imagine_daydreaming

imagine_daydreaming ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.04.2022

Der fieseste Cliffhanger den ich kenne!

Harper hat eine schwere Kindheit hinter sich und ist von Pflegefamilie zu Pflegefamilie weitergegeben worden. Durch ihre Annahme an der Oxford University wird diesem toxischen Kreislauf endlich ein Ende gesetzt. Und als sie dann noch die Einladung bekommt den Diamonds, einer der vier exklusiven Verbindungen beizutreten, könnte sich auch ihr Herzenswunsch erfüllen endlich mehr über ihre Eltern herauszufinden. Doch mit einer Sache hat die junge Studentin nicht gerechnet, und zwar, dass sie sich ihrer Vergangenheit stellen muss. Zwischen den Aufnahmeriten der Verbindung, Mysteriösen Briefen und Finley der ihr eins das Herz gebrochen hat, versucht Harper ihre Aufnahmezeit bei den Diamonds unbeschadet zu überstehen.
Charaktere:
Harper ist in meinen Augen eine sehr Zielstrebige Person. Nach allem was sie in ihrem Leben ertragen muss steht sie nun so kurz vor dem Ziel, dass ihre Träume in Erfüllung gehen, und dafür würde sie wirklich alles machen.
Finley hat genauso wie Harper eine sehr schwere Vergangenheit hinter sich. Seine Motivation einer der Verbindungen beizutreten hat einen noch viel dunkleren Grund und auch er möchte alles in seiner Macht Stehende tun um seine Ziele zu erreichen.
Zu Beginn war ich erst ein bisschen skeptisch, da ich vorher das Buch Matching Night von Stefanie Hasse beendet habe und das Setting der beiden Bücher sehr ähnlich ist. Ein Elite College, eine Mysteriöse Verbindung und Aufgaben welche die Anwärter beschreiten müssen. Nach den ersten 100 Seiten hatte sich diese Gemeinsamkeit jedoch wieder aufgelöst, da das Buch von Anna um weiten düsterer ist.
Ich liebe ja das Konzept in diesem Buch so sehr vor allem der Aspekt mit dieser Art von Magie finde ich sehr interessant. Die Geschichte ist beim Lesen nur so dahingeflogen, was neben dem Inhalt auch an dem Schreibstile der Autorin liegt, den ich schon bei ihren Vorherigen Werken sehr geliebt habe.
Zu dem Inhalt möchte ich nicht all zu viel Spoilern, da ich finde wen das Buch interessiert muss es ohne vorherige Spoiler lesen!
Abschließende Meinung:
Ich kann das Buch wirklich jedem empfehlen der auf College Geschichten mit düsteren Verbindungen steht. Und ich meine allein daran, dass ich in diesem Buch mein Lesetempo um das Doppelte der normalen Zeit steigen konnte, finde ich spricht schon sehr für den Roman. Meine einzige Beschwerde ist dieser total fiese Cliffhanger am Ende und dass ich nun bis November warten muss, bis es weiter geht.

Veröffentlicht am 31.03.2022

Das Buch war so fesselnd

Charaktere:
Cara ist eine Protagonistin, die in meinen Augen sehr zielstrebig ist und alles für ihre Wünsche tut. Jedoch ist sie hierbei auch ziemlich naiv, gerade was ihre Entscheidung den Ravens beizutreten betrifft. Dies konnte ich jedoch auf ihre Geldprobleme zurückführen und dass sie eben wirklich alles dafür tun würde an dem St. Joseph studieren zu können.
Die Loveinterets in diesem Buch finde ich beide wirklich sehr interessant. Wie ihr daran schon erkennen könnt, gibt es hier ein Liebesdreieck. Ich bin an sich nicht so der Fan von diesen und mag es lieber, wenn es nur einen einzigen gibt, jedoch hat dieser Love Trope in die Geschichte gepasst und diese auch vorangetrieben, was in manch anderen Geschichten ja nicht so der Fall ist.
Die Geschichte des Buches wird an keiner Stelle langweilig und ich bin wirklich gut durch das Buch gekommen. Ich konnte mir die Geschehnisse während des Lesens richtig gut vorstellen und habe konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Ich kann und will hier auch großartig nichts zum dem Inhalt sagen weil ich angst hätte jemandem das Buch zu spoiler!
Abschließende Meinung:
Das Buch hat alles was man sich von einem College Roman wünschen kann. Intrigen, Geheimnisse und interessante Personen von denen man nicht genug bekommen kann. Ich bin auf jeden Fall schon sehr auf den nächsten Teil gespannt, denn einige von euch kennen es bestimmt schon, das Buch endet mit einem riesigen Cliffhanger.

Veröffentlicht am 31.03.2022

Ich bin nur so durch die seiten geflogen

Die Gilde der Schatten

Charaktere:
Farisio lebt in einer ungerechten Welt, in der er sehr hart im Nehmen sein muss. In einer Welt, in der er kein Dieb sein möchte und alles in seiner Machtstehende versucht um dieses Vorhaben auch zu halten. Und als er dann noch das Findelkind Ileija bei sich aufnimmt wird dieses Vorhaben nur um so schwerer.
Gerade aus diesem Grund empfinde ich ihn als ein sehr willensstaken Charakter, der seiner Umgebung trotzt und seinen Prinzipien treu bleibt. Auch als er zu der Probezeit bei den Schatten erpresst wird kommt diese Willensstärke immer wieder zum Vorschein, gerade wenn er sich um Ileija anfängt zu sorgen.
Am Anfang habe ich etwas Zeit gebraucht um in die Geschichte eintauchen zu können, was aber daran liegt, dass es eine neue Fantasy Welt ist, in der ich mich als Leser zuerst mal zurechtfinden muss. Gerade am Anfang als Farisio bei die Schatten kommt und die vielen neuen Leute kennen lernt kam ich etwas durcheinander. Nach den ersten 150 Seiten so rum hat sich dies jedoch gelegt und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.
Die Autorin hat in diesem Roman eine wirklich interessante und vielschichtige Welt erschaffen die ich einfach nur faszinierend finde. Es gibt so vieles was in dem Buch entdeckt werden kann und die Welt hat noch so viel Potenzial, die in weiteren Roman ausgeschöpft werden kann.
Abschließende Meinung:
Das Buch kann ich wirklich jedem Fantasy Liebhaber empfehlen, Welten mag, in denen nicht alles Rosig und wundervoll ist. Der Roman ist auf jeden Fall ein richtig gelungener Einstieg in die Welt und ich werde auf jeden Fall noch weitere Roman der Autorin lesen!

Veröffentlicht am 26.03.2022

Ein Buch das mich für Nordische Mythologie schwärmen lässt

Charaktere:

Alles was Blair durchmachen musste finde ich schrecklich, denn ihr Leben wurde von jetzt auf gleich komplett auf den Kopf gestellt. Sie hat ihre Familie verloren und steht somit allein dar, vor allem als niemand ihr glauben wollte. Gerade das erste Treffen mit den Valkyren fand ich schrecklich, denn wie können diese die Tochter von einer Valkyre in dieser Situation einfach so stehen lassen…

Ich hätte gerne noch etwas mehr über Ryan erfahren, da ich seine Sichtweise auch ziemlich interessant finde. Ich hoffe ja sehr, dass im zweiten Band mehr von ihm zu lesen ist.

Ich liebe ja Geschichten sie auf den verschiedenen Mythologien aufgebaut sind. Da bekomme ich beim Lesen immer wieder Lust mehr in diese einzutauchen. Die ganze Welt die Bianca hier aufgebaut hat finde ich richtig schön, gerade Valhalla konnte ich mir richtig gut vorstellen.

In diesem Band ging es in meinen Augen vor allem um den Einstieg in diese Welt und den Weg bis zum Letzten Kapitel, was mit einem riesigen Cliffhanger endet. Die Geschichte war schön flüssig und es hat sich an keiner Stelle gezogen. Es hat mir vor allem gut gefallen, dass man mit Blaire zusammen lernen konnte.

Abschließende Meinung:

Gerade für Leute die Mythologien lieben kann ich das Buch wärmstens empfehlen. Ich kann auch vor allem nachvollziehen, weshalb die Mädels in meiner Leserunde direkt schon den nächsten Band griffbereit hatten. Bis ich den zweiten Teil lesen kann wird leider noch mindestens ein Monat vergehen, aber bis dahin wird die Vorfreude nur um so größer sein!

Veröffentlicht am 25.03.2022

Eine schöne Ergänzung

Das Reich der sieben Höfe – Frost und Mondlicht

Der vierte Teil der „Das Reich der sieben Höfe“ Reihe ist eine „Kurzgeschichte“ mit etwas mehr als 200 Seiten. In meinen Augen ist diese Geschichte eine schöne Ergänzung zu den Vorherigen Teilen und eine schöne Überleitung zum nächsten Band, in dem es um Cassian und Nesta geht.
Ich fand es sehr schön, dass es in diesem Buch quasi eine kurze Verschnaufpause gab und man mal ohne Action den ganzen Charakteren begegnen konnte. Eine Negative Sache hatte jedoch das Buch. Die Sichten von Feyra und Rhys sind wie auch die vorherigen Bände in der Ich Perspektive geschrieben. Sobald es jedoch aus der Sicht von Cassian geschrieben wird, verwendet die Autorin die Erzählerperspektive. Ich fand das beim Lesen sehr umständlich, habe mir diese Entscheidung jedoch so erklärt, dass wir im nächsten Teil erst die Denkweise von ihm genauer erleben sollen.
Der Band ist wie schon gesagt eine schöne Ergänzung zu den vorherigen Geschichten, aber man sollte sich darunter jetzt keine Actionreiche Fantasy Geschichte erhoffen.