imagine_daydreaming

imagine_daydreaming ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.09.2022

Sehr empfehlenswert

Vicious Magic: Wilde Biester (Band 2)

Linda hat es mal wieder geschafft mich so mit ihrem Buch zu fesseln, dass ich es nur schwer aus der Hand legen konnte.
Band zwei der Vicious Magic Reihe knüpft nahtlos an Band eins an. Wie ...

Band zwei der Vicious Magic Reihe knüpft nahtlos an Band eins an. Wie auch im Auftakt der Reihe habe ich die Lyssa und Baze wirklich geliebt. Im Laufe der Geschichte konnte man miterleben wie hin und her gerissen Lyssa von der ganzen Situation ist. Sie weiß nicht mehr wem sie genau trauen kann und fängt an alles zu hinterfragen.
Da es sich hier ja schon um den zweiten Band handelt möchte ich gar nicht so speziell auf die Handlung eingehen da. Ich kann jedoch sagen, dass sie wirklich fesselnd ist und dass vor allem das Magiesytem dahinter mich wirklich sehr fasziniert. Gerade der Plottwist gegen Ende des Buches habe ich nicht kommen gesehen, er eröffnet eine ganz neue Möglichkeit in welche Richtung sich die Geschichte nun entwickeln kann,
Abschließende Meinung:
Ich kann die Reihe wirklich jedem Fantasyleser empfehlen, vor allem Leser die sich während dem Lesen das ganze Bildhaft vorstellen können. Es gibt eine Stelle, diese Spoilere ich natürlich nicht, die mich persönlich so gefesselt hat weil ich sie richtig vor meinem Innerenauge sehen konnte!

Veröffentlicht am 02.09.2022

Mir hat es sehr gut gefallen

Der dunkle Schwarm

Der Dunkle Schwarm ist mein erstes Buch von Marie Grasshof und es wird auch nicht mein letztes sein.

Ich habe das Buch damals bei der lieben Janine und Laura in einem Gewinnspiel gewonnen und bin nun endlich dazu gekommen das Buch zu lesen. Der Dunkle Schwarm ist ein SciFi Buch welches ich auch Leuten empfehlen kann die gerade erst mit dem Genre anfangen. Das Buch ist wirklich leicht zu verstehen und verwendet nicht wie viele andere Bücher in dem Genre hochtrabende Begriffe bei denen man erst mal Googlen muss worum es geht.
Die Geschichte an sich ist sehr Action reich und hat hier und da immer wieder kleine Twists die ich nicht hab kommen sehen. Die Zukunft in der das Buch spielt ist schon sehr dystopisch aber halt im Zusammenhang mit der Technik. Es geht auch hier um eine Klassengesellschaft in der es jede Menge Illegaler Machenschaften gibt. Ich persönlich möchte hier nicht vorgreifen und kann nur sagen, dass jeder der das Genre und den Klappentext mag hier auf jeden Fall nicht Falsch ist!
Abschließende Meinung:
Mir hat das Buch wirklich gut gefallen und ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil der Reihe. Bis dahin werde ich dann mal den neuen Roman „Spring Storm“ von ihr lesen.

Veröffentlicht am 02.09.2022

Für zwischendurch

Translator of the universe

Ich habe das Buch „Translator of the universe“ großzügigerweise vom Bookapi Verlag als Rezensionsexemplar bekommen. Ich muss ja sagen, dass ich schon seit dem Cover Reveal auf die Geschichte gespannt war denn ein Fantasyroman der im Universum spielt hört sich genau nach etwas an was mir gefallen könnte.
Das Konzept des Romans finde ich wirklich sehr interessant. Alyra versteht als einzige Person im Universum alle Sprachen der sieben Planeten und ist aus diesem Grund für den erhalt des Friedens zuständig. Der ohne hin schon zerbrechliche Frieden ist nun um so mehr bedroht als sie ihre Gabe verliert. Alyras Aufgabe ist es nun mit der Hilfe des Prinzen von Jupiter ihre Welten vor einer Katastrophe zu retten.
Wie gesagt das Konzept finde ich richtig interessant es ist halt ein typisches Buch mit dem Chosen-One Trope was ich unglaublich gerne lese. Ich persönlich fand es richtig interessant die Einzelnen Welten auch näher kennen lernen zu dürfen. Jede der sieben Welten hat ihre eigene Kultur und ihre ganz eigene Vegetation. Die Autorin hat sich hierbei eine wirklich schöne Welt aufgebaut.
Der Schreibstile an sich hat mir auch gefallen jedoch gab es beim lesen ein paar Stellen an denen ich über ein paar stellen gestolpert bin. Und zwar wurden ein paar Referenzen eingebaut die ich jetzt nicht in dieser Fantasywelt erwartet hätte. Einmal wurde etwas mit Usain Bolt vergleichen und einmal wurde der Film Kevin allein zu Haus angesprochen. Hier und da gab es ein paar weitere solcher Stolpersteine. Mein Problem hierbei war, dass ich den Bezug zur Erde nicht gesehen habe, den woher soll die Protagonistin denn diese Dinge kennen? Dies sind jedoch nur Kleinigkeiten.
Ich fand die Charaktere an sich auch sehr interessant. Einige konnte man ziemlich gut kennen lernen andere, die mich gereizt hätten, kamen mir leider etwas zu kurz, aber das ist bei Nebencharakteren bei mir meistens der Fall. Gerade Leonardos Schwester hätte ich gerne etwas näher kennen gelernt.
Abschließende Meinung:
Ich habe die Geschichte gerne gelesen und kann sie euch empfehlen, wenn ihr gerne eine Geschichte indem die Protagonistin die Auserwählte ist lest. Auch die Message die die Autorin rüberbringen wollte finde ich wirklich schön.

Veröffentlicht am 10.08.2022

Ich fand das Buch sehr fesselnd

Matching Night, Band 2: Liebst du den Verräter?

Endlich hatte ich Zeit für das Finale der Matching Night Reihe! In der Reihe geht es um zwei Studentenverbindungen, die Ravens und die Lions, welche beim ersten Hinschauen ein sehr sauberes Image haben. Doch der Schein trügt und Cara weiß nun nicht mehr wem sie in den Verbindungen noch vertrauen kann vor allem wenn die Personen in ihrem Nahen Umfeld mit dem verschwinden einer Studentin zu tun haben.
Da dies Band zwei ist und ich nichts Spoilern möchte sage ich nur so, die Geschichte konnte mich fesseln und ich hätte nicht mit einem solchen Ende gerechnet.
Wie auch in Band eins fand ich die Charaktere sehr ansprechend und bin auch dank ihnen direkt wieder in die Geschichte eingetaucht. Denn zwischen Band eins und Band zwei haben bei mir locker drei Monate gelegen aber nach so fünfzig Seiten war ich wieder direkt im Geschehen. Der Schreibstile der Autorin ist einfach sehr flüssig und so rutscht man nur so durch die Geschichte hindurch.
Abschließende Meinung:
Das Buch kann ich jedem empfehlen der Mysterie Collegeromane mag. Aber haltet auf jeden Fall schon Band zwei bereit denn ihr werdet ihn direkt brauchen!

Veröffentlicht am 08.08.2022

Mein lieblingsband der reihe

Vielleicht irgendwann (Vielleicht-Trilogie, Band 3)

Band eins und Band zwei fand ich ja richtig toll sodass ich etwas angst hatte vom dritten Band enttäuscht zu werden… Nun ja diese Angst ist zum glück nicht eingetreten, denn ich habe die Geschichte geliebt!
Eine Sache dir mir wirklich gut gefallen hat ist, dass Karla Fan vom Motorsport ist. Einfach aus dem Grund da dieses Hobby ja doch sehr Männer dominiert ist. In der Geschichte sind dann auch mehrere Stereotype aufgetaucht mit denen man als Frau mit „männlich“ angehauchten Interessen dann doch regelmäßig zu kämpfen hat. Diese Repräsentation ist der Autorin auch sehr gut gelungen, denn ich hatte vorher Angst, dass Karla dadurch dann weniger feminin dargestellt wird, wie es in vielen anderen Geschichten leider der Fall ist.
Die Liebesgeschichte zwischen Karla und Henning fand ich auch echt angenehm. Man konnte während dem lesen regelrecht spüren wie beide sich immer mehr mochten aber sich dann doch sehr im weg gestanden haben. Das ganze war sehr dynamisch und ich hatte nicht einmal den Gedanken, dass die beiden sich endlich mal zusammen reißen sollten weil dieses hin und her nerven würde.
Abschließende Meinung:
Band drei ist mein lieblingsband der Reihe und ich muss sagen ich habe in der Reihe eine neue Wohlfühlreihe für mich entdeckt! Natürlich warte ich jetzt schon ganz gespannt was Carolin Wahl und als nächstes Buchbaby präsentiert!