imagine_daydreaming

imagine_daydreaming ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.12.2022

Tolle Fortstzung

Covet

Da es sich hier um Band drei Handelt gibt es hier mal eine Spoiler Warnung.

Da es sich hier um Band drei Handelt gibt es hier mal eine Spoiler Warnung.
Nachdem mich Jackson ja im letzten Band so sehr genervt hat, weil er ja so eifersüchtig war, mochte ich ihn hier wieder mehr. Die ganze Situation um ihn herum hat mir schon sehr leidgetan obwohl ich sagen muss, dass mir dieses Liebesdreieck immer noch sehr auf den Kecks gegangen ist.
Die Geschichte an sich kann man Genießen, wenn man das ganze wie auf die vorgänger nicht all zu ernst nimmt. Was mir hier aber gut gefallen hat war, dass man jetzt auch mal mehr von der Welt kennenlernen durfte und nicht nur die Academy allein der Schauplatz war.
Die Geschichte ansich hatte hier und da ein paar längen, die eindeutig hätten gekürzt werden können. Gerade zu beginn der Geschichte gab es da ein paar Stellen. Die ganzen Szenen im Gefängnis hingegen hätten für mich noch ein wenig ausgebaut werden können.
Abschließende Meinung:
Eine tolle Fortsetzung die einen auf den nächsten Band hinfiebern lässt.

Ein toller Abschluss

Fragile Heart

Band zwei der neuen Reihe von Mona Kasten ist letzten Monat erschienen und ich musste es direkt lesen, da mir der erste Band schon so gut gefallen hat.
Wie auch in Band eins werden auch ...

Wie auch in Band eins werden auch in der Fortsetzung viele wichtige Themen angesprochen. Die Fragen, welche sich in Band eins aufgetan haben, werden im laufe der Geschichte so beantwortet, dass man die Charaktere noch ein Stück besser verstehen kann.
Eine Sache welche ich wirklich gut fand ist, dass die Protagonisten in dem Buch miteinander reden und nicht alles, nach Band eins, unter den Tisch gekehrt wird und es so weiter geht wie zuvor. Ich kann vorallem Rosie sehr gut verstehen und ihre Handlungen auch sehr gut nachvollziehen. Bei Adam hätte ich mir gerne noch etwas mehr gewünscht in Hinsicht seiner Genesung.
Was mir wirklich gut gefallen hat ist die Beziehung zwischen Rosie und ihrem Vater. Im ersten Band merkt man ja wie sehr sie sich dagegen wehrt und sie muss ihm in gewisser Hinsicht lernen zu verzeihen. Eine Stelle im Buch fand ich hierbei wirklich sehr schön.
Abschließende Meinung:
Ich persönlich würde mir ja zu den einzelnen Bandmitgliedern noch Bücher wünschen, da auch sie einiges an Potenzial haben und ich sie einfach noch nicht loslassen möchte. Ich kann die Reihe nur empfehlen, auch an Leute die eigentlich keine Bücher lesen in denen es um Musiker geht.

Ein gelungenes Debüt

Rache des Vergangenen

Das Buch „Rache des Vergangenen“ ist das Debüt der beiden Schwestern und ich finde es zeigt mir als Lesern schon das Potential der beiden. Bei der Geschichte handelt es sich um einen mitreißenden Thriller.
Fangen wir mit dem Schreibstile an, dieser war sehr flüssig und hat mich sehr gut durch die Geschichte gebracht. Es wurde wirklich sehr viel beschrieben, sodass ich mir vieles sehr gut vorstellen konnte. Die Geschichte an sich hatte für mich erst einen holprigen Start da ich diese Art von Geschichten bis jetzt noch nicht gelesen habe. Nach den ersten Hundert Seiten war ich jedoch super in der Geschichte drin.
Die Charaktere fand ich auch sehr ansprechend. Gina und Timon waren mir sehr unsympathisch, was super zu der Geschichte beigetragen hat. Eine Sache die ich jedoch am Anfang nicht so ganz nachvollziehen konnte war die Liebesbeziehung zwischen Natalia und Alexej, diese ist mir jedoch gegen Ende der Geschichte sehr ans Herz gewachsen. Natalias Familie mochte ich nicht wirklich, was einfach an deren Verhalten gelegen hat.
Abschließende Meinung:
Das Buch zeigt das Potenzial der beiden Autorinnen. Ich persönlich bin schon sehr gespannt was uns von den Autorinnen noch so erwartet und freue mich schon sehr auf den nächsten Band der Geschichte.

Nicht meins

Love not Lost - Bedingungslos

Hier zuerst mal die offizielle Spoilerwarnung, wenn ihr die Reihe selber noch lesen wollt, dann lest besser nicht weiter!
Ich habe mich an sich auf dieses Buch gefreut. Die Geschichte der ...

Ich habe mich an sich auf dieses Buch gefreut. Die Geschichte der beiden vorherigen Bände fand ich nämlich echt interessant und ich mochte die Charaktere sehr. In dem dritten Teil kam es mir jedoch so vor, als würde die Geschichten einfach wieder erzählt werden. Die Sache mit der Mutter hatten wir ja schon in den vorherigen Geschichten und trotzdem bekommen wir dieselbe Geschichte wieder.
Mein größter Kritikpunkt in diesem Buch ist jedoch, dass die Protagonistin immer wieder sexualisiert wird. Die Reihe ist an sich ja schon sehr vulgär geschrieben was nicht so meins. Aber in diesem Band ist es so dass die Charaktere egal was passiert ist immer Sex haben, es wird eingebrochen, das Auto wird vandalisiert und so weiter… Es gibt gar keine Richtige Konversation zwischen den beiden, weshalb ich auch keine Beziehung zwischen ihnen aufbauen konnte. Und sobald man dachte der Charakter von Brandon bekommt etwas mehr Tiefe wird das ganze zerstört indem er Juliette extrem sexualisiert.
Abschließende Meinung:
Das Buch war eindeutig nichts für mich. Ich glaube auch nicht, dass ich Band vier noch eine Chance geben werde. Ich glaube die Bücher der Autorin sind einfach nicht meins.

Es hat Potenzial

Lightlark

Nachdem ich das Buch auf TikTok so oft gezeigt bekommen habe und darüber auch so viele verschiedene Meinungen gehört habe musste ich mir selber ein Bild von dem Buch machen.
Bei Lightlark ...

Bei Lightlark von Alex Aster handelt es sich um einen Fantasyroman in dem alle Hundertjahre ein Wettkampf zwischen sechs Herrschern stattfindet um einen Fluch zu brechen der die einzelnen Reiche beherrscht. Getrieben von einer Prophezeiung die besagt, dass einer der Herrscher sterben muss ist der Wettkampf durch Lügen, Betrug und voller Mysterien gespickt.
Also ich bin in das Buch mit relativ hohen Erwartungen gegangen. Zum einen, dass es entweder sehr gut oder sehr schlecht sein soll. Ich muss sagen, dass sich das Buch für mich am Anfang schon etwas gezogen hat und ich doch ein paar Probleme hatte um in die Geschichte hineinzukommen. Gegen Ende hin wurde dies dann leichter und man konnte auch eher beim Geschehen durchblicken. Es gab hin und wieder kleine Momente in denen ich das Geschehene nicht habe kommen sehen.
Mit den Charakteren wurde ich nur so leicht warm was glaube ich an dem Liebesdreick gelegen hat. Das ist einfach ein Trope der im Moment nicht so meins ist. Ich denke aber für Leute die diesen Trope mögen könnte das ganz Interessant sein.
Ich habe das Buch mir einmal Vorbestellt und durfte es dann noch dank Netgalley als Hörbuch hören und ich mochte die Sprecherin echt gerne. Man konnte ihr sehr gut durch die Geschichte folgen.
Abschließende Meinung:
Es ist ein Fantasyroman dessen Reihe Potenzial hat, mich jedoch nicht umgehauen hat. Ich denke ich werde dem nächsten Band auf jeden Fall noch eine Chance geben, da ich ja nun die Charaktere schon kenne.