imagine_daydreaming

imagine_daydreaming ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.02.2022

So etwas habe ich noch nie gelesen!

Layla

Als sich Leeds und Layla Hals über Kopf ineinander verlieben wissen die beiden nicht, was die Zukunft für sie hält. Die beiden lernen sich auf der Hochzeit von Laylas Schwester kennen, auf der Leed als Mittglied der Hochzeitsband auftritt. Schon sehr schnell wissen die beiden, dass sie zusammengehören und nach nur einer Nacht zusammen ziehen sie beieinander ein. Es ist eine Liebe, die man sich selber nur wünschen kann. Voller Lust, Verlangen und Zuneigung. Doch, nachdem Leeds Exfreundin auftaucht und versucht Layla zu ermorden ist nichts mehr wie es zuvor war. Leeds merkt immer mehr, wie sehr sich Layla verändert und versucht alles, dass ihr Leben wieder wie vor den Vorfall wird. Dafür bucht er das kleine Bed and Breakfast in dem die beiden sich kennen gelernt haben. Dort angekommen wird die Situation zwischen den beiden immer seltsamer, denn in dem Haus passieren unerklärliche Dinge.
Ich habe das Buch zusammen mit ein paar wunderbaren Mädels in einer Leserunde gelesen und bin wirklich froh, das Buch in die Hand genommen zu haben. Ich habe jetzt schon öfters gelesen, dass das Buch ganz anders ist, wie die Bücher die die Autorin sonst so schreibt und die Meinungen gehen auch weit auseinander. Dadurch, dass es für mich ihr erstes Buch war, kann ich im vergleich zu den anderen Büchern keine Aussage geben.,
Ich liebe den Schreibstile von Colleen, da ich wirklich leicht in die Geschichte einsteigen konnte. Und zu der Geschichte kann ich einfach nur Wow sagen. Es fällt mir schwer sie einzuordnen. Ich kann aber sagen, dass ich bis jetzt noch nichts in dieser Richtung gelesen habe. Diese Aussage ist Positiv gemeint!
Die Geschichte hat mich von Anfang bis Ende gefesselt und ich habe regelrecht mitgeraten, was gerade passiert, wobei ich oftmals auf die Falsche Fährte geloggt wurde. Zusammenfassend kann ich sagen, dass mir das Buch wirklich gut gefallen hat und ich auf jeden Fall schon auf weitere Bücher der Autorin gespannt bin.

Veröffentlicht am 27.01.2022

Gossip Girl meets Dynastie

American Crown – Beatrice & Theodore

Was wäre, wenn auch Amerika eine Königsdynastie haben würde? Wenn anstelle des Präsidenten und Parteien ein Adelshaus das Sagen hätte?
Beatrice ist die Thronerbin Amerikas und kommt mit jedem Tag näher ...

Beatrice ist die Thronerbin Amerikas und kommt mit jedem Tag näher an ihre Bestimmung heran. Als älteste Tochter ist es ihre Pflicht eines Tages das Reich zu regieren und das dann auch noch als erste Königin Amerikas, denn vor ihr durften nur die Männer das Amt des Königs ausüben. Von klein auf wird sie auf diese Aufgabe vorbereitet, bei all ihren Taten hat sie immer alles für Amerika getan. Doch nun soll sie sich dazu entscheiden einen der Edelmänner Amerikas zu ihrem Gemahl zu nehmen. Für Beatrice ist diese Entscheidung mit ihren neunzehn Jahren viel zu früh und doch ist sie durch einige Umstände dazu gezwungen. Doch was passiert, wenn sich ihr Herz dieser Entscheidung entgegenstellt?
Das Buch hat mehrere Hauptcharaktere, denen die Handlung folgt. Neben Beatrice hat auch ihre jünger Schwester Samantha eine große Rolle in der Geschichte. Die beiden Schwestern verstehen sich nicht mehr so gut wie früher, da ihre zwei Persönlichkeiten in verschiedene Richtungen gehen. Während Beatrice die gewissenhafte Thronerbin ist, fühlt dich Samantha als ihr Ersatz und versucht aus diesem Grund alles zu verkörpern, was ihre große Schwester nicht ist.
Auch die Beste Freundin von Samantha, Nina bekommt in dieser Geschichte eine wichtige Rolle. Die Bürgerliche ist von klein an in dem Königshaus großgeworden und stand schon immer im Schatten ihrer besten Freundin und kommt sich in machen Situationen als Selbstverständlich vor, weswegen sie auf der Uni versucht, das ihre Verbindung zum Königshaus unentdeckt bleibt.
Die letzte Person, der die Geschichte folgt ist Daphne, die Ex Freundin des Zwillingsbruders von Samantha. Nachdem sich Prinz Jefferson von ihr getrennt hat versucht sie alles um ihn wieder für sich zurück zu gewinnen. Hierbei ist sie ihr auch egal was sie dafür tun muss und wem sie aus dem Könighaus in den Rücken fallen muss.
Ich durfte das Buch als Hörbuch hören und muss sagen, dass mir die Stimme von Corinna Dorenkamp wirklich sehr gut gefallen hat. Sie konnte die Gefühle der Protagonisten wirklich wunderbar herüberbringen. Ich habe ihr wirklich gerne zugehört und werde auf jeden Fall noch weitere Vertonungen von ihr hören.
Ich kann das Buch zusammenfassen mit Gossip Girl trifft Königliche Dynastie. Die Geschichte ist wirklich fesseln nur hätte es für mich gereicht, wenn sich in diesem Buch nur auf Beatrice und Samantha konzentriert wurden wäre und die anderen zwei ein separates Buch bekommen hätten. Das Buch ist fesselnd und voller Intrigen, ich würde es jedem empfehlen der Jugendliche Geschichten mit Dynastien mag.

Veröffentlicht am 03.12.2021

einfach nur schön

Find me in Green Valley

Der letzte Teil der Green Valley Reihe ist eine schöne Kurzgeschichte, in der es um Sarah geht, die auf Grund eines Finanzbetruges auf Seiten ihres Vaters nach Green Valley untertaucht. Dort lernt sie wie es ist, wenn sie auf eigenen Beinen stehen muss. Hin und hergerissen zwischen ihrem Alten Leben, dem Betrug ihres Vaters und ihrem neuen Leben ist sie am Bodenzerstört. Doch als sie Grayson kennen lernt scheint sich ihr Leben zu verbessern und bald schon lernt sie die schönen Seiten in Green Valley kennen.
Die Geschichte rund um Sarah und Grayson ist wirklich zuckersüß. Sarah muss erst einmal lernen, wie sie in der „normalen“ Welt klarkommen soll und Grayson ist ihr dabei eine riesige Hilfe. Der Ganze Charm der Kleinstadt kommt zur Geltung und sie hilft mal wieder einer verwirrten Seele ihren Platz zu finden. Es ist ein wirklich schöner Abschied von der Welt von Green Valley.

Veröffentlicht am 06.02.2021

Ein Wohlfühlroman

New Promises

Der zweite Roman der Green Vally Love Reihe „New Promisses“ von Lilly Lucas, lässt den Leser wieder nach Green Vally eintauchen. Nachdem wir in dem letzten Buch die Liebesgeschichte zwischen Lena und Ryan verfolgen durften dreht es sich jetzt um Izzy. Schon in dem vorherigen Roman habe ich Izzy zu lieben gelernt. Auch hier finde ich ihren Charakter sehr interessant.
Seit 8 Jahren ist Izzy in ihren besten Freund Will verliebt. Doch da ihr ihrer Freundschaft wichtiger ist versucht sie ihre Gefühle zu verbregen. Doch all die Dates und One-Night-Stands die Will hat verletzten Izzy sehr. Eines Tages kommt dann Cole Jacobs in ihr Leben. Cole ist ein Star in einer beliebten Netflix Serie und ist für seinen neuen Film in Green Valley. Izzy soll ihm als Ski Lehrerin dabei helfen sich auf seine neue Rolle vorzubereiten.
Ich muss sagen, dass mir der vorherige Teil etwas bessergefallen hat. Das liegt aber nur daran, dass ich selbst vor 6 Jahren als Au Pair in den USA war und mich somit mit Lena besser identifizieren konnte. Wie auch in „New Beginnings“ schafft es die Autorin einen Wohlfühlroman zu schreiben und der Leser fühlt mit Izzy mit. Die Missverständnisse die zwischen ihr und Will im laufe des Buches immer wieder entstehen könnten aus dem wahren Leben stammen. Die Offenbarung die der Leser am Ende bekommt, konnte ich schon während des Lesens erahnen, was aber nicht weiter schlimm ist. Ich freue mich auf jeden Fall demnächst wieder in diese Welt einzutauchen.

Veröffentlicht am 12.01.2021

Herzzerreißend

So bittersüß die Liebe ist

Der Roman „So bittersüß die Liebe ist“ von Melissa Schneider ist eine mitreißende Geschichte die den Leser mitfühlen lässt. In der Geschichte geht es um Rob und Carlie die seit ihren Teenager Jahre zusammen sind. Die beiden lernen sich kennen, als Rob nach Massachusetts zieht. Die Geschichte springt immer wieder zwischen der Zeit in der sie sich kennen lernen (2007) und dem jetzigen Zeitpunkt (2010) hin und her.
„Es ist eine Geschichte über ein Paar das Glücklich ist, doch Rob trägt seit Jahren ein Geheimnis mit sich. Als Carlie davon erfährt bricht ihre Welt zusammen. Die beiden beginnen um ihre Beziehung zu kämpfen, vor allem Carlie gibt dabei sehr viel auf.“
Die Geschichte ist mitreißend und oft hätte ich Carlie gerne angefleht endlich sich selbst zu bevorzugen und das zu tun, was für sich das richtige ist um Glücklich zu werden. Rob ist am Anfang der nette Junge von nebenan, in den sich wohl jedes Mädchen direkt verlieben würde, aber im laufe der Geschichte konnte ich nur noch den Kopf über ihn schütteln. Dasselbe gilt seiner Schwester Alina, die für mich einfach nur eine toxische Person ist. Einzig und allein Amy ist für mich die Stimme der Vernunft gewesen.
Der Roman ist wirklich bewegend und ein Lebensnaher Roman den vermutlich niemanden kalt lässt.