imagine_daydreaming

imagine_daydreaming ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.02.2023

zu empfehlen

Das Erbe der Elfen

Nachdem ich den zweiten Band der Vorgeschichte des Hexers gelesen habe, konnte ich endlich mit der Hauptreihe starten. Ich muss ja gestehen, dass ich das Buch immer wieder mit der Serie verglichen habe und ich habe mich gefreut, dass es da doch einige parallelen gibt.
Meine Lieblingsstellen waren die mit Ciri da ich das junge Mädchen wirklich sehr als Charakter mochte. In den Büchern ist sie wohl jünger als in der Serie oder es ist mir im Buch einfach bewusster geworden, da ihr Alter öfters genannt wurde. Ich hatte auch so das Gefühl, dass sie hier mehr als der Hexer im Vordergrund gestanden hat.
Die Geschichte an sich fand ich recht interessant und war sehr erstaunt, dass mir das Buch leichter gefallen ist als Teil zwei der Vorgeschichte. Die Welt die wir hier erleben durften hat mich sehr neugierig auf das weitere Geschehen gemacht.
Abschließende Meinung:
Ein tolles Buch bei dem ich mich schon sehr freue den nächsten Teil zu lesen.

Veröffentlicht am 15.02.2023

Fand es ganz gut

Court of Sun 1: Court of Sun

Ein weiteres sehr gehyptes Buch auf TikTok und ich muss zugeben, dass ich der Geschichte zuerst mal Kritisch gegenüber gestanden habe. Verschiede Stimmen haben gesagt, dass es sich hierbei um ein „Das Rich der Sieben Höfe“ Verschnitt handelt. Ich konnte beim Lesen die parallelen erkennen. Menschen Mädchen kommt ins Fae Reich, Dreicksbeziehung, moraly greay Loveinterest, drei Aufgaben.
Die Geschichte an sich unterscheidet sich schon von dRdSH und gerade gegen Ende hin muss ich sagen, dass es in eine andere Richtung gut. Dementsprechend ist es dann zwar ähnlich, aber nicht zu gleich.
Die Geschichte an sich hat mich sehr gepackt und gerade das Ende hat mich neugierig auf den zweiten Band gemacht. Ich bin sehr gut durch die Geschichte gekommen, was vorallem an der Hörbuchsprecherin gelegen hat.
Abschließende Meinung:
Mir hat der Roman gefallen, ich kann aber auch die geäußerten Kritikpunkte verstehen. Wenn man „Das Reich der Sieben Höfe“ gelesen hat, sollte man jedoch ohne Erwartungen in das Buch gehen.

Veröffentlicht am 01.02.2023

Ich war seit langem nicht mehr so von einem Buch gefesselt

Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter

Gibt es bei euch auch eine Reihe, die ihr schon seit Ewigkeiten anfangen wollt, euch aber nicht getraut habt? Bei mir ist es Eragon und jetzt habe ich mich endlich an das Hörbuch herangetraut und bereue nur, das ganze nicht schon früher gelesen zu haben!
Fangen wir erst mal mit dem Sprecher der Reihe an, Andreas Fröhlich. Ich habe es geliebt ihm zu lauschen denn er konnte das ganze richtig zum Leben erwecken. Gerade die Konversationen zwischen Saphira und Eragon habe ich geliebt.
Die Welt um Eragon finde ich persönlich wirklich spannend. Es gibt viele Lebewesen die man entdecken kann, wobei ich dabei bleibe, dass die Drachen immer noch meine Lieblinge sind. Paolini hat hiermit eine Welt erschaffen, in der ich sehr viel potenzial sehe und die dazu einlädt meine Welt für ein paar Stunden zu vergessen.
Abschließende Meinung:
Ein gelungenes Buch, welches ich allen Fantasy -Liebhabern sehr ans Herz lege. Ich bin schon sehr gespannt wie es in Band zwei weiter geht und was wir als Leser dort noch alles erleben werden.

Veröffentlicht am 30.01.2023

Für zwischendurch

Ex Hex

Ein Liebesroman mit Hexen da war ich direkt hellhörig und bei dem Satz „Sie lässt sich ein Bad ein, mixt sich einen ordentlichen Drink und verflucht den Mistkerl, der ihr das Herz gebrochen hat.“ Musste ich dem Ganzen eine Chance geben.
Ich bin wirklich gut durch das Buch gekommen da der Schreibstil sehr angenehm ist. Das Ganze hat etwas von der Serie „Good Witch“ mit mehr Zauberei. Es ist also ein Roman mit Wohlfühlgarantie.
An sich kann man hier eher einen leichten Roman erwarten der nicht all zu tiefe Charaktere besitzt. Es ist auch nicht wirklich Typisch Fantasy sondern kann von Leuten gelesen werden, die sich nicht ganz so in dem Genre auskennen.
Die Charaktere waren für mich sehr angenehm und konnten mich an verschiedenen Stellen zum Schmunzeln bringen. Die Chemie zwischen den beiden Protagonisten ist sehr angenehm und ich mochte beide von Anfang an sehr gerne zusammen.
Abschließende Meinung:
Das Buch kann man zusammenfassen als einen Roman der gut für zwischendurch ist.

Veröffentlicht am 26.01.2023

Hatte zu hohe Erwartungen

We Were Liars. Solange wir lügen. Lügner-Reihe 1 (Auf TikTok gefeierter New-York-Times-Bestseller!)

Das Buch „We were liars” ist ja so ein kleines TikTok Phänomen und wurde ja sehr gehypt. Aus den Gründen habe ich mich auch sehr gefreut, dass ich das Buch als Rezensionsexemplar gestellt bekommen habe.
Bei dem Buch handelt es sich um einen Young Adult Roman welcher als Jugendthriller geführt wird. In meinen Augen waren die Jugendthriller Attribute doch sehr gering vorhanden. Das Buch war zwar gegen Ende fesselnd und ich muss sagen, dass ich das Ende so nicht habe, sehen kommen, jedoch hat mir noch ein bisschen was gefehlt um ein Jugendthriller zu sein.
Der Schreibstile war wirklich sehr angenehm und hat mich durch die erste Hälfte des Buches getragen in der ich mir noch nicht so ganz sicher war, wie mir das Buch so gefällt. Man merkt vielleicht, dass ich bei der Geschichte schon so ein bisschen Hin und Her gerissen bin, denn es gab wie angemerkt ein paar schwächere Stellen im Buch.
Das Ende war ein Twist den ich so nicht habe kommen gesehen, jedoch sind für mich ein paar Fragen aufgekommen weshalb das Ganze nicht wirklich rund für mich war. Vielleicht habe ich aber auch ein paar Sachen überlesen
Abschließende Meinung:
Wer keine Hohen Erwartungen hat wird hier nicht enttäuscht, es könnte jedoch eine Enttäuschung für alles Thriller Fans sein.