imagine_daydreaming

imagine_daydreaming ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.06.2023

Ich mochte es

The Darkest Gold – Die Gefangene

Ein weiteres gehyptes Buch, dem ich eine Chance geben wollte. Um die Reihe kommt man bei TikTok nicht herum und jetzt ist sie endlich ins deutsche Übersetzt worden. Ich durfte Band eins dank Netgalley als Hörbuch hören.
Fangen wir mit der Sprecherin Regine Lange an. Ich mochte ihre Stimme wirklich sehr und ich fand, dass sie auch gut zu der Geschichte gepasst hat. Sie hat das ganze voller Emotionen vorgetragen und ich musste mich bei den Intimeren Szenen auch nicht schämen.
Das Buch fängt ziemlich spicy an und ich habe mich zuerst gefragt, ob das so extrem weiter geht, denn wenn ja wäre die Reihe nichts für mich. Das Ganze hat sich jedoch relativ schnell eingependelt. Das Buch ist eine Neuerzählung der König Midas Geschichte und hat sich in eine ganz andere Richtung entwickelt, wie ich zuerst gedacht hätte.
Mir hat die Geschichte wirklich gut gefallen, gerade der Schluss hat mich sehr neugierig auf den zweiten Band gemacht. Zu meinem Glück ist Band zwei schon direkt griffparat.
Abschließende Meinung:
Es ist ein Buch mit der richtigen Menge Spice und Plot, sodass dem Leser nicht langweilig wird. Ich habe online gelesen, dass Band zwei besser als Band eins sein sollte, ich bin da ja mal gespannt.

Veröffentlicht am 03.05.2023

Ich mochte es

Die rote Königin (Die Farben des Blutes 1)

Was kann ich zu diesem Buch sagen ohne etwas zu Spoilern?

Was kann ich zu diesem Buch sagen ohne etwas zu Spoilern?
Ich mochte die Geschichte sie hatte viele Intrigen und man musste zweimal überlegen, ob man den Personen vor sich Trauen kann. Es gab gegen Ende einen riesigen Twist, der mir das Herz gebrochen hat und mich nur noch neugieriger auf Band zwei gemacht hat.
Ich habe das Buch damals durch Zufall gekauft und habe es dann zwei Jahre nicht angerührt und bin aber froh, es jetzt gelesen zu haben, da es für mich keine schwere Fantasy Kost war und ich das Buch so sehr schnell lesen und vorallem genießen konnte.
Das Magiesystem ist nicht allzu komplex, weshalb ich direkt durchgestiegen bin und nicht erst alles schrittweise verstehen musste. Die Charaktere mochte ich auch gerne und konnte ihnen deshalb auch gut folgen.
Abschließende Meinung:
Eine Geschichte, die mir gut gefallen hat und mich auf Band zwei neugierig gemacht hat und welchen ich demnächst auch anfangen werde.

Veröffentlicht am 03.05.2023

Hat mir als nicht Dark Romance Leser gefallen

Fallen Saints

Ich wollte mich mal wieder an einem Dark Romance Roman versuchen. Hierbei habe ich mich für „Fallen Saints 1“ von Sara Rivers entschieden, da ich von ihr schon die Blacklight Reihe gelesen habe.
Vorab, ich habe beim Lesen gemerkt, dass mir dieses Hardcore Dark Romance wie die Kings Reihe wohl nicht gefallen wird. Einfach aus dem Grund, da dieser Roman wohl noch harmlos ist und ich da schon an ein paar Stellen gemerkt habe, dass die Hemmschwelle bei mir dann doch zu groß ist.
Die Geschichte an sich, also ohne das ganze Intime, fand ich sehr interessant und es hat mich fesseln können. Dieses Machgefälle zwischen Shadow und seiner Gang hat es echt interessant gemacht. Diese Mafiageschichten (wenn man die Geschichte so nennen kann) sind eigentlich nicht so meint, hier fand ich es aber nicht so abschreckend.
Abschließende Meinung:
Die Geschichte hat mit einem Cliffhanger geendet, sodass ich Band zwei demnächst noch lesen werde. Ob ich jedoch nach der Reihe wieder das Genre ausprobieren werde, kann ich noch nicht sagen.

Veröffentlicht am 06.04.2023

Fand es ganz gut

Master Class, Band 1: Blut ist dicker als Tinte

Master Class ist mein drittes Buch, welches ich von Stefanie Hasse lese und ich bin immer noch begeistert von ihrem Schreibstile. Ich bin super durch das Buch gekommen und hätte es in einem Rutsch durchlesen können, wenn die Zeit dafür da gewesen wäre.
Die Geschichte hatte keine Längen und ich konnte miträtseln, wer die ganzen Geschichten anonym einreicht. Die Wendung am Schluss habe ich erst nicht kommen gesehen fand jedoch, dass diese super dazu gepasst hat.
Zu Beginn hatte ich ein paar Probleme die ganzen Charaktere auseinander zu halten, da es doch sehr viele waren. Das hat sich jedoch im laufe der Geschichte gelegt, da sich die wichtigsten herauskristallisiert haben. Da dies Band eins einer Dilogie ist wird sich im nächsten Teil bestimmt auch noch einiges ergeben und sich über die einzelnen Teilnehmer offenbaren.
Abschließende Meinung:
Ein Jugendthriller den man einfach lesen kann und der einen fesseln wird. Ich für meinen Teil bin schon auf Band zwei gespannt.

Veröffentlicht am 03.03.2023

Hat mir gefallen

Gewitterleuchten

Ein weiteres Buch von Anya Omah, welches ich direkt verschlungen habe!

Ein weiteres Buch von Anya Omah, welches ich direkt verschlungen habe!
Als ich gelesen habe, dass Leo Mechatronik studiert musste ich ihre Geschichte unbedingt lesen, auch wenn ihr Studium nur angesprochen wird. An sich kann ich sagen, dass ich die Geschichte sehr gerne gelesen habe, jedoch steht sie so ein bisschen im Schatten des zweiten Bandes, da dort einfach durch das Thema mehr Tiefe existiert hat.
Ich habe Leo und Aaron sehr gerne bei ihrer Liebesgeschichte beobachtet. Zwischen den beiden herrscht eine Spannung, die man allein beim Lesen schon spüren konnte. Die Probleme, die zwischen den beiden seit ihrer Kindheit herrschen konnte, ich gut nachvollziehen. Es war vorallem kein Missverständnis, bei welchem ich sagen würde, die beiden Protagonisten hätten darüber reden können. Es hat da einfach noch ein bisschen mehr dahinter gesteckt.
Gerade der Epilog hat mich ja schon so ein bisschen berührt. Ich fand ihn einfach sehr schön und als einen tollen Abschluss der Reihe.
Abschließende Meinung:
Eine weitere schöne Liebesgeschichte die ich sehr genossen habe. Ich freue mich ja schon sehr auf weiteren Lesestoff der Autorin.