imagine_daydreaming

imagine_daydreaming ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.07.2022

Serh einfach erklärt

Was hat das Universum mit mir zu tun?

Das Universum ist ja schon etwas Interessantes. Sind wir allein? Wie ist es überhaupt entstanden? Alles Fragen die wir uns im Laufe unseres Lebens einmal stellen. Ich als Ingenieur stelle mir tagtäglich technische Fragen aber beachte das Universum an sich recht wenig auswelchem Grund ich sehr froh war dieses Rezensionsexemplar zu bekommen.
Dem ein oder anderen wird der Name Harald Lesch eventuell etwas sagen, wem nicht keine Panik ich konnte mit dem Namen auch erst etwas anfangen als ich ihn gegooglet habe und gesehen habe, dass er Fernsehsendungen wie Terra X und alpha-Centauri moderiert. Harald Lesch ist ein Astrophysiker der den Kosmos den Menschen versucht näher zu bringen.
Das Buch ist wirklich sehr leicht zu lesen und die Themen, auch wenn sie schwer klingen, werden so angesprochen, dass sie doch sehr verständlich sind. Bei jedem der Kapitel ist ein QR Code zu finden der den Leser zu jedem Thema auf eins seiner Videos bring, in denen er das jeweilige Thema noch einmal genauer erläutert. Wem das Lesen dann doch zu anstrengend wird kann ich auch das Hörbuch empfehlen, da er dort immer wieder kleine Anekdoten erzählt.
Abschließende Meinung:
Ich kann das Buch wirklich jedem empfehlen, der ein klein bisschen Wissen über das Universum erlernen möchte. Das Buch ist hierbei nicht nur für Leute, die schon in der Materie drin sind, sondern auch für Leute deren letzte Interaktion mit diesem Thema zur Schulzeit war.

Band 2 war um weiten besser als der erste

Flesh and Fire – Liebe kennt keine Grenzen

Nachdem Band eins mich ja nicht wirklich überzeugen konnte verstehe ich nach dem zweiten Band vollkommen den Hype um die Reihe. Einer meiner Kritikpunkte im ersten Band war, dass ich oft das Gefühl hatte, dass nichts passieren würde und die Handlung unnötigerweise gestreckt wurde. Das Gefühl hatte ich hier nicht.
Über die ganze Geschichte hinweg ist immer wieder etwas Neues passiert was die Story vorantreiben konnte und auf das Ende des Buches aufgebaut hat. Neben den vielen Szenen in denen Poppy wirklich tough sein musste kamen auch einige dabei in denen man ihre verletzliche Seite sehen konnte welches geschuldet war durch diese neue Welt in die sie eintaucht.
Natürlich gab es auch in diesem Band viele heiße Szenen für die diese Reihe ja bekannt ist. Die Chemie zwischen Poppy und Hawke/Casteel hat einfach super gepasst und man konnte richtig spüren wie sie immer wieder von ihm angezogen wurde.
Der zweite Band hat auf jeden Fall einiges wett gemacht was mir im ersten Band einfach gefehlt hat. Die Geschichte wurde von Seite zu Seite spannender und ich konnte das Buch gegen Ende wirklich nur sehr schwer aus der Hand legen.
Abschließende Meinung:
Band zwei hat mich vollkommen überzeugt und ich kann es kaum erwarten den dritten Band endlich anzufangen.

Veröffentlicht am 26.06.2022

Das Buch ist sehr angenehm zu lesen

Vielleicht jetzt (Vielleicht-Trilogie, Band 1)

Charaktere:
Gabriella mochte ich von Anfang an wirklich sehr. Ihre offene und leichte Art passte perfekt zu ihrem Charakter. Sie ist wirklich sehr liebenswert aber ist in manchen Situationen doch schon sehr Naiv. Was mir wirklich sehr gut gefallen hat ist, wie verständnisvoll sie mit ihren Mitmenschen um geht. Gerade bei einer Szene mit Anton kann ich sagen, dass ich dort einen riesigen Respekt vor ihrer Reaktion hatte.
Bei Anton brauchte ich ein wenig bis ich mit ihm warm wurde, was aber sehr an seinem Charakter und seiner Vergangenheit gelegen hat. Das ganze ging dann besser je besser Gabriella ihn kennen gelernt hat.
Über die Reihe hört man ja nur gutes und genau das hat mich da so ein bisschen Abgeschreckt. Jetzt muss ich sagen, dass ich sehr froh bin das Buch gelesen zu haben und bereue es, es nicht früher gelesen zu haben.
Der Schreibstile von Carolin Wahl ist einfach traumhaft schön und nach den ersten hundert Seiten konnte ich schon sagen, dass mir das Buch gefallen wird. Nach den nächsten hundert Seiten wusste ich, dass diese Reihe eine meiner neuen Wohlfühlreihen wird.
Ich bin wirklich super durch die Geschichte hindurchgekommen und konnte das Buch gegen Ende nicht mehr aus der Hand legen und wollte unbedingt wissen wie es ausgeht. Ich kann euch sagen, der Schluss ist wirklich zuckersüß gewesen.
Abschließende Meinung:
Für mich ist es ein Wohlfühlroman und ich freue mich schon sehr darauf demnächst mit dem zweiten Band weiter machen zu können.

Es hat mich enttäuscht

Keeping Hope

Ich muss ja sagen Band eins und zwei haben mir extrem gut gefallen sodass ich mich riesig auf den dritten Band gefreut habe. Leider kam dieser bei weitem nicht an die vorherigen Geschichten heran.
Annas Schreibstile war für mich das Einzige was mich dann doch dazu gebracht hat das Buch zu beenden. In meine Augen gab es einfach zu viel hin und her zwischen den Beiden. Viele ihrer Probleme hätten durch einfaches reden gelöst werden können. Ich verstehe ja, dass es schwer ist die Freundschaft aufzugeben und seinen Gefühlen nach zu gehen aber es wurde immer wieder Steine in den Weg gerollt die unnötig waren.
Vielleicht hätte es geholfen, wenn Ellas Ex-Freund Mason nicht direkt am Anfang der Geschichte abgesägt worden wäre. Wenn das ganze sich noch herausgezögert hätte wären die anderen Probleme nicht nötig gewesen um die Story vor ran zu treiben.
Abschließende Meinung:
Leider hat mich das Buch enttäuscht und ich kann es wenn nur wegen des Schreibstiles und für alle die Ella und Jamie in den vorherigen Bänden toll gefunden haben empfehlen.

Ein wohlfühl Roman

Die Liebe fliegt, wohin sie will

Die Stylistin Cleo wohnt in Berlin um ihrer Kindheit auf dem Land zu entfliehen und versucht im Grunde das komplette Gegenteil von dem zu sein, was ihre Eltern gerne hätten. Als sie dann auf Wunsch ihrer toten „Ausgesuchten-Oma“ hin in die Bretagne muss um auf einem Bauernhof ihren Urlaub zu verbringen wird sie wieder mit ihrer Vergangenheit kontaktiert. Leicht findet sie wieder in den Alltag hinein und merkt nach einer Weile, dass das Leben auf der Küstenlandschaft eventuell doch nicht so schlimm ist wie sie es in ihrer Vergangenheit erlebt hat. Auch Finn macht es ihr ziemlich leicht sich auf seinem Hof einzuleben. Seine Herzerwärmende Art ihr gegenüber lässt ihr Herz ein ganzes Stück höherschlagen.
Charaktere:
Cleo war mir von Anfang an wirklich sehr sympathisch. Ihre Art hat mich beim Lesen direkt denken lassen, dass ich sie wirklich gerne als Freundin hätte. Während der Geschichte konnte ich auch wirklich selber miterleben wie sie sich Stück für Stück für den Hof wieder erwärmt hat.
Finn ist auch so ein Typ den man nur ins Herz schließen kann. Im Laufe der Geschichte erfährt man etwas über seine Vergangenheit und lernt seinen Hof einfach noch mehr zu schätzen.
Das Buch ist eine super leichte Geschichte in die man an einem schönen Sommertag gerne eintauchen möchte. Ich habe das ganze als Hörbuch gehört und muss sagen, ich liebe die Stimme der Sprecherin. Sie hat einfach so gut zu dem Buch gepasst und ich konnte das Hörbuch somit auch einfach nicht beiseite legen!
Abschließende Meinung:
Für mich ist das Buch ein reinster Wohlfühlroman geworden und ich weiß jetzt schon, dass ich das Buch nächstes Jahr super gerne um die Sommerzeit wieder lesen möchte!