imagine_daydreaming

imagine_daydreaming ist Mitglied der Lesejury

Leider nicht meins

Kissing Lessons

Ich habe mich ja so sehr gefreut als ich das Buch „Kissing Lessons“ in meinem Thalia als Mängelexemplar gefunden habe, da musste es trotz Kaufverbot direkt mit.
Eine Sache welche mich zu ...

Eine Sache welche mich zu dem Buch gezogen hat sind zum einen das wunderschöne Cover und die vielen positiven Stimmen zu dem Buch. Da musste ich dem Buch eine Chance geben.
Der Schreibstile der Autorin ist wirklich flüssig und führt einen gut durch die Seiten. Er ist auch der Grund, weshalb ich das Buch weitergelesen habe, denn leider war ich nicht so der Fan von dem Buch.
Die Protagonistin hast Asperger, was eine Form des Autismus ist. Das habe ich bis jetzt in diesem Ausmaß in noch keinem Buch gelesen und fand es deshalb echt interessant. Jedoch wurde ich nicht wirklich mit der Protagonistin war, aber ich glaube das war auch teils der Punkt, da im wahren Leben Menschen mit Autismus oftmals nur schwer verstanden werden.
Eine Sache die mir nicht gefallen haben sind die intimen Szenen, es war mir oftmals zu viel. Ich weiß, dass sie in der Story eine große Rolle spielen aber ja es war leider nicht so meins. Dann sind gegen Ende noch so viele unnötige Missverständnisse gekommen, dass ich mir eingestehen musste, dass diese Geschichte nichts für mich ist.
Abschließende Meinung:
Ich habe die Geschichte beendet, es wäre aber für mich auch nicht schlimm gewesen, wenn ich sie nicht gelesen hätte. Ob ich mir die nächsten beiden Teile holen werde, kann ich im Moment noch nicht sagen.

Sehr gemütlich

A Place to Love

Ich liebe ja die Green Valley Reihe von Lilly Lucas sehr und deshalb konnte ich es kaum erwarten ihre neue Reihe mit „A Place to love“ anzufangen.
Cherry Hill ist ein kleiner Ort, der wie ...

Cherry Hill ist ein kleiner Ort, der wie auch Green Valley, einen großen Wohlfühlort ist. Die Farm konnte ich mir während des Lesens so gut vorstellen und habe selber so Lust bekommen an einem solchen Ort Urlaub zu machen.
Die Geschichte ist eine second Chance Liebesgeschichte, eine Trope den ich ab und zu wirklich gerne lese. Es wir wirklich schön, dass man beim lesen nicht nur die aktuellen Geschehnisse miterleben konnte, sondern auch in die Vergangenheit mitgenommen wurde.
June ist ein wirklich starker Charakter der sich in einem Beruf wiederfindet der von alten Männern dominiert ist. Dementsprechend muss sie sich selber durchsetzen und muss lernen, dass sie nicht immer alleine dasteht sondern ihre Probleme und Sorgen mit ihrer Familie teilen kann.
Abschließende Meinung:
In meinen Augen kam das Buch nicht ganz an die vorherige Reihe heran, was aber daran liegt dass es sich da um meine Herzensreihe handelt und ich dementsprechend hohe Erwartungen hatte. Ich kann ihn jedoch sehr empfehlen wer auf Cozy Vibes und Lilly Lucas steht!

Veröffentlicht am 07.11.2022

Wieder toll, aber man solte es nicht zu ernst nehmen

Crush

Wie auch Band eins habe ich Band zwei wegen des Humors sehr genossen, allein die Überschriften! Wer Band eins noch nicht gelesen hat liest hier besser nicht weiter.
In Band zwei begleiten ...

In Band zwei begleiten wir Grace weiter auf ihrem Abenteuer und erleben zusammen mit ihr wie sie sich als Gargoyle anstellt. Wie auch im vorherigen Band ist sie doch schon sehr naiv und ich schiebe ihr Verhalten auf ihr Alter.
Eine Sache die ich jedoch etwas negativ fand ist, dass es viele Stellen gab die sich leicht gezogen haben, weil dort nicht all zu viel passiert ist. Gegen Ende hin ist dann wieder so viel passiert, dass ich erst gar nicht nachkam.
Ich bin ja ein groß Flint Fan und fand die Interaktionen zwischen Grace und ihm immer toll, da muss ich ja auch sagen, dass ich ihm seine Handlungen in Crave fast verziehen hab. Jaxon fand ich in diesem Roman ja schon leicht nervig mit der Eifersucht, aber auch da muss ich sagen, dass ich ihn doch schon gut nachvollziehen kann.
Abschließende Meinung:
Ein humorvoller Fantasyroman den man nicht zu ernst nehmen sollte und ihn als pure Unterhaltung ansehen soll. Ich liebe die Reihe jetzt schon und lese mal Band 3 weiter!

Veröffentlicht am 07.11.2022

Habe die Geschichte jetzt schon größtenteils vergessen

Gallant

Also meine Rezension zu Gallant von V.E. Schwab fällt wohl sehr kurz aus.

Also meine Rezension zu Gallant von V.E. Schwab fällt wohl sehr kurz aus.
Ich habe das Buch in der Illumicrate Box bekommen, ansonsten muss ich sagen hätte ich das Buch selber gar nicht auf dem Schirm gehabt. Es war das erste Buch der Autorin was ich gelesen habe und ich muss sagen, ich mochte den Schreibstile sehr gerne und ich bin auch gut durch die Geschichte gekommen.
Die Geschichte an sich fand ich auch interessant, jedoch muss ich sagen, dass dies ein Buch ist, bei welchem ich den Inhalt schon jetzt fast ganz vergessen habe. Ich sehe es positiv, ich kann es nächstes Jahr wieder lesen und es wird für mich quasi ein ganz neues Buch sein.
An sich würde ich sagen passt dieses Buch wirklich gut in den Herbst, so um die Zeit um Halloween. Mit seinen knapp 300 Seiten ist es auch ein relativ kurzes Buch was dann perfekt zwischendurch gelesen werden kann.

Leider nicht meins

The Way You Crumble

So bevor ich mit meiner Rezension anfange hier ist die Spoilerwarnung, falls ihr das Buch selber lesen möchtet, dann lest besser nicht weiter.
Ich habe Band eins ja gelesen und musste sagen, ...

Ich habe Band eins ja gelesen und musste sagen, dass ich mit den Charakteren nicht warm wurde. Trotzdem dachte ich mir, dass ich Band zwei eine Chance gebe, weil mich Echo so sehr in Band eins interessiert hat. Leider wurde ich auch mit Band zwei nicht so warm.
Fangen wir mal mit dem positiven an. Ich mag den Schreibstile der Autorin wirklich gerne. Ich konnte durch ihn der Geschichte gut folgen und er hat mich auch dazu gebracht weiter lesen zu wollen. Auch das Setting liebe ich ja, es passt wirklich gut in das New Adult Genre vor allem das Prisma finde richtig toll.
Aber warum hat mir denn das Buch nicht so gefallen, wenn mir das Setting und der Schreibstile gefallen hat und ich Echo so interessant finde? Nun ja es war einfach alles etwas viel und somit kamen die wichtigen Themen für mich zu kurz. Beide Charaktere haben ein Trauma was jedes für sich schwer ist. Und um beides zusammen in einem Buch abzuarbeiten haben mir da schon ein paar Seiten gefehlt. In meinen Augen wäre es besser gewesen zwei Bücher mit den Charakteren zu machen um sich auf alles konzentrieren zu können, oder man hätte eins weglassen können.
Wie gesagt ich hätte mir da einfach mehr Tiefe gewünscht, sodass ich eine bessere Verbindung mit den Charakteren hätte aufbauen können. Der Schluss ist dadurch auch leider etwas zu kurz gekommen. Man konnte ja erahnen, dass Echo rückfällig wird, aber das hätte ich mir etwas früher gewünscht um ihren Gedankengang danach dann etwas mehr miterleben zu können.
Abschließende Meinung:
Ich kann die ganzen guten Rezensionen um das Buch verstehen, nur ist es mir wie oben beschrieben dann doch leider zu kurz gekommen. Jedoch werde ich Band drei auch noch lesen, da ich die Autorin gerne mag und hoffe, dass Band drei mein Roman aus der Reihe wird.