imagine_daydreaming

imagine_daydreaming ist Mitglied der Lesejury

Sehr gemocht

Eternity Online

Liebt ihr es online Spiele zu spielen? Wenn ja, dann habe ich heute euer must read des Jahres!

Ich muss sagen, als ich den Klappentext gelesen habe, war ich zuerst etwas unsicher, denn ich konnte nicht erahnen, in welche Richtung sich das Buch entwickelt. Jetzt muss ich sagen, ich bin sooo froh, dass ich dem ganzen eine Chance gegeben habe.

Ich durfte das Buch dank dem Argon Verlag als Hörbuch hören und was soll ich sagen, der Sprecher Louis Fiedemann Thiele konnte mich mal wieder in seinen Bann ziehen! Ich bin mittlerweile an dem Punkt angekommen, dass ich bei seinen gesprochenen Büchern direkt anfange zu hören, da er die Geschichten einfach so gut herüberbringen kann!

Die Geschichte an sich ist etwas für mich ganz neues. Ich fand gerade den Humor so gut, die ganzen Stellen an denen die "seltsamen Eigenschaften der Nebencharaktere" belächelt werden haben mich echt zum Schmunzeln gebracht.

Der Roman birgt einige wirklich gute Plottwist die mich auf das weitere Vorgehen der Geschichte einfach nur hin fiebern gelassen hat. Die Geschichte ist so gut, dass ich sie auch Leuten empfehle, die nichts mit Onlinespielen am Hut haben. Es steckt so viel noch hinter der Geschichte und ich habe das Gefühl, dass wir bis jetzt nur die Oberfläche angekratzt haben.

Ich für meinen Teil muss sagen, ich liebe das Buch und bin schon so gespannt auf die weiteren Teile!

Zu empfehlen

Because you show me love

In Band drei der Ontario Love Reihe bekommen wir endlich Robins Geschichte, dadrauf habe ich ja seit Band eins hingefiebert!

Janine entführt uns auch dieses Mal wieder nach Kanada und zaubert uns ein ...

Janine entführt uns auch dieses Mal wieder nach Kanada und zaubert uns ein wunderschönes Urlaubsfeeling mit dem Roman. Ich liebe ja die Natur und die kleinen Hütten, dass Stelle ich mir einfach traumhaft schön vor.

Wer Robin schön aus Band eins kennt, wird merken, dass sie eine riesige Entwicklung innerhalb des Buches vollbringt. Sie findet immer mehr zu sich selbst und macht das Beste aus einer schlechten Situation. Mir hat es vor allem gut gefallen, dass sie Emotionen zulässt und dadurch eine gewisse Tiefe entwickelt.

Auch Nate dürfen wir dieses Mal näher kennenlernen. Während er in den vorherigen beiden Teilen eher am Rande aktiv war und ich somit keine richtige Meinung zu ihm entwickeln konnte, bekommen wir nun seine ganze Geschichte. Ich muss ja sagen, ich habe einen großen Respekt vor seiner Vergangenheit.

Nate und Robin zusammen ruinieren einfach so gut. Es ist humorvoll und voller Emotionen, einfach die perfekte Mischung.

Wenn ihr also eine wunderschöne Liebesgeschichte sucht in denen die Charaktere über sich hinauswachsen und etwas Enemies to lovers sind, dann seid ihr hier richtig.

Zu empfehlen

Murder in the Family

Seid ihr auf der Suche nach einem Mudermystery Roman mit Twists? Dann kann ich euch Murder in the Family nur empfehlen.

In dem Buch wird der Mord von Luke Ryder innerhalb eines Podcasts ermittelt. 20 Jahre wurde der Fall nicht gelöst und es wird sich nun erhofft dadurch etwas Klarheit in die Angelegenheit zu bringen.

Das Buch ist unterteilt in die 8 Podcast-Folgen und wir als Leser können mit den mitgelieferten Informationen selbst mit ermitteln. Ich persönlich war sogar relativ nah an der Lösung, was mich auf der einen Seite echt happy gemacht hat. Auf der anderen Seite muss ich sagen, ich hatte einige Theorien, die mir besser gefallen hätten.

Rundum kann ich aber sagen, dass es sehr viel Spaß gemacht hat selbst zu ermitteln. Das Buch ist eine Geschichte, die mich als Leser direkt in einen Sog gezogen hat und mit dem ganzen Twists ganz schön auf Trab gehalten hat.

Veröffentlicht am 08.06.2024

Die Reihe ist sehr zu empfehlen

Aurora erleuchtet

Ihr seid auf der Suche nach einer Humorvollen Sci-Fi Reihe? Dann kann ich euch die Aurora Cycle Reihe von Jay Kristoff und Amie Kaufman nur empfehlen.

Ich liebe die Reihe und habe mich sehr auf das Finale ...

Ich liebe die Reihe und habe mich sehr auf das Finale gefreut. Wie auch die vorherigen Bände konnte mich der dritte Band mit seiner perfekten Balance zwischen Humor und Ernsthaftigkeit abholen.

Das Zusammenspiel der einzelnen Charaktere hat wunderbar harmoniert und mich damit einfach nur in die Geschichte hinein gezogen. Es waren einiges an Emotionen, die mich im Laufe der Geschichte überkommen haben.

Die Reihe kann ich auch an Leute empfehlen, die bis jetzt noch nichts mit dem Genre zu tun hatten. Es gibt nicht überwiegend viele Technische und zukunftsbasierte Begriffe, weshalb es sehr leicht ist in die Geschichte hinein zu starten.

Ein riesiger Vorteil der Reihe ist, dass zu Beginn der Folgebände immer eine kurze Zusammenfassung steht, was zuvor alles passiert ist!

Ich mochte es

Perfect – Willst du die perfekte Welt?

Ich habe die Perfect Reihe endlich beendet und frage mich, warum ich Band zwei die ganze Zeit vor mir hergeschoben habe.

Perfect Willst du die Perfekte Welt? Ist das Finale einer dystopischen Young Adulte Reihe, die mir als Teenager bestimmt noch besser gefallen hätte. In dem Roman wird mit dem Konzept gespült, dass Menschen in Perfekt und Fehlerhaft unterteilt werden können.

Nachdem unsere Protagonistin in Band eins zu einer Fehlerhaftem wurde und sich auf einige neue Umstände einstellen musste, will sie dies nun ändern.

Es ist eine typische Dystopie, die perfekt in die Zeit zu Divergent und Hunger Games gepasst hat. Für mich war es erfrischend, denn es kamen keine Fremdschäm-Momente auf und die Handlungen der Protagonisten konnte man gut nachvollziehen.

Dank des Buches bin ich auf jeden Fall wieder auf der Suche nach tollen Dystopien!