imagine_daydreaming

imagine_daydreaming ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.12.2022

War leider nicht meins

The Witches of Silent Creek 1: Unendliche Macht

Ich durfte den ersten Band von „Wichtes of Silent Creek“ als Rezensionsexemplar als Hörbuch hören. Ich habe mich schon sehr auf die Geschichte gefreut einfach, weil mich der Klappentext extrem angesprochen hat. Leider konnte mich das Buch jedoch nicht überzeugen.
Ich wurde im gesamten Buch einfach nicht mit den Charakteren warmen. Dementsprechend konnte ich auch nicht mit ihnen mitfiebern. Die Handlung an sich hat mich auch ein wenig hängen gelassen, da ich doch einiges hervorsehen konnte und ja wie soll ich es sagen, für mich kam einfach keine Spannung auf.
Was ich an dem Buch jedoch sehr mochte, war der Schreibstile, diesen mochte ich auch schon in den vorherigen Büchern der Autorin. Der Schreibstile und de Sprecher des Buches waren auch die einzigen Gründe weshalb ich das Buch zu Ende gehört habe.
Abschließende Meinung:
Das Buch war leider nichts für mich, ich kann jedoch auch die Seite verstehen, die sehr fasziniert von dem Buch waren. Ich bleibe fürs erste bei der Autorin eher bei den Romance Büchern.

Veröffentlicht am 19.12.2022

Es wäre noch ausbaufähig gewesen

Druidendämmerung

Drudiendämmerung war für mich das erste Buch bei welchem es um Druiden ging. Bis jetzt habe ich noch nicht all zu viel mit dieser Mythologieseite zutun gehabt und war direkt gespannt was bei dem Buch so auf mich zukommt. Hier gibt es einmal eine Spoilerwarnung.
Der Schreibstyle der Autorin was für mich ganz angenehm wobei ich das Buch wohl lieber in der Ich Perspektivere statt der Erzählerperspektive gelesen hätte, aber das ist ja reine Präferenz des Lesers.
Ich fand es richtig spannend in die Geschichte einzutauchen und Mylo auf seinem Weg zu folgen. Gerade das kennenlernen neuer mythischer Geschöpfe habe ich sehr geliebt, denn davon gab es eine Menge.
Zu der Geschichte an sich muss ich sagen, dass ich einmal den Teil mit den Christen und den um das ganze Mystische dann doch eher getrennt hätte und entweder 100 Seiten mehr gewollt hätte oder sogar einen zweiten Band. Ich hatte nämlich so das Gefühl, dass die „Inversion“ der Christen gegen Ende einfach zu kurz kam und man das ganze noch hätte ausbauen können.
Die Charaktere an sich fand ich sehr interessant wobei ich hier sagen muss, dass Fiona mir dann doch etwas zu sehr in den Mittelpunkt gerückt ist, da für mich Mylo dann doch eher der Protagonist war. Es ist schwer zu erklären was mich da genau gestört hat, jedenfalls konnte ich Fiona nicht so ganz nachvollziehen.
Abschließende Meinung:
Das Buch ist ein Fantasyroman der hier und da ein paar Schwachpunkte hatte aber im ganze ist er in meinen Augen empfehlenswert gerade wenn man sich für die Welt der Druiden interessiert.

Wer die vorherigen Bände mochte wird den Teil lieben

Like Ice We Break

Nachdem ich die Geschichten von Band eins und zwei der Winter-Dreams-Reihe gemocht habe musste ich unbedingt Band drei lesen da ich mehr über Gwen erfahren wollte. Hier schon einmal eine Spoiler Warnung an alle die das Buch noch lesen wollen.
Gwen kennt man aus den vorherigen Bänden ja nur als beste Freundin von Paisley und dadurch dass sie früher mit Aria befreundet war und durch einen Fehltritt das ganze gegen die Wand gefahren hat. Bevor Paisley zur iSkate kam war Gwen das Aushängeschild des Clubs und nun muss sie in diesem Band damit klarkommen, dass sie ihre Stelle als Einzelläuferin gekündigt bekommen hat und nun als Paarläuferin antreten soll. Und genau hier kommt Oscar ins Spiel der ihr Partner sein soll. Doch die beiden haben einen holprigen Start und Oscars Geheimnis ist für die beiden auch nicht gerade förderlich.
An sich muss ich sagen hat mir die Geschichte gefallen aber was mir mal wieder aufgefallen ist, ist dass in den ganzen New Adult Romane beide Protagonisten immer eine dunkle Hintergrundgeschichte haben. Das ist leider im Moment so eine Sache welche mich etwas stört. Gerade die Handlungen von Gwen waren für mich ab und zu nicht so ganz Nachvollziehbar weil ich das in den vorherigen Bänden nie so ganz mitbekommen habe. Da war zum einen die Sache mit ihrem Vater und dann ihre Mentale Gesundheit. Bei Oscar war seine Vergangenheit durch sein Leben auf der Straße schon tragisch genug, dann kommt da noch seine Exfreundin und das Thema Drogen im Spiel. Das alles zusammen ist für mich einfach zu viel und ich finde da hätte man sich auch auf ein Thema beschränken können.
Abgesehen davon, dass mir einfach zu viel „Drama“ war hätte das selbe Ergebnis auch mit etwas weniger schlimmer Hintergrundgeschichten erreicht werden können.
Abschließende Meinung:
Wem die vorherigen Teile gefallen haben, der wird das Buch lieben. Der Schreibstyle ist wie auch bei den vorherigen Bänden flüssig und man kommt gut durch die Geschichte. Es gibt auch viele Cozy Situationen die ich sehr genossen habe. Nur wie gesagt das ganze schlimmer Hintergrund Ding in New Adult Romanen wird für mich im Moment dann doch etwas zu viel.

Ein gelungener Auftakt

Die Dunkeldorn-Chroniken - Blüten aus Nacht

Zu Beginn des Buches muss ich zugeben, dass ich ein paar Schwierigkeiten hatte in die Geschichte einzufinden, aber ich glaube dass hat einfach daran gelegen dass ich direkt mit der Action starten wollte.
Das Bug beginnt mit Opal auf der Plantage und hat somit einen langsamen Start und nimmt im laufe der Geschichte immer mehr an Fahrt auf, sodass ich das Buch gerade in dem letzten drittel nicht mehr aus der Hand legen konnte.
Das Konzept welches in diesem Buch verwendet wird ist dass des „Auserwählten“ Protagonistens der ungewollt in ein Geschehen geworfen wird und von dortaus versuchen darf sich zu orientieren und das ganze unbeschadet zu überstehen. An sich möchte ich auch nicht all zuviel über das Geschehen sagen, da dies doch sehr viel von der Geschichte wegnehmen würde.
In diesem Buch wird eine Geschichte verfasst die eine Welt mit vielen Wundern hat über die ich gerne mehr erfahren möchte. Gerade was die Magie angeht hat das Buch noch soviel Potenzial, welches hoffentlich in den nächsten Bänden noch mehr ausgeschöpft wird.
Abschließende Meinung:
Allein wegen des Cliffhangers am Ende der Buches muss ich wohl die Tage noch in die Buchhandlung und mir Band zwei kaufen!

Ein gutes Buch

Am Ende sterben wir sowieso (Todesboten #2)

Da Buch „They Both die at the End“ von Adam Silvera ist auf TikTok eins der Bücher welches ich 2022 durchgehend empfohlen bekommen habe, dementsprechend hatte ich hohe Anforderungen und hatte vorallem Angs, davon enttäuscht zu werden.
Das Buch spielt mit dem Gedanken, was passieren würde wenn man seinen Todestag kennen würde. Eines Tages bekommt man einen Anruf und innerhalb der nächsten 24 Stunden stirbt man. Ich persönlich liebe solche Gedankenspiele, muss aber sagen, dass ich ganz froh bin meinen Todestag nicht zu kennen!
Die Geschichte begleitet Mateo und Rufus an ihrem letzten Tag und ohwohl man das Ende dank des Titels schon weiß muss ich zugeben, dass ich immer wieder gehofft habe, dass es ein Schlupfloch gibt welches es den beiden ermöglicht doch weiter zu leben.
Die Geschichte hat mich vom Start bis zum Schluss einfach nur gefesselt und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen!
Abschließende Meinung:
Ich kann das Buch jedem empfehlen, der mal kein Happy End haben möchte und diese Gedankenspiele genau sos ehr liebt wie ich.