imagine_daydreaming

imagine_daydreaming ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.06.2022

Ich habe mir mehr erhofft

Acht perfekte Stunden

Noelle lebt zusammen mit ihrer Mutter in England. Durch die Krankheit ihrer Mutter muss sie sich um dieses Kümmern und ihr eigenes Leben bleibt auf der Strecke, denn ihr Bruder ist ihr dabei auch keine Hilfe. Noelle hält sich mit Putz- und Gelegenheitsjobs über Wasser und träumt davon ihre Liebe zu Blumen zum Beruf zu machen. Doch all, dass stellt sich als ziemlich schwierig heraus, wenn man sich ihr Leben einmal anschaut. Als sie dann den Amerikaner Sam kennen währen eines Schneesturms kennen lernt wird ihr Leben noch komplizierter. Beide verstehen sich direkt super, doch Sam muss am nächsten Tag schon wieder in seine Heimat fliegen. Beide wissen nicht, wie sehr das Schicksal sie miteinander verbindet.
Charaktere:
Dadurch das Noelle ihr ganzes Leben um ihre Mutter fokussiert, bleibt für sie selber nicht wirklich viel Zeit. Ich kann es auch nicht wirklich verstehen, dass ihr Bruder einfach alles machen darf, was er will und sie die ganze Last alleine tragen muss. Ich an ihrer Stelle hätte da schon längst einmal ein Machtwort gesprochen.
Noelles Exfreund Ed konnte ich von anfangen nicht ausstehen. Ich fand ihre Haltung ihm gegenüber im Buch auch etwas fragwürdig. Ich möchte hier aber nicht genau darauf eingehen, da jeder der das Buch selber lesen möchte nicht gespoilert werden soll.
Sam fand ich an sich ganz interessant aber auch zu ihm konnte ich keine wirkliche Bindung aufbauen.
Ich hatte zu Beginn etwas Schwierigkeiten in die Geschichte einzusteigen, da es doch sehr langatmig war. Leider ist für mich auch kein wirklicher Spannungsbogen während des Lesens entstanden. Für mich ist einfach nicht so der Funke übergesprungen und dieses Typische Romance Feeling ist leider ausgeblieben.
Abschließende Meinung:
Ich kann leider nicht sagen, dass mich das Buch zu hundert Prozent überzeugt hat. In meinen Augen ist es ein nettes Buch für zwischendurch, jedoch hat mir das Buch „Jedes Jahr im Juni“ dann doch besser gefallen.

War ganz gut

Hiding Hurricanes

Lenny hat eine nicht so schöne Kindheit hinter sich, weshalb sie mit 14 Jahren zu ihrem Onkel nach Fletcher zieht. Ihre Liebe zum Tanzen drückt sie aus, indem sie abends als Nachtklub Tänzerin auftritt und somit für ihre Liebe zum Tanzen bezahlt wird. Doch davon darf nur ihre Mitbewohnerin Carla wissen und vor all ihren anderen Freunden hält sie das ganze Geheim. Doch als eines Tages ihr bester Freund Creed im Club auftaucht und ein Auge auf ihr Alterego Daisy schmeißt wird die ganze Sache ziemlich kompliziert.
Lenny kennt man aus den vorherigen Romanen als eine sehr private Person. Man erfährt nie wirklich viel über sie was sich in diesem Buch ändert. Auch über Creed erfährt man im laufe des Buches etwas mehr. Beide Charaktere haben eine Vergangenheit, die man niemandem wünscht.
Wie auch bei den vorherigen Teilen habe ich den Schreibstile von Tami Fischer sehr gemocht weshalb es auch einfach war der Geschichte zu folgen. Nur leider ist bei mir nicht zu hundert Prozent der Funken übergesprochen, was eventuell daran liegen kann, dass mir der vorherige Teil einfach so gut gefallen hat.
Abschließende Meinung:
Mir hat das Buch zwar nicht so gut wie der Vorgänger gefallen, aber ich habe es trotzdem sehr genossen das Buch zu lesen. Ich für meinen Teil freue mich nun schon sehr auf den nächsten Band.

Ich mochte es sehr

Summer of Hearts and Souls

Beyah hatte keine schöne Kindheit. Eine Mutter die Drogenabhängig ist, eine Gesellschaft, welche sie nur ausnutzt und ein Vater, den sie seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen hat. Nachdem in dem Sommer vor ihrem College Start ihre Mutter verstirbt und sie aus ihrem Zuhause herausgeschmissen wird, zieht sie zu ihrem Vater. Angekommen auf einer Halbinsel vor der texanischen Küste muss sich Beyah an ihr neues Leben gewöhnen. Ihr leben ist von einem auf den anderen Tag auf den Kopfgestellt. Mit einer neuen Schwester, dem Leben unter den Schönen und Reichen, dem Geheimnis um ihre Tote Mutter und dem gutaussehenden Nachbarn kommt auf Beyah eine Menge zu.
Charaktere:
Beyah hatte kein leichtes Leben, allein mit einer Mutter, die durch ihre Sucht nicht in der Lage ist, sich um ihre eigene Tochter zu kümmern will und kann ich mir nicht vorstellen. Daneben dann die Männer, die beide ausgenutzt haben, und vor allem Beyah Dinge angetan haben die unmöglich sind… All das wird einem am Anfang des Buches schon erzählt und hat mich erst einmal zum Schlucken gebracht. Umso mehr habe ich mich dann über ihre Entwicklung im Laufe des Buches gefreut.
Über Samson möchte ich hier nicht allzu viel sagen um niemandem die Geschichte weg zu nehmen. Er ist ein sehr liebenswerter Charakter und ich konnte ihn von Anfang an ins Hezr schließen.
Sarah, die Steifschwester von Beyah mochte ich auch direkt mit ihrer fröhlichen Art. Durch ihre sehr verzerrte Sicht auf ihren Körper hat sie mir dann doch schon leidgetan. Gerade in dieser Hinsicht war ich froh, dass Beyah ihr dort helfen konnte.
Colleen hat es mit diesem Buch geschafft, dass ich sie als Autorin wirklich liebe. Das Buch ist mein drittes Buch von ihr und bis jetzt auch mein Lieblingsbuch der Autorin. Da mir „Layla“ und „Für immer ein Teil von dir“ vom Schreibstile super gefallen haben und auch die einzelnen Geschichten sehr interessant waren konnte mich „Summer of Hearts and Souls“ so sehr fesseln, dass ich das Buch direkt verschlungen habe!
Abschließende Meinung:
Ich kann das Buch jedem empfehlen, der Liebesgeschichten mit Charakteren liebt, die eine tragische Vergangenheit haben. Ich persönlich habe es sehr genossen und freue mich schon darauf weitere Romane der Autorin zu lesen.

nur zu empfehlen

Welch grausames Ende

Der zweite Band ist ein würdiges Ende der Geschichte und ich habe es von Anfang an sehr genossen!

Chloe Gongs Schreibstile ist wie auch im ersten Band wieder sehr leicht zu folgen. Die Welt, die sie in ihrer Geschichte erbaut finde ich wirklich interessant und bin schon sehr auf ihre nächsten Bücher gespannt welche ebenfalls zu dieser Zeit spielen.
Die Intrigen, welche mich aus dem ersten Band schon so sehr gefesselt haben, hören auch im zweiten Teil nicht auf und gerade die Differenzen der beiden Gangs haben mich durch die ganze Geschichte hinweg sehr gefangen genommen.
Die einzelnen Charaktere habe ich lieben und auch hassen gelernt. Durch die vielen Charaktere war in der Geschichte immer etwas los und es wurde einem nicht langweilig. Ihr merkt vielleicht schon ich versuche die Geschichte nicht zu Spoilern, da der erste Band ja erst Ende Mai und der zweite im September in Deutschland erscheinen und ich niemandem etwas von der Geschichte wegnehmen möchte.
Ich kann nur sagen, mir hat es wirklich sehr gefallen und ich bin schon sehr gespannt, was für Bücher als nächstes von der Autorin erscheinen dürfen!

Ich habe es geliebt!

Where the Waves Rise Higher

Nessa ist die älteste Schwester und fühlt sich für alle verantwortlich. Nachdem ihr Vater sie und ihre Schwestern im stich gelassen hat, hat sie die Rolle des Erziehungsberechtigten recht früh übernommen. Zwar bekommt sie Unterstützung von Liebenswerten Menschen, würde jedoch niemals nach aktiver Hilfe fragen. Auch jetzt nachdem ihre Schwestern erwachsen, sind fühlt Nessa sich noch immer für diese verantwortlich. Neben ihrer ständigen sorge um ihre Familie führt Nessa zusammen mit ihrem besten Freund eine kleine Whisky Brennerei und versucht sich damit ihren Traum zu erfüllen. Doch der Konkurrenzkampf in dieser Branche ist groß, vor allem wenn ihr der Erbe der größten Destillerie der Insel ihren Erfolg nicht gönnen möchte.
Charaktere:
Nessa hat mich wirklich begeistert. Sie ist eine starke Frau, die die Last der Welt auf ihren Schultern trägt und lernen muss diese mit anderen zu teilen. Sie ist fürsorglich, hilfsbereit und vor allem zielstrebig.
Hinter Boyle, dem gutaussehenden „Erzfeind“, steckt eine sehr komplexe Figur, die von ihrem Umfeld geprägt ist und versucht jeden Tag das richtige für sich und seine Familie zu tun. Wie auch Nessa versucht Boyle die Last seiner Familie komplett alleine zu tragen.
Die Geschichte von Nessa und Boyle hat mir um einiges besser gefallen als das vorherige Buch und das habe ich ja schon sehr geliebt. Beim Lesen der Geschichte konnte man das Knistern zwischen den beiden Protagonisten richtig spüren, sodass es wirklich spaß gemacht hat diesen zu folgen. Ich konnte alles mitfühlen und habe an einigen Stellen richtig mitleiden müssen.
Wie auch schon ersten Band der Shetland Reihe habe ich den Schreibstile von Kathinka Engel so sehr geliebt. Dieser Band ist für mich auf jeden Fall ein richtiges Highlight und gehört von nun an zu meinen Lieblingsbüchern!
Abschließende Meinung:
Das Buch ist für jeden der Enemies to Lovers Geschichten gepaart mit starken Protagonisten liebt. Die Reihe ist für mich eine einzige Wohlfühlreihe weshalb ich sie jedem empfehlen kann der für ein paar Stunden in das wunderschöne Shetland entfliehen möchte.