicht, ob diese sind, weil ich von den vorherigen Bänden ja nicht überzeugt war.
Abschließende Meinung:
Zusammenfassend kann ich sagen, für mich war Band 3 der beste Band der Reihe, es war trotzdem keine Geschichte, die mich zu hundert Prozent abholen konnte.

Veröffentlicht am 24.05.2023

Besser als Band 2 aber kommt nicht an Band 1 heran

Eragon

Nachdem Band zwei sich für mich etwas gezogen hat, konnte mich Band drei wieder mehr abholen.

Zuerst einmal, der Hörbuchsprecher konnte mich auch hier wieder begeistern. Ich muss aber sagen, dass ich das Hörbuch auf doppelter Geschwindigkeit gehört habe. Das ist jedoch eine Angewohnheit von mir, welche ich bei jedem Hörbuch mache, meist höre ich diese bei einer Geschwindigkeit von 1,5-2,5.
Während dem Lesen habe ich sehr gemerkt, dass es sich nun auf das Finale hinbewegt und die ganzen Handlungsstränge nun zusammengeführt werden. Saphira ist immer noch mein Lieblingschrakter. Mit Brom konnte ich mich nun anfreunden, ich bin jedoch immer noch nicht so der Fan von ihm.
Eine Sache, welche mir aufgefallen ist, ist dass der Autor wirklich viel erläutert, was teilweise ein bisschen von der Aktion wegnimmt. Das ist auch ein Punkt, welchen ich in anderen Rezensionen öfters gelesen habe, denn entweder findet man das gut oder schlecht. Ich stimme da aber auch einigen zu, die meinten, dass man ein paar Seiten hätte kürzen können, wenn nicht „überbeschrieben“ worden wäre.
Abschließende Meinung:
Ich bin jedenfalls schon sehr auf Band vier und damit das Finale der Reihe gespannt! Ich hoffe ja, dass der letzte Teil wieder an Band eins heran kommt.

Veröffentlicht am 08.05.2023

Sehr zu empfehlen

Die Dunkeldorn-Chroniken - Knospen aus Finsternis

Nachdem ich von Band zwei so begeistert war, habe ich direkt danach Band drei verschlungen! Und ja ich sage verschlungen, da ich es an einem Tag gelesen habe!
Katharina Seck hat mit den ...

Katharina Seck hat mit den Dunkeldorn Chroniken eine Welt erschaffen, die ich als Fantasyleserin wirklich sehr genossen habe. Ihr Schreibstile hat die Welt vor meinen Augen erscheinen lassen und hat dazu beigetragen, dass ich so gut durch die Geschichte gekommen bin.
Das Buch hat einen Gesellschaftskritischen Hintergrund mit: die Armen werden immer ärmer und die Reichen immer reicher. Das wurde anhand der Gesellschaft in dieser Welt sehr gut widergespiegelt. Gerade das Machthungrige des Königsgleichen hat dem Charakter so viel Dimension verpasst, dass ich ihn trotz seiner Machenschaften als Antagonisten sehr zu schätzen weiß.
Wenn verglichen wird, wo Opal am Anfang ihrer Reise steht und wie weit sie am Ende über sich hinausgewachsen ist erkennt man was für ein starker Charakter doch hinter der Figur steckt. Ich habe sie gegen Ende der Handlung wirklich sehr dafür bewundert, was sie alles durch gemacht hat.
Abschließende Meinung:
Ich kann eigentlich nur sagen, dass ich jedem Fantasyleser die Reihe nur wärmstens empfehlen kann, denn es steckt wirklich viel hinter der Geschichte. Es ist eine Trilogie, die ich auf jeden Fall wieder lesen werde.

Veröffentlicht am 08.05.2023

Sehr zu empfehlen

Die Dunkeldorn-Chroniken - Ranken aus Asche

Band eins habe ich ja schon sehr genossen, Band zwei konnte das ganze sogar noch toppen.

Ich hatte endlich Zeit mich wieder der Dunkeldorn Chroniken zu widmen. Es hat ein wenig gedauert, bis ich weitergelesen habe, da ich wirklich dafür Zeit haben wollte. Die Geschichte hat mich direkt gepackt und trotz, dass es schon etwas her ist, seit ich Band eins gelesen habe war ich wieder direkt in der Geschichte.
Katharina Seck hat mitdiesem Buch einen wirklich gelungenen Fantasy-Roman geschrieben, der eine packende Geschichte hat. Ich habe mit Opal mitgefiebert und muss ja sagen, dass ich trotz allem ein Fan des Königsgleichen bin. So ein wenig hat er mich ja zu Beginn an den Darkling vom Grishaverse erinnert. Er hat einfach seinen Charm.
Abschließende Meinung:
Eine Geschichte, die mir sehr gut gefallen hat, sodass ich danach direkt den dritten Band angefangen habe um zu wissen, wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 03.05.2023

Ich mochte es

Die rote Königin (Die Farben des Blutes 1)

Was kann ich zu diesem Buch sagen ohne etwas zu Spoilern?

Was kann ich zu diesem Buch sagen ohne etwas zu Spoilern?
Ich mochte die Geschichte sie hatte viele Intrigen und man musste zweimal überlegen, ob man den Personen vor sich Trauen kann. Es gab gegen Ende einen riesigen Twist, der mir das Herz gebrochen hat und mich nur noch neugieriger auf Band zwei gemacht hat.
Ich habe das Buch damals durch Zufall gekauft und habe es dann zwei Jahre nicht angerührt und bin aber froh, es jetzt gelesen zu haben, da es für mich keine schwere Fantasy Kost war und ich das Buch so sehr schnell lesen und vorallem genießen konnte.
Das Magiesystem ist nicht allzu komplex, weshalb ich direkt durchgestiegen bin und nicht erst alles schrittweise verstehen musste. Die Charaktere mochte ich auch gerne und konnte ihnen deshalb auch gut folgen.
Abschließende Meinung:
Eine Geschichte, die mir gut gefallen hat und mich auf Band zwei neugierig gemacht hat und welchen ich demnächst auch anfangen werde.